Beiträge von James McCloud

erstmal zu den fragen

Zitat

Jeder Held kann nur 12 Krieger anführen. Das heißt die Truppe von Éomer ist zu groß.

Das weiß ich wollte dir/euch nur einen überblick geben was ich habe und noch einen Elite hauptman habe ich lieder nicht

Zitat

Was für Elben sind das denn? Ich nehmen mal an Hochelfen aus dem letzten Bündnis.

Genau die

Zitat

Ist das Éomer mit oder ohne Mantel auf dem Pferd? Ohne den Mantel ist das der Marschall der Riddermark, mit der Ritter des Pelennor.

Er ist ohne. Kannte den unterschied nicht

Zitat

Hast du Sauron, Éomer, Aragorn und Boromir auch beritten? In deiner Liste laufen sie zu Fuß.

Bis auf Éomer sind alle zufuß da sie aus deb Heften von DeAgostino sind (bis heft 24 bin ich gekommen) und ich glaube du meinst Saroman :P

Zitat

Schreibung der Namen: Balrog, Grishnákh, Gimli. Alles andere tut mir weh... Und ja, ich hab deine Signatur gelesen.

Tut mir leid, ich war in zeitdruck und deshalb gab es etwas mehr von den guten alten Rechtschreibfehlern

so jetzt zu den allgemeinen Sachen

ich würde gerne eine Armee ( da ich von warhammer 40k Tabletop mehr spielerfahrung habe aber von Herr der Ringe sogesehen viel mehr Fluff) um Lurtz bzw um Helms Klamm herum baun.
    Das heiß Amon Hen, Die Entführung und der Überfall auf die Riddermark (bilwissmenschen, Uruk-Hai) und Helms Klamm.

Aber für B&B Spiele .....naja ok jetzt wo ich dran denke zwicks etwas wenn Uruk-Hai und ein Mumakil auf dem Feld stehen. Aber mal abgesehen davon
    ware eine B&B Liste auch mal nicht so schlecht

das wäre jetzt z.b. eine liste für Amon Hen

Schattenlord du musst bedenken das, wie oben schon ausgibt diskutiert wurde :) dass das eine bombe ist das heißt die kommt runter und dann wars das erstmal wenn dein Gegner weiß wie es geht dann spielt der mit der lychguard fangen, weshalb ich ein Krieger Trupp auf 20 hochziehen und den mitschocken damit du auch was wech reisen kannst was vor dir herläuft und die eliminatoren raus (mag die nicht so aber meine Meinung)

Ich als tau würde dich mit meinen schubeinheiten ärgern z.b. den krisis. Einfach wenn du dich neben die stellt feuern mit den krisis und dann im NK Phase abhauen oder drohnen in den nk schicken und mich zurückziehen wenn das geht xD

Und damit ist die bombe gebunden und ich kann die zerschießen weil wenn die Drohnen innden NK sind bestimmt gleich wieder sterben was meiner schussphase zugute kommt xD

so habe mal schnell die figuren gezählt und das ist das ergebniss

dazu kommen noch 24 moria goblins mit 8 schilden und piken und bögen
    + Gischnarak
    +ein Balrock
    +8 Elben (4bogen 4schwert)
    +legolas
    +Gimlie
    +Frodo

das wäre meine liste was wäre denn z.b. noch must have bzw lasst mal alles raus was euch einfällt da ich in HDR ziehmlich raus bin :D

Hi Leute. .

Da ich ja auch warhammer 40k dachte ich mir hey du hattest ja mal herr der ringe und siehe da, sie sind noch vollständig. Aber nun frage ich mich, gibt es für herr der ringe auch sowas wie onlinecodex bzw batle Script für den Rechner und auch fürs Handy oder muss man alles auf dem papier machen

Und in welcher Punkte liga spielt man so B&B spiele und hätte jemand eine Anfänger liste für isengard

Spielt ihr Missionen oder einfach nur alles killen was geht
    Weil die Liste ist in meinen Augen komisch also ICH wüsste net so recht wie ich das spielen sollte :P (Hoffe jemand beweist mir das Gegenteil)

Zum neuen Codex muss ich sagen, dass der neue Codex durch die Formationen etwas eingeschränkt ist wenn mann den 4+++ haben will aber recht flexibel und auch unfair ( kanoptech harvest evtl.)

Ich teste in meinem nächsten spiel mal die Formation mit dem Läufer, da die recht nice sufm Papier ist und mal mehr flayed ones so 15 Stück um zu gucken was die reißen :P

Also ich kann dir sagen von meiner Seite aus, die necs sind übel und man kann glaube fast alles spielen also zitiere ich (meine es war keckse oder ibelknibel :P) kauf dir was dir gefällt und sieh wie es ist weil mit d neuen codex kann man nix falsch machen

Kennt jemand von euch einen gute Kompressor für weing Geld. Am besten ohne öl und nicht zu teuer so um die 30 euro wäre cool. Habe schon bei Ebay geguckt aber bin erschlagen worden und weiß nicht worauf ich achten soll

Hi Leute
    ich habe mir letzten eine Airbrush zugelegt und frage mich nun was nun das richtige Mischverhältnis (bezogen auf GW-Farben, da ich mir keine neuen kaufen will)
    Meine Airbrush ist eine Dual-Point um einigen fragen vorzubeugen :P

Zu deiner 1 Frage

Die Phantome haben den immer der Rüstungswurf kann durch ds negiert werden dann hast du noch den Rettungswurf denn danb greifen würde wenn jemand ds 3 bzw 2 oder 1 auf die abfeuert

Zu 2 du musst bei der nachtsichel nur in 2 zoll um die base sein sonst ist es egal

Habe nochmal nachgeguckt abet nix wirkliches gefunden , was dich daran hindert

Haber kann die nachtsichel in der Luft stehen bleiden oder muss die sich bewegen

Ja stimme ich dir zu mit gewissen Formationen sind die dinger echt fast (FAST) Selbstläufer. aber ich finde die Flayed Ones hätten etwas besser sein können und dafür bei den Phantome etwas weniger

Aber bei einigen Formationen muss ich sagen WARUM.......
    Warum brauch ich Tomb Blades nur damit GW die los wird oder wie meiner Meinung nach als Pflichtauswahl (Bezogen auf PFLICHT) finde ich es echt doof da hätten die doch 0-2 oder sowas angeben können. Nur damit ich die Formation spielen kann, muss ich die kaufen ist doch scheiße

Ich dachte mir da ja der Codex jetzt schon fast einen Monat aufm Buckel hat, :P
    was sind eurer Meinung nach die Gewinner und die Verlierer des neuen Codex
    bzw der Formationen

Gewinner:
    Tomb Blades
    Sind billiger geworden. Sowohl die Modelle als auch die Upgrades

Phantome
    Sind jetzt Wiedertand 5 (anstatt 4) und jetzt Beast

Lychguard
    Kosten nur noch 125 anstatt 200 und alleine das ist ja mega :D

Verlierer:
    Command Barge
    Eigene HQ und nicht mehr als Zusatz buch bar

Cryptek
    Keine Disziplinen Hexereien mehr wie Bote des Sturms

Was denkt ihr wer sind die Gewinner und Verlierer und warum

was freddy sagt ist schonmal ein guter Anfang.

Mehr Warriors (30 würde ich sagen...ich nicht jeder :P)

und Lychguard (ich liebe sie :D) Die sind billiger geworden und halten extrem viel aus durch die Schilde (3+Rüstung, 3++ Retter, 4+++(5+++) Reanimation)
    geportet vor die Füße des Gegners....oha der wird gucken wenn er die nicht wechbekommt.

Phantome find ich auch mega cool, da sie in der Formation noch Reanimation bekommen durch die Spinne

Tomb Blades (must have wenn du Formation spielen willst) wäre auch nicht verkehrt finde ich, da sie schnell sind und auch durch ein paar Upgrades gut was aushalten

C'tan ja würde ich gerne spielen aber da mein Gegner meist Tau spielt wie glaube das ganze Forum weiß, würde der nicht lange leben.

Ansonsten kauf dir was dir gefällt. Dank den Formationen kann man fast alles spielen denke ich mal ( Falls nicht lasst hören :P)

sam genau das ist ja was ich will lässt er sie in Ruhe hat er ein großes Problem feuert er die nieder fehlt was was er auf meine holzen kann

Ruckel hatte mir auch mal gedacht die Zusatz codies zu holen aber sind leider nur auf englisch draußen und fan Übersetzung gibt es glaube net soweit ich das weiß

Also die letzte necronliste war übel (lag aber auch am gegner) ende von runde 2 der Sieg sicher. Mit 11 zu 3 (oder 9 zu 3 :P) echt ekelig aber dadurch muss ich sagen macht es keinen Spaß finde ich.
    1. Kotzt dein Gegner (ohhh ja aber sowasvon....herrlich)
    2. Verliert man dann die Lust gegen solche zu spielen von beiden seiten aus da, wenn man so spielt viel zu erpicht ist zu gewinnen und das ein den Spaß versauen kann wenn nichtsogar wird.
    3 Sehen die Listen nahe zu gleich aus weil man dann ja gewinnen will

Das habe ich mir vorgenommen das ich ab jetzt nur noch aus jucks spiele

Z.b. mit den necs die nexusformation mit der Läufer formation einfach nur weil uch die barke und den Läufer haben will egal ob ich verrecke und mir das dann wieder anhören muss ( muss gestehen mache das auch )

Zur topic
    Die Beschwörungstaktik die ich habe habe ich ja auch von euch
    Zwar etwas abgewandelt aber im style her das selbe wie die termies nur mit Dämonen nur riskanter
    Da ich sie beschwören muss und noch schocken

Kurz erklärt (auch wenn er mitliest....ich will ja nur aus mehr fun oder fluff zocken)

Prinz fliegt los, in der psi wird beschworen, dank hexer der auch noch da ist habe ich schon 6WP, dann stehen da 10 khorne die müssen erstmal wech wenn nicht wirds böse