Ich würd an deiner Stelle beides tun. Wenn es mit dem Beschuss klappt...klasse! Wenn nicht...tja, zumindest ist die Besatzung dezimiert und du hast weniger Probleme mit dem Verschlinger. Vielleicht schaffts du es sogar den Todbringer auszuschalten...vielleicht...
Hab leider die Regeln für den Todbringer nicht zur Hand...Es kann sein, dass bei jedem Verlust der Besatzung das Ding testen muss, ob es ausbricht oder nicht...Ich hoffe, dass sich hier ein anderer mit mehr Todbringerregelkenntnis zu Wort meldet...
Beiträge von Alith_Anar
-
-
Nein, das Ding selbst lebt ja noch...zumindest teilweise...
Ich ballere dann mit zwei Speerschleudern drauf und habe dann schon Glück, wenn alle drei Choaszwerge fallen...Ich weiss nicht, ob fünf Musketenschützen ausreichen...Du triffst nur auf 5+ die Besatzung und der Rest geht auf das Wesen... -
Am besten ist es, zumindest mein ich es, wenn man die Besatzung wegschießen kann. Dann dreht das Ding durch und greift die nächste Einheit an. Mit 4 Attacken plus, ich glaub, KG6 und S6. Das Ergebnis kann man sich ja denken...
Aber mit den Ogern kann man ja nicht allzuviel auf Beschuss gehen. Man könnte ja auch einige Gnobblars opfern, wobei es leider nicht sicher ist, dass die Chaoszwerge deren erstem Angriff nicht wirderstehen. Ich würde sogar eher sagen, dass die Zwerge bestehen bleiben und dass das große Vieh die Gnobblars auffrißt...
Du könntest auch darauf hoffen, dass die beiden Wesennebeneinander aufgestellt werden und bei einem eine Fehlfunktion eintrifft. dann musst du darauf hoffen, dass der Gegner eine 1-3 würfelt und der Todbringer die Besatzung auffrißt. Und dann greift er den anderen an und die venichten sich gegenseitig, bzw der eine ferschlingt die Besatzung des anderen und beide laufen Amok in den Reihen deines Gegners... ...Ok, man muss bei diesem Vorgehen deinerseits sehr sehr sehr viel Glück haben... -
Bauingenieur
-
(Welt-)Vernichtungsmaschine
(jaja...die lieben wahnsinnigen Ratten) -
Geldeintreiberei(Rot-Grün verwendet das Geld auch nicht immer dafür, wofür die Steuer eigentlich gedacht wäre -> UMWELTSCHUTZ )
-
schädliche Umwelteinflüsse
-
Die Jugend von heute...
-
[ot]Tränen??? Nicht wirklich...Ich überlese es! Der typ hätte ihnen zur Hilfe kommen können, aber er hat es ganz bewusst nicht getan!!![/ot]
MerestinIch war gerade an dem Salzsee, als ich auf dem Berg die Anwesenheit von Ogern bemerkt habe. Dann waren da noch gleich zwei Riesen [ot], die anscheinend immernoch von den anderen auf dem Berg übersehen werden...[/ot].
Die anderen sind denen wohl zu einer Mahlzeit geworden...Naja, wir haben etwas zu tun!
Er legte die Zutaten auf den Tisch.
Wo ist El Armin? wir werden ihn wohl oder übel brauchen...El Armin
Unter Ausschlafen verstehe ich etwas anderes...
Der Wirt hat ihn, wie gewünscht, geweckt. Doch wirklich viel gebracht hat der kurze Schlaf nicht.
Na zumindest bin ich etwas ausgeruhter als vorher.
Mit einem Gähnen kam El Armin die Treppe hinunter. Er hat von den Ereignissen nichts mitbekommen.
Dann sah er Merestin und die Zutaten auf dem Tisch.Fabelhaft! Vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich noch den Trank vor dem Einbruch der Nacht zusammenzubrauen.
Wie hast du das alles in so kurzer Zeit gefunden?Merestin drehte sich bei diesen Worten um und ging aus der Wirtschaft.
Merestin:Holt eine Schreiner oder ähnliches. und auch sonst noch ein paar starke Männer. Wir müssen die Bestie einsperren bevor die Sonne verschwindet! -
Früher war alles besser!
-
Merestin
Noch vor der Mittagsstunde kam Merestin in dem Wirsthaus an.
Schlangenauge saß noch immer unten.
Anscheinend hat er noch nicht geschlafen. Das ist nicht förderlich für unser Vorhaben...
Ich habe die Zutaten.
Erst jetzt legte sich der Hass langsam. Jetzt, da wo er das Leid eines Ausbruches von roher gewalt gesehen hat.
Wir müssen damit rechnen, dass die anderen tot sind!
Holt die Anderen! Jetzt bleibt uns wohl kaum etwas anderes als...hmmm...als uns an den Schätzen der Natur zu vergreifen. -
Zitat
da reichen ein, zwei schuss aus der speerschleuder ein magisches geschoss und ein angriff der silberhelme und spätestens dann ist auch der zäheste blutdrache tot.
Das sehe ich etwas anders. Ich sehe es ganz gewiss anders! Du willst mit einem magischen Geschoss, das du nur mit normalen Magiern,also nur max St.2, gegen Untote durchbringen willst, zwei Schüssen aus den Speerschleudern und einem Silberhelmangriff ein 25er Regiment zerbröseln lassen??? Dir ist schon bewusst, dass ich hier von den Vampiren spreche, die erstens meist einen Schutzschild von Ghoulen vor sich herschieben und zweitens ihre leicht geschwächten Regimenter sehr schnell wieder auf über 100% Einheitenstärke bringen, oder?
Teilweise gebe ich dir recht. So ein Chara hört sich zumindest nicht schlecht an, doch man vergisst zu schnell den immer noch auch nach der Modifikation bestehenden Rüstungswurf und auch den Vampir an sich. Er braucht gewiss nur eine Runde, um ein solches Chara zu killen. Falls es schlecht läuft, würfelglücktechnisch, dann zwei. Und dann müssen es die Silberhelme schaffen, einen überwältigendes Kampfergebnis hinzukriegen und dabei auch noch die Retse der Skelette zu beseitigen...Ein wenig zu optimistisch...oder???Zitateinfache helden bekommt man mit 7 attacken doch wohl auch tot wenn man auf 3+ trifft, vorher zuschlägt und die meisten helden sowieso nur 2 LP haben.
Sehe ich ebenfalls anders. Mein Standartheld: 2+ wiederholbarer Rüstungswurf und 5+ Rettungswurf. Als Waffe ein Zweihänder. Da haben sogar die sieben Attacken bei nur S4 keine Wirkung!
Ich ziehe da den Schwertmeistertitel vor, der ja soetwas ähnliches wie der Draich ist. Da ist halt nur der Nachteil der nichtmagischen Waffe und der Regel, dass diesen Titel nur Helden zu Fuß erhalten können. Deshalb finde ich ja die Waffe, Draich, so göttlich. *beidenHEhabenwill* X(...
Falls man seinen Komandanten nur auf das Vernichten von Infanterieeinheiten spezialisiert, dann fehlt ihm die Durchschlagskraft gegen schw. Kavallerie oder Charas.
Falls man ihn aufs Kavalleriekillen, sprich Rüstungen Ignorieren, spezialisiert, dann bleibt die Stärke bei 4 und die Attackenanzahl verändert sich nicht bzw. man schlägt dann zuletzt zu, GoP.
(GoP würde ich persönlich der Klinge, die RW ignoriert, vorziehen, da man damit auch auf große böse Monster oder Streitwägen gut draufhauen kann.)
Aber man weiss nicht vor der Schlacht, durch was sich der Kommandant druchschlagen muss! Bleibt mal bei Infanterie ein Highborn mit GoP stecken, was nicht sooo abwägig ist, dann schlagen die andeen vor ihm zu und fügen vielleicht noch ein paar Verluste zu.
Der Draich ist in meinen Augen ein Kompromiß zwischen den beiden Möglichkeiten. Er hat mit S6 immernoch genug Durchschlagskraft, wird jedoch nach der Ini-Reihenfolge geschwungen. Klar, die Attackenanzahl verändert sich auch hier nicht, doch zumindest kann kaum etwas vor dem Highborn attackieren. Und danach wahrscheinlich auch 8). -
Befreiung von den dem Menschen von der Natur auferlegten Grenzen
(Fazit: Alle lieben Monty Pythons
Zu den Lieblingsstellen: Es gibt zu viele in dem Film, aber einen Spruch gebrauche ich und auch viele meiner Freunde, der da lautet:
Setz dich! Nimm dir einen Kecks! Mach es dir schön bequem! DU ARSCH!) -
Leute, die sich in solchen Threads wie diesen "verewigen"...
-
@ Lord Morgoth
Ich habe die Erfahrung gemacht, so wie die meisten hier, denke ich, dass es gerade auf diese ein-zwei Mal ankommt, in denen die Stärke, der Todesstoß oder die Angriffsreihenfolge entscheidend sind.
Um ein Chara zu schaffen, das nur gegen Regimenter kämpft und die normalen Modelle besiegt, ist nicht wirklich schwer. Man könnte dann bei den HE einen Kommandant erstellen, der 7 Attacken hat, die jedoch nur S4 haben. Das wäre der Killer gegen Infanterieregimenter. Wie viele vernünftige He-Spieler machen es... ...
Bei Warhammer ist es die Überlegenheit der Charaktermodelle gegenüber den normalen Truppen, die das Spiel, die Auswahl der Charas und ihre Ausrüstung beeinflusst.
Was passiert, wenn ein anderer Spieler ein Chara mit dem Draich, einem 4+ Rettungswurf und auf einer Echse reitend aufstellt? Und was pasiert, wenn die beiden in dem Nahkampf sind? Ganz einfach...Dein Highborn kann dieses Duell nicht gewinnen! Dein Manticor ist dann nicht stark genug,um den anderen Highborn auszuschalten und dann kommen die S6 Attacken mit Todesstoß vor dem Zuschlagen deines Highborn.
Und der Highborn der De, den ich beschrieben habe, ist noch garnichts im Vergleich zu den Möglichkeiten anderer Völker(denke an Chaos, Echsen, Vampire oder Zwerge).
Jetzt würdest du erwiedern, dass du wegen des Manticors angreifen würdest... Sogar dann, würden ihn im Schnitt 2 deiner Attacken treffen und verwunden. Doch dann hat er ja immernoch den 4+ Rettungswurf. Also eine Verwundung zugefügt. Der Manticor schneidet da noch schlechter ab, da er zwar zwei mal trifft und verwundet, aber die Rüstung nur um -2 modifiziert.
Dies bedeutet im Endeffekt, dass der gegnerische Highborn zwei Runden und damit 8Attacken hat, um deinen auszuschalten. Das ist mehr als genug!GoP ist ziemlich cool. Das streite ich nicht ab, doch ich finde, dass der Draich besser ist. Gegen viele Streitwägen ist der GoP vorzuziehen, da diese bei einem Treffer direkt zerbröseln undd er GoP ja nicht ganz so nutzlos ist, wie ich ihn oben dargestellt habe.
Doch bei jeder anderen Konstelation der gegnerischen Armee würde ich den Draich nehmen. -
Merestin
Immer wieder kam er aus dem Wald heraus, nur um auf den Berg zu schauen.
Die beiden Riesen sind immer noch da. Sie werden erst aufhören, wenn sie etwas oder jemanden zwischen ihren Zähnen haben.
Immer und immer wieder spürte er die Erschütterungen der magischen Energie, die die Winde der Magie mit sich brachten. Und was noch viel schlimmer war, er spürte auch wie das Choas mit den Winden immer stärker von ihnen zum Berg geweht wurde.
Nur ein Auftauchen der Götter oder eine riesige Armee kann eine Horde Oger im Kampfesrausch und gleich zwei Riesen aufhalten.
Noch nicht einmal die imperiale gepanzerte Reiterei würde sich jetzt dorthin wagen.
Sein ganzer Körper wollte dorthin. Sein verlangen Blut zu vergießen wurde stärker und stärker. Allein der Gedanke daran, dass übermenschengroße Bestien mit diesen Menschen kämpfen, diese besiegen, ihr Blut schmecken, den Kampfesrausch genießen, ließ ihn nicht mehr los.
Er war lange nicht mehr effektiv, da er immer und immer wieder den Weg aus dem Wald suchte, nur um einen Blick auf den berg zu werfen.
Das Verlangen seinen dunklen Gelüsten nachzugeben wurde übermenschlich...Doch er war ein Elf!
Sich endlich wieder gesammelt, wandte er sich jetzt zum letzten mal von dem Berg ab.
Erst werde ich meine Mission zuende führen, denn ich habe Schlangenauge mein Wort gegeben. Das zählt momentan mehr als alles andere. Als alles!
Nur noch das Heidekraut und ich bin fertig!
Mögen die Götter der Kreatur beistehen, die mir jetzt über den Weg läuft... -
Anime
-
Standesrecht
-
Audo
(Fand den ersten und den zweiten ganz gut. Finde aber, dass der erste noch etwas mehr flair hatte) -
Da braucht man KLEBER für.( 8o? 8o)