Beiträge von MiRu

    halt ich eigentlich für groben Unsinn. Zwar hat er Hausrecht, aber ich glaub nicht, dass er das vorschreiben darf. Soweit geht das Hausrecht nicht.


    Zitat

    § 903 BGB - Befugnisse des Eigentümers -
    Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen.


    Deutsch:
    Das Hausrecht umfasst (innerhalb der Rechtsordnung) die absolute Befugnis frei darüber zu entscheiden, wem der Zutritt zu einer Örtlichkeit gestattet und wem er verwehrt wird.
    Er kann nach seinem Gutdünken das Zutrittsrecht von der Erfüllung von Bedingungen (wie z.B. dem Spielen ausschließlich der 9. Edt.) abhängig zu machen .
    Das Hausrecht schließt auch das Recht ein, den Zutritt nur zu bestimmten Zwecken zu erlauben und die Einhaltung dieser Zwecke mittels eines Hausverbots durchzusetzen.


    :rolleyes:

    So.. I am pretty Noob, but the MSU principle intigues me.


    Did get this right: MSU stands and falls with a working Hammer and Anvil taktic.


    Anyway if this applies, I am still a bit unaware of the several units roles in the game... i.e. I am pretty shure the Sword masters are a hammer. A glasshammer maybe but still a hammer.
    Anvils should be anything tough or cheap enough to stick an enemy unit in place for a few turns. I usually use my Spearmen for that (30 men... not a SU though).


    Could somebody please wrap up pretty quick how the units are used best?


    e.g. I am a bit unsure whether WL work as a hammer, heard they hit hard, or as an anvil (stuborn). Same with Phoenix Guard: Hammer (reroll to Hit) or Anvil (5+/5++)?


    Help would be highly appreciated.

    Kann Silver da nur zustimmen. Im Leben würde GW sich nicht von den Rechten an den Bretonen trennen.. oder auch nur eine Art Franchise dazu vergeben. Wo würde das denn hinlaufen.
    GW raidet gerade in China die bösen Plagiateure um so zu verhindern, dass irgendwie Palgiate auf den Markt kommen, die auch nur einen GBP Gewinnverlust bedeuten. Wenn GW nun einem Dritthersteller genehmigen würde (irgend)ein Armeebuch für die 8. herauszubringen... Was könnte das für GW bedeuten?


    GW baut keine 8. Edt. Minis mehr. Neue ABs könnten aber dazu führen, dass mehr fans in der 8. bleiben und nciht auf die 9. Wechseln. Zum Wechsel will man uns zwingen indem die 8. Produktionsliinie eingestellt wird. Der Zweitmarkt ist GW ohnhin ein Dorn im Auge, da durch diesen massive Gweinne verpasst werden. Also schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe:


    a) man schreibt sein system um und führt (optisch) komplett neue Minis ein. Die alten Minis passen nicht oder nur schwer zu den neuen. Über kurz oder lang muss man sich also eine komplett neue Armee aufbauen.
    - Bis eBay da wieder Gewinne abschöpft dauert ne Weile, denn jeder braucht das zeug ja erst mal. Und die Alternativhersteller werden eine Weile brauchen, bis sie sich angepasst haben. Dazu kommt, dass das Design waahrscheinlich sehr Markenschutzrechtsfreundlich sein wird... was es den anderen Herstellern auch nochmal schwerer macht.


    b) man schreibt ein neues System. Leute
    - 1. bleiben zunächst vielleicht im Alten... oder
    - 2. spielen die Neue Edt. mit den alten Figuren.


    Ersteres wird den Leuten vermiest, weil es keine neuen Figuren oder Codices mehr geben wird und Stillstand ist tot.
    Zweiteres wird den leuten vermiest indem die neuen Minis gänzlich andere Stile und Erscheinungen bringen. Von sauberem Mittelalter-Fantasysetting gehen wir z.B. über in ein abgeranztes MadMax Endzeit setting. Die alten Figuren passen ästetisch dann nur gaaaanz schwer in dieses Bild.


    Und endlich kommt der Miru zum Rückschluss auf die Frage von DD-der-kleine:


    Sollte GW die Produktion eines neuen Armeebuchs zur 8. in Fremde Hände geben, würde das GE zumindest einen Strich durch b)1. machen.
    Insoweit gehe ich absolut konform mit Silver, über mir.

    Hallo,


    ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach, in einen Airbrushkompressor mit Spritze zu investieren.


    Mein Budget ist eingeschränkt und ich keine Ahnung von der Materie.


    Könnt ihr mir ein paar Tips geben, worauf man achten muss und welche Leistungsmerkmale so ein Gerät haben sollte um orgendlich zu funktionieren.
    Ich weiß, das will niemand hören.. aber ich will so wenig geld ausgeben wie möglich... ohne am Ende halt kompletten Schrott zu haben. Ich habe aber nicht nur keine AHnung von der Materie, sondern auch keine Ahnung, was in dem Rahmen ein realistischer Preis ist.


    DAnke

    Naja, die Grundfarbe soll schwarz werden. Schwarz hab ich nich als Grundierspray... Könnte es klappen, wenn ich einfach nochmal mit der Spraydose drüber grundiere?

    Hi,


    ich habe von einem Kumpel einen Iron Hands Dreadnought bekommen, den ich jetzt ziemlich abgehalftert darstellen will.
    Dies ist das erste mal, dass ich mich an Rost versuche. Ich habe mich an diesem Tutorial orientiert: https://www.youtube.com/watch?v=E0f1MVUb5TA


    Ich habe ihn Schwarz grundiert und erstmal gut mit (Humbrol) Emaile Matt Cote und 3 verschiedenen Weathering Powders so richtig eingerostet.




    Der nächste Schritt ist mir Maskiermedium die stellen zu bearbeiten, an denen später der Rost durchkommen soll.
    Danach habe ich das Modell ganz normal zu bemalen, als sei nichts gewesen. Ist das Modell, mit allen Highlights etc., fertig, reibe ich das Maskiermedium vom Modell und der Rost kommt durch. Es sieht dann aus, als sei der Lack dort abgeplatzt.


    Meine Frage:


    Das ganze sieht jetzt doch recht krustig aus. Ich denke, dass das nicht so toll und eben aussehen wird, wenn die "richtige Farbe" drauf ist. Wie bekommt man das hin, dass man nach dem Weathern zum Malen noch eine ebene Fläche hat aber der Effekt trotzdem gut aussieht? An einer Stelle hab ich versucht nochmal mit flüssigkeit drüber zu gehen um es auszuebenen. Aber der Effekt war dann eben der gleiche als hätte ich mit brauner Acrylfarbe drüber gemalt.


    Im Tutorial panscht er auch das ganze Modell ein (ca. 5:00), bemalt es danach und chippt dann. Seine Außenfarbe sieht aber schön glatt aus.


    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Bei diesem Verfahren ist es übrigens egal, wie hoch man die Startpunkte ansetzt, man könnte sogar gänzlich auf sie verzichten und einfach ansagen "minus 122" oder "122" Comp-Punkte.


    Das ist doch ne Gute Idee. Einer macht halt als erstes seine Liste (Bei uns wahrscheinlich der mit der schwächsten Auswahl) und gibt dann einen Fortitude-Wert (+-10%) vor.
    Damit wäre die Umrechnerei eigentlich obsolet. Stimmt.

    Ach jee..... Ich hoffe nur, du hast recht.
    Seit "Archaon - Everchosen" ist Archaeon zu einem meiner absoluten Lieblings"Helden" im Spiel geworden. Da wurde sogar ich kurz zum Fluff-Bunny.


    Unabhängig davon fürchte ich aber auch, dass Archaon in der letzten Schlacht fällt. Der Einwand, dass auch Malekith kein neues Modell bekommen hat (/was ein Witz ist, denn der alte Malekith ist echt hässlich) lässt mich allerdings ein wenig hoffen...


    Trotzdem: (Glottkin Spoiler)

    @ Alp:
    Wow, die Armee sieht klasse aus. Besonders der ordentlich aggefuckte Stil vdeiner Blight Kings gefällt sehr!


    Frage: Was ist das denn bitte für ein riesen Viech in der rechten Hälte deiner Auftellung? Das Ogerartige DIngens mit der rostigen 2 Hand Waffe (Hellebarde?).


    Sieh alles hammer aus!

    Ich weiß nicht. Man kann doch sicher nach den Profilwerten der 7. Spielen, oder?
    Ich denke, dass die Einheiten dann halt nur schwächer sind als sie es seinerzeit waren.

    Die haben bei mir sowohl Oger als auch Echsen in den spielen innerhalb kürzester Zeit in einen blutigen Haufen Matsch verwandelt.


    Ich habe meinem Skaven Gegenspieler schon gesagt das ich in einem Spiel nicht mehr mehr als 3 von denen akzeptieren werde. Die haben bei mir sowohl Oger als auch Echsen in den spielen innerhalb kürzester Zeit in einen blutigen Haufen Matsch verwandelt.


    Joa, die Dinger können dir in null-komma-nix eine komplette Einheit Skullcrusher wegklatschen. Das ist komplett witzlos. Ich seh das so wie Shurion.


    Überdies frage ich mich ob alles in der 9. Edt. so overpowerd wird wie die Fiends... Man munkelt jha, dass die Minis der 8. Edt. auch in der 9. Spielbar bleiben... Aber wenn die 8. im Vergleich zu der 9. dann nur noch Pergamenteinheiten stellt hat GW es natürlich geschafft: Man muss komplett neue Armeen aufbauen und kann seine alten nicht mehr nutzen.

    Ich habe gelesen es sei für 2.400 Punkte ausgelegt. Keine AHnung, ich geh jetzt einfgach mal von dem Wert aus.


    Ich hab auch drüber nachgedacht das SC für kleinere Spiele anzuwenden. Man müsste den Ausgangswert, im Original 300, dann nat entsprechend skalieren.


    Ich hab mir das so vorgestellt:


    Formel für ein 2400 Punkte Spiel:
    Comp average = 0,1*(300-(2400*Comp cost)/Unit cost)


    Formel für ein 1000 Punkte Spiel:
    Comp average = 0,1*(125-(1000*Comp cost)/Unit cost)

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich die SC Liste auch misbrauchen könnte, um rauszufinden, was die härtesten und schlagkräftigsten Einheiten einer Armee sind?
    Z.b. Hab ich hier ne Toomb Kings Armee zur Pflege. Kenne mich 0 damit aus. Mit der SC Liste könnte ich theoretisch schnell rausfinden, welches die stärksten EInheiten sind.


    Einfach immer die Sachen wählen, die das höchste negativmerkmal haben? no?