Beiträge von Mondmatt

Haidiho!

Wenn ich einen Runenschmied in eine Einheit Armbrustschützen stelle, bekommen dann auch die abgeschossenen Armbrustbolzen die Regel 'Rüstungsbrechend'?

Danke und Grüße

Vielen Dank für die lieben Worte, freut mich sehr, daß die alten Modelle noch so gut ankommen!

Bin leider in letzter Zeit nicht soo viel zum Malen gekommen (daß diese Realität aber auch immer dazwischenfunken muß...tse tse :rolleyes: ) aber ein bischen hab ich doch geschafft.
    Nun die Kommandoeinheit für die Musketenschützen:

Ich finde die Kommando von den Modellen her einfach super schick (vorallem da sie alle Pistolen tragen 8) ), weswegen ich sie ganz taktisch unklug auch einsetzen muß. Fehlt nur noch das Banner, das ich mir wohl die Woche noch basteln werde, eine Zinnmeister-Rune ist auch schon entworfen :)
    Damit ist das erste Regiment (fast) fertig. Bei Gelegenheit werden sie noch um vier weitere Schützen erweitert.

Viele Grüße

Goldstand: 2702

Meine Truppen von der 'Haugspond Uferwache' werden aufgefüllt:

- 14 Slayer ---> 168g
    - Champion der Musketenschützen --->10g

Ausrüstung:

- Schmiederune ---> 25g
    - Schmiederune ---> 25g
    - Genauigkeitsrune --->25g

Eine Schmiederune wird in die Kanone, die andere Schmiederune sowie die Genauigkeitsrune werden in die Orgelkanone eingebaut.

Ergibt folgende Liste:

Ich gründe noch eine Siedlung auf 2826 mit dem Namen: Skalfidur ---> 1000g

Goldstand: 1449

Nur zur Klarstellung: Die Rüstkammer kann ich auch noch nach erfolgtem Ansagen eines Angriffs erweitern, um die bestehende Liste damit auszurüsten?

Grüße

Hey, es gibt kein anderes Volk, was 30% Geschwindigkeitsbonus durch das Banner kriegt. bist du dir da sicher das du sowas abgeben willst? xD

#stummelchen xD :rolleyes:

Absolut unzwergisch! Wir müssen nicht schnell sein, unsere Kanonenkugeln fliegen weit genug 8)

Fettwanst :P

Als Zeichen der Verbindlichkeit für den zugesicherten militärischen Beistand überreiche ich Sir Ignacio IV de Chardonne das kürzlich erbeutete 'Banner der Eile'.
    -Norrlug Isegrimm

So nach diesem glänzenden Start steht der Weltherrschaft nichts mehr im Weg! :D

Die Siedlung auf 3931 heißt Rippingyr. (Straße auf 3930 wird abgerissen)
    Die gefangenen Chaoskrieger werden hingerichtet um ein Exempel zu statuieren, daß man nicht langsamer als Zwerge rennen darf.

Restgold: 2
    Edith: Grollwert gegen Chaoskrieger sinkt auf 1

Vielen Dank fürs Berichtschreiben Gazak! Tolle Idee ihn als legendäre Erzählung zu formulieren (wie ein Gyrokopterpropeller unter Vollgas - muß man sich auf der Zunge zergehen lassen! :D )

Haidiho!

Die grünen Bases sind schon Absicht, sonst wären sie ja nicht grün ^^
    Ne, ich weiß die sind suboptimal, aber ich find Basegestaltung sehr leidig. Bei meiner bestehenden Dunkelelfenarmee hab ich bestimmt viermal komplett die Bases umgestaltet und war immer noch nicht zufrieden. Deshalb bin ich nun bei 'schlicht und einfach' hängengeblieben. Aber das Braun an den Kanten werd ich mal ausprobieren.

Gleich noch ein bischen Fluff:

Damit Ihr noch wisst um wen es geht, Eikins Kjald Irozorn höchstpersönlich (fragt sich nur wie lange noch):

Hab am Sonntag meine erste Schlacht in der Kampagne und dieser Verrückte wird meine kleine Kamikazearmee in die Schlacht gegen Chaoskrieger führen. Es geht um nicht weniger als eine Absicherung meiner östlichen Grenzen!
    Wer sich für die Münchner Kampagne interessiert, den Kampagnenthread findet Ihr unter Gezeiten des Krieges. Mein Reich ist das blaue in der Mitte. Im Süden verbündete Bretonen, im Westen Skaven, im Norden Orks und im Osten eben - Chaoskrieger.

Bin sehr gespannt wie das laufen wird, drückt mir die Daumen!
    Grüße

Find die Idee recht nett. Stellt auch schön den wachsenden Groll dar, wenn die Zwerge mehrfach vermöbelt werden. Einzig bei O&G und Skaven würde ich diese Änderung weglassen. Eine einzige Kampagne wird nicht ausreichen, um den Groll gegen diese beiden Völker abzubauen,,, :rolleyes:

Das war der Plan und Orks und Skaven stinken einfach immer :P Ein Denkfehler war noch dabei: Zwerge werden nie vermöbelt!

Edith: Wenns keine Gegenstimmen gibt, setz ich das einfach so um.

Wir müssten noch klären wie die Sonderregel 'Erbfeindschaft' der Zwerge in der Kampagne gehandhabt wird.
    Nach dieser Regel wird vor jedem Spiel ein W6 geworfen um zu sehen wie stark der Groll der Zwerge gegen den Feind ist (1-2 Hass für General gegen General, 3-4 Hass für Chars gegen Chars, 5-6 alle Zwerge hassen den Gegner).
    Ich fände es fluffig wenn bei der ersten Begegnung auf die Tabelle geworfen wird und sich das Wurfergebnis nach jedem Sieg um -1, nach jeder Niederlage um +1 modifiziert. So wird dargestellt ob der Groll sich verstärkt oder gesühnt wird.

Was meint Ihr dazu?

@Einheiten umrüsten: Fände ich gut, wenn nur die Kosten für die Waffen beim Umrüsten anfallen (jemanden ne andere Waffe in die Hand zu drücken kostet nicht so viel, als jemanden von Grund auf neu auszubilden)

Jup, wie versprochen heute meine Runeneinkäufe:

Restgold: 1482 (inkl. +10 von Eldendtot)

- Schmiederune 25
    - Schmiederune 25
    - Genauigkeitsrune 25
    - Doppelte (2) Langsamkeitsrune 50
    - Meisterrune der Flugkraft 30
    - Meisterrune der Flinkheit 25
    - Doppelte (2) Schmetterrune 35
    - Meisterrune des Trotzes 25

Gesamt: 240 Punkte / 480 Gold
    Restgold: 1002

Mit diesen Runen ziehe ich also am Sonntag fröhlich in den eigenen Untergang :whistling:

Norrlug Isegrimm stand auf dem Hang der Mjödwitnir
    flankierte und blickte grimmig, besorgt wenn er ein Mensch gewesen wäre, gen
    Osten. Nach einigen Hügelkuppen fiel das Land in eine Ebene ab, die von einem
    breiten Strom durchbrochen wurde. Langsam schlängelte er sich durch das Land
    und die abendlichen Lichtstrahlen wurden zu Kristallen als sie von seiner Oberfläche reflektiert wurden, dem
    immer geschäftigen Treiben des Bösen auf der anderen Flußseite zum Hohn.

In kurzer Zeit hatten sich jenseits des mäandernden
    Stromes Chaosanbeter ein großes Reich errichtet, immer unter den wachsamen
    Augen seiner Späher, die nun von einer drohenden Landnahme auf der Seite der
    Zwerge berichteten. Norrlug wusste, daß er eine Überquerung um jeden Preis
    verhindern musste wollte er einer ständigen Einfallsroute entgegenwirken. Ausgerechnet
    jetzt da sich im Norden Orks und Rattenmenschen regten, geriet diese Grenze
    unter Druck. Sollte es ihm gelingen selbst eine Siedlung nahe des Flußes zu
    errichten war die Grenze zwar nicht sicher, die Bewegungsfreiheit von
    einfallenden Horden jedoch stark eingeschränkt. Eine Schlacht um jene Ebenen
    stand kurz bevor und er wusste es würde eine verlustreiche werden.

Schwere Schritte ließen ihn sich jäh umwenden. Orange war
    die Farbe, beißender Schnaps der Geruch der ihm entgegenfuhr, als Eikins Kjald
    Irozorn vor ihn trat. Der stämmige Slayer war nicht größer als Norrlug, aber
    durch seine leuchtenden weit aufgestellten Haare wirkte es so. Eine Schnapsfahne
    umwehte ihn, seine Augen stachen aber klar hervor, während seine düstere Miene
    im krassen Gegensatz zu seiner farbenfrohen Haarpracht stand. Irozorn wusste
    genau welche Sorgen den Zwergenanführer plagten und was für den Stamm der
    Zinnmeister auf dem Spiel stand.

‚Laßt mich gehen‘ waren seine knappen Worte und seine
    Augen blitzten auf, als er sich die Erfüllung seines Eides erhoffte. Anders als
    die meisten Slayer der Zinnmeister, welche erst bei der Zerstörung ihrer Heimat
    den Slayereid ablegten, war Eikins Kjald schon viele Jahrzehnte Anhänger des
    Kultes. Welche Schande er damals erlitt, wusste niemand, genausowenig wieviele
    Feinde er schon erschlug – es mussten unzählige gewesen sein. Beharrliches
    Schweigen war Irozorn zu eigen, genau wie seine beständige Schnapsfahne und das
    brennende Verlangen nach einem Gegner der seiner würdig war.

Norrlug Isegrimm deutete nur ein Nicken an und schon
    stapfte der Dämonenslayer wieder von dannen, das orange seines aufgestellten
    Haarschopfes von der untergehenden Sonne entflammt, genau wie sein Zorn, als er
    seine Hand zur Faust ballte in der freudigen Erwartung auf das bevorstehende
    Gemetzel.