Neues Vampir Armeebuch

• Zitat

Original von BigBasti
    also ganz wie es aussieht, werde ich mit freunden auch weiterhin nach altem vamp-AB spielen. so ziemlich alles was die vamps ausmacht wird rausgenommen und durch unsinnige, unpassende neuheiten oder veränderungen ersetzt.
    auch die neuen modelle finde ich, abgesehen vom recht stylischen leichenkarren, extrem mies.

wirklich schade, was GW den vamps antut, aber da ich kein turnierspieler bin, werde ich beruhigt mit guten alten ghoul plänklern und auferstandenen s3 w3 zombies zocken können ;)

Aha. Du möchtest also auf eine Stärkung deiner Armee verzichten?
    Ich finde, es ist nicht alles so schlecht gemacht worden, wie manch einer uns hier weissmachen möchte.
    Es ist halt nur etwas anders als man es gewohnt ist. Da muss man einfach etwas flexible sein ;)

Wem die neuen Modelle nicht gefallen, der kann doch mit den Alten spielen. :)

Ich persönlich fürchte mich schon vor der Magie... Wenn da mal n guter Spruch durchkommt.... aua :rolleyes:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Also ich kann auf solche "Stärkung" gerne verzichten.
    Allerdings finde ich nicht alles schlecht. Mehr Vampire und Gespritzter als Champions (wer setzt die aktuell schon ein) finde ich gut.
    Der Magie stehe ich mit gemischten Gefühlen gegen über.
    Der Rest ist mMn mir egal bis schrecklich.

(PS: Ich habe jetzt schon "Angst" vor der Chaosüberarbeitung. Meine arme Herde :( aber das dürfte ja wohl noch dauern.)

Netsrac der früher TS spielen wollte.

• Ich find die Änderungen eher angebracht, da sie ja sich dem Trend der immer stärker werdeden Armeebücher anpasst und es daher nicht viele Reiberein geben wird ;)

Ne mal im ernst wenn dieses Leichenmobil wirklich Kern wird würde doch die komische Situation entstehen das jeder Vamp mindestens 3 davon reinpackt und auf einml die komplette Armee zuerst zuschlagt.

Die Modelle find ich bis auf die Chars sehr gelungen bei den Chars könnte man sich ja ein Kit vorstellen wie es schon bei anderen Völkern der Fall war vorstellen.

• Ich denk dass es sich dabei um nen Fehler handelt und das gute Stück Elite oder Selten ist. Und selbst wenn sie alle zuerst zuschlagen, interessiert mich als Hochelfen nich die Bohne^^

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• also ich wäre gegen diese ganzen verbesserungen der armee, sondern stattdessen nur andere regeln die die armee aber net wirklich verbessern sondern nur die taktischen möglichkeiten verändern, sodass net die stärke der einzelnen armee für den sieg verantwortlich ist sondern die ideen des spielers!
    ich weiß halt net wo das hinführen soll mit diesem "jede neue armee muss besser sein als die davor" taktik!
    wird doch irgendwann langweilig

• Mal kucken wie das Keichenmobil wirklich wird.

Es soll ja laut gerüchten 75 Punkte kosten ein richtig bescheidenes Profil haben und der Erstschlag effekt soll laut einigen gerüchten auch nur ein gebundener Zauberspruch werden. Und ausserdem soll er nicht zur Mindestanzahl der Kerneinheiten zählen einige Gerüchte sagen sogar nur noch die Blockinfanterie zählt zur Mindestanzahl.

Und die Veränderungen finde ich so ganz grob gesehen als sehr gelungen.
    Und trägt viel zum Style der vampire mit bei.

Zombies sind nun das was ich mir unter Zombies Vorstelle.
    Vampire können jetzt zur richtig harten Characktermodellen werden und die werden von horden von Skelletten und Zombis, Ghoulen unterstützt. Jetzt kann man sich überlegen ob man richtig Masse einsetzt oder wenig aber dafür hart zuschlagene Einheiten einkauft. Und ein Vorteil ist dass man die Einheiten nur noch heilen kann und nicht wie bis her bis zur unendlichkeit aufstocken kann. dann kommt es nicht mehr vor 3*10 Zombies zu stellen und ein oder 2 von den Blöcken innerhalb der Magiephase auf 30+ zu boosten.

Ausserdem gibt es jetzt in der Seltenen Sektion eine wirklich harte Entscheidung zwischen den guten Einheiten. Jetzt muss man sich zwischen Varghulf, Kutsche, den Geistern und den Vampirritter entscheiden die wirklich alle sehr gut zu sein scheinen und ihre Darseinsberechtigung haben.

Und mit dem Wegfall der Blutlinien finde ich im großen und ganzen sehr gut , denn seinen wir mal ehrlich es hat doch so gut wie jeder Vampir nur Blutdrachen gespielt, vielleicht einzelnd Strigoi, da war ja nicht viel abwechslung dabei. Und nun kann schön die stylischen aber im alten Armeebuch schlechteren Klane spielen ohne an effektivität einzusparen. Ich sage nur Lamhia und von Carstein.

Nun die neuen Modelle gefallen mir nicht so, bis auf die Leichenkarre, der Varghulf und die Skellette. Die Charaktermodelle haben wirklich eher was von Chaosspacemarines als von Vampiren aber es gibt ja noch alterantiv hersteller mit schönen Modellen.

Am Anfang konnte ich mit den neuen Vampiren mich nicht so recht anfreuden aber mitlerweile haben die richtig Stil und ich könnte mir wohl überlegen mal mit denen anzufangen!

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Zitat

Original von huibuh

Zombies sind nun das was ich mir unter Zombies Vorstelle.

Da kann ich leider nicht mit dir übereinstimmen. Für mich ist ein Zombie erst dann ausgeschaltet, wenn man ihn komplett zerstückelt hat und W2, das passt da einfach nicht.
    KG1 ist in Ordnung, aber ich hätte mir eher W4 oder sogar 5 gewünscht. Das würde meinem Bild eines Zombies viel eher entsprechen.
    Auch wenn sie jetzt nur noch 4 Punkte pro Modell kosten sollen, mit W2 (wo jeder Gegner mindestens auf die 3 verwundet nachdem er schon auf die 3 getroffen hat) halten die nichts mehr aus und verlieren locker jeden NK trozt passiver Boni.
    Eine kleine Einheit in die gegnerische Flanke zu beschwören, um mal kurz seine Glieder zu negieren bringt jetzt wahrscheinlich auch nichts mehr. Man schenckt dem Gegner so nur eine wunderschöne Gelegenheit mehr Punkte für das Kampfergebniss zu machen. Und von den 5 bis 10 beschworenen Zombies bleiben wohl auch nicht mehr genügend übrig um seine Glieder tatsächlich noch zu negieren.

Soviel zu W2 für Zombies. :pfeifen:

• Ja oder sie würden einen Rettungswurf von 5+ bekommen. Das würde dann ja so ungefähr übereinstimmen mit dem das sie sehr schwer auszuschalten sind.

• ok, das geht dann wirklich nicht!!!!

Niemand sollte schlechter sein als ein Gobbo!!!!!
    Also mal mindestens den Rettungswurf. Wobei ich den dann noch eher auf 4+ gesehen hätte. so wie der IKW wurf der Necrons.

"Öffne deinen Geist und endecke ungeahnte Möglichkeiten"

• Das sie mit rettung gegen Goblins auch noch verlieren ist ja dabei nicht wichtig...

Das alle Leute Blutdrachen spielen ist ebenfalls ziemlicher Unsinn :s
    Woher das Gerücht kommt möcht ich mal wissen.

Im übrigen ist es absolut sache von GW was Zombies sind. Jeder hat andre Vorstellungen, grade im Fantasy Bereich ist das nicht zu ändern. SPIELERISCH gesehn find ich es aufjedenfall richtig die zombies so zu gestalten. Vorher haben die skelette sehr darunter gelitten das sie den selben Job in der Armee übernehmen wie die Zombies. Jetzt sind beide wieder als völlig unterschiedlich zu betrachten und das ist auch gut so.

@Rest: Nur das Armeebuch und einige Wochen Testphase werden aufschluss darüber geben wie Vampire nun tatsächlich sein werden. Das einzige was man jetzt schon wirklich diskutieren kann sind die Modelle, aber das ist halt auch wieder Geschmacks und Vorstellungssache.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Naja, dann müssten sie aber schon satte +10 Punkte kosten.
    son 4+ retter is schon ganz schön heftig. :pfeifen:

Wobei ich eher der Ansicht bin, dass die Zombies im Warhammer Universum nicht mit den Zombies aus anderen Universen vergleichbar sind. Es sollen halt frisch verstorbene Nixkönner sein, die man einfach als Meatshield ins Getümmel wirft. :D
    Wer Resident Evil Zombies haben möchte, muss sich woanders umsehen ;)
    Ausserdem ist jetzt der Unterschied zwischen Skeletten und Zombies offensichtlicher.
    Und lasst mir die Gobbos in Frieden! Die sind cool 8) *g*

Wer sagt das alle nur Blutdrachen spielen? Kenne genug andere Listen. Selbst auf Turnieren sieht man Carstein, Strigoi und Sylvannia.

Hab gelesen, dass der Leichenwagen nicht zur Mindestauswahl an Kerneinheiten zählen soll und mit Energiewürfeln gefüttert werden muss, damit er besondere Fähigkeiten abgibt...

Edit: Bäääm! 2 Posts zu spät..... :mauer:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• Also ich finde die genau passend laut Gerüchten.
    Es sind halt gerade wiedererweckte Tote, die halbverwest sind. Bei denen fällt nun mal halt was einfach so ein Arm ab und Truppen sie zum Kampf ausgebildet sind sollten schon sich durchschnetzeln können ohne gleich Ritter zu sein. Nun haben mal gute Infanterieregimenter gute Chancen gegen Zombies.(Beispiele wären Orks, Imperiale, alle Elfen, Sturmratten).
    Auch finde ich es passend dass wahrscheinlich kein Characktermodell sich ihnen anschließen kann. Die sind im Moment einfach billig können bis zum wasweiß ich nicht aufgestockt werden und können somit für jedem Chara seis Vampir, Nekro ziemlich guten Schutz vor denm bröseln bieten.

Zombies sind nun schlechter als im Moment aber trotzdem werden die ihre Daseinsberechtigung haben. Alleine schon das sehr viele Sprücher der Nekromantie zur erzeugung von Zombies herstellen sind. Schon die Anrufung von Nehek soll auf 4+ und W6+4 Zombies erschaffen können, und wenn man bedenkt der Spruch kann so mehrmals in einer Phase von dem selben Zauberer gewirkt werden. Finde ich schon nicht über und der nun "popelige" Stufe 1 Nekromant kann den bis zu 3 mal in jeder Runde Versuchen zusätzlich zu den Vampirsprüchen. Oder den neuen 6er Spruch mit 5W6+4 Zombies beschwören, kann das Spielfeld zumüllen soll aber auch Komplexität 12 haben.
    Außerdem geht ja noch das Gerücht um dass die einen Rettungswurf bekommen.
    Nun muss man sie schon in großen Regimentern aufstellen um sie sinnvoll einzusetzen. Außerdem verursachen sie immer noch Angst und wenn die schon 30+ groß sind, ist dass immer noch stark. Auf die 6 zu treffen oder mal nicht angreifen ist schon stark. Außerdem kostet so ein Regiment dann auch nix mehr!

Jetzt müssen halt Skelette und vielleicht Ghoule, gibt es schon ein Gerücht ob sich denen Charas anschließen dürfen, die Aufgabe der heutigen Zombies übernehmen, finde ich vom Fluff her auch besser.

Dies sind nur meine persönlichen meinungen dazu und ich möchte auch keinen damit auf den Schlips treten. :peace:

Gruß huibuh

• Wo gibt es denn das Gerücht, dass Zombies Rettungswürfe kriegen?

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Das gibt es überhaupt nicht :rolleyes:

Ein paar leute hier am Board finden nur, dass ein Rettungswurf für Zombies eine gute Idee wäre, da sie Zombies mit sehr widerstandsfähigen Untoten assoziieren, und diese deshalb viel aushalten sollten. :kaffee:

ich bin zwar nicht dieser Meinung, aer egal :D

• Das Gerücht mit dem Rettungswurf kommt auch von dem Forum woher auch alle anderen Gerüchte hier sind. Es kam einmal auf und ist als sehr unsicher einzustufen aber es könnte passieren.

Gruß huibuh

• Aber mit welcher Begründung hätten die den einen Rettungswurf?
    Regeneration:ja, Rettung:Nein
    Stell mir das mit der Regeneration so vor:
    Zombi:e"Huch,wo ist den mein Arm?Ach egal,da liegt ja ein anderer!Wird schon passen!"
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: