End Times: Archaon

• Offizieller Beitrag

Ausserdem kann man ihn nie besser als auf 3 verwunden.
    Er hat vergrößterten Bubbel und innerhalt 12 Zoll dürfen Einheiten sogar verpatzte Aufriebe wiederholen... Sein Rüster ist kryptisch, dass ist zu verschwommen.
    Dazu das KG und die 4 Male des Chaos.... Ist defensiv ein feiner Bunker. 7 Lp ist auch nicht wenig.

Offensiv ist er weniger OP als viele andere, aber er ignoriert Rüstung, hat 12 Attacken (mit dem Schwert) und immerhin S6. Dazu noch Lev4 Mage mit guter Auswahl (Tod, Feuer, Metall, Schatten und Tzeentch).

Natürlich sieht er erstmal alt aus, gegen solche Killer wie KF, aber als General ist der ganz sicher absolut Klasse.

• Ich denke er ist zumindest der stabilste der End Times Generäle, es sei denn ich vergesse grade was. Rüster müsste mindestens 2+ sein - Chaosrüstung, Schild, beritten. Schlecht ist er nicht, die mangelnde Mobilität lässt ihn denke ich im Vergleich zu Malekith und Karl auf platz 3 abdriften. Zu unterschützen ist er nicht, 1v1 ist er denke ich ein echter Mörder. Nur sehr wenige Sachen fallen mir spontan ein, die den guten frontal angehen können.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich bin mir absolut sicher, dass er einen 1+ Rüster haben wird. Denn diesen hatte er bereits im letzten und hat er auch in diesem AB, da ihm die Rüstung des Morkar einen 3+ Rüster gibt (plus Schild und Beritten sind wir dann bei 1+) Ich glaube kaum, dass sie ihn schlechter machen werden.

Mich würde noch interessieren, welches KG Malekith hat. Denn wer keinen KG von 10 besitzt, kann Archaon nur auf die 5+ treffen, da er das Mal des Nurgel hat.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Ich finde den KF gar nicht so gut. Gegen Tyrion mit seinem netten Witwenmacher ist der bei uns in der ersten Duelrunde abgekratzt.^^.
    MMn ist Archaon eins der besten BCM da er seiner Armee sehr hilft (wenn ich mich nicht verlesen habe kriegt die Einheit der er sich aanschließt alle 4 Male und Unerschütterlich)

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Offizieller Beitrag

Du hast dich verlesen.... drastisch. ^^
    Der Absatz mit den Malen sagt nur, dass er alle hat und dass dies nicht verhindert das er sich Einheiten mit Malen anschliesst oder sich Helden mit Mal seiner Einheit anschliessen. (Er hat ja für jeden ein anderes Mal in Bezug auf diese Regel).

Unbreakable sind nur die Schwerter, seine persönliche Ritter-Truppe. Die haben ausserdem Hass, dürfen aber kein Mal haben.

• Also hat Archaon nun KG9 S6 W6 7LP I8 A6... oder ist das eine 8 bei A?
    Würfe auf der Auge der Götter Tabelle können wiederholen werden und er darf aussuchen ob es entweder +1S oder +1A gibt?
    Leider ist der wichtigste Scan so undeutlich xD

Edit: Ach ne, Ergebnisse von "das Auge ist offen" und (...Aura oder Rüstung besser??) werden als +1S oder +1A behandelt, das kann man sich dann aussuchen.

Magiephase? Bann ich! :]

7000 Pkt Krieger des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von Meppel () aus folgendem Grund: Korrektur

• Habe auf Facebook folgende meldeung bei GW Kiel entdeckt:

Mehr Softcover!
    Der Codex Orks für 40.000 wird ebenso, wie bereits bestätigt, der Eldar Codex als Softcover zurückkehren, sobald das letzte Hardcover verkauft ist.

Ein Trend der sich auch bei den englischen Büchern fortsetzt.
    ...

----

Öfter mal was neues:

Die Standard CSM wandern genau wie ein zwei Hobbit Modelle in die Mailorder!

---

Harlequinfreunde dürfen gespannt bleiben, denn wir im WD angekündigt, kommt ein breites Grinsen mit einer gewaltigen Waffe.

Und Mehr!

TIPP: wer den akuten WD aufmerksam gelesen hat kann sich denken wer kommen wird.

---

Lesestoff!

Freitag gehen ein paar Bücher in die Vorbestellung die besonders den Endtimes Fans bzw. Fantasy oder Chaos-Fans gefallen dürften...

Wenn ihr dieses Newsfeature behalten wollt, liked bis die Tasten glühen.

- muss ja wissen was ihr Wissen wollt „wink“-Emoticon

Aber wie sonst auch: näheres zu den releases, und Tipps, minispiele etc.

Freitag im White Dwarf!

Link

https://de-de.facebook.com/GWKiel

Was bedeutet der Fett hinterlegte part?

Sind das Romane oder gehts mit Archaon weiter?

• Ich denke es werden Romane zu Archaon sein, da ich nicht glaube dass jetzt schon EndTimes rauskommt

EDIT: habe gerade mit meinem GW-Händler des vertrauens gesprochen, es werden zwei Romane rauskommen.

Einmal editiert, zuletzt von Ruckel ()