Hallo Leute,
also ich hab mir mein Büchlein nun hier bestellt:
Laut homepage lieferbar, ich bin mal gespannt, hatte auch kurz Korrespondenz mit dem Lieferant und da war nix bzgl. nicht lieferbar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
also ich hab mir mein Büchlein nun hier bestellt:
Laut homepage lieferbar, ich bin mal gespannt, hatte auch kurz Korrespondenz mit dem Lieferant und da war nix bzgl. nicht lieferbar.
Was ist mit Battlescrolls gemeint?
Battlescrolls = Feldbriefe, solche gibts zum Teil in den Endtimes Büchern, da wird dir vorgegeben welche Einheiten du spielst, das hebelt zum Teil die Punktebeschränkungen aus und gibt dann für die Einheiten gewisse Sonderregeln.
Battlescrolls ( zu deutsch Feldbriefe) gibt es bei Warhammer schon länger.
Hab hier z.B. welche für Vampire von 2013! (Kamen damals von der Black Library raus und sind eh immer noch erhältlich).
Und auch im letzten EndTimes Buch (Thanquol) waren welche drinnen.
Schau z.B. hier:
http://www.blacklibrary.com/ga…oll-Crypt-Scavengers.html
http://www.blacklibrary.com/ga…Dead_(eBook_Edition).html
http://www.blacklibrary.com/ga…-of-The-Chaos-Wastes.html
Es sind bestimmte Kontingente, die dann Sonderregeln bekommen, wenn man sie in die Armee aufnimmt.
Z.B. damals "Restless Dead" oder "Crypt Scavengers".
Wenn man da z.B. eine bestimmte Menge Gruftghoule + Gruftschrecken + Nekromant nimmt, darf man einen zusätzlichen Friedhof aufstellen und in 6 Zoll Umkreis von diesem bekommen dann alle Ghoule 6+ Regeneration und Gruftschrecken dürfen Regenerationswürfe wiederholen.
Kahless
Weitere News:
Skarr Bloodwrath £18
This multi-part, plastic, clampack hero is a special character from the Chaos forces.
Grüße, Kahless
Skarr Bloodwrath £18
This multi-part, plastic, clampack hero is a special character from the Chaos forces.
Wird es den nächstes WE zum Vorbestellen geben? Und gibt es schon ein Bild dazu?
Ja, wird ihn ab nächster Woche geben.
Nein, leider noch keine Bilder - aber sobald Leaks aus dem nächsten WD kommen sollte es Bilder geben.
Kahless
kommt es mir so vor oder gibt es vom letzten end times buch relativ wenig "story" leaks?
Ich meine mich erinnern zu können das es bei den andere recht für , recht viel gab.
Vieleicht will GW diesmal wirklich nicht das man weiß was kommt
Der Großteil der Leaks ist (inoffiziell) eh von GW so gewollt, da kannst du dir sicher sein...
Also ist es auch dieses Mal wohl so gewollt, so als spanndender Abschluss der Kampagne soll es besonders episch und mysteriös wirken und sich umso mehr verkaufen...
wobei wir auch so schon recht viel wissen:
- skaven verbünden sich mit chaos und plündern fröhlich die welt
- isabella und vermutlich settra kämpfen auf der seite des chaos
- belakor, helleborn, drycha etc kämpfen vermutlich gegen chaos und ordnung
- völker der ordnung + orks + untote bilden den rat der inkarnationen gegen das chaos
- archaon kriegt kein neues modell und geht deshalb vermutlich in der endschlacht drauf
- nach der endschlacht wird die welt in dimensionsblasen aufgeteilt und die völker verteilen sich/verstecken sich vor dem chaos (wurde ja auch schon im khaine buch geteasert)
- archaon kriegt kein neues modell und geht deshalb vermutlich in der endschlacht drauf
Ich finde nicht das man wegen einem Model zu so einem Schluss kommen kann.
Bei den Inkernationen gibt es kein neues Modell für Malekith, Tyrion, Charadyrien, Alarielle, Balthasar, Karl Franz und der Ork nur Nagash.
Ich kann mir nicht vorstellen das nur NAGSAH überleben soll.
Wenn die 9te Edition erscheint will Games Workshop ja auch Geld verdienen, daher kann es gut sein das die Modelle erst zur neu Erscheinung erscheinen.
Jeder würde sich ärgern einen neuen Archon zu kaufen der in der 9ten Edition aufgestiegen ist und dann vll auf einen Chaosdrachen reitet.
Achtung, großer Spoiler im nächsten Bild.
Ihr seid gewarnt worden. Das Bild ist die letzte Seite von ET: Archaon.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…1a983c398ee97ed8171032283
Ich werd den Text mal übersetzen, für alle die des englischen nicht so mächtig sind.
Text auf deutsch:
[spoiler]Und so endete die sterbliche Welt. Die nagenden Risse im Herzen des Reiches der Sterblichen verschlangen die Realität.
Anfangs breitete sich die Zerstörung nur langsam aus, mit dem Hunger eines ungezähmten Brandes.
Durch die Energien ihrer jungen Schwester angeregt befreiten sich die Portale an den Polen von ihren Fesseln, und labten sich an der Welt der Sterblichen.
Die Bewohner der Welt sahen ihrem Untergang ins Auge und schrien in Verzweiflung.
Keine zwei Beobachter sahen den Untergang der Welt mit gleichen Augen. Manch einer sah den Himmel durchzogen von Feuer, andere sahen einen eiskalten Wirbel von Sternen, wieder andere sahen hungrige Mäuler und Tentakel von der geschmolzenen Essenz des Chaos trieften. Vielleicht erhoben die Dunklen Götter ihre Champions der Schlachten, die in den Feuern tobten, in den Dämonenstand. Es änderte wenig, denn die Wahrheit über diese aussichtslosen Kriege ist für immer verloren.
Die Eiche der Ewigkeit ward als letztes verschlungen. Traurige Dryadenlieder hallten unter verstörtem Himmel, als Athel Loren unterging. Mit ihrer Zerstörung wurde das Gewebe zwischen Zeit und Raum dünner, nur um letztendlich ganz zu verschwinden.
Der grausame Akt der Schöpfung kann in einem Augenblick stattgefunden haben, oder sich über Jahrtausende zugetragen haben. Für die Dunklen Götter war der Lauf der Zeit unerheblich. Gelangweilt von ihrem Sieg wandten sie sich von dem Untergang, den sie heraufbeschworen hatten, ab und begannen das Große Spiel auf anderen Welten von Neuem. Sie beachteten den winzigen Funken Lichtes in unendlicher Finsternis nicht – die glühende Seele von jemandem, der einst ein Mensch gewesen war.
Durch den Sturm des Nichts fiel er, für Äonen hilflos treibend in ungesehenen Gezeiten.
Dann kam eine glühende Sphäre, ein feuriges Weltenherz so kalt wie der Abgrund selbst.
In seiner Verzweiflung klammerte sich die Gestalt an die Sphäre – ihr Griff hätte Berge zum bersten bringen können. Er starrte in den Abgrund, und aus der Finsternis starrte der Abgrund zurück.
Die Gestalt klammerte sich fest an, mobilisierte ihre schwindenden Kräfte. Sie streckte die Hand aus, und ein Wunder geschah.
Und was bringt die Zukunft? Was von den Geschichten, die erst noch erzählt wollen werden, und dem Kreislauf der Sterne?
Dies waren wahrlich die letzten Tage.
Aber sie waren auch der Anfang.
Ach jee..... Ich hoffe nur, du hast recht.
Seit "Archaon - Everchosen" ist Archaeon zu einem meiner absoluten Lieblings"Helden" im Spiel geworden. Da wurde sogar ich kurz zum Fluff-Bunny.
Unabhängig davon fürchte ich aber auch, dass Archaon in der letzten Schlacht fällt. Der Einwand, dass auch Malekith kein neues Modell bekommen hat (/was ein Witz ist, denn der alte Malekith ist echt hässlich) lässt mich allerdings ein wenig hoffen...
Trotzdem: (Glottkin Spoiler)
Ich meine mich zu erinnern, dass in "The Fall of Altdorf" ein Dialog zwischen einem ziemlich aufmüpfigen Artchäon und einem Chaosgott (Tzeench?) stattfand, in dem Archaeon sowas ähnliches sagte, wie dass er kein kein sterbliches Schwert fürchte.. oder auf dem Schlachtfeld kein Schwert fürchte. Irgend so was. Und nachdem Archaon ging, sagte der Gott, dass es auch nicht die Sterblichen sind, um die er sich sorgen solle. War n geiler Schluss.
Wie auch immer. Es ist ja ein offenes Geheimniss, dass Archaon die Welt hauptsächlich deshalb zerstören will, dass niemand mehr da ist um die verhassen Chaos Götter anzubeten. Dachte mir eigentlich schon immer, dass die da doch was gegen haben sollten. Kann mir durchaus vorstellen, dass Archaeon durch eine Intrige (Tzeench fällt einem da doch spontan ein) sterben könnte...
Na ja gut, so mega überraschend finde ich jetzt die letzte Seite des Buches als Übergang zur nächsten Edition nicht. Nach dem Motto:
Alles ist zerstört, alle sind tot, aber aus all dem Tod ist doch was neues entstanden.
Vielen Dank für's Teilen. Ich warte weiter entspannt auf die nächste Edition und hoffe, dass es sehr bald neue Infos gibt (oder überhaupt Infos statt Gerüchten).
Hmmm
Weiß nicht hätte mir für den abschluss irgendwie was größeres gewünscht, keine ahnung kann es nicht beschreiben.
Laut den Text hat das Chaos gewonnen, fertig, welt kaputt, aber ein kleiner rest hat überlebt.
Weiß nicht, vieleicht wird das im gesammten buch besser beschrieben aber ich hätte mir gewünscht , auch wenn das die Chaos götter siegen das die auch irgendwie ihr fett weg kriegen.
Und einen kleinen ausblick auf die neue Edition, nicht mit Regeln oder so aber etwas fluff naja..
Vieleicht hatte ich auch zu viele erwartungen.
Sorry aber muss einfach mal Fragen. Übersehe ich was oder ist Archaon irgendwie ziemlich schwach auf der Brust ?!?!
Ich meine der Gute Karl Franz hat 10 Attacken und wenn er trifft dann hat er gleich verwundet und hat Flammenattacken also keine Reg., kann fliegen und hat einen permanenten Rettungswurf von 4+ !
Wie gesagt vielleicht übersehe ich was.
Schönen Gruß