Beiträge von Meister der Magie

Zitat

Original von Skrotz

Iss wohl ne (bischen) blöde Frage

Ja.

"Kein spezifischer magischer Gegenstand kann von mehr als einem Modell in der Armee getragen werden....."

S.120 "Magische Gegenstände" Regelbuch

Du darfst niemals irgendeinen Gegenstand mehrmals benutzen (ausser Bannrollen/Energiesteine) und auch bei einem Held nicht mehr als einen Gegenstand aus einer Kategorie (zB Rüstungen, Arkane Artefakte etc. ) nehmen.

Regelbuch lesen, das wär nicht sonderlich schwer zu finden gwesen.
    Und jetzt sag mir bitte nicht du hast keins :mauer:

es sind auf jedenfall alles Leute die selbstbewusstsein-frei sind. Denn wer für 500€ sich vor der ganzen Nation so zum Affen machen lässt, (müssen ja bestimmt da das sagen was die Regisseure wollen) ist mMn in der Hinsicht nur bemitleidenswert......

Zitat

Bsp: 5 ritter gegen 20 speerträger: 4 speerträger sterben, kein ritter; beide einheiten mit kommandoeinheit:
    die speerträger sind in 4 gliedern aufgestellt, dh sie bekommen +3 aufs kampferg; außerdem besitzden sie eine standarte, macht insg. +4

Die ritter bekommen nur die boni für die standarte + die 4 toten speerträger, macht +5

Ergo: Die speerträger müssen mit (5-1=1) -1 auf ihren moralwert testen

Dein Beispiel ist falsch, es wäre Unentschieden, da die Speerträger noch die Überzahl haben.

Zitat

...muss ich dann den moralwert der speerträger nehmen und 1 abziehen? wenn es dann unter dem MW ist dann nix wenn über dann test nicht bestanden?!

Ja, ausser ein held ist in dem Regi, der den MW verbessert oder der General ist in 12" Reichweite dessen MW kannst du auch benutzen..

Aber das ist doch ganz einfach im RB nachzulesen oder?

Zitat

Original von Netsrac

Wenn du hier AB über RB stellst bringt auch der Hammer keine +1 A für das Reittier.

Doch bringt er, da dies keine Khorne Raserei ist, nur "normale" und somit die Regelung ausm RB zutrifft.
    Minzi hat Recht find dich damit ab^^

Zitat

Original von Sty
    Warum sollten Plänkler keine Glieder negieren? die bekommen Flankenbonus und negieren Glieder so sthets im Regelbuch!

S.67 "Nahkampf" "Plänkler negieren nicht den Gliederbonus feindlicher Einheiten,wenn sie in deren Flanke oder Rücken kämpfen"

Du hast ein komisches Regelbuch :augenzu:

Zitat

Original von Picker
    Des meinte ich nich, ich meinte ob man auch unabhängig von den grabmarken weiterhin beschwören kann, also in dem fall beispielsweise für 3+ w6+ 1 ausgehobene, genau wie man bei nicht-sylvanialisten für 3+ w6+1 zombies beschwörn kann, also in 24" reichweite.
    ich mein, deine vampirlords oder was auch immer können ja auch den ersten zauber erwürfeln, was dann ? oder wird der durch den "wölfe beschwören" ersetzt ?
    Des is schon alles was ich wissen will :D

Ja kann man. Der Vampirlord kann Ausgehobene und Milizen beschwören anstatt Zombies/Skelette.

Zitat

8. aber im Vergleich zu einer Pizza in London sind sie immer noch recht preiswert ^^

Also DAS stimmt^^

Ich find GW auch nicht toll, aber ich find WH toll, somit bin ich abhängig von GW und ihren Preisen, mit den Preisen muss man leben auch wenn man Miniaturen von andren Herstellern benutzt.
    In einen GW selbst geh ich nur noch selten, wenn mir der Rotjunge mit aller Macht 20 Barbaren andrehen will weil die doch die zweitbeste Infanterie mit ihrem tollem KG 4 sind, dann verschwind ich ganz schnell, Ein Tipp Leute: Versucht nie mit einem GW-Mann zu argumentieren, in deren augen ist keine Einheit schlecht^^
    Da unterstütz ich eher den Fantasyladen eine Straße weiter :)