welches armeebuch is das nächste???

• Ganz zu schweigen davon dass man Zinn Minis beim Transport immer behandeln muss wie rohe Eier :rolleyes:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Also ich weiss ja nicht, aber bei meinen Plastikimperiumfiguren hatte ich nie irgendwelche Probleme. Es passte alles aufeinander, wenn mans klebt bleibts auch dort, wie Jerry geschrieben hat schleppt man nicht zig Kilo mit sich rum und man muss auch nicht aufpassen, dass die Farbe nicht abblättert...
    Letztes Wochenende ist mir mein Koffer ausgeleert, glücklicherweise nur Plastikfiguren drinn, ist bei keinem einzigen was passiert.
    Hätte nicht wissen wollen was da mit Zinnfiguren los gewesen wäre -.-

• @ Skavenfan: wat mal ab bis du die neuen Echsenritter der Dunkelelfen in der Hand gehalten hast... Die kannste von Zinnminis kaum unterscheiden. Die sind mal SOWAS von geil zusammenzubauen, und das bemalen ist die Freude pur. Kein vergleich zu Zinnminiaturen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ich rede gerade nur von helden das ist euch klar^^
    bei normelen oder großen sachen ist plastik schonbesser aber helden!!!

YOU ! -> will f*** by Korne

• Bei Helden hatte ich jetzt auch noch keine unmittelbaren Probleme mit dem Zinn, aber ich bin auch eher für ein reines Plastiksortiment.
    Mein Stegadon hält trotz 2-Komponenten-Kleber auch nicht überall bombenfest, insbesondere das Hinterteil und den Kopf muss ich aus irgendnem Grund regelmäßig nachkitten...

Thalon

• muss mal schauen ich habe den von nem freund
    muss mal googlen den kanns glaub kaufen
    damit klebt der zahnartzt normal zähne, spangen und so weiter kanns dir vieleicht vorstellen wie der abgeht^^

YOU ! -> will f*** by Korne

• ich finde an den "multi part plastik kits" besonders bei helden super, dass man alle möglichen optionen für köpfe, arme, waffen usw hat.

um zum hauptthema zurückzukommen: ist jetzt eigendlich schon festgelegt, was nach den horden/kriegern des chaos kommt. ich denke ja, dass es die skaven sein werden.

@weisnichmehr: glaub nich dass dieses jahr noch so ne menge völker neu aufgelegt werden. da müsste gw bei dem tempo jedes volk alle 2,5 jahre erneuern.

• hm hast recht. fänd ich ganz ok. in der pause nachdem dann alles balanced is könnte gw sich dann wieder n paar tollen cmpagnen widmen zu denen ja dann, wie schon vorgkommen, neue modelle halt ohne ab rausgebracht werden könnten für die vorher einfach keien zeit war. z.B. zombies, schwarze kutsche, echsenstreitwagen uvm

edit: kann mir jmd sagen was an der westcoast von warhammer-nordamerika kreucht und fleucht? (an der eastcoast is ja naggarod und die dunkelelfen) vlt gibts ja da noch unbekannte völker auf die gw in fernen zukunft das scheinwerferlicht werfen will. (auch wenn ichs für unwahrscheinlich halte, weil es ja höchstwahrscheinlich falls überhaupt nach osten geht.)

• Hm, es wäre eigentlich nicht schlecht, wenn in schneller Abfolge hintereinander immer wieder für jedes Volk eine Neuerung kommen würde aber dann stellt sich die Frage, ob das dann auch was wird ...

Wenn man dann alles durch hat, könnte man entweder ne neue Kampagne, ne neue Edition für WhFB machen oder nochmal für jedes Volk was rausbringen bzw. Metallminis durch Plastikboxen ersetzen

Always doubt the System ...

• @Zahnarztleim: Also ich hab meinen Zahnarzt bei Marktkauf Baumarkt getroffen und der hat erstmal 10 tuben Pattex gekauft! Als ich ihn gefragt hab wofür meinte er das Pattex besser und billiger ist als der zahnarztkleber! (er hat das ziemlich ernst gesagt! Glaub nich das er spaß gemacht hat!)

@Topic (mehr oder weniger): Ich fände es auch klasse, wenn die Armeebücher erst mal alle schnell aktuell gemacht werden! Dann wäre es ausgeglichener! Auch die Plastikboxen für Helden (z.B. Hochelfen magier oder prinzenbox!) finde ich klasse, weil man soviele möglichkeiten hat. Auch kann man wirklich den Helden individuell gestalten und er symbolisiert dich dann während eines Spiels!

Weiß jemand ob in näherer Zukunft ein neues Bretonen Armeebuch geplant ist ???

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Zitat

Original von <~Feryl~>
    Weiß jemand ob in näherer Zukunft ein neues Bretonen Armeebuch geplant ist ???

Wohl kaum, da es neben den Waldelfen das letzte AB der letzten Edition war.

@zahnarztleim: :tongue:
    Wobei... so witzig ist der Gedanke jetzt auch gerade nicht ?(

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• bretonen werden deffinitif nicht in absehbarer zeit neu aufgelegt werden. ich mein die haben 1a kunststoffbausätze sind ne starke ausgeglichene armee, ham n ordentliches ab. nur die maiden gefallen mir nit so (vor allem das pferd)

• schade auch, hätte ja sein können! Aber trotzdem danke!

Die Regeln der Bretonen find ich soweit gut, aber ich hätte doch gerne nen paar mehr verschiedene Reiter! Die sehen irgendwie alle gleich aus, egal ob es jetzt Gralsritter oder irgendwelche anderen sind ! Und mit der BEmalung kann man die jetzt auch nich SO hervorheben !^^ (Is alles ziemlich bunt!)

Frag nur, weil ich überlege vllt in absehbarer Zukunft mal mit Bretonen anzufangen! Und wenn dann etwas später schon nen neues AB kommt is das nich so lustig !

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• also, wenn du's nach dem Hintergrund machst, dann ist jeder Bretonische Ritter anders, weil jeder seine eigene Heraldik hat. Mit etwas Kreativität hast du da eine enorme Vielfalt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Em eigentlich sind die Bretonen das kreativste Volk, viele Farbpalettenmöglichkeiten, durch umbauen und modifizieren neue eigene Ritter machen, zum Beispiel Ritter des Bieres (nur mal so als Beispiel), mit braun/drecksweißen klamotten und pferdegewand und einem Bierkrug als Schildemblem.

Jeder Ritter ist auf seine Weiße einzigartig, das gefällt mir so an den Bretonen, die enorme Vielfalt.

Aber auch alle anderen Armeen sind flexibel, nur sie haben einen Nachteil: sie sind entweder zu "positiv" oder zu "negativ" aufgebaut, sprich du erkennst wenn du die figur ohne farbe anschaust, ob sie gut oder böse ist (ausnahmen: Bretonen, Menschen und Echsenmenschen, besonders die EM)

Die menschen können halt mistkerle mit schmutzigen gewändern oder strahlende Helden/Heere sein, so seh ich das, typisch mensch eben. Das ist der Vorteil^^

back to topic: Ich glaube die Frage kann ich mir sparen: Wisst ihr wann das neue Echsenmenschenbuch rauskommt und wenn das letzte schon spät genug da war, wann ist es rausgekommen?

Dies sind die dinge, die ich wissen muss ;)
    (wers nit kennt: Riddick)

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• . . .Ritter des Bieres . . . geiles beispiel !^^

Ich meine gelesen zu haben, das die Echsen im Januar 09 dran sind. Weiß aber nicht wie sicher die Info ist !

• Hm, über ein Echsenmenschen AB Anfang nächsten Jahres kursieren schon einige Gerüchte aber warte da mal lieber bis nach dem Release des Chaosbuchs, dann sind die Infos auch verlässlicher, da der Zeitabstand kürzer wird und mehr Infos durchsickern.

Ritter des Bieres .... ihr verfl :zensiert: ... ach verdammt ....
    kennt ihr das, wenn man zusammen sitzt und irgendwelchen Müll redet, der kaum oder nur wenig Sinn hat und einen dann doch auf die interessantesten Ideen bringt?
    Hab noch zwei bretonische Bogenschützen zu Hause und irgendwie müsste ich mir auch noch nen Ritter zusammenschustern können ... dann test ich das mal mit der Bierhieraldik

ein Kumpel hat sich aus Bierdeckeln Schilde für seine Imperiumssoldaten gebaut ... sozusagen die Krieger von Andechs und ähnliche

Always doubt the System ...