Beiträge von Gizz

Das hört sich ja sehr depri an.

Genau das ist doch das Problem, wir machen uns zu viele Gedanken.

Ich habe es oft als Problem aufgefasst; Wir verhalten uns alle nach dem selben Muster. Das Leben ist so irrational wie überhaupt Irgendetwas sein kann. Liebe, Trauer, einfach alles scheint sinnlos und bescheuert wenn man es von einem bestimmten Blickwinkel betrachtet.
    Nichts kann man tun. Ausser vielleicht versuchen sein Leben nach diesen Mustern zu leben und egoistischer weise einen gewissen Grad an Glückseligkeit zu erreichen.
    Wir sterben und sind weg. Was wir getan haben hat keine Bedeutung. Ob man sich an uns erinnert? Egal! Wenn wir tot sind kümmert uns das nicht weiter...
    Es zählt also nur das Jetzt! Moral hat weniger bedeutung als wir glauben.... glaube ich.

Der Mensch ist nicht frei. Wir sind nicht so unabhängig und selbständig wie wir manchmal glauben mögen. Selbst wenn wir wollten, man kann seinen Charakter nicht plötzlich zwanghaft verändern.

Es gibt auch kein Universalrezept für Glückseligkeit.
    Für mich existiert das Leben auf zwei Ebenen: Auf der einen denke ich zuviel. Ich hinterfrage und überschlage mich in meinen Gedanken. Meine Erfolge werden von meinem Verstand zunichte gemacht, mein Versagen wird solange durchgekaut bis ich einen positivien Aspekt finde. Dann wird wieder alles umgedreht und das Gegenteil tritt ein. Der Gedanke an den Tot, das Verschwinden im ewigen nichts in dem alles so ist wie vor der Geburt, beschäftigt mich immer... obwohl ich nie herausfinden werde was passiert. In 1000 Jahren hat sowieso nicht von dem hier Bedeutung mehr. Dann sind auch meine Erinnerungen weg und mein Leben wird sein als ob es nie realität war.

Auf er anderen Ebene bin ich ignorant genug nichts davon meine Lebenslust beinflussen zu lassen. Ein einfaches Dasein. Gedanken können mir hier wenig anhaben. Auf der zweiten Ebene exestiert mein Leben.

Ich würde die Hälfte meines Lebens nicht eintauschen, wenn ich die andere Hälfte dafür in kompletter Glückseligkeit verbringen könnte. Dazu ist mein Überlebenswille zu stark.
    Ich persönlich glaube nicht, dass Glücklich sein das ultimative Ziel ist. Natürlich wollen wir das alle, aber einen Sinn im Leben zu sehen ist schwerer.

Ich glaube kaum dass der Mensch den Menschen jemals verstehen kann. Ich werde weiter darüber Nachdenken aber nie zu einem Ergebniss kommen. Deshalb dürfen diese Gedanken mein Leben nicht zu sehr beeinflussen.

Zufälliger Gedankenschwall ende.... Wollte auch mal meine Gedanken teilen xD

Ich hab auch karten für ein konzert in der ukraine ;) (wohne da)

Wiener blut ist offensichtlich, gab es ja mal ein interview zu. "und bist du manchmal auch allein, ich planze dir ein schwesterlein" :blush: sorry aber so konnte ich das da nicht stehen lassen

Bükstabü soll wohl ein synonym sein für alles nachdem man ein starkes verlangen empfinden kann

ganz klar, ic höre die band auch seit ich 7 bin. (mein vater ist auch fan)

Ich denke es ist eines ihrere besten alben. Gehört zusammen mit reise reise zu meinen favoriten. Hab nur die deutsche version (also kein "ich tu dir weh") und von der gefällt mir jeder song gut bis sehr gut :thumbup:

Ich wollte meine Speerschleudern auf Bases stellen.

Frage: Wie groß ist die Base einer Speerschleuder, und steht die Besatzung auf, oder neben dem Base?

Ich denke mal ein troll oder ogerbase sollte okay sein, Die besatzung steht nicht auf dem gleichen base.

Ich verzichte auf besondere Charaktermodelle. Einige sind absolut überpowert, andere haben Ausrüstungen die nicht zusammen passen.

Ich habe aber viele Modelle von den besonderen Charaktern zu Hause rumstehen. Diese setze ich zum Spielen als normale Helden ein.

So und nicht anders sollte das sein :thumbup:

Die modelle sind meistens klasse, die regeln eher bäh! Ich setze die modelle gerne ein, aber auch nur als normale helden/kommandanten

Drachenmagier weiß ich leider nicht.

Aber die Kutsche zählt als Streitwagen. Das kein Base dabei ist, ist ja öfter bei GW-Figuren das Problem.
    Wir ziehen idR eine Linie von den Bases der Pferde aus, gerade nach hinten.
    Oder du bestellst dir eins nach bei GW.

Du kannst auch zu einem GW gehen und nach einer base fragen. Müsstest du eigentlich kostenlos bekommen :)

der AST darf keine weitere ausrüstung erhalten.
    insofern ist der fluchfürst ein AST für den viele andere ihr linkes auge geben würden. wer hat das schon sonst: W5, 3LP

doch, darf er. Er kann nur nix erhalten wenn er nen magisches banner trägt

Macht das Flammenbanner der Vampire die Attacken der Modelle in der Einheit auch magisch?
    (Les das in letzter Zeit öfters aber finde nichts Konkretes im Regelbuch/Armeebuch)

Ja, siehe englisches armeebuch. Übersetzungfehler. Stab des Flammentods verursacht auch flammenattacken um bei den gegenständen mal für klarheit zu sorgen.

was sind den diese wachratten?

es gibt nur einen weg: lass ihn nicht auf den boden fallen. Meiner hält recht gut. Er hat auch schon einen sturz ausgehalten. Wenn du ihn wieder zusammen klebst empfehle ich den alten kleber erstmal zu entfernen