Angeblich soll es Dryaden als Charaktermodelle geben bzw. ein Halb-Drayde, der dadurck W 4 haben wird. Hört sich nicht abwägig an, oder?
Zudem gäb es den erstan "Elfen-Charakter" mit W4.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAngeblich soll es Dryaden als Charaktermodelle geben bzw. ein Halb-Drayde, der dadurck W 4 haben wird. Hört sich nicht abwägig an, oder?
Zudem gäb es den erstan "Elfen-Charakter" mit W4.
Ich finde die Idee wirklich gut.
Allerdings denke ich, das das Waldelfen AB recht überpowert wird.
ja, aus erfahrung rechne ich auch fest damit, dass es wieder allen anderen elfen und menschen völkern über sein wird!
ich bin nur sehr auf die neuen regeln und erst recht die neuen modelle gespannt! und ich hoffe darauf, dass der harnisch und die lanze und andere kleinigkeiten wieder zurück ins ab finden...das wäre nett
Ich habe erst kürzlich gegen die "alten" Waldelfen gespielt ( mit Khemri ), und habe ne derbe Niederlage einstecken müssen, hauptsächlich wegen den Dryaden, die haben eine Marschbewegung von 10" und haben in einer Runde meine 16 Mann Bogenschützen (überrannt) und 16 normale Skelettkrieger mit ihrem Attackenaspekt zu klump gehauen. Die sind echt übel und sollten dringend entschärft werden.
die sind echt stark aber mal schauen was die jungs von gw uns da wieder bescheren werden
Shadow:
du musst dazu auch sehen, dass dryaden damals 35!!!p gekostet haben! ausserdem waren skelette schon immer lausig, bis auf ihre angst und den aspekt, dass man sie beschwören konnte/kann!
das kann man so nicht in relation setzten! du vergleichst ja auch keine chaosritter mit waldreitern oder wolfsreitern, oder? der vergleich wäre nämlich ahnlich sinnvoll!
ausserdem haben die doch immer noch ihre 10 zoll bewegung...
ausserdem, was bleibt denn, wenn man den woodies die dryaden nimmt noch an wirklich sinnvollen infanterie einheiten? bäume....wardancer sind nicht hart genug um ein regiment mehr oder minder allein zu nehmen!
du verlangst ja auch nicht, dass man den orks die trolle nimmt, oder den chaoten ihre krieger, oder minotauren oder drachenoger, oder?
obwohl es bei den chaoten net so schlimm wer wenn die eines ihrer monster reigis verlieren., aber egal.
das mit den dryaden stimmt schon, die woodis ham kaum was anderes gutes im nahkampf.
entschärfen dryarden bloss nicht das wäre ja eine frechheit waldelfen sind die ersten elfen wo ich liebe .
mein kommentar ist nur waldelfen sind so geil !!!!
freu mich auf das armeebuch !!
gruss an alee elfenfreunde und auch hasser (ohne gegner gehts halt nicht *g*)
gruss goldi
@Llewllyn
Hä?
Ich hab doch nie gesagt das Dryaden zu stark seien. Ich finde sie gut, so wie sie sind.
Ich habe nür gemeint, dass die neuen Waldelfen vermutlich überpowert sein werden.
sorry, shadow! ich habe natürlich nightbringer und nicht dich gemeint!!!
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag
Zitatund ich hoffe darauf, dass der harnisch und die lanze und andere kleinigkeiten wieder zurück ins ab finden...das wäre nett
Also ich bin völlig dagegen, dass die Waldelfen wieder Harnische und Lanzen bekommen sollten.
Meiner Meinung nach haben die nichts bei den Waldelfen verloren...
Oder wie stellst du dir das vor? Ein Held in einem Prunkharnisch versteckt soll so durch den Wald hoppeln?...
@nemo schau dir mal die liste der waldelfen an !da gibt es gar nix mehr was man sagen das rockt richtig im nahkampf .
die waldreiter sollten aufjedenfall wieder lanzen kriegen!genauso wie die falkenreiter sonst kann man ja die echt voll vergessen .dachte am anfang die sind super mächtig .wurde eines besseren belehrt .genauso der walddrache eine
flammenattacke mit s2 ok sie hat minus 3 rüstungswurf aber verwunde mal einen zwerg mit s2 wow eine 6
und wie schon gesagt die leben nicht nur im wald wenn sie in die schlacht ziehen .ist das meistens offenes gelände mit angrezenden wald also können sie ruhig wieder schweren rossharnisch kriegen.
nemo eine frage was spielst du für ein volk ??
gruss goldi
Ich spiele schon seit ca. 4 Jahren Waldelfen...
Und ich bin einfach völlig dagegen, dass sie einen Harnisch oder andere schwere Rüstung bekommen, das passt überhaupt nicht...
Auch wenn sie (und dann nur seeeeehr selten) ihren Wald verlassen (aus irgendwelchem Grund auch immer, höchsten um den Bretonen in der Schlacht beizustehen) dann packen sie sicher nicht von irgendwo Harnische aus...
Von wo sollten sie auch soviel Metall haben? Sie bauen keins ab und handeln wenig bis gar nicht...
Auch wenn sie in der neuen Liste Harnische bekommen würde, täte ich nie mit denen spielen....
Ich spiele immer Hintergrundsgetreu, macht einfach viel mehr Spass...
@nemo du meinst die bretonen überfallen denen helfen wäre ja eine sünde es gibt kein volk wo ich so hasse wie imoerium u. bretonen obwohl imperium geht ja noch aber das volk mit der locke der isolde nein .die müssen ausgelöscht werden aus der alten welt.
ganz nebenbei ich spiele die einzigen bösen woodies in der alten welt glaube ich .
die haben harnische von den ganzen überfallen .
aber jeden das seine ist ja kein prob.
@nemo aber gegen lanzen hast du nichts oder ??waldreiter mit alnzen oder falkenreiter damit ??
gruss
goldi
Sag mal... seid welches Edi spielst du eigentlich?
Die Waldelfen haben ab und zu den Bretonen geholfen, sie haben sie nur getötet, als diese mit bösen Absichten ihren Wald betreten haben...
Und böse Waldelfen... ich sag glaub lieber nicht was ich von dem halte...
Sie sind (natürlich alles aus meiner Sicht ) weder bös noch lieb, sondern neutral.
Sie beschützen ihren Wald, und verteidigen ihn gegen Eindringlinge mit bösen Absichten...
Wieso sind denn deine Waldelfen böse? Machen die etwa (aus welchen Gründen auch immer... ) Raubzüge um ihr Territorium und Reichtümer zu erweitern?
Das ist nun wirklich mehr als unpassend für Waldelfen...
@nein mir gefallen die modelle der waldelfen seuhr gut spiele sie seit der 6ten ed.
3-4ed spielte ich hochelfen 4te dann orks gobilns 4te fünfte eine riesige zwergenarmee 6 te jezt waldelfen.
sie verteidigen ihren wald.bei mir hat niemand was zu suchen .ne ganz einfach ich und meine freunde spielen oft schlachten grössere 10 000 p aufwärts wo auch gut und böse zusammenspielen z.b. imperium und vampire oder chaos waldelfen usw.
und warum sollte es nich auch abtrünnige waldelfen geben z.b. kennst du ADD das rollenspielsystem.von diesem system gibt es eine romanreihe wo ein dunkelelf gut ist der mit einem zwerg und babaren seine abenteuer verbringt.
weil du von der hintergrund geschichte der waldelfen sprichst dann hast ja du auch das armeebuch der 5ten .dann müsstest du auch wissen das streitwägen und andere sachen reinpassen.
ich pers. sehe die waldelfen mehr als waldläufer und waldläufer sind auch oft söldner zumindest in der live rollenspielerwelt hier in deutschland.wo die meisten meiner freunde auch ich einmal gespielt haben .
soviel zu meiner begründung .
gruss goldi
so, nemo, mein junge! ich spiel wahrscheinlich waldelfen schon länger als du whfb überhaupt kennst!
und es ist sehr wohl hintergrundsgetreu, wenn die prinzen und adligen rüstungen, harnische und lanzen tragen! denn es sind alte erbstücke(geschenke und erbe ihrer herkunft) und auch in alten abs und in der 3. gab es das! dazu kommt noch, dass es früher sogar regeln für TUNIERE der woodies und brets gab! und bei einm tunier reitet man nicht ohne rüstung und lanze los!
ausserdem sind die woodies stark an die kelten angelehnt und die hatten massig reiterei und streitwägen! nur mal so!
und davon abgesehen, ist es nicht als hintergrundsgetreu zu bezeichnen, wenn man das tut was gw predigt! sondern eine armee durch eine entwicklung zu begleiten und zu spielen!!! du kennst gerade mal zwei listen der woodies und meinst hier die stange über andere brechen zu wollen? sehr anmassend! ich finde es nicht wirklich toll, wenn in einem DISKUSSIONSFORUM die meinung anderer nicht akzeptiert wird! sowas wird schon durch den namen ausgeschlossen!
Meine Ansicht wird ja auch nicht akzeptiert...
Und ich sag ja, aus MEINER SICHT passt es nicht zu den Waldelfen, da sie meines Erachtens nur Waldbewohner sind, welche (fast) keinen Handel betreiben, und solche Erbstücke sicherlich nicht viel vorhanden sind...
Natürlich gibt es "Abtrünnige" oder verschiedene Sippen mit verschiedenen Ansicht/Lebensweisen...
Ausserdem ist es nicht so, dass ich direkt sage, nur das, was ich sage, sei richtig und alles andere falsch. Ich verkünde nur meine Meinung und erkläre, wieso ich dieser Meinung bin.
das hast du jetzt netter dargestellt als es eigentlich der fall ist, aber das ist ja nicht das thema dieses eintrags!
fakt ist, dass sowohl im armeebuch als auch in älteren ed. metall-gegenstäden sehr gut zur armee passten!und warum sollen sie speere aber keine lanzen haben? das ist schwachfug! beide sind zu grossenteilen aus holz und haben einen metallkopf....lanzen sind nur etwas massiver!
die schwere rüstung wäre merkwürdig, aber nichts neues, denn ide gab es schonmal!
und ausserdem müssen harnische weder prunkvoll noch metallisch sein!!!!
nebenher: hast du mal alte modelle gesehen? denn dann würden sich deine argumente erübrigen!
ausserdem ist die archetypische waffe eines elfen das langschwert und der bogen! in JEDER aber auch JEDER welt ist das so!!
und ausserdem kann man schwerter und andere stich und hieb-waffen auch aus anderen materialien herstellen als aus stahl!
Hab ich je gesagt, dass Bögen und Schwerter nicht zu ihnen passen? NEIN, also behaupte sowas nicht...
und ja, ich habe schon ältere Minis von ihnen gesehen... was aber nichts an meiner Meinung ändert.