Drunter geklebt, ja. Aber die meisten (alle?) dieser Mini-Charaktermodelle, also ein komplettes Charaktermodell in einem Gußrahmen, haben eine Base mit im Gußrahmen.
Siehe zum Beispiel: Dunkelelfen Magierin, Belegar, Goblin Schamane
Ich habe gerade (vor den Gerüchten) n paar Boxen mit INvantrie und Kav gekauft. Da waren die Bases in Tütchen mit dabei.
Auch bei einem Char.Modell, das ich habe (weiß nicht mehr welches) war die Base einzeln dabei. In den von dir gebrachten Bildern handelte es sich immer um besondere Bases. Also irgendwie gestaltete oder dekorierte Bases... da macht es sinn, diese gleich mit zu gießen... Bei "normalen" Bases, also wenn kein besonderes Design dazu gehört, halte ich es für eher unauffällig, wenn die nicht im Gußrahmen sind. Damit kann man den Rahmen kleiner und billiger halten.... und schmeißt am ende eine der 1.000.000 Standartbases mit in den Blister, die die man eh auf Vorrat produziert hat.
Hm aber Shurion ich glaube nicht das Fantasy seit der 5 am sterben war, dies kam erst ganz deutlich wie du schon gemeint hast aber 7 zur 8.
Aber hier ist eben das Problem die Regeln, ich frage mich wer diese Regelungen so verbockt hat die hier einem Sauer aufstoßen.
Ich bin mit der 8. eingestiegen. Sogar erst vor einigen Monaten.
Ich lese das öfter und kann dieses Regelgebashe eigentlichnicht nachvollziehen.
Ich habe das auch schon in meiner Spielgruppe gehört. Auf Nachfrage wurde dann gemault, dass man jetzt Entfernungen nicht mehr schätzen müsse (in Zoll... Sau geil für jemanden wie mich *nicht*) sondern gleich Messen dürfe. Hielt ich für kompletten Mumpitz. Das Zweite Argument war die Standhaftigkeit durch Ränge... Als jemand der ständig gegen Skaven spielt, finde ich die Regel zwar auch zum brechen... kenne es aber nciht anders.
Wie siehts aus? Welche Regeln haben die 8. denn eurer Meinung so schlecht gemacht. Würde das gerne mal wissen...
Einzig und allein an den zeitlich verfügbaren Boxen störe ich mich...Das bringt GW wirtschaftlich nichts...Gussformen für Plastik kosten, wie irgendwo sicherlich irgendwer schonmal gesagt hat, einen nicht geringen Betrag. Das ist schwer den in einem zeitlich eng gesteckten Rahmen wieder reinzubekommen.
So wie ich die Meldung interpretiere betrifft die Zeitliche Verfügbarkeit einfach nur die Lebenszeit eines Formsatzes. Die Lagerung und Wartung dieser Gußformen soll stramm teuer sein. Daher gehe ich davon aus, dass GW einen ( ...bis x) Satz (..Sätze) dieser Rahmen anfertigt, die gießt, bis sie im EImer sind und dann einfach nicht das Geld investieren die abgenutzten Rahmen zu restaurieren oder neue zu fertigen. Ein Lebenszyklus reicht auf jeden Fall, dass das Modell (-design) einen spezifischen Gewinn abwirft und reduziert die Gefahr, dass ein Modell 10 Jahre in den Regalen vor sich hin dämmert, weil es keiner will (Irgendwo gibt es bistimmt noch eine Kiste Gossenläufer).
Zeitliche Begrenztheit = Lebensdauer einer Gußform.
...IMHO.
Wenn ich aber lese was du hier geschrieben hast, dann frage ich mich warum sollte ich heute jetzt in diesem Moment noch etwas kaufen es kann sich doch dahin entwickeln das es nicht mehr gebraucht wird, nicht mehr spielbar ist?
Stimmt. Genau so geht es mir. Ich hatte kurz vor den Gerüchten angefangen meine HE und WoC Armeen schwer auszubauen... Nach dem die Gerüchte aufkamen hab ich die Kauforgie zwar gestoppt... Nun hab ich aber x Modelle zuhause liegen, die ich in der 9. höchstwahrscheinlich nicht mehr brauchen kann. In der 8. weiterspielen ist auch nicht so einfach, wie das immer jeder hier tutet.
Das gute an der 9., komme sie denn so, wie wir denken, ist, dass ich dann einige Kumpel anfidxen könnte (Bisher bin ich in meinem Freundeskreis der einzige Spieler.) die bisher einfach nicht über diese Einstiegsschwelle "dutzende-bis-hunderte-figuren-kaufen-und-anmalen-zig-hundert-Euro-investieren" zu bekommen waren. Ich denke, wenn das SPiel keliner wird, kann man es schaffen auch die zu überzeugen.
Dazu kommt, dass ich (vllt. bald "wir") immer ne ganze Ecke fahren müssen um mit jemandem zu spielen. Unter der Woche fällt weg, da nach-Feierabend-Spiele einfach zu lange dauern würden. Wenn die Spiele kürzer (hab letztens 3000 pkt. gespielt... das war eeeecht zu ulange
) und günstiger würden... dann würd ich mich da voll drüber freuen. Dann könnte man wirklich mal wieder Leute konvertieren und das Spiel aufleben 
...meh... bin trotzdem sauer, dass ich jetzt so kurz vor der 9. noch Geld für Einheiten ausgegeben habe... 