Hochelfeneinheiten

• hi ich würde gerne mal eure meinung über hochelfeneinheiten wissen schreibt mal fünf einheiten rein die eurer meinung nach die besten der hochelfen sind

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Drachenprinzen, Silberhelme, Grenzreiter, Streitwagen, Riesenadler.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• was ´haltet ihr denn von schattenkriegern?????

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Ich finde Schattenkrieger auch sehr nütztlich.
    Es kommt halt auch immer darauf an wie du deine Armee aufbaust. In Kombination mit Speerschleudern sind Kundschafter nämlich auch super.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Ich find die Schattenkrieger nicht so gut.

Das mit dem Gegner verlangsamen bring nur was wenn erstens das Gelände gut steht und der Gegner keine Einheiten hat denen die "nicht Maschieren" egal ist, ich meine Einheiten wie fliegende Plänkler, Berkwerker, Gossenläufer, Grabschwärme, Gruftskorpione usw..

Töten tuen die keinen und sehr billig sind sie auch nicht.

Naja soviel von mir über Schattenkrieger.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• wieso töten die keinen ich meine mit langbögen können die schon was töten

• Mahlzeit!
    Fünf Einheiten will er hören:
    Schwertmeister (mit Eltharion), die machen bei mir immer
    was weg.
    Tiranoc,aber nur wenn du ihn schlau einsetzt, sprich
    halbrechts oder halblinks neben einer Bremsereinheit.
    Bremsereinheit als Beispiel Schattenkrieger, die können
    bis zu 15 Zoll des Spielfeldes dichmachen, sollte dein Gegner sie wegräumen wollen, naja Tiranoc in die Flanke,
    daran haben besondere Imperiale Spass,HAHA.

Immer wichtig: Speerschleudern
    Das waren jetzt drei.

Und dann würde ich auch nie ohne Silberhelme von Ulthuan wegziehen.

Und als letztes WEISSE LÖWEN als Eliteeinheit, die schlachten bei mir fast alles ab was kommt.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• also jetzt nach dem neuen armeebuch bringen die silberhelme nicht mehr viel

meine favoriten: schwertmeiser (mit caradryan zu oger-killern), Drachenprinzen (mit AST; Schlachtenbanner), weisse löwen, RSS und dann wären noch die phönixgardisten, die in verbindung mit einem AST und dem schlachtenbanner auch viele einheiten aufreiben könnten (hab ich leider nicht :()

• -Drachenprinzen (eine der besten Kavallarieeinheiten des Spiels!)
    -Weiße Löwen (Schlagen Hart zu, Halten was aus und sind Mobil)
    -Repetier-Speerschleuder (Gut, Genial, besser und Unverzichtbar)
    -Schwertmeister (eine der besten Infantrieeinheiten des Spiels)
    -Schattenkrieger (wichtig für fast jede Taktik, Mobil, Stören/Nerven und Lenken um)

( es ging ja nur um Einheiten oder?)

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

Einmal editiert, zuletzt von LiZ ()

• Drachenprinzen

Löwenautos

Rss (auf die ist immer Verlass^^)

Schwertmeister oder Wl (hängt stark vom Gegner ab)

Schattenkrieger( die haben einfach nur Style und sind richtig geil zum stören)

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Offizieller Beitrag

Drachenprinzen (wenn sie sicher ankommen haun sie immer rein)
    Schwertmeister (kenn keine bessere Infanterie für diese Punkte)
    Bogenschützen (schießen öfters was gut weg und sind unasusgerüstet mit nur einer Einheit im NK oft voll die Killer; man glaubts nich^^)
    Schattenkrieger (sehr nützlich zum verlangsamen und KMs holen; selbst wenn sie oft sterben denke ich haben sie sich immer gelohnt bei mir...)
    Phönixgarde (die steht bei mir immer und trotz größten Würfelpech bleibt diese stets stehen^^)

Mag zwar jetzt alles krass klingen (so genau mein ichs auch nicht) aber...
    RSS sind mir im Vergleich zu teuer (man bekommt zwischen 3 und 4 Speerschleudern der Geblins für 1 RSS! Bla Erstschlag Bla BF, aber für 30 Pkt ne Speerschleuder bei den Gobbos....
    HE Streitwägen halten für ihre Punkte nix aus im Vergleich zu den meisten anderen
    Riesenadler haben zwar eine taktisch wichtige Rolle, ziehen dabei aber fast immer die *****karte...
    ... deshalb find ich diese nur ganz ok so aber nicht besonders gut...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ja Stimmt schon das ne Helfen/Delfen RSS 100P Kostet und ne Gobbo-Speerschleuder 35P oder ne Zwergen-Speerschleuder nur 45P Kostet aber dafür ist die RSS der Elfen Verdammt viel Effeektiver,
    durch das Höhere BF so wie hohen MW der Besatzung richtete es mehr Schaden an bzw Trifft überhaupt mal bzw ne Helfen RSS trifft ein großes Ziel das weniger als 24" in Reichweite ist auf ner 2+! und das alleine ist schon einiges WERT......dazu kommt noch der Multi-Panzerbrechende Schuss was bei 2xRSS(Standart) schon 12 Schuss ergibt was eigentlich bei fast jedem Regiment zu nem Paniktest führt und das kann eben keine andere Speerschleuder...........daher sind die RSS auch so Teuer.......durch Pfeilfluch /oder Gunst der Sterne wirds dann nochmal besser vorallem der Multischuss.............

RSS ist und beleibt eine der besten und zuverlässigsten Waffen der Helfen, grade gegen Große Monster bzw Ziele haben Helfen kaum eine andere Antwort als die RSS ( nein ich möchte nicht mit nem Drachen, Manticor ect in den Nahkampfkommen............ ).

Außerdem werten die RSS auch die eigenen Bogenschützen auf die man als Kern aufstellen muss, jeweils 10Bogenschützen+RSS mit Multischuss ergibt ca. bei einem Regiment nen Paniktest, also im Normfall durch 2x10 Bogenschützen und 2xRSS also 2xPaniktest dazu noch in der Magiephase Magische Aufwertung oder Magische Geschosse in Masse und schon kann man 3xPaniktest Verursachen,
    gegen MW Schwache Völker wie Orks, Goblins, Skaven, Imperiale, Bretonen ect bewirkt dies einiges und heißt meist sogar das Zwei Einheiten des Gegners fliehen............selbst wenn die sich nächste oder übernächste Runde Sammeln kommen die dann meist nicht mehr in Nahkampfreichweite bzw haben kaum einfluss aufs Spiel.........so erkaufst du deinen Elite Einheiten Zeit kannst sie auf andere Lukrative Ziele schicken und hast nicht mehr das Problem das der Gegner die Zahlenmäßig Überlegen ist oder deine Teure Elite von 2+Einheiten bedroht wird und deine Schützen haben nächste Runde nochmal die Gelegenheit das ganze Spiel zu wiederholen............mit der Lehre des Todes und der Finsterniss der Verzweiflung gelingt das ganze schon fast Auto und auch gegen MW Starke Völker werden die Schützen aufgewertet.

Die Bogenschützen-RSS-Panik-Kombo ist eine meiner Gebräuchlichsten, besten und wichtigsten so wie Verlässlichsten Taktiken die ich schon seit Jahren anwende................................

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Zitat

RSS sind mir im Vergleich zu teuer (man bekommt zwischen 3 und 4 Speerschleudern der Geblins für 1 RSS! Bla Erstschlag Bla BF, aber für 30 Pkt ne Speerschleuder bei den Gobbos....

also wenn dus so siehst dann könnte man hier auch sagen:

Zitat

Bogenschützen

dass die der We besser sind ne^^....

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• und die RSS ist auch besser als die der gobbos
    die besatzung ist besser und die schleuder hat ne Repetier-funktion
    eigentlich sind ja alle einheiten gut in einem gebiet
    kommt drauf an ob man offensiv oder deffensiv spielt, ob man eine infanterie oder kavallerie armee hat etc.

• Offizieller Beitrag

klar ganz brauchbar sind sie, das hab ich ja nicht bezweifelt, aber aufgrund dieser Punkte zählen sie eben nicht für mich unter die 5 besten der Hochelfeneinheiten. Natürlich sind sie viel besser als ne normale Speerschleuder, nur finde ich, dass sie im Vergleich eben zu teuer sind (so 75 bis 80 Pkt wäre da eher ok gewesen, denn das KG, Erstschlag etc. was da noch mit reinfließt bringt zu 99,999999% eh nix...)

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @Finubar:
    Klar ist das Löwen-Auto besser als das Pferdeauto, aber auch fast Doppelt so Teuer..........wenn man mal paar Punkte überhat kann man den Tiranoc noch reinquetschen den Charce nicht........desweiteren gehn beide durch Beschuss genau so leicht Kaputt nur Verkraftet man es wesentlich besser wenn "nur" ein Tiranoc draufgeht.

Im weiterem Vergleich sind 2xTiranoc besser als 1xCharce, kosten aber beide fast gleich an Punkten, der Vorteil ist das 2xTiranoc mehr möglichkeiten bieten als ein Charce, da man Komboangriffe ausführen kann, 2 Einheiten Unterstützen kann statt nur eine, dass wenn der Opp. einen Vernichtet du noch immer einen hast und 2xAufpralltreffer aufeinmal haut rein................

Ich selber habe schon mehrfach Versucht satt 2xTiranoc eben 2xCharce zu Spielen aber da fehlen dann für zu viele andere Einheiten die Punkte bzw die Aufwertungen und wenn der Opp. es schafft beide Charce zu Zerstören sind das erhebliche Verluste.......immerhin fast 300P..................

Zusammengefasst
    -Effizienz ist Top aber Teuer
    -Kosten/Nutzenverhältniss ist beim Tiranoc Theoretisch so wie Praktisch Besser
    -Tiranoc hat mehr Einsatzmöglichkeiten durch niedrige Kosten und dadurch die möglichkeit auf mehrere

PS:
    Finde es am besten für dich selber raus..........................jeder Spielt anders und jeder Kombiniert anders, hat auch immer mit der restlichen Armeeauswahl zu tun!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*