Drachenliste die Zweite

• Um mal nen Vorgeschmack auf die 7te Edition zu kriegen: Hier meine zweite Drachenliste!

Hochelfen 2248 Punkte

CHARAKTERMODELLE 1019 Punkte

Prinz (125)
    Phönixwächter (25), Verzauberter Schild (10), Strahlender Stein von Hoeth (45), Bannrolle (20), Lanze (6), Drachenrüstung (8 ), Drache (320)
    559 Punkte

Asarnil der Drachenprinz (460)
    460 Punkte

KERNEINHEITEN 349 Punkte

5 Silberhelme (95)
    Schwere Rüstungen (10), Schilde (10), Musiker (7)
    122 Punkte

5 Silberhelme (95)
    Schwere Rüstungen (10), Schilde (10), Musiker (7)
    122 Punkte

5 Silberhelme (95)
    Schwere Rüstungen (10)
    105 Punkte

ELITEEINHEITEN 680 Punkte

2 Tiranoc Streitwagen (170)
    170 Punkte

170 Punkte

170 Punkte

170 Punkte

SELTENE EINHEITEN 200 Punkte

2 Repetierspeerschleudern (200)
    200 Punkte

mfG

• muhahaah sieht ja mal interessant aus aber imit so vielen streitwagen kann man dermaßen aufs maul fallen. spiel ma gegen ne kannonen armee oder mal paar drachen oger oder da gibbet so viel die machen "schnipp" und dann heißts streitwagen ade

• Also die Liste ist hart...
    jetzt das aber:

wann willst du eine solche Liste spielen?
    Bei dem normalen Spiel gegen Freunde???das finde ich einfach nur öde...sowas spielt man nicht...auf Turnieren ist es ok...da will man gewinnen.

Das Problem auf Turnieren ist das Söldner eigentlich nur in einer Söldnerarmee erlaubt sind...für was ist den die Liste gedacht.

und als anmerkung zur liste:

ich würde die RSS rausnehmen und dafür 2 riesenadler rein nehmen. die restlichen 100 Punkte kannst in die Einheiten investieren oder noch 2 weitere Riesenadler benutzen.

• Also ich finde die Liste erstmal äußerst stimmig vom Fluff, gut gemacht^^. Aber jetzt mal mein Kritikpunkt, gegen Zwerge geht diese Liste infach nur unter, da sie doch nur auf einen Trick baut. Natürlich sie ist hart, aber auch nur gegen Gegner, die dir von der Spielweise entgegen kommen, wie z.B. Orks. Ansonsten pass auf gegen magiestarke Völker, wie z.B. Tzeentch. Mit nur 3 Bannwürfel wird das lustig^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Tzeentch ist kein Problem, die Magie ist einfach nur scheiße =)

Ich würd die Liste gern beim Internetclient spielen, also gegen Leute, die ich halt nicht kenne.

4 Riesenadler geht nicht, weil Asrail ne seltene Auswahl mit einnimmt.

Außerdem hab ich 2 Drachen =)
    Da bin ich in der zweiten Runde bei den Kanonen, da muss ich einmal durch nen Kugelhagel, aber sterben wird wohl in den meisten Fällen keiner der beiden Drachen. Und dann wars das auch schon mit der Chance des Gegners, meine Drachen zu töten.

mfG

• ich würde trotzdem dann lieber 2 riesenadler statt der RSS nehmen, weil die RSS opfer leichter kavallerie werden, und du kannst es sir eig. nicht leisten pro leichte kavallerie oder kundschafter des gegners eine einheit von dir abzusetzten um diese aufzuhalten.

riesenadler sind wären m.M.n. eine sinnvollere ergänzung als RSS.

• Zitat

Original von Naharez
    Tzeentch ist kein Problem, die Magie ist einfach nur scheiße =)

sie wird dich aber richtig stressen, gegen sowas würde ich 4 disc helden spielen und nen haufen billigen schrott der dich noch mehr stresst. als nächsten nehme ich einen drachen nach dem anderen auseinander was mit tseentch kein problem ist. wieso denken imma alle die magie machts bei tseentch xD.

aber sonnst ist die liste ok. wüsste z.b. nicht was ich mit waldelfen da groß unternehmen kann, außer genauso lame zu spielen xD.

mfg Illuminati

€: jo die rss m+ssen den kleinen kram zerschießen, finds also genauso wies ist am besten.

• streitwagen jucken mich net dafür ist der ganze kleinkrams da. man nehme 2-3 helden greife flanke an ( vorher natürlich falle lock, was der hauptzweck der gesammten armee ist ), haue mit s7 und ca 12-13 attacken + eventuell wdh bare drauf. zudem ist bei mir jeder held bestens geschütz mit rw + rew im nah- und fernkampf. wie ich oben schon gesagt habe die helden sind das starke und nicht die magie. sie werden beweglich und wenn man nen haufen hund + barbaren dazu spielt fast unangreifbar. der große nachteil ist halt der punktwert. du hast ca 1.2k punkte in helden. naja egal, das hört sich jetzt natürlich alles einfach an, ist es aber nicht :P. jedenfalls könnte es nen spannendes spiel werden.

mfg Illuminati

• Ja aber Illuminati, du gehst hier von einem Hochelfen Spieler aus, der seinen Streitwagen ohne nachzudenken alleine und frontal in den Gegner reinrasseln lässt. Nur dass das nur diejenigen machen, die entweder keine Ahnung haben, oder zu viel auf den berühmten Sechser beim AUpralltreffer hoffen^^. Um Blöcke oder andere Kavallerieeinheiten zu schützen, ist der Streitwagen erschwinglich und wirklich ned schlecht.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.