Hallo zusammen,
auch ich plane in kommender Zeit ein Turnier zu veranstalten. Ohne jetzt jeden von Euch zu zitieren, teile ich Euch meine Gedanken mit, die ich mich fürs Turnier überlegt habe.
Glaube meine Beschränkungen sind etwas "strenger", es geht ja nicht darum diese jetzt zu diskutieren, sondern ich wollte euch nur meine Ansicht beschreiben:
Allgemein:
- Kein Ini- Wurf
- Messen von Base zu Base
-Gelände behindert die Sicht, ebenso wenn gleichgroße Modelle voreinander stehen. (Man kann nur auf das zB. schießen was man auch sehen kann)
-Regeln fürs Gelände würd ich mit rein nehmen, nur kein spezielles Gelände, alles wird am Anfang des Turniers auf der Platte ausgewürfelt und bleibt während des Turniers auf diesem Spielfeld.
-Doppeleins bei Würfeln / Zaubern ist immer ein Fail, ebenso gibt es kein Autohit, Autowound Autosaven usw.
-Jeder Zauber kann nur einmal pro Runde probiert werden zu wirken.
- Gespielt wird der Sonderbattleplan : Throne of SKulls : Clash of the Empires (Hier wird vor der Partie ausgewürfelt, wie man Siegespunkte für das Match bekommt)
Armee:
-1500 Punkte für eine Schlacht.
-Keine Unit darf mehr als 30% der Punkte kosten (Helden zählen auch als Unit).
-Keine Unit darf mehr als zweimal ausgewählt werden.
-Die Anzahl der Fernkampfmodelle darf nicht mehr als die Hälfte sein.
-Commandtraits und Items werden bei der Listenerstellung ausgesucht und bleiben so.
-Maximal ein namenhafter Held.
-Es gelten nur die Treuefähigkeiten von den vier Grand Allianzen (a gibt es nicht sehr viele andere und b kennt keiner deren speziellen Wirkungen und c ich glaube sie sind super unbalanciert)
- Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist bei der Armeezusammenstellung: Klar, darf sie nur aus einer Großen Allianz sein, jedoch würde ich gerne noch weiter einschränken, sodass man nicht alle Order Fraktionen mischt zB.
Weiß nicht genau, ob ich etwas vergessen habe, falls ja, kommt es noch nach.
Ich hoffe ich konnte meinen Beitrag zu dem Thema leisten.
Gruß