hört hört...eine neue wahnsinnige idee von gw!

• ich bin fast vom glauben gefallen als ich das hier gelesen habe.die lassen sich sachen einfallen um noch mehr kidis in die gute gw stube zulocken.nicht nur das der wd nun noch bunter und toller geworden ist,oder die schlachtberichte durch zufall immer die neueste armee gewinnt,... nein nun verlocken sie uns noch andere mit ins grauen zuschleppen.und das für unbeschreibbare 7,50!das is der wahnsinn!
    nun bin ich davon überzeugt das gw kein spielsystem mehr ist sondern mehr eine sekte!

in diesem sinne
    euer morlog

ps:fand es hier besser aufgehoben als off topic.aber bitte wenn falsch ist,verschieben!danke mods!

• ;( ohh das ist langsam schon lächerlich, könnten sich ja mal andere Sachen überlegen um neue Kunden zu Gewinnen, z.B. Preise runter. Naja das find ich schon etwas hinterlistig, erst kaufst dir was u. bist dann nochmal gezwungen was zu kaufen, das ja fast nix für 7,50 gibt.
    Ganz schlecht Idee von GW. ;(

• Hehe, Mindestalter ist 12 Jahre.

Ich hab schon die ganzen Familienväter vor Augen gehabt, die eh mal ne Schädelpassbox haben wollten und einfach ihren 2 jährigen Sohn mitschleppen, um auch noch insgesamt 15€ an Gutscheinen abzustauben.^^

Na ja, jetzt ernsthaft. Irgendwie ist die Aktion armselig, aber es werden sich wohl genug dafür finden.

• Boooaaahh ganze 7,50 für jeden?! Können die sich das bei ihren Einnahmen überhaupt erlauben?^^ :tongue:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• armseliger gehts doch wohl kaum......dürfte die neue Geschäftsphilosophie sein...armseligkeit für alle!

Was mach ich mit der schädelpassbox....? Wenn ich dann doch nur zwerge und orkz rausbekomm und ja eigentlich zB khemri anfangen will ........lol

Bin echt schwer am überlegen rackham in zukunft zu sponsorn.......

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• ROFL

...wieso Rackham (und ihren Prepainted-Scheiss)?
    Es gibt da so ne Firma in Seattle, bzw Bellevue...

btw - solltest du wirklich was von Confro wollen, ich verkauf da was...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Naja, wenn man das schon schlimm findet, das geht ja noch, ist fast noch nett wenn man es so betrachtet, immerhin hat man überhaupt die Möglichkeit noch in bisschen Geld abzustauben.

Was ich schlimmer finde ist die Aktion das man den Adressen (und Telefonnummern) von Läden zuschicken kann, und wenn dann einer dieser Läden ab dann wirklich Warhammer Miniaturen verkaufen sollte, also einen Vertrag mit GW schliesst als lizensierter Vertreiber, dann erhält man eine Streitmacht gratis. Allerdings auch nur wenn man der erste war der den Laden vorgeschlagen hatte.

Das nenne ich mal billige Akquise in Sachen Vertreiberfindung. Wenn man bedenkt was es sonst an Zeit und Geld raubt eine ordentliches Verzichnis an potentiellen Läden anzulegen sind sie mit den paar Streitmachtboxen echt günstig gelaufen.

Das schlimme ist allerdings das dann verdammt viele Anrufe bei kleinen Fantasy-Läden geben wird seitens des GW-Marketings, wobei wahrscheinlich noch gesagt wird "der und der hat sie als Vertreiber unserer Waren vorgeschlagen".

Ich habe momentan leider nicht die Zeit die entsprechende Seite auf der HP rauszusuchen, aber falls sie jemand beim stöbern noch entdeckt kann er den Link ja nachreichen!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ...interessanter Ansatz - damit sorgt GW dafür, daß Kunden bei ihren LGS unbeliebt werden - "was, du hast uns diese nervigen Telefonanrufe eingebrockt???".
    Simpel gesagt - wenn ein Laden GW vertreiben will, hat er es doch schon im Programm. Wenn nicht hat er sich bewußt dagegen entschieden (und bei der Händlerpolitik seitens GW ist das auch verständlich). Eine Menge Läden haben mittlerweile bewußt kein GW mehr im Programm, wohl aber eine Menge anderer Anbieter für Miniaturen - man kann WH ja durchaus mit anderen Figuren spielen (die oft sogar noch schöner aussehen).

Insgesamt - mal wieder Käse aus Nottingham (ohne die Milchprodukte beleidigen zu wollen) - das ganze stinkt.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich verstehe nicht, was ihr immer gegen GW habt. Es zwingt euch ja keiner, dieses Angebot warzunehmen.

Ich find super, weil so vielleicht doch der eine oder andere bewegt werden kann, es sich zumindest (in der Form, daß er sich nen Starterset besorgt) mal anzusehen.

Denn bei mir ist es so, daß ich in letzter Zeit immer mal wieder Miniaturen mit zur Arbeit genommen hab (zum zusammenbasteln oder bemalen) weil ich zuhause einfach keine zeit hatte und mich in meiner Mittagspause gelangweilt habe.

Seit dem ist nen Arbeitskollege von mir ganz heiß drauf es mal auszuprobieren, aber er kann sich nicht so ganz durchringen.
    Seit dieser Aktion will er jetzt unbedingt ne Box haben.

Also ich finds gut... die üblichen (ich finde gw ja so schlimm)-Nörgelnäschen können sich ja gerne weiter auslassen

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• Ich weis echt net, was hier los ist...

"Wääh, GW is scheisse, GW is scheisse" *heul* *heul*

AAAAABER auf nem WARHAMMER-board unterwegs sein -.-

Euch kann mans auch net recht machen, oder?

Wenn es euch so ankotzt, dann hört endlich auf und lasst euer rumgeheule wo anders aus.

ICH finde die Aktion auch gut, selbst wenn es "nur" 7,50€ sind, aber immerhin etwas...

Wenn es nach euch ginge, müssten die wohl alles verschenken, oder?

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Ja ich schließe mich ganz meinen Vorrednern an, hört endlich auf, so stupide Nörgelorgein loszutreten. Schaut mal auf was für einer Seite ihr seid!! So und damit ihr euch nimmer so ärgern müsst, hier die richtige Adresse: http://en-forum.confrontation.fr/index.php

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Nochmal zum Mitschreiben: Das ist das TABLETOP-Board. Das heißt GANZ EXPLIZIT nicht nur "Warhammer", und das ist auch gut so.
    GW Fanboyz brauchen wir hier nicht... dafür gibts ja die GW-Fanworld.
    Insofern - die o.g. Meinungen sind berechtigt, und ihr unterlaßt jetzt dieses sinnlose Geflame.

Tzeentch ist Wandel...

• @lothar:

Muss erst mal meine GW sachen bemalen und das ist noch ne menge......meinte nur dass ich wenn cih weiterhin geld für mini´s ausgebe das dann in confro oder anderen anbietern tuen werde.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Stimme Lord Lothar voll und ganz zu.

Fakt ist das GW in denn letzten ca. 2 Jahren zumindest in meiner Gegend ziemlich viel Ansehen bei den Spielern verloren hat (u.a. durch solche Aktionen).

Hätte übrigens starke bedenken an GW ne Telefonnummer weiter zu geben. Ganz abgesehen davon das sich evtl. einige Ladenbesitzer zurecht aufregen würden, kann man da an Rechtliche Probleme kommen.
    (Stichwort : Robinsonliste o.ä.)

Dieses mit den 7,50 finde ich (Trotz den ganzen kleingedruckten) ganz ok.
    Zumal es sich ja um Einsteigesets mit Regelbuch handelt.

Schlimm fände ich es wenn sie bei solchen Sachen wie den CMS Deal oder so was machen würden wo man den Neukunden gegenüber nen schlechtes gewissen haben müßte.

• Offizieller Beitrag

Es wäre sehr freundlich wenn so eine Diskussion mal sachlich geführt werden könnte ohne das dass immer ausreißen muß. Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema, und das ist auch gut so!

Von wem man nun die Figuren kauft bleibt schließlich jeden selbst überlassen. Und ja, dieses Board tolleriert auch andere Hersteller, wer hätte das gedacht :)

Als es damals noch keine großartigen alternativen zu GW gab ist der Name des Boards entstanden, lässt aber zur heutigen Zeit keinen Rückschluß mehr darauf das wir nur GW Produkte in unseren Foren behandeln.

Also, diskutiert friedlich und sachlich bevor so ein Thema wiedermal geschlossen werden muß. Alternativen dürfen natürlich aufgezeigt werden, ob man diese dann auch wahrnimmt, bleibt jeden selbst überlassen.

Das hinter solchen "Gutscheinaktionen" ein Geschägtsmotiv steckt dürfte jeden klar sein, jedes Unternehmen versucht seinen Gewinn zu steigern und natürlich wird euch niemand einfach so was schenken :)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Ich denk niemand wird sich jetzt a Schädelpassbox oder so kaufen nur wegen der 7,50 €. aber einige Leute sind sich beim Einstieg nicht so ganz sicher weils halt wirklich ein teueres Hobby ist (z.B. mei Kumpel) und für die ist des natürlich besser, besonders wenn man nicht unbedingt ein bestimmtes Volk will! von dem her find ichs eigentlich nicht so schlecht.

• Also Leute mal ernsthaft,
    Manch einer mag diese Aktionen von GW nicht mögen evtl sogar HASSEN, aber ist das ein grund sich immer und immer wieder darüber auszuheulen?
    Ich mein ein Teil der leute kommt einem so vor als ob sie ne Packung Tempos brauchen um an einem GW Laden vorbeizulaufen.
    Ich weis auch nicht wieso man das nicht akzeptieren kann das GW so versucht Kunden zu locken, denn mit eurem genörgel könnt ihr NICHTS ändern.

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

• Naja zu dieser Aktion. Ich werde da meine Freundin hinschleppen.^^
    Die wird dann dieses Testspiel machen, ich werde mir das Starter Set von 40k holen und alle sind glücklich^^ ich hab 15€ Gutscheine, ne Box mit Haufen von Minis, usw... was will ich den mehr? Wollte mir eh dieses Pack holen, um mit 40k anzufangen, weil man es besser nicht kann. Und die 15€ sind da sozusagen nur ein netter Nebeneffekt.

Was regt ihr euch eigentlich über solche Aktionen auf? Es schadet euch doch nicht, ist euch einfach langweilig oder so?

• eben, ich finde die aktion jetz auch nich sooo schlecht.

Es stimmt schon das GW teilweise unverschämt hohe Preise für die gebotene Qualität hat.

aber wenn jemand sowieso mit warhammer anfangen will, is des schon jich schlecht. :)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg