Beiträge von Paulwet

    Vielen Dank für das Feedback. Ja unserer Gemeinschaft gefällt AoS richtig gut; mittlerweile haben wir auch eine kleine Festung selbst gebaut, damit wir solche Schlachten auch austragen können.


    Die Kampagne geht jetzt auch weiter, ein Spieler von uns war mitten in der Klausurphase und nun können wir den anstehenden Gefechte austragen.


    Euer Paul

    Wir starten ab heute Abend eine Kampagne, die ich selbst entworfen habe und ein eigenes Regelwerk geschrieben habe.
    Ich werde jeden Spielzug über den Blog veröffentlichen, sodass jeder gerne den Verlauf verfolgen kann.


    Vielleicht hat von Euch ja auch jemand interesse selbst so etwas zu spielen. Ob es komplett ausbalanciert ist, weiß ich noch nicht, aber das wollen wir ausprobieren.


    http://faszination-warhammer.blogspot.de/


    Gruß Paul

    Neue Umfragen sind online, bitte mal beantworten. Ich würde gerne einige Statistiken selbst machen.


    Zudem kommt schon bald ein Battle Report als Video. Was ist denn interessanter als Leser/ Zuschauer? Ein Battle Report mit Bilder oder ein Video zum Angucken?


    Gruß Paul

    Es gibt eine online Seite mit der Möglichkeit seine Armeelisten direkt einzugeben nach unterschiedlichen Beschränkungssystemen.


    Demnach sollte es eigentlich für alle Spieler, die nach Beschränkungssystemen spielen, wichtig sein.



    --------------------- http://scrollbuilder.com/ -------------------------------



    Ich hab schon hier im Forum gesucht, falls es schon gepostet wurde, kann es gerne gelöscht werden. :rolleyes:

    Was ich nicht genau verstehe ist: Wieso sagt dir AoS optisch nicht zu? Man spielt mit genau den gleichen Modellen ein neueres Spiel. Ihr könnt euch alle Modelle zulegen die es gab und mit diesen spielen. Ihr könnt noch viel mehr Gelände platzieren, weil man keine großen Bewegungseinschränkungen hat. Ich möchte auch keine Diskussion starten, aber optisch gesehen hat sich nichts verändert, wenn dann eher verbessert, weil man die neusten Modelle nicht zum Spielen brauch. Zudem kann man bei AoS auch mit wenig Geld das Spiel kennen lernen. Über Kings of War oder 40K kann ich keine Auskunft geben, aber gerade der Einstieg jetzt bei AoS lohnt sich vorallem finanziell.

    Danke für deine nette Rückmeldung! Auch das mit dem Link ist eine gute Idee.


    Ja das mit den Missionszielen ist eine spaßige Sache, haben wir jetzt schon das 2. mal gemacht.

    Spielbericht ist noch nicht ganz fertig, dafür wurde ein neues Gelände vorgestellt und das alte verbessert.


    Spielbericht bin ich ca bei der Hälfte und hab schon 1400 Wörter... das kann noch was werden :P

    Die hatte ich mir selbst ausgedacht und hatten doch schon etwas Tiefe :P


    Ich werde die Missionen ausfürlich beschreiben, auch die die nicht zum Einsatz kamen. ( Es gibt so ca 10-12 verschiedene Missionensziele)


    Wir haben das jetzt zum 2. Mal schon so gespielt... ich hoffe ich pack das die Tage. Der Bericht wird etwas größer ;)

    Sehr schön, dass freut mich schonmal.


    Gestern Abend hatten wir eine Partie gespielt mit 5 Spielern und jeder hatte ,wie bei Risiko, ein verdecktes Missionsziel.


    Der Abend war sehr spaßig und unterhaltsam. Ich werde nun auch einen ausführlichen Bericht für Euch schreiben.


    Gespielt wurden:


    Imperium , Waldelfen, Vampire, Chaos und Oger. Alle Armeen hatten nach CLash Comp eine 10 Punkte Armee erstellt.

    Hallo liebes Forum,


    wie bereits angekündigt möchte ich Euch auch gerne mit vielen interessanten Reports, Geländestücken und sonstigen Bildern versorgen.


    Da dies sich dies im Forum allgemein nicht so gut alles darstellen lässt, hab ich direkt einen Blog über meine Spielergruppe und mich erstellt, rund um das Thema Age of Sigmar.


    Wir spielen ausschließlich nur AoS, wodurch dann also (stand jetzt) nur Neuigkeiten über Themen bezüglich der neuen Warhammer Welt Platz finden.


    Ich hoffe den einen oder anderen spricht es an; ich habe selbst noch keine Erfahrung von Bloggs, posten, Beschreibungen von Spielen, sondern schmeiß mich selbst einfach mal in das kalte Wasser
    und probiere es aus. :)


    Genau deshalb würde ich mich gerne über jegliche Rückmeldungen freuen, auch wenn sie negativ sind oder Verbesserungsvorschläge beinhalten, damit ich dazu lernen kann, um Euch noch besser inhaltlich ansprechen zu können.


    Vielen Dank schonmal und hoffentlich kann ich Euch interessante und spaßige Posts rund um AoS beschaffen.


    http://faszination-warhammer.blogspot.de/ <-- Der Link für die Seite. ( wie gesagt, bin erst ganz frisch dabei)


    mfg Paul

    Ich fände es total stark, wenn sich alle die AoS Hater an der Hand packen, einen neuen Thread aufmachen und alles schlecht reden, der Welt sagen können was ihnen AoS wert ist und das alle Miniaturen pott hässlich. Ich freu mich schon riesig auf das neue Spiel und suche hier nach Neuigkeiten oder Gerüchten und muss mir die ganze Zeit von den Miesmuscheln hier anhören, was ihnen persönlich alles schlecht gefällt an AoS. Ich hab mega Bock drauf und wenn das Spiel richtig geil einschlägt, würd ich gern wissen, wie viele von denen die das Spiel jetzt schon abschreiben tatsächlich spielen werden ;)


    mfg

    Da momentan noch nicht so viele Leute Feedback gegeben haben, will ich auch nur sagen, dass ich deinen Kanal bewundere und alle Videos über Warhammer Fantasy gesehen habe. Freue mich immer wieder über deine Schlachtberichte, sind immer gut und sehr unterhaltsam. Bravo & weiter so!


    mfg

    Also ich sage schonmal vorab das ich keinerlei Turniererfahrung habe. Jedoch macht mir das spielen mit den Tiermenschen sehr viel Spaß, da die Armee ansich sehr stylisch ist. Ich baue in meine Armeen immer untypische Sachen ein, wie zB mal paar Streitwägen , oder auch mal centigors, auch den Tiermenschenüberfall probiere ich aus. Wenn man mit seinen Freunden just for fun spielt, machtmir zB es viel mehr Spaß verschiedene Sachen auszuprobieren ;)

    wo is denn eigentlich bitte der zusammenhang zwischen frauen im hobby und nachwuchs? das check ich nich so ganz! können "Tabletop - Nerds" nur mit "Tabletob - Ladies" "Tabletop - Kinder" zeugen???
    Das sind doch zwei vollkommen voneinander unabhängige Themen

    haha, du sagst, was ich die ganze Zeit dachte.
    Meine Freundin akzeptiert und respektiert mein Hobby. Mir ist es keinesweges peinlich Warhammer zu spielen, Miniaturen anzumalen oder Gelände zu basteln, ich bin wenigstens handwerklich ein wenig aktiv. Meine 5jährige Spielzeit in der WoW- Welt ist mir 10mal peinlicher.
    Meistens denkt man doch nur das andere sich darüber lustig machen, aber es ist doch schön wenn man ein Hobby hat das einen Spaß bereitet und fesselt. Ich kann mich theoretisch auch darüber lustig machen, wenn jemand Soaps am TV schaut wie Berlin Tag und Nacht, mach ich aber nicht weil es mich nicht interessiert ob es jemand schaut oder nicht.
    Ich stehe mit breiter Brust hinter meinem Hobby, finde es eher schade, das nicht alle soviel Interesse und Begeisterung für zwar ein komplexes aber weitaus geniales Hobby haben. 8)