• Zitat

Original von Anarion
    Glaubt ihr, dass diese Änderungen mit dem Wegfallen der Rüstkammer bei allen Völkern Einzug erhalten werden? Schon oder?

Zumindest, bis es sich GW wieder anders überlegt. Aber ich denke, dass die nächste Runde Codizes mindestens so ausfallen wird.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• das hat gav sogar letztens öffiziel bestätigt. er meinte an den wegfall der rüstkammer müsste man sich aufjeden fall gewöhnen.

wirsing=nop

• Und einige genauere Infos:

Verglichen mit den vorherigen sachen hört sich das ja schon etwas besser an (auch wenn viele schlechte sachen wie den Wegfall der Feindschaft usw. leider immernoch nicht dementiert wurden).

• Also ich glaub man kann sagen, dass auf der einen Seite leichter und übersichtlicher wird Chaosspieler zu sein, aber auf der anderen Seite das Chaos auch ein wenig an Individualität verliert, was ich eigtl schade finde.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Quellenangabe? GWfanworld?

Im Grunde sieht es so aus als würde der neue Codex sehr schön für neue Chaos Spieler werden die noch keine Armee aufgebaut haben. Auch wird sich für viele faire Spieler nicht alles ändern, aber IW wird in dieser Form nicht mehr spielbar sein (oh wie schade :D ) und leider werden auch Noise Marine Armeen mit nur Schallwaffen nicht mehr spielbar sein. Die die viel Geld in diese Zinn Modelle investiert haben werden 70% íhrer Armee einschmelzen können. Auch das wegfallen der einzelnen Legionen finde ich nicht schlim. Das war früher genauso und das umstellen des AOPs was aktuell doch ein wenig stark. Wurde beim Eldar sind die Sonderregeln der Weltenschiffe auch weggefallen und es hat niemand geweint.
    Ich sehe den neuen Codex recht positiv. Man sollte bedenken das der aktuellen ein dutzend Seiten FAQ/Errata besitzt wo die ganzen Fehler behoben werden mußten.

Ausserdem sind es ja alles nur Gerüchte und auch von den "neuen" die Crazy_Monkey gepostet hat halte ich min. 2 für sehr ungalubhaft.

Gruß

Eternalis

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

• würde mal behaupten, dass "abwarten und teetrinken" die besser wahl ist.

irgendwie widersprechen sich diese gerüchte in letzter zeit häufiger.

ich hoffe mal, dass ich als eingefleischter IW nicht die komplette armee übern haufen schmeißen darf, ansonsten kommt die weiße spraydose, blutrote farbe und der space-marine codex, denn die netten bloodangels sind auch toll

... und "Unchaotisch" wirken die net ;)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Und dann gibt es noch ein par Bilder:

• Oh, so wie es aussieht, will GW die grossen Dämonen zu einer quasi-obligatorischen Auswahl machen. Die ganzen Änderungen sehen mir sehr sinnig aus. Die Thousand Sons haben jetzt auch ihr fett weg, Langsam und Entschlossen auf einen Würfel halte ich wirklich für einen sinnigen Ausgleich für die DS3-Bolter. Auch, dass der Champion keine Energiefaust mehr bekommt, ist hart. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Schade finde ich, dass sie die Reaper Maschinenkanone nicht angeglichen haben, im Vergleich zur Sturmkanone ist die ja ein Witz!

• Naja solange der Champion in dem TS trupp steht, ist es a mit 2W6 und da man dem trupp so einen kaufen muss und er ja auch (normalerweise) nicht einzend rausgeschossen/geschlagen werden kann, ist es relativ egal dass sie ihne ihn nur 1W6 dürfen.
    Aber die TS werden wirklich richtig übel. 4+ReW und DS3 ist für 24 Punkte (laut einem älteren Gerücht) übelst hart.
    Langsam und Zielstrebig ist in dem zusammenhang vorallem eher ein Vorteil als ein nachteil, da die ihre DS3 Bolter dann auch immer auf 24 Zoll abfeuern können, auch wenn sie sich bewegt haben.

• Bleibt abzuwarten, wie die Punktekosten tatsächlich werden. Ich denke, davon hängt alles ab, ob der Trupp überpowert sein wird oder nicht. Ich glaube, dass spätestens der Hexer den Trupp so teuer machen wird, dass seine reine TS Armee sehr, sehr wenige Modelle beinhalten wird.

• Also die fehlende Rüstkammer ist ja meistens nur eine Umstrukturierung gewesen (bis jetzt). Die meisten Optionen waren ja dann immer bei den Modellen auch auswählbar - finde es allerdings auch schade, da dadurch ein hauch individueller Freaks(meine die Chars, die gebastelt wurden) verloren geht.
    Kyborgs... ;( das waren echt meine Lieblinge, aber so mag ich die nicht mehr. Sehr schade. Büßen eine Menge von ihrer Flexibilität ein (schwerer Bolter *schnief*) und dank W4 auch nicht mehr so tough :(

Das mit der Geißel finde ich eigentlich ziemlich geil! Das Design verpflichtet praktisch zum Nahkampf und solche Artellerie-Faxen haben beim Chaos eigentlich eh nichts verloren ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Hier noch ein paar Infos vom GD in Baltimore:

und weitere Bilder:

Und noch mehr gibts da:
    http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=90419
    http://s11.photobucket.com/alb…Gamesday%202007/?start=20

EDIT: Ich habe noch eine gute zisammenfassung gefunden:
    http://becko.tabletop-minis.de/Chaos/Ger%fcchte

• So hier noch ein paar weitere Schmankerl fürs Auge vom Games Day in Baltimore (scheint ja ne chaotische Veranstaltung gewesen zu sein :D., sorry für den Schenkelklopfer, ich fand ihn gut^^):

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ui, sehr nett, wenn die Daten der Seite stimmen.
    Dann erwartet uns vielleicht doch nicht so sehr der schrecken, denn ich finde, die regeln sind recht nett.
    Zumal ich nun hoffendlich auch als IW nicht auf Khorne-Berserker oder vernünftige Zauberer verzichten muss!
    Daumen hoch! Guter Codex!

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Das die Animositäten und die Bücher des Chaos aufgelöst werden sollen finde ich eigentlich gerade das Schlimme an den Gerüchten. Da wird einfach mal wieder Fluff über den Haufen geworfen um das System zu vereinfachen. Ausserdem erhöht es dann auch noch mal die Möglichkeiten von Powergaming.

Mal ganz ehrlich, jeder der auch nur ein bisschen den Fluff hinter dem Spiel betrachtet und mag wird keine Khorne / Tzeentch-Mischungen sehen wollen, auch keine IW mit Kultmarines oder haufenweise Hexern. Es passt einfach mal partout nicht zum Hintergrund, was bisher ja (zum Glück) auch regeltechnisch so in seinen Schranken gehalten wurde.

Ja, ich habe gerade begonnen mir eine Thousand Son-Armee aufzubauen, und jetzt sehe ich schon kommen das die gesamten netten Besonderheiten, die den Charakter unterstrichen, aus dem Buch des Tzeentch einfach mal der Schere zum Opfer fallen.
    Wirklich schade, so schön sich einige neue Regeln auch anhören ist es letzendlich leider ein trauriger Schritt der da gegangen wird.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich sehe das genau so wie du. OIch muss dich aber auch in einem punkt korrigieren:
    Khorne/Tzeentch ist vom fluff her nicht so besonders unpassend.
    Die großen Feindschaften sind Khorne vs Slaanesh und Nurgle vs Tzeentch.