1.Age of Sigmar Turnier in Kassel

• Hallo Age of Sigmar Freunde,

da es iwie bis jetzt weniger Turniere gibt, wagen wir nun auch den Versuch ein Turnier zu veranstalten. Dazu haben wir ein Gebäude gemietet mit einer Kapazität von bis zu 18 Spielern.

Falls ihr Interesse habt auch mal an einem Turnier mitzuspielen, könnt Ihr euch gerne anmelden auf der T³ Seite: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18102

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir mit dem Veranstalten von Turnieren manchen eine Freude bereiten könnten. Man brauch auch keine Vorrausszahlung machen, sondern nur über die Abendkasse (5€) eine kleine Unkostengebühr für die Miete und Co zahlen.

Über eine rege Teilnahme und viele neue Gesichter würden wir uns freuen.

Gruß

YouTube Unsere Videos, Battle Reports, Bemalung, Events und mehr.

Facebook Unsere Facebook Seite mit News, Bilder, und Co

Homepage Unsere eigene Homepage mit Ankündigungen, detailliertere Berichte und Co

Instagram Bilder von Minis und Events

• Natürlich, Zuschauer sind sehr gerne gesehen und kostet freilich nichts. Komm gerne mal vorbei.

Wir werden auch Getränke und kleine Speisen Vorort haben.

Homepage Unsere eigene Homepage mit Ankündigungen, detailliertere Berichte und Co

• Hey Ho,

frohes Neues euch allen erst nochmal, wünsch euch und euren Familien natürlich alles Gute fürs neue Jahr.

Mittlerweile haben wir schon die 10. Anmeldung und auch die Verantaltung bei Facebook erstellt, wo wir dann die Punktestände, Bilder/ Videos und ähnliches hochladen werden. Alles ein bisschen ausführlicher als auf unserer Page.

Wer Interesse hat, kann gerne da vorbei schauen, oder bei Facebook oder auf unserer Homepage.

Die Turnierregeln sind soweit auch fertig sowie unser Turnier Battleplan nund wir auch veröffentlicht.

https://www.facebook.com/events/1151655431615400

Grüße

• Danke für deine Antwort.

Ja es wäre schon schön, wenn es noch paar werden.

Ich selbst bin schon sehr gespannt wie es wird :)

• So bald ist es soweit. In 6 Tagen startet unser erstes Turnier. Alle Planungen sind abgeschlossen. Wir haben auch Beamer mit aktuellen Punktständen, passender und stimmiger Hintergrundmusik vorbereitet.

Vielleicht gibt es ja doch nen den ein oder anderen, der teilnehmen mag.

Wir freuen uns drauf.

Grüße

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Wir werden noch mehr Turniere dieses Jahr austragen, außer wir erleben kommenden Samstag ein völliges Desaster, was ich aber nicht glaube :P

• Ich wünsche euch auch ganz ganz viel erfolg. Ich würde mich auch freuen mal bei euch vorbei zuschauen. Aktuell hatte ich mich ja seid langem mal wieder für ein 40k Tunrier vor der Haustür beworben und.. naja eure ersten 2 Spiele gefallen mir von Kanzept nicht so sehr da unter 14-1500 Punkte ich das schon stark heftig finde das Spiel (wie das schwangt meine ich) Denke sogar fast man sollte irgendwo zwischen 15-2.000 spielen wenn man alles erlaubt aber hej wir stehen erst am Anfang damit also... viel viel Glück. Und macht weiter dann komm ich nächste mal (so Gott will natürlich ;)) auch vorbei (Kassel geht für 1tages Turnier gerade noch so ... :) )

• Guten Abend,

vielleicht hast du Recht ibelknibel. Wir hatten gedacht 3 unterscheidliche Spiele zu machen, da es langweilig sein könnte drei mal hintereinander mit der gleichen Armeeliste zu spielen und drei mal 1500 Punkte kann sich ganz schön ziehen.

Aber wir lernen ja auch noch dazu :) und wollen natürlich den Teilnehmern so viel Spaß wie möglich bieten.

Wir schauen mal was bei rum kommt ;)

Grüße

• Offizieller Beitrag

Bevor hier @Paulwet vielleicht noch ein Fazit zum Turnier zieht, freue ich mich sehr, dass ich als Zuschauer sehr gut aufgenommen wurde. :thumbup:

Nachmittags (bzw. war schon eher Abends) hatte ich Zeit mal beim Turnier vorbeizuschauen. Das letzte Turnierspiel fand für die Teilnehmer gerade statt und alle waren fleißig am Spielen. Auch wenn das Turnier schon weit fortgeschritten war, empfand ich die Stimmung als sehr angenehm. Denke ein paar mehr Teilnehmer hätten noch gut in die Räumlichkeiten gepasst, aber das kann ja beim nächsten Turnier noch alles kommen.
    Das Gelände und die vielen bemalten Armeen sahen wirklich toll aus! Auch wenn ich kein AoS Spieler bin, war die Lust doch da, einzugreifen und gleich mitzuspielen. ^^
    Von der Location an sich bin ich sehr überzeugt. Also an alle AoS Spieler vom Warhammer-Board, wenn der Paulwet mit seinem Faszination Wargaming Team zum Turnier bittet, dann ist das absolut zu empfehlen! :)

• WoW! Bevor ich meinen Beitrag schreibe, möchte ich mich für die netten Worte von Jones bedanken, sowas freut einen sehr.

Zu meinem Turnierbericht:

Es ist geschafft!
    Das Turnier ist aufgearbeitet und gedanklich verarbeitet worden. Wir müssen zugeben, es war ein sehr schönes und erfolgreiches Age of Sigmar Turnier.

Wir starteten am 28.01.17 morgens und besorgten die frischen Brötchen vom Bäcker, schlossen den Laptop an den Beamer an und warteten gespannt auf alle Teilnehmer. Gegen 10:00 wurde alle Spieler begrüßt und mit dem Ablauf vertraut gemacht. Schade, dass eine Person nicht erschienen ist und wir so nur mit 10 Spielern anwesend waren. Anschließend startete das 750 Punkte Spiel und dieses endete mit der Mittagspause. In dieser wurde gegessen und sich natürlich über das erste Spiel bzw. die Armeen ausgetauscht. Nachdem alle Spieler gestärkt waren, absolvierten wir das 1000 Punkte Spiel und das 1500 Punkte Spiel. Abschließend ehrten wir die Sieger und klangen den gelungen Tag gemütlich aus. Wir bedanken uns herzlich für jeden Teilnehmer und auch jeden Zuschauer, die den Weg zu uns fanden und wenn sie nicht selbst gespielt haben, sich das Turnier angeschaut haben! Während eines solchen Events konnte man viele neue Menschen kennen lernen, die das schöne Hobby mit einem teilen.

Wir haben den Tag sehr genossen, waren wirklich erfreut, dass alles so gut geklappt hat und sind motiviert weitere Turniere zu veranstalten.

Wir konnten während des Turniers nicht drehen, sondern nur paar Fotos und Videos nebenbei aufnehmen. Jedoch haben wir die besten aussortiert und mit den Ergebnissen zu einem Video zusammen geschnitten:

Viel Spaß beim Zuschauen! Vielleicht erkennt der eine oder andere, ja seine Figuren auf dem Schlachtfeld wieder.

Vielen Dank und viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=mutV1m62hBI&t=11s

• Erstmal herzlichen Glückwunsch das es so gut lief, und prima das ihr weitere macht, dann kann ich nächste Mal hoffentlich auch kommen :thumbup:

Gibt es denn Dinge, die ihr beim nächsten Turnier anders machen wollt? Waren die wechselnden Punktgrößen so ok?

Das würde mich auch interessieren !

• Natürlich habe wir schon Ideen für das kommende Turnier.

Mir sind schon ein paar Sachen eingefallen die man verbessern kann.

Das 2te Turnier ist schon still und heimlich im Aufbau.

Zu den Punkte war das ein super Einstieg. Da ist sogar noch ein bisschen Luft nach oben.

Mal schauen vielleicht kann man beim 3ten Turnier ein Team Turnier veranstalten. Gibt viele Dinge die uns da im Kopf schwirren.

Mit freundlichen Grüßen

Chefkoch

• Ja hab mir schon paar Gedanken dazu gemacht; wechselnde Punktgrößen finde ich generell super, denn ich glaube es ist langweilig, wenn man 3 mal an einem Tag die gleiche Liste spielt. Nur beim nächsten mal werden wir die Punktgrößen anheben. 750 Punkte war vllt bissl wenig. Was wirklich schwierig war, war die Kalkulation vom Essen. Wir sind grade so 0 auf 0 raus gekommen und hatten noch 20 Brötchen übrig (von 50). Wir dachten dass viel mehr gegessen wird. Hatten auch Kuchen gebacken, Snacks besorgt, was alles sehr wenig gekauft wurde. Und wir haben es fast zum Einkaufspreis verkauft. Kuchenstück 50 Cent, ein belegtes Brötchen 50 Cent, nur mal so als Beispiel.

Die Missionen, hatte ich mir selbst ausgedacht, kamen echt gut an. Aber fürs kommende Turnier, wird es wieder neue Missionen geben, dir vorher keiner kennt ;)