Beiträge von Paulwet

Ja hab mir schon paar Gedanken dazu gemacht; wechselnde Punktgrößen finde ich generell super, denn ich glaube es ist langweilig, wenn man 3 mal an einem Tag die gleiche Liste spielt. Nur beim nächsten mal werden wir die Punktgrößen anheben. 750 Punkte war vllt bissl wenig. Was wirklich schwierig war, war die Kalkulation vom Essen. Wir sind grade so 0 auf 0 raus gekommen und hatten noch 20 Brötchen übrig (von 50). Wir dachten dass viel mehr gegessen wird. Hatten auch Kuchen gebacken, Snacks besorgt, was alles sehr wenig gekauft wurde. Und wir haben es fast zum Einkaufspreis verkauft. Kuchenstück 50 Cent, ein belegtes Brötchen 50 Cent, nur mal so als Beispiel.

Die Missionen, hatte ich mir selbst ausgedacht, kamen echt gut an. Aber fürs kommende Turnier, wird es wieder neue Missionen geben, dir vorher keiner kennt ;)

WoW! Bevor ich meinen Beitrag schreibe, möchte ich mich für die netten Worte von Jones bedanken, sowas freut einen sehr.

Zu meinem Turnierbericht:

Es ist geschafft!
    Das Turnier ist aufgearbeitet und gedanklich verarbeitet worden. Wir müssen zugeben, es war ein sehr schönes und erfolgreiches Age of Sigmar Turnier.

Wir starteten am 28.01.17 morgens und besorgten die frischen Brötchen vom Bäcker, schlossen den Laptop an den Beamer an und warteten gespannt auf alle Teilnehmer. Gegen 10:00 wurde alle Spieler begrüßt und mit dem Ablauf vertraut gemacht. Schade, dass eine Person nicht erschienen ist und wir so nur mit 10 Spielern anwesend waren. Anschließend startete das 750 Punkte Spiel und dieses endete mit der Mittagspause. In dieser wurde gegessen und sich natürlich über das erste Spiel bzw. die Armeen ausgetauscht. Nachdem alle Spieler gestärkt waren, absolvierten wir das 1000 Punkte Spiel und das 1500 Punkte Spiel. Abschließend ehrten wir die Sieger und klangen den gelungen Tag gemütlich aus. Wir bedanken uns herzlich für jeden Teilnehmer und auch jeden Zuschauer, die den Weg zu uns fanden und wenn sie nicht selbst gespielt haben, sich das Turnier angeschaut haben! Während eines solchen Events konnte man viele neue Menschen kennen lernen, die das schöne Hobby mit einem teilen.

Wir haben den Tag sehr genossen, waren wirklich erfreut, dass alles so gut geklappt hat und sind motiviert weitere Turniere zu veranstalten.

Wir konnten während des Turniers nicht drehen, sondern nur paar Fotos und Videos nebenbei aufnehmen. Jedoch haben wir die besten aussortiert und mit den Ergebnissen zu einem Video zusammen geschnitten:

Viel Spaß beim Zuschauen! Vielleicht erkennt der eine oder andere, ja seine Figuren auf dem Schlachtfeld wieder.

Vielen Dank und viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=mutV1m62hBI&t=11s

Guten Abend,

vielleicht hast du Recht ibelknibel. Wir hatten gedacht 3 unterscheidliche Spiele zu machen, da es langweilig sein könnte drei mal hintereinander mit der gleichen Armeeliste zu spielen und drei mal 1500 Punkte kann sich ganz schön ziehen.

Aber wir lernen ja auch noch dazu :) und wollen natürlich den Teilnehmern so viel Spaß wie möglich bieten.

Wir schauen mal was bei rum kommt ;)

Grüße

So bald ist es soweit. In 6 Tagen startet unser erstes Turnier. Alle Planungen sind abgeschlossen. Wir haben auch Beamer mit aktuellen Punktständen, passender und stimmiger Hintergrundmusik vorbereitet.

Vielleicht gibt es ja doch nen den ein oder anderen, der teilnehmen mag.

Wir freuen uns drauf.

Grüße

Hey Ho,

frohes Neues euch allen erst nochmal, wünsch euch und euren Familien natürlich alles Gute fürs neue Jahr.

Mittlerweile haben wir schon die 10. Anmeldung und auch die Verantaltung bei Facebook erstellt, wo wir dann die Punktestände, Bilder/ Videos und ähnliches hochladen werden. Alles ein bisschen ausführlicher als auf unserer Page.

Wer Interesse hat, kann gerne da vorbei schauen, oder bei Facebook oder auf unserer Homepage.

Die Turnierregeln sind soweit auch fertig sowie unser Turnier Battleplan nund wir auch veröffentlicht.

https://www.facebook.com/events/1151655431615400

Grüße

Also ganz ehrlich: schlechter hätten sie es nicht machen können.

In den Regel steht das eigentlich relativ gut erklärt:

Wenn man eine "pile in" Bewegung macht, DARF man jedes Modell der Einheit BIS ZU 3 Zoll zu dem NÄCHSTEN feindlichen Modell bewegen. Die Bewegungen, die in dem Video präsentiert wurden, sind meiner Meinung nach regelwidrig. Denn ein Modell rückt über ein feindliches Modell drüber zu dem weitenferntesten Punkt des Gegners. Einheiten die schon in Basekontakt stehen dürfen sich NICHt bewegen, weil sie schon an ihrem nächstmöglichen feindlichen Modell stehen. Genauso müssen Einheiten beim nachrücken auch zum nächsten Feind bewegt werden und nicht drüber, drum herum, im Bogen oder sonst wie..

Keine Ahnung wie sie auf diese Idee gekommen sind, aber jetzt haben sie es noch schlechter bzw. komplizierter erklärt als im Regelwerk.

Hallo Age of Sigmar Freunde,

da es iwie bis jetzt weniger Turniere gibt, wagen wir nun auch den Versuch ein Turnier zu veranstalten. Dazu haben wir ein Gebäude gemietet mit einer Kapazität von bis zu 18 Spielern.

Falls ihr Interesse habt auch mal an einem Turnier mitzuspielen, könnt Ihr euch gerne anmelden auf der T³ Seite: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18102

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir mit dem Veranstalten von Turnieren manchen eine Freude bereiten könnten. Man brauch auch keine Vorrausszahlung machen, sondern nur über die Abendkasse (5€) eine kleine Unkostengebühr für die Miete und Co zahlen.

Über eine rege Teilnahme und viele neue Gesichter würden wir uns freuen.

Gruß

Hallo Warhammer Freunde,

Es hat sich einiges getan bei uns.

Unser neuer Battle Report ist online: unser erster im 2on2 Format : Battle Report #004

Dieses mal hatten wir sehr viel Spaß und ich denke, dass kommt auch so rüber ;)

Zudem haben wir unserer erstes Video in der Kategorie "Armeevorstellung"

Wir präsentieren unsere große vollbemalte Stormcast Armee : Armeevorstellung

Desweiteren sind wir nun auch bei Facebook vertreten und posten Pics von bemalten Minis, erbauten Geländeteilen, wie auch sonstige Neuigkeiten: Bei Interesse schaut mal vorbei : https://www.facebook.com/FaszinationWargaming/

Euch noch einen schönen Sonntag und eine guten Start in die neue Woche.

Hoffe es waren nicht zu viele Sachen auf einmal.

Euer Paul

Hallo zusammen,

auch ich plane in kommender Zeit ein Turnier zu veranstalten. Ohne jetzt jeden von Euch zu zitieren, teile ich Euch meine Gedanken mit, die ich mich fürs Turnier überlegt habe.

Glaube meine Beschränkungen sind etwas "strenger", es geht ja nicht darum diese jetzt zu diskutieren, sondern ich wollte euch nur meine Ansicht beschreiben:

Allgemein:
    - Kein Ini- Wurf
    - Messen von Base zu Base
    -Gelände behindert die Sicht, ebenso wenn gleichgroße Modelle voreinander stehen. (Man kann nur auf das zB. schießen was man auch sehen kann)
    -Regeln fürs Gelände würd ich mit rein nehmen, nur kein spezielles Gelände, alles wird am Anfang des Turniers auf der Platte ausgewürfelt und bleibt während des Turniers auf diesem Spielfeld.
    -Doppeleins bei Würfeln / Zaubern ist immer ein Fail, ebenso gibt es kein Autohit, Autowound Autosaven usw.
    -Jeder Zauber kann nur einmal pro Runde probiert werden zu wirken.
    - Gespielt wird der Sonderbattleplan : Throne of SKulls : Clash of the Empires (Hier wird vor der Partie ausgewürfelt, wie man Siegespunkte für das Match bekommt)

Armee:
    -1500 Punkte für eine Schlacht.
    -Keine Unit darf mehr als 30% der Punkte kosten (Helden zählen auch als Unit).
    -Keine Unit darf mehr als zweimal ausgewählt werden.
    -Die Anzahl der Fernkampfmodelle darf nicht mehr als die Hälfte sein.
    -Commandtraits und Items werden bei der Listenerstellung ausgesucht und bleiben so.
    -Maximal ein namenhafter Held.
    -Es gelten nur die Treuefähigkeiten von den vier Grand Allianzen (a gibt es nicht sehr viele andere und b kennt keiner deren speziellen Wirkungen und c ich glaube sie sind super unbalanciert)

- Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist bei der Armeezusammenstellung: Klar, darf sie nur aus einer Großen Allianz sein, jedoch würde ich gerne noch weiter einschränken, sodass man nicht alle Order Fraktionen mischt zB.

Weiß nicht genau, ob ich etwas vergessen habe, falls ja, kommt es noch nach.

Ich hoffe ich konnte meinen Beitrag zu dem Thema leisten.

Gruß

Hallo Warhammer Freunde,

es ist soweit: unser dritter Battle Report ist online. DIeses mal mit unserer neuen Gaming Matte und neuer Kamera. Es spielen 1500 Punkte Ironjawz gegen Waldelfen. Hoffe dieser gefällt euch ebenso und natürlich freuen wir uns über jegliche Kritik / Meinung. Wir wollen uns stetig verbessern und euch Unterhaltung bieten.

AoS Battel Report #003

VIelen Dank und viel Spaß beim Schauen.

Euer Paul

Hallo zusammen,
    unser zweiter Battle Report auf Youtube ist nun online. 1000 Punkte Free People vs Moonclan Grots.
    Viel Spaß beim Anschauen und natürlich freuen wir uns über Kritiken und Verbesserungsvorschläge, um die Reports stetig zu verbessern.

Free People vs Moonclan Grots 1000 Punkte AoS

Kleine Anmerkung: Unsere erste Gaming Matte ist auf dem Weg zu uns, damit wir vom Spielfeld bisschen variieren können.

Gruß und Vielen Dank

Paul

Vielen Dank für Eure vielzähligen Rückmeldungen und Anregungen. Vielleicht lassen wir wirklich die Musik weg, oder machen sie so leise wie möglich. Dann läuft wenigstens immer ein Gedudel, wenn kurzzeitig mal keiner redet bzw keine anderen Geräusche zu hören sind. Eure Antworten motivieren uns gewaltig. Freitag ist das nächste Spiel geplant. Was auch wieder als Battle Report hochgeladen wird. Falls das alles so funktioniert bzw genug Leute sich auf solche Reports freuen, machen wir gerne auch eine Kampagne, wo Spiele dann aufeinander aufbauen. Gibt ja im GH gute Beispiele dafür, um es erstmal nicht so kompliziert zu machen.

In den kommenden Reports werden wir nicht mehr alles ausführlich erklären und Anfänger dann auf den ersten Report hinweisen; denke so wird es auch für Zuschauen spannender wenn sich das Spiel nicht so zieht, bzw man eh schon alles weiß, was da erzählt.

Ich bin gespannt wie der zweite wird, wir wollen uns jedenfalls Mühe geben ;)

Gruß und Danke

Paul

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja wir haben uns auch überlegt beim nächsten mal nicht alle Figurbewegungen zu zeigen. Eine Stunde ist wirklich recht lang, so richtig fällt mir aber nicht ein, woran man sparen sollte. Wir dachten gerade dass das "live" würfeln attraktiv bzw spannend ist. Ebenso eine Einführung in das Szenarienprinzip schien uns notwendig. Ich denke die nächste Einführung in das Spiel wird deutlich kürzer sein. Hatten überlegt alles zu erklären, damit zB Anfänger viele Sachen direkt verstehen. Mal schauen wie wir das beim nächsten machen werden, vielen Dank für die Vorschläge/ Kritik.

Gruß