Neues Vampir Armeebuch

• Zitat

Original von Vlad
    Ich findes es ja gut wie es ja jetzt anscheinend die 5. Edition von WH 40k machen will. Das Standardauswahlen die einzigen Auswahlen sind die als punktend gelten. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Das verstehe ich nicht, kenne 40k nicht. Was bedeutet das genau?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Bei 40K gibt es ein ähnliches Aufbau Schema.
    Dort heißen die Einteilungen aber Hauptquartier, Standard, Sturm und Unterstützung.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Zitat

Original von Charge!

Das verstehe ich nicht, kenne 40k nicht. Was bedeutet das genau?

Wie schon huibuh sagte, gibt es andere Bezeichnungen im Aufstellungsplan in 40000. Kern heißt dort Standard.
    Bis jetzt ist es meist so, dass man seine zwei plficht-Standardeinheiten nimmt und den Rest in andere, härtere Einheiten steckt, so wie Thor schon meinte, also dass Kern unwichitg wird. So ist es momentan auch oft bei 40000.

Bald soll man aber nur noch mit Standardeinheiten Punkten können, wodurch diese wichtig werden und dann wohl wieder mehr eingesetzt werden (müssen). Und das findet Vlad halt gut ( ich auch übrigens ;) )
    Glaube der Post sollte das Aussagen

• uppss... :pfeifen:

Also.

Für den Vampirfürsten gibt es folgende Reittiere:

Zombiedrache 275 Punkte: Großes Ziel, Entsetzen, Pestatem S2 -3RWM, Flieger, RW 5+, -1 auf Trefferwürfe im Nahkampf

Schrecken der Unterwelt 135 Punkte: Großes Ziel, Entsetzen, Flieger, Profil ähnlich Manticore

Nachtmahr 20 Punkte: wie gewohnt.

Höllenross 30 Punkte: wie Nachtmahr nur fliegend

Habe gerade das Armeebuch nicht zur Hand, weswegen ich nicht alle Punktkosten und Sonderregeln parat habe. Reiche die noch nach, wenn ich zuhaus bin.

Edit: Korrektur und Hinzugefügtes

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• Habe heute auch mal ein Blick in das neue AB werfen können...
    mein erster Eindruck ist, das die Leichenkarren für ihre Punkte zu stark sind, die Gespenster ein Pflichtauswahl werden und der Rest noch recht ausgeglichen ist.

was glaube ich noch nicht erwähnt wurde sind die Leichenkarren über die ich mich gerne auslassen würde:

also 75 Punkte das Stück, ist eine Kerneinheit zählt aber nicht zum Minimum dazu. Vorab: in einer 2k Punkte Turnierliste sollten mind. 2-3 dabei sein.

- 2W6 S2 Attacken sind zwar nicht so gut, aber sie tragen wie erwähnt einen gebundenen Zauber (Energiestufe 3) in sich der alle BEFREUNDETEN einheiten bis zur nächsten Magiephase die sonderregel "schlägt zuerst zu" geben wird.

Dazu kann man ihnen eine von 2 weiteren Sonderregeln kaufen (beide 25 Punkte).

Die erste ist eine Aura, welche jedem feindlichen Zauberer in 24" Umkreis -1 auf Komplexität gibt (addiert sich mit den anderen Auren der anderen Karren sollten diese diese aura auch haben)

die andere ist ein mag. Sog, wo der Karren einen LP bekommt, sollte der Zauber Anrufung von Nehek auf eine Einheit in 6" Umkreis gezaubert werden. Das dürfte somit auch für den letzten Zauber (komplex 12+) gelten, wo 3W6 Schadenspunkte in der Armee geheilt werden.

Was ebenfalls glaube ich noch nicht gefallen ist, ist das der Karren Regeneration besitzt...

mein Fazit: da so oder so nur Blöcke als Kern da sind sollte der Karren immer dabei sein und für 100 Punkte + Kernauswahl ist er mit den o.g. Fähigkeiten zu stark.

• Und ich muss entweder die Speerspitzenbox hollen, die einfach für meine Zwecke zum kotzen ist oder bis zum 8.3 warten :mauer:

Need GW laden der nicht in einer Großstadt ist!

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Dann warte doch einfach noch 16Tage,wenn du die Speerspitzenbox nicht brauchst.
    Wegen den paar Tagen..
    Bel Vara
    Dein Vorredner schrieb irgendwas mit"bei Anrufungen in 6Zoll Umkreis um den Leichenkarren,wird die doppelte Zahl an Modellen beschworen"
    kannst du das bestätigen oder widerlegen?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ich hab zwar nur drübergelesen, bin aber nicht der meinung das sich die zahl der Modelle verdoppelt.

bin morgen wieder da und kann ja nochmal reinlesen...also sollten noch irgendwelche Fragen sein, dann schreibt sie heute rein und dann werde ich sie morgen abend beantworten sofern das nciht aus den bisher gesagtem enthalten ist.

• ich hab das hier zu haus liegen.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Fluchritter, Kutsche, Geister, Fledermäuse wurden nicht überarbeitet.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Zitat

Original von huibuh
    Fluchritter, Kutsche, Geister, Fledermäuse wurden nicht überarbeitet.

Werden vieleicht aber noch im Laufe der Zeit überarbeitet, es ist aber nichts genaueres bekannt. ;)

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• die kutsche find ich gut aber man sollte auf jeden fall die fluchritter überarbeiten weil sie zu den neuen verfluchten gar nicht passen

• Zitat

"bei Anrufungen in 6Zoll Umkreis um den Leichenkarren,wird die doppelte Zahl an Modellen beschworen"

laut WD gibt er +1 auf die anzahl der beschworenen modelle, und einen gebundenen zauberspruch energiestufe 3, der allen einheiten in 6 zoll umkreis erstslag gibt (wurde vieleicht schonmal erwähnt)

• verdammt ich warte schon so lange drauf dass, das neu buch raus kommt und jetzt seh ich das die kutsche net über arbeitet wurde da beeekomme ich nen anfall . werde mir das neue buch trotzdem kaufen wann genau ist release
    termin?

mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Ab 08.03.2008 kannst du das Armeebuch und die erste Welle der neuen Minis kaufen.

Bezüglich der Schwarzen Kutsche:
    Das Modell wurde zwar nicht überarbeitet, die Regeln schon!!