will nur mal wissen was die kann oder ist weil irgendwie gibts dafür keine regeln !!!
Was kann und ist eigentlich die Kreischende Klinge !!! (avater )
-
- WH40k
- Smile
- Geschlossen
-
-
die macht moral down gegen gegner oder so, verlierst alle moral tests und der avatar gewinnt imma oder so, außerdem stärke und ws 10 oder so, ka
-
Nach den derzeitigen Regeln hat die Kreischende Klinge keine Sonderregeln, in der 2nd Edition konnte der Avatar damit schießen, ich glaube so ähnlich wie ein Flammenwerfer... da ich ihn nie eingesetzt habe, weiss ich auch nicht mehr genau, wie seine Waffe funktionierte...
-
genau so wars, en flammenwerfer der so energie wellen oder sowas schoss oder diese phantom kristalle akcke da, ka aba mit flammenschablone
-
also ich weiss auch nicht was die kann und suche auch schon eine weile, deshalb bin ich der meinung sie hat momentan keine regeln.
-
sie hat keine weilse keine braucht, die hat die wehrte wie der avatr und der avatr kann wasa er kann nur durch die klinge, die sidn wie eine eprson, deswegen
-
ich finde es trotzdem scheiss das gw immer in den regeln schreib das die so mächtige klingen tragen die aber nichts besonderes kann.
-
ganau die Kreischende klinge ist dann doch einfach nur sinnlos !!! (dann kann der diereckt mit nem stein zuhauen ) !!! ohne sonderegel hätten die von GW die gar nit in der ausrüstungstabelle aufführen müssen !!!
-
genau, keine halben sachen.
-
k dann will ich das die klaue vom lord der DE ne energie faust ist und der mantel von dem flügel und die schattenbarke hat aj en holo feld und der panzer der eldar is ja en panzer und keion antigrav weils so aussieht etc
und der talos ist ne schlange und kannd eshalb im boden rumgurgeln udn harpien fliegen ja deswegen kann keiner auf die bhallern und der imperator fährt in seiner toilettre übers feld und haut mit ner bratpfanne die "das ende der tyraniden" heißt und tyraniden frisstman das wra gemein
naja ma wieder typisch ws aber regt euch ent auf, sEIT FROH dann wär das ding noch stärker... -
keines dieser dinge wurde in der ausrüstung des modeles erwähnt, oder??
beim dark eldar lord steht z.B. nicht ennergie faust.
beim avatar setht aber ausrüstung: kreischende klinge, und da du nur eine in der amree hast müsste irgend etwas können. -
genau !!! da geb ich nop voll recht !!! wenn die nix kann sollen die von GW die auch nit in der ausrüstung auffüren !!! (avater ist eh ne Lusche ) !
-
ja ja das alte thema mit dem gw, die schaffen es ja noch nicht mal richtig regeln zu machen die vollständig, eindeutig sind und wo nicht andauernd tausend fragen beim spielen entstehen
-
also da muss ich die kerle von gw auch in schutz nehmen (also meinerseits ) !!! das game ist eifach nur HAMMER gemacht und ab und zu nen fehler ist auch nit schlimm bei den ganzen sachen die die gamacht haben (Regelbücher ((versch. versionen ) (Codexe ((versch. versionen ) ) usw. auch die meisten sachen sehen eifach nur hammer aus !!! sonst die paar fehler stören eigentlich auch nit !!!
-
maugan hat recht, da sind immer tausende fragen zu, weil die allg. was sagen aber dann hat ne einheit sonderregel und dann ist wieder alles offen, das suckt......
-
ich find die sachen vom gw ja auch richtig hammer und warhammer ist ein geiles spiel, aber für das geld das die verlangen ist es von den regeln her nicht gerechtfertigt.
@ smile
ich weiss ja nicht wie lange du schon spielst, aber ich spiele schin eien ganze weile und bei uns entstehen bei jedem match mindestens 4-5 fragen wenn nicht noch mehr.
-
ich und msile soielen seit ca. 7 jahren und so viele fragen haben wir nie.
-
DAs lässt sich alles immer irgendwie klären !!!
also bei uns gibts fragen so richtig eigentlcih gar nicht !!!
naja und wegen dem preis 1 mal ist das weil GW aus england kommt (da ist alles teuer ) und sonst hmmm wofür gibts e-bay !!! "G" -
also: die kreischende Klinge konnte früher eine Art "Melter" auf 12" abfeuern, der dämonische Rettungswürfe ignorierte.
Zitat
genau !!! da geb ich nop voll recht !!! wenn die nix kann sollen die von GW die auch nit in der ausrüstung auffüren !!! (avater ist eh ne Lusche ) !Das ist ja wohl ein Scherz!
Der Avatar ist der ideale Generalskiller! Der hat schon so machen CSM-Genaeral plattgemacht! (von Waaghbossen gar nicht zu reden)Ich kann mir aber vorstellen auf was dieses Missverständnis beruht:
Um es noch mal klarzustellen: ein Avatar kann nich beschossen werden wenn er in 6" um einen Trupp ist, d.h. er kann sihc problemlos in einem 20er Trupp gardisten verstecken, und kommt so sicher in den NK
(bitte jetzt keine "wieso, er ist doch eine monstöse Kreatur"-Fragen. Es ist wirklich so, wenn ihr mir nicht glaubt schaut in anderen Foren rum, oder fragt nach..oder..oder...)
-
ja aber wenn er 12 zoll dann am gegner dran ist kann man auch auf ihn schiessen ohne probleme! dann gilt diese in umkreis von 6 zoll regel nicht mehr!