möchte eine 10 000 punkteschlacht spielen gegen imperium und zwerge .
auch wenn die beiden gottheiten sich mehr als hassen möchte ich tzeentch und khorne spielen .
habe mehr als genug von modellen würde mich sehr über vorschläge freuen
gruss goldi
im vorraus danke!
ps:dieses schreiben ist für einen freund von mir dem ich vin diesem forum erzählt habe !!!
armeevorschläge für 10 000 punkte tzeentch und khorne
-
- WHFB
- Goldi
-
-
10000 punkte wieviel modelle muss man den haben ????
die schlacht wird ja riesig!!!aber zum thema ich frag mal meinen freund der spielt chaos mal schaen was der sagt ich schreib das dann hier rein
-
meine grösste schlacht wo ich mitgespielt hatte bis jetzt waren 80 000 punkte auf vernichtung.
spielbrett waren 3 tischtennisplatten anneinader.
ich damals 40 000 punkte zwerge und imperium(5000 von den 40).
zusammen mit einen hochelfen spieler der wo das gleiche aufbrachte
gegen 50 000 punkte chaoszwerge 30 000 punkte untote
nach 8 wochenenden hatten wir keine lust mehr und einigten uns auf ein unentschieden .in meinen freudeskreis spielen wir am liebsten schlachten zwischen 5 000-25 000 punkte
aber wie schon gesagt ist geschmacksache.
aber wäre nett von dir danke
gruss goldi -
aber ihr spielt wahrscheinlich nach der 4. oder 5. edition, nicht wahr? denn nach denen waren solche schlachten weniger schlimm als nach der 6.!!! das ging eigentlich immer sehr gut;)
meine bislang grösste schlacht war nach der 4. und umfasste 30 000p meiner damaligen waldelfen..das war auch gegen chaos -
-
-
@el. inzwichen habe ich allerdings weniger punkte....denn ich habe vor zwei jahren Alle elfen verkauft! kam aber nicht vom hobby los und begann mir eine konzeptarmee aufzubauen! erst wollte ich dunkelelfen spielen, aber ich kam doch wieder zu den woodies zurück....
-
@hannibal werde in der nächsten woche mal die webcam von meinen bruder holen dann siehst du sie .nach den alten regeln schaffte ich 50 000 punkte ohne powerplay mit etwas mehr.
hab einen grossteil meiner armee damals in england gekauft.
und auch ein paar armeeboxen gewonnen bei tunieren .die eingetauscht bzw weiterverkauft gegen zwerge .wenn du willst kann ich dir mal eine vhs kassete leiweise schicken da
siehst eine 50 000 punkte schlacht .da spiele ich aber nur 30 000 punkte davon zusammen mit nicht lachen 20 000 punkte
grüne.gegen imperium 25 000 +25 000 punkte chaoszwerge.
war ne funschlacht da wo wir die ersten züge und zwischendrin immer wieder gefilmt haben just for fun bei interesse schick mir pn.
gruss goldi -
Hm, die letzten wirklich grißen die wir mal hatten... in der 5th 20.000 Pts. Waldelfen vs. gleiche Punktzahl Grünzeug - war nett (14 Baummenschen... der Wald geht mal vor...
).
Nach der 6th 15.000er Chaos, DE und Vampire gegen Brets, HE und noch n Vamp... abgebrochen wegen MÜDE...Zur Aufstellung... geh doch danach, was du zur Verfügung hast... solche große Schlachten sind doch was wo man mal endlich die Modelle spielen kann, die so schön aussehen, aber die man nie alle auf einmal braucht...
Lord Lothar
-
so haben wir es noch gar nicht gesehen .stimmt grosse dämonen nach den laten regeln sie zu spielen war kein prob.
aber nach den neuen .ja stimmt eigentlich .mal durchrechenen
wieviel punkte wir zusammenkriegen wenn er nur seine bemalten modelle nimmt .glaube das wird aber dann knapp.
gruss
goldi -
ich würde einen general des tzeentch auf drache mit dem allsehenden spiegel nehmen und einen dämonenprinzen des khorne. auch n khornegeneral mit dämonenschwert und moloch is interessant. wenn dein freund tiermenschen spielen möchte sollte er noch nen drachenogerlord nehmen. ein chaoszauberer 4 und 2 stufe 2 sollten reichen (sonst kommt khorne zu kurz). khorne champs in ritterregis rein und mit streitwägen des khorne unterstützen. kreischer des tzeentch bringen noch mehr mobilität. ob ich die großen dämonen spielen würd weiß ich nich weil ich eher dazu neig viele infantrie modelle zu nehmen und für die punkte der großen kriegt man ne menge davon. allerdings sollte dein freund schaun, dass er so schnell wie möglich in den nahkampf kommt, da ihn die imps und zwerge sonst sicherlich zu chaosbrei schießen werden...
-
@ bulkoe danke hört sich doch schon mal gnaz gut an.
das das imperium und die zwerge mit kannonen kommen werden und auf chaos ballern wird was geht muss ich dir recht geben .würd ich an denen ihrer stelle bei der punktezahl auch macvhengruss
stefan -
hi,
wo bleiben die bilder?
ich kann es ehrlich gesagt nich glauben.
mfg -
kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben, sorry
aber vielleicht stimmt es ja wirklich! -
@ goldi die werden das bestimmt machen bei den punktzahlen bekommt man echt VIELE kanonen
da ist dann die frage wie groß euer spielfeld ist weil wenn das riesig ist haben die denke ich einen vorteil aber wenn das relativ klein ist und ihr kommt schnell in den nahkampf dann sieht es gut für euch aus -
ich schätze mal nicht das das zu groß sein wird, dann kommt das chaos ja nie in den nahkmapf.
-
kann es auch kaum abwarten die Fotos zu sehen.
ich würde auf jeden Fall einen Blutdämon und einen Herrrscher des Wandels nehmen.
Gehört einfach rein.Dann auserwählte Khornekrieger zu Fuß mit zweihänder (rockt!)
Einfach mal Sachen nehmen wie LL sagte, die man sonst nie reinbekommt.
Natürlich auch paar Bluthunde, Ritter, Streitwagen, Horrors mit drei Feuerdämonen, Zerfleischer ...
Auch Blutbestien und Feuerwürmer wären interessant.
-
nächsten samstag kommen die fotos versprochen haben jetzt normale fotos gemacht .und zum entwick. getan .
fotos sind von meiner armee zwerge und 35 000 punkte imperiumgruss goldi
-
Meine Fresse!
Ich meinte, meine Freunde und ich sind die Wahnsinnigen, die ihre Mörderschlachten bis zu Ende spielen (7 Spieler auf einmal, wobei jeder 1000-2000 Punkte.).... Das war aber mal eine Ausnahme. Wenn ich gewusst hätte, dass andere auch das machen, dann hätte ich das VIEL öfter gemacht.
Auf die Fotos kann ich auch kaum noch warten.dämonische Grüsse