Skavenskllaven Umbau

• Hallo zusammen,

ich möchte für meine Skavenhorde Skavensklaven verwenden. GW hat auf der Homepage einige Umbauten auf Basis von Imp-boxen und zombie-gussrahmen vorgeschlagen, was aber meiner meinung nach viel zu teuer wird...das hat in mir aber den Gedanken geweckt, meine Bitzbox zu durchsuchen und ein paar verwendbare Bitz zu slaven umzubauen (das sind unter anderem Teile von Hoch- und Dunkelelfen, Gobbos und Skaven)

Ich denke das bringt ein wenig Abwechslung in die Armee und in die Bemalung.
    Wenn ihr noch ein paar tipps hättet, woraus man Sklaven basteln könnte, dann lasst es mich wissen!!

• Ich hab für meine Sklaven im Baumarkt eine Kette besorgt (Glieddurchmesser 2 mm) und wollte die dann zwischen den Armen befestigen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, sonst würde ich Photos posten...

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• Minzib**r hat zu dem thema schon nen thread erstellt denk ich. Aber ansonsten kannste alles nehmen, aber hochelfen dürfen halt keine Rüstungen mehr tragen oÄ. Müssen eben richtig versklavt sein die leut. Kannst auch für Sklaven andre Skaven nehmen, wies im Ab vorgeschlagen wird

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• joa hab noch gobbos, aber ich wollte es nich ganz so eintönig machen und nur Gobbos nehmen,,,,man soll halt sehen, dass skaven ALLEN Völkern überlegen sind... :tongue:

hab noch von nem Kumpel n paar Hoch- und Dunkelelfen bekommen...aber die Hochelfen sind aus zinn, deswegen wär es zu mühsam die rüstung wegzufeilen und es sähe für den Aufwand bestimmt nich gut genug aus...ich werd aber nen PLastik-Dunkelelfen glattfeilen( ein weibliches MOdell natürlich...) und poste das dan in der Galerie wenns feddisch is!
    das mit den Ketten is ne geile Idee...was bezahlt man dafür?

• ICh find die idee mit den ketten zwischen den armen schon saugeil aber dann is mir was eingefallen nur so
    man könnte die doch auch um die füße machen und dann so ne kugel wie es in den alten filmen immer die verbrecher haben ich weiß ned wie des an minis aussieht aber würde sicher cool sein
    Wenn du die fertig hast poste pls
    ( das was ich schreibe is nur ne anregung ich hab von umbauten noch ned so viel ahnung dachte mir nur das es gut asusieht)

• denke die sind viel zu groß und nur 3 sklaven damit sit auch doof, wenn das ganze sträflings regiment. so kleine kugeln wie du brauchst kann man wunderbar mit green stuff machen. weil was anders würde mir grade auch net einfallen womit man die gut machen kann.

wirsing=nop

• man kann es sich ja auch kompliziert machen...

geh in irgendein bastelgeschäft und hol dir da ein paar holzperlen... gehen gut zu bemalen, sind weniger aufwand und wesentlich billiger als GS... dazu sind sie schön rund und alle gleich groß...

nur mal so in die runde geworfen...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Was man auch noch für die Kugeln verwenden könnte wären die Kugeln für ne Softair. Mir ist die Idee beim lesen des Threads gekommen und evtl kennste ja jemanden, der dir n paar abgibt. Ansonsten kannste die auch im Laden holen, was die kosten weiß ich aber wirklich nicht...^^

(Möchte hiermit nicht anregen sich Munition zu kaufen, sondern nur eine weitere Idee zur Umsetzung eines Einfalls bringen!!!)^^

Die Kugeln dürften in Etwa eine gute Größe haben und sind alle gleich groß.

Gruß
    Fen

Sitze hier, trink ein Bier, bemal ein Tier...

• Offizieller Beitrag

für 1€ + porto geb ich 100 ab :bye: (vorrausgesetzt ich find die dinger noch...)
    hatte ne softair die nun kaputt ist. aber alle kugeln sind noch da...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Servus
    also ich würd n paar menschliche Sklaven basteln. Du spielst zwei Regis Sklaven oder?
    Dann kannste ja n bisle abwechseln. Die Freischärler bieten sich doch an, bisle umbauen und entsprechend bemalen, Kette dazu, fertig.
    Würd denen dann aber nur die billigen Waffen in die Hand drücken, die Knüppel und so.
    Ganz lustig sin auch bestimmt die neuen Flagellanten dafür, da sin wohl die idealen Bitz dabei.

Zu den Kugeln: Willst du dann jedem Sklaven son Teil verpassen? Wird doch n bisle unhandlich mit der Einheit oder? All diese losen Ketten und Kugeln ?(
    Oder machst du die Ketten starr?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ich hab mir gedacht, zwar flexible Kettchen zu kaufen, die aber dann so auf der Base in position zu bringen, wie es passt und dann die Glieder mit nem Tropfen Kleber starr zu machen...dei Ketten aus den Gussrahmen sehen leider sch***** aus, wie ich finde.. als Kugeln werd ich jetzt letztendlich Holzkügelchen verwenden, die ich Silber bemale und an die enden der Kettchen Klebe.... Die Sklaven werden primär aus Gobbos und Imps bestehen..

Aber die Sklaven werd ich erstmal zurückstellen, da mein Rattenriese eindeutig Vorrang hat *lechz*

• Was sin das für Typen?? 8o
    Paar von denen sehen ja echt geil aus! Wo hast du die her?
    Wären gute Flagellanten, aber als Sklaven? Ein paar schon aber ned alle.
    Bei GW auf der Seite hab ich auch n paar Sklavenumbauten gesehen. Mußte mal bei den Skaven gucken, kennste aber bestimmt schon oder?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• also ich find deine idee gut aber mit diesen minis da als sklaven 8o 8oich weiss nich

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• ne... als sklaven taugen die glaub ich nit...

zum mortheim-spielen sie dafür umso genialer... und wenn man mal genau hinschaut, sieht man sie in vielen dioramen stehn... ich find die figuren echt lustig, bringen viel leben ins spiel und lockern sogar das härteste finalspiel extrem auf... :D

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Nee...glaub auch nich...

als Flagellanten wohl noch weniger :)
    Ich würd einfach alle möglichen menschen- und andere Modelle mischen.
    Du kannst ja auch einen oder zwei Oger-Sklaven in der Armee haben :)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg