Beiträge von magblue

    Eigentlich mach ich das auch immer mit denn erhitzen:
    Das rohr wo der kleber durchgeht einfach bei der klebflasche entfernen ( fällt bei sowieso meisten schon von selber raus) und dann einfach schön mit denn feuerzeug das ganze rohr abgehen.

    Für plastik minis benutz ich auch denn von revell, eigentlich kenn ich niemanden der denn nicht nimmt :D


    Für die zinn inis benutz ich wie schon gesagt denn von durax zusammen mit denn aktivator-spray, was ich für nichts in der welt tauschen würde.
    Hier ist mein Link


    Dort ist er sogar billiger als für denn preis für denn ich ihn normaler weise kauf und außerdem seh ich gerade das sie auch styroporkleber haben.
    Vielleicht hol ich mir mal was vom styroporkleber und sag euch dann bescheid wie der ist( obwohl der gute alte bastelleim bringt es immer :D )

    Bei mir war es bisher, eben mit den abblättern nur bei denn zinn-skinks vom stegadon.
    Sonst hatte ich keine probleme mit abblättern bei plastik oder zinnfiguren, obwohl man bei zinn eben mehrmals noch einige punkte nach machen muss so wie bei dir MdM.


    Eine scheiß arbeit ist aber das grundieren von resinfiguren.
    Ich hatte dnn tau piranha von forgeworld für einen bekannten angemalt und die farbe blätterte dauernd ab.

    Hab das gleiche problem gehabt bei denn skins vom stegadon.
    Ich hatte sie gerade grundiert und ließ sie stehen und als die farbe dann trocken war und ich sie bemalen wollte ( hatte sie weil sie keine base haben erstmal aufersatz bases vestgesteckt fürs bessere bemalen ), blätterte dauernd die grundiering ab.
    Natürlich hab ich dann auch versucht wieder an denn stellen die grundierung aufzutragen, aber später blätterete sie immer wieder ab.



    Um das problem nun entgültig zu lösen hab ich die grundierung einfach wieder komplett entfernt ( war ja nicht so schwer durch das abblättern und den rest entfernte ich mit etweiligen farblösen) und hab sie dann erstmal gründlich mit wasser und spülie abgewaschen.
    Als ich nun die farbe aufgetragen hab, blätterte sie nicht mehr ab.


    Ich hatte bis dahin nie die figuren vorher irgendwie mit wasser und spülie sauber gemacht, da ich es nicht für nötig hielt.
    Deswegen würde mich das interessieren ob du das gemacht hast, da ich kaum jemanden kenn der das macht.


    gruß magblue15

    Also ich benutz seit gewisser zeit denn Duraxkleber denn man eigentlich in gut sortierten Modellbauläden kriegt ( ich hab ihn bei karstadt in der modellbau abteilung geholt)
    Erstens ist der meiner meinung besser als der von gw weil man ihn in drei verschieden flüssigkeitsstärken kaufen kan ( mittelflüssig ist meiner meinung nach der beste )
    Zweitens ist er auch um ca.3 € billiger als der von GW.
    Am besten würde ich zu jeden Zinnkleber immer auch ein Aktivatorspray nehmen, am meisten bei großen modellen.
    Dieses spray gibt es ebenfalls von durax und kostet ca. 8 € wodurch der kleber in kürzester zeit fest ist.


    Ich hoffe das hat geholfen,


    gruß magblue

    Also ich hab eine idee für die Bäume.
    Geh mal in einige Pflanzen läden und frag nach abgestobenen bonsais, die sie nicht mehr brauchen.
    Erstens, sind haben fast immer die ideale größe und zweitens du hast gleich auch denn baum-effekt :D
    Ein bekannter hatte das gerade gemacht und die teile sehen verdammt geil aus.

    hi,
    also ich würde tippen, das es eine ganz normale umbaut ist von Llewellyn.
    Das heißt statt denn stincknormalen we-reitern, hat er sie zu wolfsreitern umgebaut.
    Sieht verdammt gut aus, werde ich auch mal ausprobieren.
    Also das mit denn regeln, würde ich sagen das es einfach immernoch die selben sind (wie bei denn pferden), da es ja nur umbauten sind und keine "neue" eigenständige einheit ist

    hi,
    also du kannst wirklich nicht schreiben.
    Also ich war auch auf denn games day und ich fand es ziemlich langweilig dafür das ich extra aus hamburg angefahren bin.



    magblue15


    p.s.
    Der THQ Stand war über denn forgeworld-verkauf.

    Also dasa was du vorschlägst mach ich aufjeden fall, so ist nämlich auch meine ork-armee antstanden :D
    Ich wollte eben nur wissen vor was ich beim gucken,kaufen von chaos sachen achten sollte.


    mfg magblue15

    Danke das ihr mir schon so weit geholfen habt.
    Wie viel von was soll ich mir denn dann für denn anfang erstmal holen, damit ich auch schon eine ordentliche armee zusammen habe.
    Wie schon gesagt, für 150 € kann ich mir einheiten für denn anfang holen.


    MfG magblue15

    Hi,
    also ich will in kürze mit Chaos anfangen, genauer gesagt mit Slaanesh.
    Ich hab bereits das armeebuch "Horden des Chaos" und würde jetzt wissen was ich mir am besten für denn anfang holen sollte, ich hab dafür 150 € zu verfügung.
    Also ich hoffe das mir irgendeiner helfen kann.


    MfG magblue15

    Hi,
    wer mal meinen grimgor eisenpelz ansehen möchte kann ja mal in der galerie nachschauen, dort ist er frisch reingestellt.
    Würde ihn ja gerne auch hier reingeben , bloß mein pc spackt ein bischen.
    Würde gerne wissen was ihr von denn haltet.


    :bye:magblue15

    Hi,


    muss die figuren nicht eine weile nicht anfassen, da sich der kleber oder eher gesagt die klebestelle nur für ein augenblicke erhitzt.
    Du mußt nur aufpassen das kein kleber an denn fingern ist weil sonst schreißt du die ganze wohnung voll , weil sich dieser doch schon auch bei einen kurzen augenblick , sehr stark erhitz.
    Hatte das Problem mal mit denn Zeigefinger , es wurde so heiß das dort eine brandblase entstand und ich ein paar tagelang nicht malen konnte weil es so wehtat.


    MfG
    magblue15

    Hi,


    ich habe hier schon oft gelesen das die meisten ein problem haben beim zusammen bau großer Miniaturen wie z.B Dampfpanzer, Skelettkatapult oder anderen großen Zinnbauten.
    Das Problem ist das die Teile immer stunden lang brauchen zum trocknen bis das nächste Teil ran kommen kann.
    Ich selber benutze dagegen denn "Aktivator" von greven.
    Dieses ist ein spray, das auf denn Kleber gesprayt wird.
    Der Kleber härtet inerhalb von wenigen Sekunden so aus als ob er ein paar Stunden oder Tage getrocknet sei.
    Ich selbe haber damit ein Schädelkatapult inerhalb von 5 minuten zusammengebaut und konnte danach es sofort Grundieren.
    Ihr könnt bei froogle mit denn Suchbegriff aktivator eingeben, dann müßte er euch einige adressen ausspucken wo man ihn her bekommt, ich selber kaufe ihn in einen Laden in Hamburg.


    Ich hoffe das hilft denn meisten weil ich selber noch weiß , was das für eine scheiß arbeit ist :mauer:.


    MfG
    magblue15