Fürst immer auf die Schildträger!
2 Extralebenspunkte sind schon gut und mal ehrlich: Gibts ein schickeres Kommandantenmodell? Mmn die coolste Charaktermodellaufwertung im ganzen Spiel. Alleine schon ein Grund Zwerge zu spielen!
Ab in die Hammerträger und alles wegprügeln was dahergelaufen kommt
Ich hatte ihm noch zwei Ausdauerrunen, eine Wutrune und eine Kraftrune (geg. Oger sehr gut, deren Chars haben alle W5) mitgegeben...
Beiträge von Mondmatt
-
-
Hey Ho,
hatte neulich auch ein 2000 Punkte Spiel gegen Oger. War mein zweites Spiel überhaupt mit den Zwergen und hab gewonnen (Meine ganze Armee hasste ihn aber auch... )
Zu fernkampflastig würd ich auch nicht stellen, da die Oger mit B6 doch recht schnell bei Dir sind. Meine Slayer haben ganz schön gerockt (hatte 15 inkl. Drachenslayer dabei), hab sie mit Zweihändern kämpfen lassen...da tut die 'Letzte Hieb' Attacke schön weh:D Bevor er den letzten gekillt hat, mussten 5 Oger gehen! Musst halt aufpassen, daß er sie Dir nicht wegschießt.
Oger können Verschlinger (oder so) aufstellen die dann plötzlich in Deinem Rücken stehen. Hab deshalb ne Meisterrune der Opferung mitgenommen, die explodierte als er mit drei Einheiten gleichzeitig meine Kanone angriff
Schau am Besten, daß Du ihn angreifst da Oger Aufpralltreffer im Angriff verursachen (kein parieren!) und den Stärkebonus gibts auch obendrauf.
Langbärte sind gut, da sie mit S4 die Oger auf 4+ verwunden. Noch nen Runenschmied rein und die haben keinen Rüstungswurf mehr. Mein Gyro war irgendwie nutzlos, wusste nicht recht was mit dem machen. Er hat ein paar Säbelzähne aufgehalten. Die sind stark für schnelle Einzelmodelle... 2 LP, mehrere Attacken, die würde ich nicht ignorieren!
Mein Gegner hatte ein Steinyak dabei, das ich glücklicherweise durch einen guten Kanonenschuß verwundete (obacht: das halbiert alle multible LP-Verluste), meine Hammerträger haben dann den Rest erledigt (nicht nur das Steinyak.... )
Grüße
-
Gazak: Genau so ein blau wär klasse! Merci
-
Haidiho,
das mit den Zwergenrunen ist gut wie's Gazak vorgeschlagen hat.
Muß jetzt allerdings nochmal nachfragen wie das mit der Armeeliste mit externen MG funktioniert. Wenn ich mir eine 1000 Punkte Liste bastel und bspw. die vollen 50% für Elite (also 500 Pkt.) ausschöpfe, kann ich dann einer Eliteeinheit noch ein magisches Banner verpassen? Was de facto dann vielleicht 60% Elite werden (inkl. MG). Oder muß ich beim schnitzen der Armeeliste im Hinterkopf haben was ich den Einheiten noch mitgeben will, um eine legitime Liste zu haben?
Gazak: Hab leider kein Paint. Hätte aber gern ein 'royalblau'. Wird schließlich ein Königreich! Geht das klar?
Grüße
-
Haidiho,
Du bist lustig...wollt gerade das Gleiche schreiben, hab nämlich am Mittwoch frei
Gegen 2000 Punkte Zwerge würds gehn, gern bei mir, fahr aber auch irgendwohin....Grüße
-
Haidiho!
- Zwerge:
Rüstkammer mit Runenkombinationen füllen? Ich bin für ja. Ahnenerbstücke und Ausrüstung mit Meisterrunen würde ich wie andere volksspezifische Ausrüstung handhaben. Normale Runen scheinen mir aber etwas zu ... nunja... normal zu sein, sprich, wenn sie verloren wurde, kann die entsprechende Kombination wieder neu gefertigt werden.
Einverstanden. Heißt das aber, wenn ich eine Waffe/Item mit einer Meisterrune verliere, die Meisterrune selbst oder die spezielle Kombination mit der MR nicht mehr verwenden darf?
Edit: Bin für Letzteres. Da gibt es eine Meisterrune ohne die ich wirklich ungern aus dem Haus gehen möchte...Wär auch dafür, daß ich Runenwaffen die noch nicht voll belegt sind weiter upgraden kann. Sprich wenn bspw. ein Waffe zwei Wutrunen hat, kann ich sie irgendwann noch mit einer Stärkerune belegen. Ein 'abkratzen' von bereits geschlagenen Runen ist hingegen nicht erlaubt.
Blake: Spiel doch einfach das Volk mit dem Du spielen willst! Was anderes hat doch keinen Wert. Und wofür gibt es sonst Dämonenslayer?
Grüße
-
Hey Ho,
ich sammle ausschließlich Metallmodelle und lackiere alle mit 'Lahmian Medium' von GW, einem Mattlack zum Pinseln.
Bin persönlich kein Freund von Sprühdosen für Miniaturen (Wände sind was anderes ) da ich nie weiß wie vollständig die Schicht angekommen ist und dann mit dem Pinsel noch nachbessern wo das Spray nicht hingekommen ist, ist mir so umständlich, daß ich gleich alles mit dem Pinsel mache (Grundierung wie Lackierung).
Den Lack von GW kann ich nur empfehlen und das Döschen verwende ich auch schon sehr lange, deshalb kommt er mir nicht teuer vor. Musst nur darauf achten den Lack genügsam zu verwenden (eine dünne Schicht ist mMn völlig ausreichend), ein Musketenschütze von mir hat leider zu viel abbekommen und das ist einfach nicht schön anzusehen....Grüße
-
Jap, Tom Bombadil hab ich gemeint mit seinem Gesinge.
Lebt also nicht im Auenland, hatte ich nicht mehr genau im Kopf, aber so weit weg davon kanns nicht sein...?
Damit hat Kirsche das Wort! -
Ich mach gleich mal weiter:
Wie heißt der lustige Knabe den die Hobbits im ersten Band noch im Auenland (glaub ich) treffen und was ist seine Lieblingsbeschäftigung, die er fast ständig an den Tag legt?
-
-
Ich habe zwar mit 'nein' gestimmt, da es meinem grundsätzlichen Verständniss von Warhammer zuwiderläuft (wenn man die 50% ausreizt), soll mich aber jetzt auch nicht weiter stören, solange es Konsens wird, daß überbordender Gebrauch davon unerwünscht ist.
-
Für den Truppentransporter benötigst du kein Modell das du Bauen musst. Es ist nur eine Regeltechnische sache für die Karte.
ABER (Weil du schon sagst das du nen Zeppelin Bauen willst Der Bau des Spezialgebäudes "Zeppelin- Turm" berechtigt dich dazu die Donnerbarke (Oder ein eigenes Modell wie nen Kleinen Zeppelin ) zu spielen.
Was mir regeltechnisch noch aufgefallen ist, ist daß der 'Rückzug' nicht sanktioniert wird. Wenn man schon so feige ist und das Schlachtfeld vorzeitig verläßt finde ich schon, daß das einige negative Konsequenzen haben sollte.
Ich dachte daran, daß die Truppen von ihrem schmachvollen Rückzug demoralisiert werden. Sprich: Alle Einheiten dieser Liste erleiden in der nächsten Schlacht die sie schlagen einen Malus von -1 auf ihren MW, ausgenommen des Generals (der hat das große Ganze im Auge und glaubt wirklich an einen rein taktischen Rückzug).
Sonst könnte ich ja auch einfach zwei Runden schießen, den Gegner schwächen und von dannen ziehen...Grüße
-
Truppentransporter fänd ich super! Werd Zwerge jetzt fix nehmen und mit Bewegung drei....kommt man nicht weit.
Und so nen Zeppelin zu bauen wird sicher urkomisch -
Ois kloar!
-
Hey Ho,
also nun 800 Punkte für die Neuen?
-
Ich denke auch nicht das viele hier vor haben sowas zu probieren, ich wollte aber trotzdem mal meine Versuche festhalten.
Ich freu mich sehr, daß Du alles festhälst. Hab schon lange vor das mal auszuprobieren, werde dann aber in Zinn gießen. Das mit dem vibrierenden Handy gegen die Luftblasen ist mal ne geniale Idee! Werde das hier auf jeden Fall mit Spannung verfolgen und Dich zu gegebener Zeit mit Fragen löchern. Leider wird es noch einige Zeit dauern bis ich mein Equipment zusammen hab...wer also vor hat sich Modelle von nem Hersteller illegalerweise zu kopieren
Ist das Nachgießen von Modellen für den Privatgebrauch wirklich so illegal? Ich meine ich hab ja nicht vor die Nachgüße als 'original' dann zu verkaufen. Hauptsächlich denk ich dabei an größere Umbauprojekte/Themenarmeen, wo ich dann vlt. nur ein bestimmtes Schild oder einen bestimmten Körper/Kopf brauche, aber halt dann 40 mal. Wenn ich die Sachen nur privat gebrauche wird mir doch da keiner einen Strick draus drehen können, oder? -
Alles klar! Dann weiß ich welche Einheit als nächstes unter den Pinsel kommt und übe mich derweil im bestehen von Rüstungswürfen...
-
Das wird ein gewusel!
Um wieviele Punkte gehts denn für jeden? -
@benni: ja, logo. Ich halt mir einfach das ganze Wochenende für Warhammer frei
-
Retro ist durchaus beabsichtigt. Da ich nur Metallmodelle (4./5.Edition mit Ausnahmen) sammle, hab ich auch bei dem Umbau nur Metallteile verwendet (außer dem Schild).
Basis ist der alte Baltasar Gelt des Imperiums (Pegasus und Beine), Oberkörper ist der alte Bestienmeister zu Fuß. Die Lanze stammt von den alten Echsenrittern wo ich die Hälfte der Mistgabel des Bestienmeisters auf Manticor montierte. Die Bannerstange kommt.....aus meiner Bitzbox, keine Ahnung.
Wenn er in der restlichen Armee steht wirkt er allerdings recht modern...