@MdM grtz
Chaos: Mutierte Leute die aus eine Chaoswüste kommen. Sowohl als "MEnschen" als auch als Tiermenschen spielbar. Haben 4 Götter: Nurgle der Pestgott, Khorne der Blutgott, Slaneesh und Tzeentch (einer von beiden ist der Gott der "Lust" und der andere Magiegott^^)
Elfen: Tja Elfen eben: Waldelfen is klar. Hochelfen isnd die "Ursprünglichen" und DUnkelelfen her die "Abtrünnigen".
Imperium: Das standart Menschen m,it viel Schwarzpulver *hechel*^^
Orkz: Tja Orkz eben mit vielen Goblins und können RIesen nehmen. Das lustigste Volk, aber wie MdM schon sagte schwer zu kontrollieren.
Khemri: Kurz und knapp: Ägyptische Skellette. Vom Hintergrund und aussehen find ich sie sehr cool (mein erste Armee). Haben eigene Magielehre und -form.
Vampire: Die typischen UNtoten mit Zombies Skelleten etc. und einer speziellen Magielehre.
Oger: Typische fette Draufhauer mit kleinen Bimbos (Gnoblars, sehen aus wie Goblins). Spiele ich auch und finde sie vom Hintergrund gleichermaßen blutrünstig wie lustig xD
Echsenmenschen: Wie der Name schon sagt Echsen. Halt alles was Echsen so zu bringen ham. Sie sind "DIe Schöpfer der Welt" und haben das größte Wissen etc. Ich glaube sie haben das Chaos in die Welt gelassen (natürlich ausversehen^^)
Zwerge: Kleine Nahkampfstarke Biester, die Eide etc. sehr wichtig nehmen. Existieren schon sehr lange. Sterben jedoch mit der Zeit aus.
Bretonia: Ritterarmee, die sehr stark an Frankreich angelegt ist. Mit bunten Banner und Kleider etc. Sehr farbenfroh, jedoch net kithscig (find ich)
Skaven: rattenmenschen, sie haben einen Pestklan; einen Technikklan in dem sie mehr oder weniger zuverlässige Sachen produzieren und einen Züchterklan, in dem mönströse "Wesen" schaffen. mMn das interessanteste und abwechslungsreichste Volk.
So, waren bestimmt ein paar Fehler drin, würde mich freuen, wenn die jemand berichtigen könnte, dann kann ich editieren. Über ergänzungen würde ich mich auch freuen