Naja ich hab gestern ne Schlacht gegen Zwerge mit meinen Woodies gespielt.
Und ich finde einfach... dass Baummenschen abgehen wien Zäpchen. Die sind viel zu hart, nichtmal 0-1 Beschränkung. Ich weiss nicht was sich GW dabei gedacht hat, Drachen zu nehmen, sie als anderes Modell zu verpacken, Fliegen und Feueratem weg zu nehmen, und dafür Wurzelwürger drauf zu packen... Für gute 285 Punkte...
Naja sein Fehler war halt in meinen Wald zu rennen mit zwei Baummenschen und einer Stufe 4 Magierin mit Kugel des tiefen Waldes. Da hab ich ohne in den Nahkampf zu kommen ein 20er Regiment Eisenbrecher und ein 20er Regiment Langbärte vernichtet, in 3-4 Runden. Ich meine... gehts noch? Baummenschen sind meiner Meinung nach viel zu stark... Die hatten keinen einzigen Lebenspunktverlust. Ich hoffe GW schwächt zumindest die normalen Baummenschen in der nächsten Edition etwas ab, denn Artelleriewürfel mal S4 oder S5 treffer pro Baummensch + Stehen und Schießen ist doch wohl viel zu heftig. Ich weiss ich spreche hier mit Waldelfenspielern die sich darüber freuen so starke Einheiten zu haben, aber ich würde trotzdem gerne Ehrliche Meinungen von ein paar Spielern hören, die in der Lage sind das ganze etwas objektiv sehen zu können.
mfG