Neue Völker

• Jetzt graben wir mal ein ganz altes Thema aus. Ich finde das Ninjastyle Kundschafter und Samuraikavallerie (oder auch zu Fuss) sehr cool aussehen würden in einer Söldenerarmee oder in bestimmten "normalen" Armeen.
    Zu den Ninjas würden mir gleich Regeln einfallen, wie W3 Ninjasterne pro Model der Stärke 2 und anstatt normale Attacken einen W6 würfeln und bei 1 Halsumdrehen, 2-3 Ninjatritt, 4-6 Ninjafaust. ;)

Aber warum ich den Threat eigentlich aus der Schattengrube befreit habe ist, was ihr davon halten würdet wenn es ein neues Volk geben würde das da heist "Die Insektoiden und Arachniden Allianz".
    Ich kann mir vorstellen das man da sehr stylische Minis auf seinem Schlachtfeld führen könnte. Riesenspinnen(Streitwagen), Ameisendronen(Infanterie), fette hässliche Riesenmaden die eine hammer Fernkampfwaffe haben (so in der art Räuber von Starcraft), Termiten (Kavallerie) usw

• Naja Rattenmenschen gibts ja auch .. warum dann keine Intelligenten Insekten. ;)
    Statt magischen Gegenständen müsste man sich dann was neues einfallen lassen ... hmmm vlt. wie bei den Tyraniden einfach irgendwelche Auswüchse^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• sry aber wer brauch so ein bulls**t ? ich find sowas reichlich dämlich. Wenn der Tag kommt hör ich auf mit spielen. Klingt nach zuviel World of Warcraft. Arabia, Cathay, Amazonen, Chaoszwerge oder Hobgoblins, Kislev, Albion, Sartosa Piraten oder Söldner (Neuauflage), dass isses doch was kommen muss....

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• und wie bitte schön wollt ihr das in die warhammerwelt einbetten? ihr könnt nicht einfach neue völker erfinden, das wäre dämlich.

Die gerüchterweise möglichen Völker Ind/Cathay/etc. existieren und werden auch mancherorts in den Armeebüchern erwähnt. Auch Tillea als Söldnerland oder Arabia als Wüstenkönigreich wäre möglich. Aber ein Spinnenreich??? Das soll gefälligst dort bleiben wos ist, und zwar in der Sci-Fi Abteilung und nicht im Fantasybereich...

Neue Völker zu erfinden finde ich hirnrissig, schliesslich gibt es genug bekannte Länder in der Warhammer Welt die keine Armee zum spielen haben...

• Arabia als spielbares Volk wäre schon cool, wobei man dabei aufpassen müsste, dass es nicht so stark in Richtung Khemri geht. Denke aber auch das es irgendwann mal Cathay oder Ind geben wird...

• Hi

@Sorvar Wenn du mal einen vorgeschmack auf Arabia bekommen willst, dann schau dir mal im Onlineshop von GW die Arabia Armee im Spielsystem Warmaster an. Dort gibts die nämlich schon. Das sind sehr viele schöne Ideen dabei, die nichts mit Khemri zu tun haben. Eher mit 1001 und einer Nacht. Da gibts fliegende Teppiche, Dschins, Kamelreiter und Kriegselefanten, Muftis und Scheichs. Also Stoff is da schon genug da..... :)

Bleibt anzuwarten wanns fürs Warhammer rauskommt.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Es sollte sich doch ein Unterschied zwischen Arabia und Khemri herstellen lassen, da Khemris Hintergrund Agypten ist und der Arabias die Arabischen Emirate sind.

Da sich dort schon allein in den tatsächlich existierenden Mythen kaum Parallelen finden sollten sich diese auch in Warhammer vermeiden lassen...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• also arbia als volk spieln zu können wär schon geil!ich würd mir dann so ne armee in richtung salahuddins armee in königreich der himmel vorstelln können.also mit ahnlehnung an die aribsch-islamische welt,quasi ein gegenstück zum schei** imperium :D

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• Erstmal: NIX GEGENS IMPERIUM DU KETZER!

Und dann würd ich noch gerne anmerken, dass Arabia als eigenes Volk ziemlich fahd wäre, weil es sich wahrscheinlich nur optisch vom Imperium unterscheiden würde. Mittelstarke Chars, große Infanterirblöcke, bisschen hiervon, bisschen davon... Sowas würd ich höchstens als Umbauarmee mit Imperiumsregeln spielen.

Trotzdem hätt ich nichts gegen etwas orientalischen Flair einzuwenden. ;)

• Dann schau dir mal die warmaster modelle an. die sehen nicht wie ein abklatsch vom imperium aus. Ich hab da keine einzige kriegsmaschine gesehn. und anders rum beim imperium keine fliegenden teppiche oder dschins, kamele oder elefanten. Die tatsache das es menschen sind reicht auch nicht, weil bretonen und imperium zum Beispiel ebensoviel gemein haben wie ne flasche wiskey mit ner nonne. Also ich bin gespannt wenns denn mal kommt in edition 12 oder 13 :)

Gruß

• Yeahh die Treadh Nekromantie geht weiter und dieses mal ist der Treadh nur 5 Monate alt.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Yeahh die Treadh Nekromantie geht weiter und dieses mal ist der Treadh nur 5 Monate alt.

Yeah, die sinnlosen Posts genauso!

Solche Beiträge möchte ich hier nicht mehr sehen, ansonsten werde ich mal etwas härter durchgreifen.
    Dass dieser Thread wiederbelebt wurde, ist ja nicht unbedingt verkehrt, da das Thema keineswegs veraltet oder abgehandelt ist. Lieber so als ein komplett neuer Thread mit der selben Thematik.

Zu den Chaosgoblins:
    Die Idee ist zwar nicht verkehrt, aber ich denke, dass ein komplett neues Volk hier zuviel wäre (immerhin haben bereits Menschen, Elfen und Zwerge jeweils eine chaotische Variante). Eine Chaosgoblinarmee könnte man sicherlich ohne Probleme mit dem normalen Orks-und-Goblins-Buch erstellen. Man müsste ja nur etwas Auffälliges in die Armee bringen (Lindwurm, Riese oder auch nur ein einzelner Troll) und den Hintergrund so gestalten, dass die Goblins dieses Modell als eine Inkarnation des Gottes XYZ ansehen. Goblins sind ja nicht soooo schwer zu beeindrucken ^^
    Wenn man nun also eine Goblinarmee mit dem Troll "Varask - Auserwählter des Tzeentch" (wow, ein Tzeentchanhänger mit MW4, der Blödheit unterliegt *g*) spielen will, dann braucht man dafür kein neues Armeebuch ;)

Learn to have scars

• Denke auch dass Chaosgoblins sehr einfach zum verwirklichen sind mit dem aktuellen Ab. Ein wenig noch am Armee Farbschema arbeiten dass sie in den Götterfarben bemalt sind, einige chaosbitz (vor allem standarten usw) einbringen und tadaaa: chaosgoblins............ausserdem ists unsinn vom fluff, da die chaoszwerge auch auf hobgoblins zurückgreifen können und somit gibts ja schon chaosgoblins......eigentlich.....oder so..... ;)

Eine Völlig neue Rasse wäre interessant, wüsste aber nicht was das sein sollte. Neue Armee wäre halt ein abklatsch von einer bestehenden. Im endeffekt würde man sich halt dadruch umbau arbeiten ohne maß ersparen wenn zB Arabia, Cathay, oä rauskommen würde.

Da wäre mir eine neuauflage der CZ lieber, bzw. dieses ominöseste "Drachen" Volk, welches mir kopfzerbrechen bereitet wie soetwas in system passen würde.

Das optimum wäre mMn einfach die bestehenden Völker so zu lassen und auch keine neuen dazu zu nehmen, sondern einfach die Miniaturen auswahl der einzelnen Armeen zu vergrössern. Sprich eine Imp armee welche aus samurai oä besteht (und dass man diese modelle erwerben kann), oder eine Waldelfen Ent-Armee (sprich mehr dryaden, schrate & Baum minis) oder, oder, oder........

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Für alle die mal sehen wolllen wie so eine Arabia Armee aussehen könnte, im ich glaube Gesamtkatalog oder im Söldnerkatalog ( also in einem von beiden) von 2008 sind schöne Söldnerarmeeumbauten zu sehen.
    Vllt. stillt das euer verlangen nach Arabia und Co. etwas. :D
    Hoffe ich konnte euch ein wenig halfen
    MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ich weiss nicht, Grünhäute die das Chaos anbeten? Stand nicht mal wo das Grünhäute DASS Volk ist das am resistentesten gegen das Chaos und Mutation sind?

Würde da eher Gnoblars nehmen ^^

Was ich schade finde das es nicht ab und an in WD´s zb Artikel gibt mit Regeln für zb wirklich einen Troll Kommandanten beim Chaos oder den Grünhäuten. Oder einem Shaggoth als Kommandanten etc Also uns die Chance gibt auch mal andere Modelle als Anführer zu verwenden als immer nur die Standart Modelle :/

Auch wenn sie da mit Trogg schon einen schritt in die richtige Richtung gemacht haben stört mich das er ein Namhafter Charakter ist und somit oft nicht spielbar ;(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)