Sehr schade!!!
Danke für die Antwort
Edith: Doch noch Hoffnung!
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Edith: Doch noch Hoffnung!
Haidiho!
Wenn ich einen Runenschmied in eine Einheit Armbrustschützen stelle, bekommen dann auch die abgeschossenen Armbrustbolzen die Regel 'Rüstungsbrechend'?
Danke und Grüße
Vielen Dank für die lieben Worte, freut mich sehr, daß die alten Modelle noch so gut ankommen!
Bin leider in letzter Zeit nicht soo viel zum Malen gekommen (daß diese Realität aber auch immer dazwischenfunken muß...tse tse ) aber ein bischen hab ich doch geschafft.
Nun die Kommandoeinheit für die Musketenschützen:
Ich finde die Kommando von den Modellen her einfach super schick (vorallem da sie alle Pistolen tragen ), weswegen ich sie ganz taktisch unklug auch einsetzen muß. Fehlt nur noch das Banner, das ich mir wohl die Woche noch basteln werde, eine Zinnmeister-Rune ist auch schon entworfen
Damit ist das erste Regiment (fast) fertig. Bei Gelegenheit werden sie noch um vier weitere Schützen erweitert.
Viele Grüße
Arrr, Du wagtest es Dich gegen Zwerge zu stellen - das muß vergolten werden !!!
Ich greife das Feld 4030 an, um es zu plündern.
Die 25G gehören dir. Aber nur weil ich die Zwerge garnicht erst gesehen habe, wie die so durch den Wald gewuselt sind...
Yeah!!! Tarnkappen-Zwerge
Arrrr! Das ist meine Flußseite !!!
Ich greife mit meiner Armee das Feld 3929 an, um es zu plündern.
Hey ein neuer Mitspieler!
Freut mich und ein herzliches Willkommen!
(keine Sorge wir sind alle informiert - ergo: verrückt )
Goldstand: 2702
Meine Truppen von der 'Haugspond Uferwache' werden aufgefüllt:
- 14 Slayer ---> 168g
- Champion der Musketenschützen --->10g
Ausrüstung:
- Schmiederune ---> 25g
- Schmiederune ---> 25g
- Genauigkeitsrune --->25g
Eine Schmiederune wird in die Kanone, die andere Schmiederune sowie die Genauigkeitsrune werden in die Orgelkanone eingebaut.
Ergibt folgende Liste:
Dämonenslayer--> 140 (12% Kom)
Runenschmied, Schild---> 63 (6% Held)
12 Musketenschützen --> 144
12 Musketenschützen, Ch --> 154 (27% Kern)
Kanone, Schmiederune --> 145
22 Slayer,ST,M --> 284 (39% Elite)
Orgelkanone, Schmiedrune, Genauigkeitsrune --> 170 (15% Selten)
---------------------------------------
Gesamt: 1100
Ich gründe noch eine Siedlung auf 2826 mit dem Namen: Skalfidur ---> 1000g
Goldstand: 1449
Nur zur Klarstellung: Die Rüstkammer kann ich auch noch nach erfolgtem Ansagen eines Angriffs erweitern, um die bestehende Liste damit auszurüsten?
Grüße
Diplomatische Änderung
Bündnisvertrag zwischen Orgrimm Soldfaust und Norrlug Isegrimm
Hey, es gibt kein anderes Volk, was 30% Geschwindigkeitsbonus durch das Banner kriegt. bist du dir da sicher das du sowas abgeben willst? xD
#stummelchen xD
Absolut unzwergisch! Wir müssen nicht schnell sein, unsere Kanonenkugeln fliegen weit genug
Fettwanst
Als Zeichen der Verbindlichkeit für den zugesicherten militärischen Beistand überreiche ich Sir Ignacio IV de Chardonne das kürzlich erbeutete 'Banner der Eile'.
-Norrlug Isegrimm
weitermachen! weitermachen! weitermachen!
So nach diesem glänzenden Start steht der Weltherrschaft nichts mehr im Weg!
Die Siedlung auf 3931 heißt Rippingyr. (Straße auf 3930 wird abgerissen)
Die gefangenen Chaoskrieger werden hingerichtet um ein Exempel zu statuieren, daß man nicht langsamer als Zwerge rennen darf.
Restgold: 2
Edith: Grollwert gegen Chaoskrieger sinkt auf 1
Vielen Dank fürs Berichtschreiben Gazak! Tolle Idee ihn als legendäre Erzählung zu formulieren (wie ein Gyrokopterpropeller unter Vollgas - muß man sich auf der Zunge zergehen lassen! )
Haidiho!
Die grünen Bases sind schon Absicht, sonst wären sie ja nicht grün
Ne, ich weiß die sind suboptimal, aber ich find Basegestaltung sehr leidig. Bei meiner bestehenden Dunkelelfenarmee hab ich bestimmt viermal komplett die Bases umgestaltet und war immer noch nicht zufrieden. Deshalb bin ich nun bei 'schlicht und einfach' hängengeblieben. Aber das Braun an den Kanten werd ich mal ausprobieren.
Gleich noch ein bischen Fluff:
Norrlug Isegrimm stand auf dem Hang der Mjödwitnir
flankierte und blickte grimmig, besorgt wenn er ein Mensch gewesen wäre, gen
Osten. Nach einigen Hügelkuppen fiel das Land in eine Ebene ab, die von einem
breiten Strom durchbrochen wurde. Langsam schlängelte er sich durch das Land
und die abendlichen Lichtstrahlen wurden zu Kristallen als sie von seiner Oberfläche reflektiert wurden, dem
immer geschäftigen Treiben des Bösen auf der anderen Flußseite zum Hohn.
In kurzer Zeit hatten sich jenseits des mäandernden
Stromes Chaosanbeter ein großes Reich errichtet, immer unter den wachsamen
Augen seiner Späher, die nun von einer drohenden Landnahme auf der Seite der
Zwerge berichteten. Norrlug wusste, daß er eine Überquerung um jeden Preis
verhindern musste wollte er einer ständigen Einfallsroute entgegenwirken. Ausgerechnet
jetzt da sich im Norden Orks und Rattenmenschen regten, geriet diese Grenze
unter Druck. Sollte es ihm gelingen selbst eine Siedlung nahe des Flußes zu
errichten war die Grenze zwar nicht sicher, die Bewegungsfreiheit von
einfallenden Horden jedoch stark eingeschränkt. Eine Schlacht um jene Ebenen
stand kurz bevor und er wusste es würde eine verlustreiche werden.
Schwere Schritte ließen ihn sich jäh umwenden. Orange war
die Farbe, beißender Schnaps der Geruch der ihm entgegenfuhr, als Eikins Kjald
Irozorn vor ihn trat. Der stämmige Slayer war nicht größer als Norrlug, aber
durch seine leuchtenden weit aufgestellten Haare wirkte es so. Eine
Schnapsfahne umwehte ihn, seine Augen stachen aber klar hervor, während seine
düstere Miene im krassen Gegensatz zu seiner farbenfrohen Haarpracht stand.
Irozorn wusste genau welche Sorgen den Zwergenanführer plagten und was für den
Stamm der Zinnmeister auf dem Spiel stand.
‚Laßt mich gehen‘ waren seine knappen Worte und seine
Augen blitzten auf, als er sich die Erfüllung seines Eides erhoffte. Anders als
die meisten Slayer der Zinnmeister, welche erst bei der Zerstörung ihrer Heimat
den Slayereid ablegten, war Eikins Kjald schon viele Jahrzehnte Anhänger des
Kultes. Welche Schande er damals erlitt, wusste niemand, genausowenig wieviele
Feinde er schon erschlug – es mussten unzählige gewesen sein. Beharrliches
Schweigen war Irozorn zu eigen, genau wie seine beständige Schnapsfahne und das
brennende Verlangen nach einem Gegner der seiner würdig war.
Norrlug Isegrimm deutete nur ein Nicken an und schon
stapfte der Dämonenslayer wieder von dannen, das orange seines aufgestellten
Haarschopfes von der untergehenden Sonne entflammt, genau wie sein Zorn, als er
sein Hand zur Faust ballte in der freudigen Erwartung auf das bevorstehende
Gemetzel.
Damit Ihr noch wisst um wen es geht, Eikins Kjald Irozorn höchstpersönlich (fragt sich nur wie lange noch):
Hab am Sonntag meine erste Schlacht in der Kampagne und dieser Verrückte wird meine kleine Kamikazearmee in die Schlacht gegen Chaoskrieger führen. Es geht um nicht weniger als eine Absicherung meiner östlichen Grenzen!
Wer sich für die Münchner Kampagne interessiert, den Kampagnenthread findet Ihr unter Gezeiten des Krieges. Mein Reich ist das blaue in der Mitte. Im Süden verbündete Bretonen, im Westen Skaven, im Norden Orks und im Osten eben - Chaoskrieger.
Bin sehr gespannt wie das laufen wird, drückt mir die Daumen!
Grüße
Find die Idee recht nett. Stellt auch schön den wachsenden Groll dar, wenn die Zwerge mehrfach vermöbelt werden. Einzig bei O&G und Skaven würde ich diese Änderung weglassen. Eine einzige Kampagne wird nicht ausreichen, um den Groll gegen diese beiden Völker abzubauen,,,
Das war der Plan und Orks und Skaven stinken einfach immer Ein Denkfehler war noch dabei: Zwerge werden nie vermöbelt!
Edith: Wenns keine Gegenstimmen gibt, setz ich das einfach so um.
Wir müssten noch klären wie die Sonderregel 'Erbfeindschaft' der Zwerge in der Kampagne gehandhabt wird.
Nach dieser Regel wird vor jedem Spiel ein W6 geworfen um zu sehen wie stark der Groll der Zwerge gegen den Feind ist (1-2 Hass für General gegen General, 3-4 Hass für Chars gegen Chars, 5-6 alle Zwerge hassen den Gegner).
Ich fände es fluffig wenn bei der ersten Begegnung auf die Tabelle geworfen wird und sich das Wurfergebnis nach jedem Sieg um -1, nach jeder Niederlage um +1 modifiziert. So wird dargestellt ob der Groll sich verstärkt oder gesühnt wird.
Was meint Ihr dazu?
@Einheiten umrüsten: Fände ich gut, wenn nur die Kosten für die Waffen beim Umrüsten anfallen (jemanden ne andere Waffe in die Hand zu drücken kostet nicht so viel, als jemanden von Grund auf neu auszubilden)
Jup, wie versprochen heute meine Runeneinkäufe:
Restgold: 1482 (inkl. +10 von Eldendtot)
- Schmiederune 25
- Schmiederune 25
- Genauigkeitsrune 25
- Doppelte (2) Langsamkeitsrune 50
- Meisterrune der Flugkraft 30
- Meisterrune der Flinkheit 25
- Doppelte (2) Schmetterrune 35
- Meisterrune des Trotzes 25
Gesamt: 240 Punkte / 480 Gold
Restgold: 1002
Mit diesen Runen ziehe ich also am Sonntag fröhlich in den eigenen Untergang
Hehe, wollt ich auch schon fordern (hatte 50% im Kopf ), aber auch gut. Ein herzliches Merci!
Norrlug Isegrimm stand auf dem Hang der Mjödwitnir
flankierte und blickte grimmig, besorgt wenn er ein Mensch gewesen wäre, gen
Osten. Nach einigen Hügelkuppen fiel das Land in eine Ebene ab, die von einem
breiten Strom durchbrochen wurde. Langsam schlängelte er sich durch das Land
und die abendlichen Lichtstrahlen wurden zu Kristallen als sie von seiner Oberfläche reflektiert wurden, dem
immer geschäftigen Treiben des Bösen auf der anderen Flußseite zum Hohn.
In kurzer Zeit hatten sich jenseits des mäandernden
Stromes Chaosanbeter ein großes Reich errichtet, immer unter den wachsamen
Augen seiner Späher, die nun von einer drohenden Landnahme auf der Seite der
Zwerge berichteten. Norrlug wusste, daß er eine Überquerung um jeden Preis
verhindern musste wollte er einer ständigen Einfallsroute entgegenwirken. Ausgerechnet
jetzt da sich im Norden Orks und Rattenmenschen regten, geriet diese Grenze
unter Druck. Sollte es ihm gelingen selbst eine Siedlung nahe des Flußes zu
errichten war die Grenze zwar nicht sicher, die Bewegungsfreiheit von
einfallenden Horden jedoch stark eingeschränkt. Eine Schlacht um jene Ebenen
stand kurz bevor und er wusste es würde eine verlustreiche werden.
Schwere Schritte ließen ihn sich jäh umwenden. Orange war
die Farbe, beißender Schnaps der Geruch der ihm entgegenfuhr, als Eikins Kjald
Irozorn vor ihn trat. Der stämmige Slayer war nicht größer als Norrlug, aber
durch seine leuchtenden weit aufgestellten Haare wirkte es so. Eine Schnapsfahne
umwehte ihn, seine Augen stachen aber klar hervor, während seine düstere Miene
im krassen Gegensatz zu seiner farbenfrohen Haarpracht stand. Irozorn wusste
genau welche Sorgen den Zwergenanführer plagten und was für den Stamm der
Zinnmeister auf dem Spiel stand.
‚Laßt mich gehen‘ waren seine knappen Worte und seine
Augen blitzten auf, als er sich die Erfüllung seines Eides erhoffte. Anders als
die meisten Slayer der Zinnmeister, welche erst bei der Zerstörung ihrer Heimat
den Slayereid ablegten, war Eikins Kjald schon viele Jahrzehnte Anhänger des
Kultes. Welche Schande er damals erlitt, wusste niemand, genausowenig wieviele
Feinde er schon erschlug – es mussten unzählige gewesen sein. Beharrliches
Schweigen war Irozorn zu eigen, genau wie seine beständige Schnapsfahne und das
brennende Verlangen nach einem Gegner der seiner würdig war.
Norrlug Isegrimm deutete nur ein Nicken an und schon
stapfte der Dämonenslayer wieder von dannen, das orange seines aufgestellten
Haarschopfes von der untergehenden Sonne entflammt, genau wie sein Zorn, als er
seine Hand zur Faust ballte in der freudigen Erwartung auf das bevorstehende
Gemetzel.