Was kann und ist eigentlich die Kreischende Klinge !!! (avater )

• Öh? na und?

Die gilt dann für kein "unabhängiges Chatraktermodell" mehr! Da könnte man auch sagen ein Chaosgenaeal ist schlecht, der kann dann genauso herausgepickt werden!

EINE Schußphase der Trupps die näher als 12" sind, sollte der Avatar eigentlich überleben!

ansonsten: stellt ihn Hinter die Gadisten! den

19 er ist nicht mehr als doppelt so hoch, d.h. sie geben ihm Deckung
    2) die Regel besagt das an auf ihn schießen darf wenn er der "nächste Feind auf kurze Reichweite (12") ist.

d.h. solang noch 1Gardist näher am Gegner steht als der Avatar, darf der Gegner nicht auf ihn ballern: und das macht ihn eigentlich hammetrhart...sogar zu hart für seine supergünstigen 80P!

Das wird sich im nächsten Codex sicher ändern...

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• ja für seine 80 punkte ist der wirklich verdammt übel, dass stimmt schon, ich nehme ihn deswegen auch jedesmal rein, aber leider geht er oftmals viel zu schnel ldrauf und hat wenig dabei gerissen. aber für achtzig punkte ist das auch egal!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Man kan nsagen was man will, beim Avatar ist das Pris-Leistungsverhältnis 1A, ic hglaube ic hwürde kaum ne Eldar armee ohne aufstellen!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• @ NOP: er geht eben nicht schnell drauf: wenn keiner auf ihn schießen kann, kann er nicht sterben! und die "gefährlichen" 12" kann er eigentlich so gut wie immer überbrücken ohne alle 4LP zu verlieren....

(Tactica Imperialis)

Einmal editiert, zuletzt von Eldanesh ()

• ist eigentlich ne neue edition für 40k in planung ?
    vielleicht kann die dann wieder was ? das wäre mal cool °

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• och schade ich hätte mich ma extrem, gefreut dem sternemann den Avatar zu zermetzeln trots neuer toller waffe ° *schnüff*

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• neue edi heist auch neue codicen, also wieder mal geld ausgeben...
    also bin ich ganz foh das die alte noch aktuel ist.

wirsing=nop

• äh: eigentlich sind wir schon halb n der 4ten Edi! alle Codices ab den Tau sind schon voll dafür kompatiblel (erkennt man z.B. an dem veränderten Schriftzug)

Desweiteren wird die 4te Edi lediglich eine Version 3.5 sein, man wird also nur ein paar Regeln etwas überarbeiten (z.B. die NK-Regeln, die jetztigen experimentellen sind schon in etwa die, die es in der 4ten geben wird).

Und einen neuen Codex Eldar gibt es Ende des Jahres sowieso...weshalb also die Panik?

(Tactica Imperialis)

• naja ok stimt immerhin gibts auch neue ausrüstungsgegenstände für De °

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Es ist unübersehbar das sich dieser Wandel vollzieht udn wenn jemand einmal das neue Codex des Chaos gesehen hat weiss das auch ganz sicher. ( Stichwort: Transportfahrzeugregeln etc. )

Aber bitte..... Back to topic!

• naja die wollen halt geld machen °

könnte einer ma heraus finden was diese Klinge für werte hatte (Also pkt. usw. )
    dann könnte man die unter absprache wieder einführen weil den avatar finde ich total mies mein Lord macht den Locker platt (hehehe ich liebe meinen Lord ) °

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• ne, der Avatar wird sicher nimmer so wie früher !
    Wieso?
    ganz einfach:

war Früher: 300P
    B(ewegung)6 Kg10 Bf10 S8 W8 LP7 I10 A5 MW10

2+Rüstungswurf (schechtestenfalls 4+) alle hitzebasierenden Waffen (Plasma, Melter..) waren nutzlos.

Kreischende Klinge war wie eine S8 Schuss auf 12"

...aber früher war einfach alles härter....:)

(Tactica Imperialis)

Einmal editiert, zuletzt von Eldanesh ()

• die werte sind schon ganz nett aber passen halt nicht in diese edition!! und der wird sicher nich tso wie er früher war!

• Das er nicht wieder so wie früher wird ist Fakt, denn in der letzen Edition war so ein Char noch praktikabel, das ist jetzt nicht mehr der Fall!

Nach den jetzigen Regeln wäre das das absolute Monstrum im 40k Universum!

Ich kann mir schon vorstellen das der Avatar mit einem neuen Codex noch mal leicht abgeändert wird, das wird allerdings nicht wirklich gravierend sein schätze ich!

• och ich dneke scon das er an große DÄmonen/c'tan angeglichen wird: und schn wenn er immer beschossen werden darf (Was IMO kommen muss), muss man das Profil ziemlich hochschrauben, damit er Sinn macht....na ja, am liebsten wäre mir er wird gar nicht geändert, aber sie werden schon so ein stupides NK-monster draus machen....

(Tactica Imperialis)

• wird sich halt zeigen was sie mit dem machen, hoffe auch das der so bleibt aber sie werden ihn auf alle fälle an die dämonen anpassen steht ja auch im jetzigen codex drin dass er als dämon zählt!!