Fragen eines blutigen Anfängers

• Hi, ich habe mir vor kurzem, für einen recht günstigen Preis, ein Paar Dunkelelfen gekauft:
    12 Hexenkriegerinnen mit Kommando Einheit
    16 Repetier-Armbrustschützen
    5 schwarze Reiter
    5 Echsenritter
    6 Schatten
    und eine Repetier-Speerschleuder

Mit welchen Einheiten sollte ich diese Armee am besten verstärken?
    Wäre ein Adliger als Anführer einer Zauberin vorzuziehen, wenn ja wo bekommt man einen Adligen her (hab noch nie ein Modell gesehen)?

Danke schonmal im vorraus und entschuldigung falls diese Fragen etwas dämlich sind :D

• naja....ich würd die hexenkriegerinnen raustun und stattdessen nen 20er trupp Schwarze Korsaren reinpacken.
    Dann mehr repetiere, min. 28, ne magierin auf jeden fall, denn schw. magie is hammer.

liegt auch dran was du für ne armee machen willst.
    mehr offensiv oder defensiv, mehr magie etc.

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Danke für deinen Beitrag, dann werd ich mir demnächst noch ein paar Korsaren holen und ein paar schwarze Reiter mehr würden sich, mein ich mal, auch lohnen.

Ich denke eine offensive Armee passt mehr zu den Dunkelelfen als eine defensive. Aber das ist nur mein Eindruck, bin halt noch ein Anfänger.

• Hagatyr: auf jeden Fall mehr schwarze Reiter, das diese billige Kerneinheiten sind, die der Gegner nicht so schnell bekommt.

Außerdem solltest Du alle seltenen Slots mit Repetierspeerschleudern füllen (ganz wichtig).

Bei Dunkelelfen würd ich grds. auf Infanterie verzichten.

Deine Echsenritter sollten auch min. 10 sein bzw. 9 + Armeestandartenträger (und Hydrabanner)

Ach ja ein Drache ist bei DE schon fast obligatorisch

• das mit den repetierschleudern is ok
    zudem würd ich deinen echsen trupp auch auf min 10 + hydrabnner + adligen machen
    ABER: echsenritter sind echt hammer und wirklich gut, nunja...aber dieser dumme blödheits test... ich hab mal ein spiel verloren weil meine echsen wegen blödheit vom tisch gelaufen sind und ne runde zuvor auch blödheit hatten und dann net angreifen konnten.... ;(

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• So, danke für eure Beiträge, ich habe euren Rat befolgt und hab meine Echsenritter aufgestockt und mir ne Zauberin geholt.

Nun hab ich noch eine Frage: Wie geht man am besten gegen Skaven vor? (Das wird mein erster Gegner sein)

• gegen skaven....wieviel pkt denn?

• ich denke du musst dich erstmal auf eine größe übermacht der skaven einstellen (vieleicht 3:1) ich würde sagen speerschleudern ganz viele speerschleuder und gut gepanzerte einheiten die werden nicht so starke waffen haben vieleicht ein paar flyer für die kriegsmaschinen (aber bei 1500okt ich weiß nicht und wenn die beim ersten schuss eh auseinanderfallen brauchste die auch nicht)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ich würde dir empfehlen mehr Schwarze Reiter zu kaufen.
    Die Schwarze Magie hingegen ist jedoch nicht gut. Die meisten Dunkelelfenspieler haben nur Bannmagierinnen drin.
    Figuren für Adlige gibt es nicht. Du must halt einfach besondere Chars oder Umbauten benutzen.
    Hohl dir auch eine kleine Einheit Harpien.

Gegen Skaven sind Angst und Enzetzen sehr nützliche Mittel und natürlich auch die RSS. Aber denk bloss nicht, dass Einheiten mit guter Rüstung sehr gut von den Skaven geschützt sind. Gegen Giftwindkrieger und Jezzails nützt die Rüstung nicht allzu viel.
    Du must mit schnellen einheiten seine Kriegsmaschienen ausschalten, oder sie wegschiessen.
    Ausserdem brauchst du eine sehr schnelle und bewegliche Armee. So kannst du dir deine Gegner gut aussuchen und nur in den Nahkampfgehen, wenn du auch sicher gewinnst.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Habt Dank für die Tipps und sorry das es etwas dauern kann bis man mal nen neuen Beitrag von mir lesen kann, hab momentan leider nicht sehr viel Zeit.

• shadow hat recht, durch schnelle einheiten wie schwarze Reiter und insbesondere harpien kannst Du die Kriegsmaschinen schnell angreifen.

die Echsenritter solltest Du im Zentrum platzieren. Die sollten dann schnell eine Bresche durchschlagen. wird klappen ... ;)

• Gratulation

auch wenns gegen skaven war :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• war eigentlich ein rüffel von wegen arme unschuldige skaven verschlagen. das macht man doch nicht.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Hallo Hagatyr, mich würde interessieren, was der Skavenspieler gespielt hat, und was du gespielt hast. Dann würde mich interessieren, wie das Spiel ungefähr verlaufen ist. Ich habe nämlich schon früher Skaven gespielt und habe mich entschieden mir wieder eine Armme zuzulegen, ich sag einfach einmal Skaven immer Skaven. Ausserdem ist meine Hauptarmee Dunkelelfen und daher wäre dein Bericht sehr interessant. Trotzdem gratuliere ich dir zu deinem Sieg

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."