End Times: Archaon

  • Battlescrolls = Feldbriefe, solche gibts zum Teil in den Endtimes Büchern, da wird dir vorgegeben welche Einheiten du spielst, das hebelt zum Teil die Punktebeschränkungen aus und gibt dann für die Einheiten gewisse Sonderregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Urwen ()

  • Battlescrolls ( zu deutsch Feldbriefe) gibt es bei Warhammer schon länger.
    Hab hier z.B. welche für Vampire von 2013! (Kamen damals von der Black Library raus und sind eh immer noch erhältlich).
    Und auch im letzten EndTimes Buch (Thanquol) waren welche drinnen.
    Schau z.B. hier:


    http://www.blacklibrary.com/ga…oll-Crypt-Scavengers.html
    http://www.blacklibrary.com/ga…Dead_(eBook_Edition).html
    http://www.blacklibrary.com/ga…-of-The-Chaos-Wastes.html


    Es sind bestimmte Kontingente, die dann Sonderregeln bekommen, wenn man sie in die Armee aufnimmt.


    Z.B. damals "Restless Dead" oder "Crypt Scavengers".
    Wenn man da z.B. eine bestimmte Menge Gruftghoule + Gruftschrecken + Nekromant nimmt, darf man einen zusätzlichen Friedhof aufstellen und in 6 Zoll Umkreis von diesem bekommen dann alle Ghoule 6+ Regeneration und Gruftschrecken dürfen Regenerationswürfe wiederholen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ja, wird ihn ab nächster Woche geben.
    Nein, leider noch keine Bilder - aber sobald Leaks aus dem nächsten WD kommen sollte es Bilder geben.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • kommt es mir so vor oder gibt es vom letzten end times buch relativ wenig "story" leaks?
    Ich meine mich erinnern zu können das es bei den andere recht für , recht viel gab.


    Vieleicht will GW diesmal wirklich nicht das man weiß was kommt ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Der Großteil der Leaks ist (inoffiziell) eh von GW so gewollt, da kannst du dir sicher sein...
    Also ist es auch dieses Mal wohl so gewollt, so als spanndender Abschluss der Kampagne soll es besonders episch und mysteriös wirken und sich umso mehr verkaufen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • wobei wir auch so schon recht viel wissen:


    - skaven verbünden sich mit chaos und plündern fröhlich die welt
    - isabella und vermutlich settra kämpfen auf der seite des chaos
    - belakor, helleborn, drycha etc kämpfen vermutlich gegen chaos und ordnung
    - völker der ordnung + orks + untote bilden den rat der inkarnationen gegen das chaos
    - archaon kriegt kein neues modell und geht deshalb vermutlich in der endschlacht drauf
    - nach der endschlacht wird die welt in dimensionsblasen aufgeteilt und die völker verteilen sich/verstecken sich vor dem chaos (wurde ja auch schon im khaine buch geteasert)

  • - archaon kriegt kein neues modell und geht deshalb vermutlich in der endschlacht drauf



    Ich finde nicht das man wegen einem Model zu so einem Schluss kommen kann.
    Bei den Inkernationen gibt es kein neues Modell für Malekith, Tyrion, Charadyrien, Alarielle, Balthasar, Karl Franz und der Ork nur Nagash.
    Ich kann mir nicht vorstellen das nur NAGSAH überleben soll.
    Wenn die 9te Edition erscheint will Games Workshop ja auch Geld verdienen, daher kann es gut sein das die Modelle erst zur neu Erscheinung erscheinen.
    Jeder würde sich ärgern einen neuen Archon zu kaufen der in der 9ten Edition aufgestiegen ist und dann vll auf einen Chaosdrachen reitet.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Achtung, großer Spoiler im nächsten Bild.


    Ihr seid gewarnt worden. Das Bild ist die letzte Seite von ET: Archaon.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Ach jee..... Ich hoffe nur, du hast recht.
    Seit "Archaon - Everchosen" ist Archaeon zu einem meiner absoluten Lieblings"Helden" im Spiel geworden. Da wurde sogar ich kurz zum Fluff-Bunny.


    Unabhängig davon fürchte ich aber auch, dass Archaon in der letzten Schlacht fällt. Der Einwand, dass auch Malekith kein neues Modell bekommen hat (/was ein Witz ist, denn der alte Malekith ist echt hässlich) lässt mich allerdings ein wenig hoffen...


    Trotzdem: (Glottkin Spoiler)

  • Na ja gut, so mega überraschend finde ich jetzt die letzte Seite des Buches als Übergang zur nächsten Edition nicht. Nach dem Motto:



    Vielen Dank für's Teilen. Ich warte weiter entspannt auf die nächste Edition und hoffe, dass es sehr bald neue Infos gibt (oder überhaupt Infos statt Gerüchten).

  • Hmmm

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Sorry aber muss einfach mal Fragen. Übersehe ich was oder ist Archaon irgendwie ziemlich schwach auf der Brust ?!?!


    Ich meine der Gute Karl Franz hat 10 Attacken und wenn er trifft dann hat er gleich verwundet und hat Flammenattacken also keine Reg., kann fliegen und hat einen permanenten Rettungswurf von 4+ !


    Wie gesagt vielleicht übersehe ich was.


    Schönen Gruß