Schwertmeister

  • hi ab wieviel modellen lohnt es sich eine einheit schwertmeister aufzustellen (ich wollte mir die neue box mit 10 modellen und eine kommando einheit kaufen meint ihr das lohnt sich jetzt schon die dann mit 13 modellen zu spielen)


    würde gerne eure meinung dazu hören wie groß macht ihr eure regimenter schwertmeister so???????????

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

    Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()

  • das war auch meine überlegung aber wenn ich die so in meine armee tue (für ein regiment seegarde) dann kann ich auch noch ne zweite speerschleuder spielen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Die Seegarde ist doch eh blödsinn...



    Die Schwertmeister lohnen sich erst ab 24+!

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Thorn wieso ist die seegarde blödsinn????


    aber wegen den schwertmeistern hast du recht ich denke auch ab 20

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Schwertmeister immer gut naja sagen wir mal ab 16
    inkl. Kommandoeinheit.
    Sieh bloß zu das Du die Box noch bekommst.
    Die 10er Box Schwertmeister war für den US-Markt geplant und wird nicht mehr an Einzelhändler und GW-Läden geliefert.
    TIPP die Mail-Order von GW hat noch ein Paar.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • ich habe zwei boxen zu ostern bekommen habe jetzt insgesamt 23 schwertmeistern (20 plus die kommandoeinheit)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

    Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()

  • Ja OK, wir glauben´s dir, Eltharion *g*


    Ich finde für das, was sie leistren können ist die Seegarde (punktemäßig) zu teuer. Allein schon die Tatsache, daß sie nur Bögen statt Langbögen haben ist schon ein dickes Minus. Außerdem haben sie keine besseren Werte.


    Würde die Seegarde entweder bei Skirmish einsetzen oder bei großen Schlachten; so 3000+.


    LG - Ferry

  • das mit der seegarde habe ich eingesehen und ich setze dafür jetzt die schwertmeister ein


    Zitat

    Original von Ferryman
    Ja OK, wir glauben´s dir, Eltharion *g*


    und sollte das eine anspielung auf meine drei gleichen antworten sein wenn ja das war nicht meine schuld ich wollte nur zurück gehen da hat der mir auf einmal drei antworten hingesetzt (war echt nicht meine schuld *g*)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • hab ich mir eigentlich schon gedacht

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Schwertmeister sind eine klasse fuer sich; wenn sie im Kampf sind:
    Das heisst: du brauchst mindestens 20 um wenigstens deine Position im Kampf zu halten.


    Mein Regiment Schwertmeister ist selber 24 Mann stark und hat mich fast nie im Stich gelassen, bis jetzt noch... ;)

    TC@TC@

  • Also ich spiel meine Schwertmeister auf keine Fall
    unter 16 eher 20 oder 24 dann hauen die so gut wie alles um.


    Zur Seegarde die macht meiner Meiung nahc auch Sinn
    aber nur in kleinere Schlachten so bis max. 1500 Punkten
    weil sie eben aus drei Gliedern mit speeren kämpfen und auch Bögen haben. ab 2000 punkte verlieren Sie ihren Sinn dann aber doch.
    Aber wie oben beschriebn können Sie beides und sie billiger
    als 1x Bogis und 1x Speerträger.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • Moin,
    ich würde NIE weniger als 16 Schwertmeister oder andere Infhoschies nehmen, wenn es irgend geht! Da man dann ne relativ festen Stand hat, mit den Gliederboni usw!
    Die Seegarde hat ihre Vorteile und leider auch ihre Nachteile, mich würde nur mal intressieren, warum ein "popliger" bauer n lecker Langbogen bekommt, und eine nette Einheit wie die Seegarde nur ein normalen Bogen!!
    Was die sich dabei wohl gedacht haben!?!?!?!?!? :mauer:


    naja, soweit meine Meinung


    grtz und gehabt euch wohl!

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Luzifer ersten Seegarde kann aus drei Gliedern kämpfen
    heißt son Standard 16er Regiment 4x4 aufgestellt hat
    12 Attacken,selbst wenn dein gegner im ersten Glied 4 Leute umhaut
    attackieren nochmal 8 Leute also das die keinen Langbogen haben kann ich verstehn, aber du machst mir Angst meinst du mit dem popeligen
    Bauern die neuen Bretonen kriegen Langbögen, dann denken die bei GW echt gar nicht mehr nach.?!

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • Neinein, mit "popligen bauern" meine ich die NORMALEN Elfen!


    Wer spricht schon über Bretonen, die Vernichtet man bloss!;)


    Naja, aber die Standart LanzenLeute kämpfen auch aus drei Glieder, das meine ich! UNd die Bogenboys haben Langbögen, da die Seegarde ist halt ne mische aus beiden, die ja auch TEURER ist, und da wäre es gut, finde ich, wenn die LB hätten. Obwohl ich einsehe, das die Gegner der HE dann ganz schön sauer wären......:))
    Anbei bin ich immernoch traurig, das sie die Repetierspeerschleudern abgespeckt haben und dann noch teurer gemacht haben!! *heul*


    Naja, bios dann!



    grtz Lutzifer

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

  • Also ich hab zur Zeit leider nur 15 Schwertmeister, aber selbst diese kleine Einheit hat mich nie im Stich gelassen (selbst als sie auf ein paar Leute reduziert war hat sie noch einiges an Chaoszwergen aufgerieben).


    Eltharion: Brauchst dich nicht mehr wegen der 3 identischen Posts zu grämen ! Ich hab 2 davon rausgelöscht.


    MfG DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • also mal zu der seegarde für 15 p (16 p mit schild) sind die zu teuer
    aber ich denke mal wie die im wd geschrieben haben als die de uptates kamen das sie auch für andere völker insbesondere der he ideen haben wo ich mir mal denke das sie bestimmt der seegarde langbögen bekommt oder ne coole fähigkeit
    und ich hoffe mal das die weißen löwen sinnvoller werden

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti