Da es im Moment etwas Unsicherheit gibt, weil neben Bretonen nun auch ein großer Teil des Sortiments an Imperium, Elfen und Zwergen in der "Letzte Gelegenheit"-Rubrik des GW-Shops verschwunden sind:
Ich habe mir mal die Beschreibung des "Grand Alliance: Order"-Buches angesehen. Dort ist die Rede von 21 Fraktionen (im GW-Shop gibt es bisher lediglich 10).
Durch die Infos in diesem Beschreibungstext versuche ich mal die bisherige Liste zu ergänzen:
- Stormcast Eternals
- Extremis Chamber (lächerlich, dass als eigene Fraktion zu bezeichnen, aber ok ...)
- Seraphon
- Sylvaneth
- Fyreslyers
- Duardin
- Darkling Coven (Keyword bei Dunkelelfen-Einheiten)
- Wanderer (Keyword bei Waldelfen-Einheiten)
- Devoted of Sigmar (NEU - Wahrscheinlich die Priester- und Flagellanten-Palette des Imperiums; die tauschen auch bereits im "Age of Sigmar"-Buch auf)
Hinzu kommen noch die Hochelfen, die wahrscheinlich einen neuen Namen erhalten werden. Außerdem ist die Rede von Free Peoples - kann mir gut vorstellen, dass das das neue Imperium wird.
Jetzt fehlen mir immer noch 10 Fraktionen... Es würde mich nicht überraschen, wenn ein paar der Fraktionen noch weiter aufgeteilt werden. Macht für Games Workshop durchaus Sinn: Jede Fraktion ein Battletome für fast 30,- € - viel Spaß. Bei den Skaven wurde diese Entwicklung schon angedeutet - aus einem Armeebuch mach fünf Battletomes ...