Beiträge von magblue

Also ich hab eigentlich verschiedene Mehoden wie ich die Base mache.
    Natürlich erstmal Sand drauf, am besten Sand wo auch ein paar größere Steine dabei sind.

Für Höhlen oder Ruinen ( vorallem gut für 40k):

Den Sand schwarz anmalen.
    Mit Codex Grex trockenbürsten.
    Mit helleren grau leicht trockenbürsten und zu guter letzt noch ganz leicht die erhabenen sandstellen mit weiß trockenbürsten.
    Wenn du dann noch möchtest einbischen gras ( am besten eine art die ziemlich dunkel ist)

Normale Landschaft:

Den Sand Dunkelbraun anmalen ( scorched brown).
    Mit helleren Braun trockenbürsten (bestrial brwon).
    Zu guter letzt noch leicht mit bleached bone die erhabenen stellen trockenbürsten.
    Am Ende noch etwas gras drauf.

Für Wüste ( khemri):

Mit scorched brwon grundieren.
    Sehr großzügig mit dark flesh trockenbürsten.
    Mit bestrial brwon trockenbürsten.
    Mit bleached bone trockenbürsten.
    Zu guter letzt noch etwas mit weiß die erhabenen stellen trockenbürsten.
    Noch ein bischen helles gras ( am besten welches zur wüste passt) und schon ist sie fertig.

Also das waren jetzt die drei teile die ich am höfigsten nehme.
    Bei Höhlenbases ( bei meinen moria-goblins von hdr) mach ich bevor ich sand drauf mache ein dünnes stück styrodur drauf und ritz es so ein als ob es steinplatten sind, danach kommt dann einbischen sand drauf und ein paar größere steine als felsen.

Werde mal bilder reinsetzen wie diese methoden in der tat aussehen, falls du willst.

Also ich kauf jetzt schon hauptsächlich meine minis bei ebay.
    Es ist eben bei einigen sachen ehrheblich billiger dir die sachen dort zu holen als im laden.
    Als letztes hab ich mir 32 Catachaner plus einen kommissar yarrick ersteigert für nur 17,50 € inklusive Versand (Neupreis: 58,87€) :]
    Zwar sind sie schon nicht so gut bemalt gewesen aber man kann ja drüber malen :D.

Gruß Magblue

Also ich hab gerade mal mit einen bekannten geredet und der würde gerne den gd slayer haben, fährt aber nicht hin.
    Nun wollte ich einen von euch fragen ob er einen für, bzw meinen bekannten mitbringen könnte.
    Die welche es machen könnten bitte per pn.

gruß mag

Serbien u. Montenegro - Niederlande 0:3
    Mexico - Iran 2:1
    Angola - Portugal 1:2

Ich hoffe serbien wird schön auf die schnauze fallen, die haben nämlich bosnien in der vorrunde rausgeschmießen ( irgendwie hat der schüleraustausch mit bosnien mich verändert :] )

Ach leute ich bin so blöd gewesen und hab eben im anderen reingeschrieben ( bi nheistes abwesend :(
    Kann einer löschen bitte.

Was anderes , zählt heute schon mit?

War letzetes Jahr dort und werde diese jahr nicht hinfahren, lohnt sich einfach nicht.
    Von Hamburg aus ist es eben erstmal ein paar stunden dort hin und dafür löhnt es sich nicht unbedingt.
    Genau das was Gw dort bietet kann man bei einigen cons auch miterleben:
    Speiltische, Malwettbewerbe,verkauf von minis und usw.
    Der eizige unterschied ist das bei cons vielleicht manchmal nicht solche spieltische stehen wie bei dem gd aber dafür gibst da genügend einzelhändler die sachen unter dem gw preis verkaufen.
    Der einzige grund wäre für mich dahin zu fahren für den golden demon ( aber auch nur wenn ich wirklich einen guten mini hab ), um sachen bei forgeworld direkt zu kaufen um porto zu sparen oder für den gd-mini.

Es ist eben nicht weltbewegens dort was es zu einen umbedingten muss macht.

gruß magblue

Also mit England haben wir uns ja alle geirrt, obwohl wenn das spiel ein bischen lgedauert hätte, hätte paraguay aufjeden fall noch ein tor geschossen und so wäre es 1:1 gewesen.

Eins finde ich ein bischen komisch:
    Du sagst zuerst das das bild zugroß ist und fragst dann danach erst wo man es reinpacken kann.
    Woher willst du wissen das es zu groß ist wenn du es noch garnicht ausprobiert hast ? :D

England-Paraguay 2:1
    Trinidad u. Tobago-Schweden 0:3
    Argentinien-Elfenbeinküste 1:2

Ich hab einfach mal geschätzt, kenn die mannschaften und ihre stärken, bzw stärken nicht so gut.

Hier im forum wir ja angezeigt wie groß es sein soll.
    Geh einfach auf eigenschaften bei dem avatar den du haben willst und guck ob alle kriterien stimmen, wenn niht weiß ich auch nicht weiter.

Also ich kleb immer zuerst die figur rauf und mach dann die base wenn sie fertig bemalt ist ( kavellerie ist bei khemri nicht so ein problem :D )
    Bei größeren Zinnmodelen ( z.B. der eine hochelben held auf pferd, name fällt mir gerade nicht ein) male ich alles zuerst einzlend an und kleb es dann zusammen, bzw kleb es auf die base.

Guck auch meistens fernsehen.
    Aber wenn mal nichts gutes läuft oder ich kein bock drauf hab schmeiß ich mir mal ein hörspiel zu irgendein buch rein, zurzeit ist es sakrileg :D
    Sonst natürlich musik wie hier schon erwähnt.

gruß magblue