Beiträge von Sebulon

Da es im Moment etwas Unsicherheit gibt, weil neben Bretonen nun auch ein großer Teil des Sortiments an Imperium, Elfen und Zwergen in der "Letzte Gelegenheit"-Rubrik des GW-Shops verschwunden sind:

Ich habe mir mal die Beschreibung des "Grand Alliance: Order"-Buches angesehen. Dort ist die Rede von 21 Fraktionen (im GW-Shop gibt es bisher lediglich 10).

Durch die Infos in diesem Beschreibungstext versuche ich mal die bisherige Liste zu ergänzen:

• Stormcast Eternals
    • Extremis Chamber (lächerlich, dass als eigene Fraktion zu bezeichnen, aber ok ...)
    • Seraphon
    • Sylvaneth
    • Fyreslyers
    • Duardin
    • Darkling Coven (Keyword bei Dunkelelfen-Einheiten)
    • Wanderer (Keyword bei Waldelfen-Einheiten)
    • Devoted of Sigmar (NEU - Wahrscheinlich die Priester- und Flagellanten-Palette des Imperiums; die tauschen auch bereits im "Age of Sigmar"-Buch auf)

Hinzu kommen noch die Hochelfen, die wahrscheinlich einen neuen Namen erhalten werden. Außerdem ist die Rede von Free Peoples - kann mir gut vorstellen, dass das das neue Imperium wird.

Jetzt fehlen mir immer noch 10 Fraktionen... Es würde mich nicht überraschen, wenn ein paar der Fraktionen noch weiter aufgeteilt werden. Macht für Games Workshop durchaus Sinn: Jede Fraktion ein Battletome für fast 30,- € - viel Spaß. Bei den Skaven wurde diese Entwicklung schon angedeutet - aus einem Armeebuch mach fünf Battletomes ...

Die Elfen und Zwerge werden dann wohl auch Stück für Stück komplett verschwinden? Wäre für mich jedenfalls die logische Konsequenz. Zwerge werden komplett in den Fyreslayern aufgehen und die 3 Elfenvölker eingestampft und durch ein einzelnes Aelfvolk ersetzt. Oder ist das zu viel Schwarzmalerei?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Sowohl die Zwerge als auch die Elfen haben bereits einen Platz im neuen Fluff - wäre ziemlich seltsam, wenn sie als eigenständige Armee eingestampft werden würden (vor allem würde sich Games Workshop damit einiges an Einnahmen durch die Finger gehen lassen).

Die Hochelfen bilden die Armee unter Tyrion und Teclis im Realm of Light, die Dunkelelfen schließen sich Malerion im Realm of Shadow an und die Waldelfen werden schon irgendwie ihren Platz bei ihrer verrückten Göttin Alarielle finden ...

Fyreslayer und Duardin (Zwerge) werden auch nicht fusioniert, weil es Anhänger zweier verschiedener Zwergen-Götter sind.

Ergo: Ich verstehe zwar die Schwarzmalerei, aber ich denke nicht, dass sie begründet ist. Außerdem kann man bereits jetzt durch die neuen Regeln ohne Probleme ein vereintes Elfen-Heer in den Kampf schicken :P

Ich stelle jetzt auch mal die These auf, dass es weiterhin eine menschliche Armee geben wird.

Wo führt das hin? Warum geht die Streitmachtbox des Imperiums, wenn Staatstruppen weiter normal verfügbar sind? Gibt es da eine neue Box?

Könnte ich mir vorstellen. In den neuen Startboxen der einzelnen Armeen gibt es ja neuerdings immer noch das größte und krasseste Modell der Armee dazu. Es würde mich also wirklich nicht überraschen, wenn das Imperium mit einem eigenen Battletome eine Startbox mit Dampfpanzer oder Typ auf Greif bekommt ... man kann sich keinen besseren Start ins Hobby wünschen, als erst einmal das beste Modell der Armee aufstellen zu können :arghs:

Ich habe mir das jetzt einmal bei den Dunkelelfen genauer angesehen. In der Rubrik gelandet sind:

• Malekith - Wird als Malerion vielleicht ein neues Modell bekommen oder ganz aus dem Sortiment verschwinden (Gott der Schatten)
    • Morathi - Braucht ebenfalls ein neues Modell, weil sie laut neuem Fluff eine Art Schattendämon geworden ist
    • Schatten
    • Harpien
    • Repetierspeerschleuder
    • Hochgeborener auf Kampfechse
    • Hochgeborener auf Ross
    • Erzzauberin auf Kampfechse
    • Erzzauberin - Handelt sich nur um eines der zwei Modelle. Es wird also weiterhin eine Erzzauberin geben.
    • Zauberin mit Schädelstab
    • Assassine mit zwei Handwaffen - Hier handelt es sich ebenfalls
    • Lokhir Teufelsherz - Hat die Zerstörung der Alten Welt nicht überlebt
    • Hochgeborener

Es wird sich also vor allem etwas in der Helden-Sektion der Dunkelelfen ändern. Bin gespannt, was da passiert. Der neue (spärliche) Fluff zum Realm of Shadows und Malerion klingt sehr düster und interessant. Ich hoffe ja auf Schattendämonen :)

Im Zuge der (baldigen?) Veröffentlichung von Grand Alliance: Order ist es in der "Letzte Gelegenheit"-Rubrik ganz schön voll geworden: 92 Produkte der Ordnung-Fraktion haben es rein geschafft. Ich vermute, dass es dabei nicht nur darum geht, dass diese Einheiten runde Bases bekommen ... Tschüss, Repetierspeerschleuder :(

Loki212:
    Benutze doch bitte für solch einfache Fragen, die normalerweise mit einem Beitrag geklärt werden können, in Zukunft den KFKA-Thread im Regelfragenforum. ^^

Da hier jetzt alles geklärt sein sollte: :sclosed:

gruß,
    Sebulon

Damit diese Diskussion nicht wieder aufflammt, mache ich hier jetzt mal zu. Wahrscheinlich sollte ich eigentlich alle Beiträge ab dem dritten Beitrag löschen, aber in diese Diskussion wurde soviel Arbeit von Seiten der Diskutierenden gesteckt, dass eine solche Aktion nicht gerecht wäre.....außerdem will ich hier nicht Zensur spielen...

Hat mir auf jeden Fall irgendwie alles an Don Quijote erinnert.....Schönen Tag noch.

gruß,
    Sebulon

Jetzt regt euch doch alle nicht so auf :musicextreme:

1. Wenn dieses Gerücht in die neuen Regeln der 8. Edition miteinfließen sollte, kann man als Spieler eh nichts machen, außer im privaten Rahmen noch nach den alten Regeln zu spielen, sein Hobby zu wechseln oder böse Briefe an GW zu schreiben (wirklich sehr erfolgsversprechend ^^ ).

2. Diese Aussage ist bis jetzt nun einmal nur ein unbestätigtes Gerücht und ich bezweifle, dass es sich bewahrheiten wird.
    Man bedenke die Grüchte vor der 7. Edition, die besagten, dass man nur mit einem bestimmten KG vom Handwaffe-Schild-Bonus profitieren könnte, und die ganzen Vampirspieler, die daraufhin in Tränen ausbrachen.
    Dieses Gerücht schien auch aus glaubwürdigen Quellen zu stammen, und wir wissen alle, was auch diesem Gerücht geworden ist.

3. Ich finde nicht, dass man zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits über die Neuerungen der neuen Edition diskutieren kann, da sie erst in gut einem halben Jahr zu erwarten ist....im Moment weiß man einfach noch zu wenig, um darüber sinnvoll reden zu können. Das einzige, was im Raum steht, sind eben solche Aussagen, und ich zweifle im Moment noch stark an deren Glaubwürdigkeit....

gruß,
    Sebulon

Bei den Skaven geht das Ganze nicht, da man sowohl für die Höllenglocke als auch das Seuchenmenetekel eine Einheit mit 10 Mann braucht, die den ganzen Spaß zieht. Das bedeutet, man braucht für eine Glocke und drei Menetekel schon mal:

10 Klanratten
    2*10 Sklaven
    3*10 Seuchenmönche

Dadurch werden die nicht-Charaktermodell-Einheiten viel zu teuer.

Mnementh hatte aber mit den Echsenmenschen Recht. Dort funktioniert nämlich folgende Liste:

Slann-Magierpriester: 525 Punkte
    Vier Disziplinen der Alten: 150 Pkt
    Magische Gegenstände: 100 Punkte

3 Skinkschamanen: 1320 Punkte
    Maschine der Götter: je 290 Pkt
    Magische Gegenstände: je 50 Pkt
    Aufwertung auf Stufe 2: je 35 Pkt

2*10 Skinks: 100 Pkt
    11 Skinks: 55 Punkte

Insgesamt also genau 2000 Punkte mit einem prozentualen Anteil der Charaktermodelle von 92,25%.

Man könnte den Slann sogar noch teurer machen, wenn man ihm noch das Totem der Vorhersehung als Armeestandarte gibt (+75 Pkt).

gruß,
    Sebulon

Wie ist das beim Drachenmagier wenn man den Reiter oder den Drachen tötet? Bekommt man keine Punkte dafür? Es gibt nämlich keinen Eintrag für die einzelnen Kosten der beiden.

Die Antwort zu deiner Frage findet sich in der Hochelfen-Errata:

Der Sonnendrache kostet 230 Punkte, also genauso viel, wie der Sonnendrache, auf den die Kommandanten Zugriff haben.
    Der Drachenmagier kosten 120 Punkte plus Kosten für Ausrüstung und Magiestufe.

gruß,
    Sebulon

Für sowas gibts den Handelskontor, frag nen Mod das er den Thread dahin verschiebt.

ähm wo finde ich den Handelskontor?

Der Flohmarkt ist seit dem Forenausfall nicht mehr verfügbar, aber es wird in nächster Zeit eine neue Version des Flohmarkts geben. Im Moment bleibt uns wohl nichts anderes üblich, als das auf diese Weise zu lösen....

Wäre trotzdem nett, wenn ihr den Rest über PN regelt.....nicht, dass der Thread von lauter "Wieviel verlangst du dafür?"-, "Ist das noch da?"- oder "Sind 15 € ok?"-Beiträgen überschwemmt wird... :sdagegen:

gruß,
    Sebulon

Allgemein kann man sagen, dass die Kavallerie drei Vorteile hat:

• eine höhere Bewegungsrate
    • einen höheren Rüstungswurf
    • zusätzliche Attacke(n) durch das Reittier

Wie Vodka schon gesagt hat, unterscheiden sich die Vorteile aber von Kavallerie zu Kavallerie bzw. kommen noch andere hinzu.

Beim nächsten Mal, stell eine solche Frage bitte im KFKA-Thread, Malekith94. ;)

Dann mach ich hier mal zu. :sclosed:

gruß,
    Sebulon

Hier sind die Bilder des besagten Umbaus :)

Das ist aber kein Umbau für die neue Brut, sondern war eigentlich für eine Einheit aus der Höllengrubenliste, die im White Dwarf erschienen ist, gedacht. Was aber natürlich nicht bedeuten soll, dass sie sich nicht für die Brut eignet :whistling:

gruß,
    Sebulon

Kann man natürlich, da ein Speer einhändig geführt wird.

Man erhält nur nicht den Bonus von +1 auf den Rüstungswurf durch die Kombination von Handwaffe und Schild. Aber auch ohne diesen kommen die Sauruskrieger auf einen 4+ Rüstungswurf.

gruß,
    Sebulon

Zitat

16.09.2009 FEENWALD PAUSE
    Liebe Besucher des Waldes, bitte beachtet, dass aus privaten persönlichen Gründen bis 05.11.09 keine Bestellungen und Emails beantwortet werden! DANKE für euer Verständniss
    16.08.2009 BETRIEBS-FERIEN
    Liebe Feenwald-Besucher, wir haben noch bis 01.09.09 Betriebsferien. Danach werden wir den Feenwald umstrukturieren. Alle Bestellungen und E-Mails werden dann ab 01.09 bearbeitet und versendet! Viele Grüsse aus dem Walde

Das heißt vom 16.08. bis zum 05.11. wurden nur zwei Wochen lang Bestellungen und E-Mails bearbeitet. Kein Wunder, dass ihr nichts mehr von denen hört.

gruß,
    Sebulon

Glaube das geht nicht.

Einfach editieren und sowas wie "Beitrag löschen" oder "Beitrag ignorieren" schreiben

Am einfachsten ist es, wenn man seinen eigenen Beitrag "meldet". Der Button dafür ist gleich unter dem Beitrag und der zuständige Mod wird dadurch sofort auf diesen aufmerksam.

gruß,
    Sebulon