Sind Rechtschreibung und Satzzeichen denn manchen Leuten ein Fremdwort??
Also ich bin schon ganz schön von all den Beiträgen genervt, die nur so vor Schreibfehlern strotzen und in keinster Weise Zeichensetzung beherzigen. Es ist manchmal wirklich eine Qual sich durch Beiträge zu lesen, die man erst nach dem 3. Durchlesen kapiert.
Und wenn dann noch die Themenüberschrift mit Schreibfehlern gespickt ist, dann frage ich mich: zu doof oder einfach nur faul?
Bei gelegentlichem Stöbern auf englisch-sprachigen Seiten bin ich stets angenehm vom Umgangston/ Schreibweise überrascht. Oftmals besser lesbar, obwohl es nicht meine Muttersprache ist.
Hier hingegen (auch auf anderen deutschen Foren) hat man manchmal das Gefühl, daß ein leibhaftiger Ork den Beitrag verfasst hat. Irgendwann wird man die Suchfunktion vergessen können, weil jeder Tastaturbesitzer schreibt, wie ihm beliebt?? Oder seid ihr (die getretenen Hunde wissen schon wer) alle noch in der 2.Klasse? In dem Fall entschuldige ich mich, ansonsten wäre etwas mehr Achtsamkeit und Sorgfalt angebracht.
Daß mich keiner falsch versteht: ich verlange keine schreibfehlerfreien Beiträge, aber wenn wirklich alles ignoriert wird (Groß/Klein/Rechtschreibung, Satzzeichen), dann überlege ich mir schon manchmal, was hier wohl ein IQ-Test ergeben würde und wieviel man dem Inhalt dieser Beiträge überhaupt beimessen darf. Und wenn es aus Faulheit geschieht, dann ist es eine Unverschämtheit denen gegenüber, die sich diesen Mist durchlesen sollen!!