Angriff auf den Schädelpass ergänzen

  • Hi,
    Ich bin noch sehr neu bei Warhammer - Habe mir vor ca. 3Wochen das Starterset (Was sicherlich jeder kennt - Angriff auf den Schädelpass) gekauft und bin nun am rätseln, wie ich die in der Box vorhandene Ork & Goblinarmee ausbauen könnte.


    Vorab erstmal die in der Box enthaltene Armee (auch wenn die meisten leute den inhalt vllt. kennen):


    40 Goblin Speerträger
    20 " Bogenschützen
    10 " Spinnenreiter
    1 " Gargboss
    1 " Schamane
    Troll


    ( -> Ich habe generell vor nicht alle Modelle der Starterbox für meine Armee zu nutzen, da sie mir teilweise zu steif/gleich aussehen)


    Achja nochwas: Die Armee soll schwerpunkt nahkampf (Qualitativ statt wie bei Goblins Quantitativ) haben!


    Was meint ihr wie sich das ganze aufpäppeln lässt?


    Danke im voraus =)

    "Würden Wahlen irgendetwas verädern, wären sie schon längst verboten."

  • Genau wie Bel Vara sagt: Orks und Schwarzorks kaufen. Einige Fanatics schaden auch nicht (naja, hin und wieder schon ^^). Außerdem wären ein paar Trolle nicht schlecht, da ein einzelner von ihnen nicht viel bringen wird.

    Learn to have scars

  • Ah danke,
    vielen dank für die Beratung! ;)


    Ich denk ich werd zuerst zu den Schwarzorks greifen + Schwarzork Gargboss.


    Ausser den Werten usw. sehen die noch geil aus ^^

    "Würden Wahlen irgendetwas verädern, wären sie schon längst verboten."

  • Hey, hab mir vorhin ne 10er box schwarzorks geholt, jetzt wäre meine frage ob es überhaupt sinn macht die in so ner geringen zahl einzusetzen?


    Danke,
    mfg anger

    "Würden Wahlen irgendetwas verädern, wären sie schon längst verboten."

  • kommt darauf an, mit wieviel Punkten ihr spielt und wie der rest der armee aufgestellt ist. ich hatte in 2000ern nur einmal welche dabei, 20 stück und die waren mehr als nötig ... 10 hätten da durchaus gereicht ^^

    jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

    Einmal editiert, zuletzt von Boss Umguk ()

  • hi
    haltet mich jetzt net fuer bloed aber ich hab mir nach dem starterset gleich nocheins gekauft um noch mehr truppen yu haben XD
    jetzt kommen aber auch noch schwarzors und ne steinschleuda hinzu^^
    sollte man sich eventuell noch ne speerschleuda holen oder eher nen riesen?

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • meiner meinung nach sind riesen von den attacken her zu riskant( zb einen hochheben und runterschlucken bei 25 klanratten :mauer: )


    mit speerschleudern sieht es da schon anders aus... zwar haben die nur BF3 aber S6 und keine Rüstung... ideal um schwer gepanzerte Kavallerie wie Chaosritter etc. wegzuschiessen. Ausserdem sind se mit 35 bzw 40 Punkten und 1-2 = 1 auswahl doch recht billig


    Ansonsten Orks, Schwarzorks, Trolle... halten alle gut was aus ( Orks W4, Trolle W5 ) und mit Spalta S4 geht auch gut was...
    Wildschweinreiter sind sowieso üble Breaker mit Noggs Banner kombiniert...


    Kamikazekatapulte sind auch nicht zu unterschätzen...



    so far...

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Ich würde ebenfalls zu Speerschleudern tendieren. Die können genauso gut schießen wie ihr Zwergengegenstück und sind sogar nochmal 10 Punkte billiger (und selbst die Zwergenspeerschleuder ist schon billig für ihre Leistung).
    Der Riese ist so ein Sache. Meist wird er dir weggeschossen. Wenn du ihn taktisch sinnvoll einsetzt, kann dieses Opfer allerdings deine restlichen Truppen vor Beschuss bewahren.
    Wenn er aber tatsächlich mal angreifen kann, dann sollte man sich gut überlegen, wo man angreift.
    In beiden Fällen erfordert es eine gewisse Erfahrung.


    Im Übrigen halte ich dich nicht für blöd, weil du dir die Box 2x geholt hast. Wenn ich eine große Goblinarmee aufbauen würde, dann würde ich sogar 10 und mehr dieser Boxen nehmen :D

    Learn to have scars

  • Auf alle Fälle noch 2 Speerschleudern besorgen - die halten einem das Meiste was Probleme macht erstmal vom Hals. Kamikata ist auch immer gut.
    Wenn Du gemischte Listen (O & G) spielen willst:
    Orkkkrieger :D mit HW und Schild. Preis/Leistung (in Punkten) ist da echt super. Schwarzorks (Bosse und/oder ein 20-Mann-Regiment) sind zwar teuer, dafür aber zuverlässig, da sie nicht stänkern...

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

  • Zitat

    Original von Dr. Zahnfleisch



    Trolle haben W4, wenn das im AB kein Druckfehler ist. Allerdings stimmt das, was du sagst, trotzdem dank Regeneration (für alle Trolle) , nem 5+ RW und Magieresistenz (2) (Für Steintrolle) und -1 auf den Trefferwurf (für Flusstrolle).



    sorry ich verwechsel immer S5 und W4 bei den Trollen >.>

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Also ich habe auch die Schädelpassbox und wollte nachher meine Armee natürlich auch erweitern.
    Und dazu wollte ich mir erstmal nen Regiment Orks und Schwarzorks anschaffen.
    Die Frage wie soll ich sie bewaffnen?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Hmm, was für welche Orks sollte ich mir denn kaufen?
    Die normalen Orkkrieger oder Wildorks?


    Und was ist Waffenstarrend?
    Mein Armeenbuch bekomm ich leider erst in ca 1-2 Wochen und daher würde ich das schon gerne vorher wissen, damit ich mich schon vorher entscheiden kann =)

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • 1. Normale Orks mit HW&Schild(wie Doc gesagt hat)
    Für die Flanke Wildorks mit zusätzl. Spalte und Boss
    2. Waffenstarrend: Da dürfen sich die Schwarzorks vor jeder NK-Phase aussuche,ob sie mit ZHW(+2 Stärke),mit 2 Spaltaz(+1 Attacke,+1 Stärke) oder mit Spalta+Schild kämpfen(+1 Stärke,+2 auf RW)


    so weit...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Zitat

    Original von Stumpn'z-Kloppa
    2. Waffenstarrend: Da dürfen sich die Schwarzorks vor jeder NK-Phase aussuche,ob sie mit ZHW(+2 Stärke),mit 2 Spaltaz(+1 Attacke,+1 Stärke) oder mit Spalta+Schild kämpfen(+1 Stärke,+2 auf RW)


    so weit...


    Also ist es Geschmackssache womit ich sie bewaffne (also vom Maltechnischen her)

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • jo,genau...stylisch wäre das 1. glied mit ZHW,das 2. mit 2 Spaltaz und das dritte mit spalta + schild,oda so...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!