Beiträge von Mondmatt

Hey Ho,

ich habe auch mit 'nein' gestimmt, aber das hat eher mit der grundlegenden Tendenz von GW zu tun, somit Geschmackssache.

Ich sammle schon seit 15 Jahren Citadel-Miniaturen und habe somit die goldenen 90er/frühen 2000er noch mitbekommen. Bei mir hat sich einfach der Spleen entwicktelt nur Metallfiguren zu sammeln. Ergo, hat mich die Entscheidung von GW, nur noch in Plastik zu produzieren schwer getroffen was zur Folge hat, daß ich keine Neuerscheinungen kaufe (die mir großteils aber sehr gut gefallen). Zum Glück wurde ja in der Vergangenheit genug Zinnfiguren produziert, damit mir in diesem Leben nicht mehr langweilig wird :alien:

Zu den Preisen muß ich sagen, daß GW schon immer teuer war und es auch bleiben wird. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht, da Miniaturen nicht schlecht werden und man so ein Leben lang was davon hat :D (fördert doch eher die investierte Sorgfalt mit der man sie bearbeitet)

Wirklich stören tut mich die Umstellung des White Dwarf vom Hobbymagazin zum Werbeprospekt! Verstehe einfach nicht wie man ein vormals so tolles Heft so verhuntzen kann X(

Toll hingegen find ich, daß ich im GW portofrei bestellen kann (was sich bei mir meist auf Bases beschränkt). Die Mitarbeiter sind auch voll nett und stehen mir mit Rat und Tat, vor allem bei Bemaltips, zur Seite.

Von meiner Seite bleibt also nur zu hoffen, daß Metallfiguren wieder 'in' werden....

Aye! Zwei mal hintereinander auf den Deckel bekommen!!! :arghs: War aber fast zu erwarten...

Jedenfalls Merci Euch für die schönen Spiele, hab auf jeden Fall einige taktische Einblicke bekommen (nicht mit dem General in eine unnachgiebige Bauerneinheit fliegen! Flammenbanner nicht vergessen! ....) die ich das nächste mal nutzbringend einsetzen werde (naja, vornehmen kann man sichs ja mal), und dann hilft weder Regeneration was, noch der Segen der Herrin des Tümpels!
    Im zaubern werd ich mich auch heimlich üben!

@Linus: Super Tipp mit dem Threat über schwazmalen. Werd das gleich bei meinem Pegasus ausprobieren.

Grüße

Auf jeden Fall lustig.

Mit dem Unterweltmeer, das ganz Naggaroth durchzieht hast Du auch ne perfekte Vorlage für nen Hintergrund. Vielleicht verlief sich vor einigen Generationen eine Expedition dorthin und traf auf eine Spinnengottheit. Es soll ja auch eine Zivilisation dort unten geben. Wenn sie sich mit der indigenen Bevölkerung vermischten erklärt das die dunkle Hautfarbe und bestimmt auch diverse andere Extravaganzen!

Viel Spaß!

@benni: Wer ist schon jemals wirklich nüchtern? Übernächstes Wochenende muß ich zwar am Samstag arbeiten, aber der Sonntag wär noch gut oder eben der Freitag (Feiertag!)?

Elendtod: Hätt ab 4 am Montag Zeit. Wenns bei Dir ausgeht? Hab zwar schlechte Erfahrungen mit Bretonen gemacht, aber ich muß ja üben, sonst flieg ich schon nach ner Woche aus der Kampagne raus (die Reaktion von Malekith mal ich mir da mal lieber nicht aus...)

Hey Ho,

@Linus: Ich hätt am Dienstag so ab vier Zeit. Würdest Du dann nach München reinkommen, oder muß ich nach Miesbach fahrn?

Wer hat denn sonst noch zeit/Lust zu zocken? Ich hab ja noch anderthalb Wochen Urlaub - die wollen genutzt sein. Vlt. dieses Wochenende?
    Hätte nun auch eine eigene Spielplatte mit einem progressiven Geländebestand. Wer also nach Neuperlach rauskommen will ist herzlich eingeladen (am Kaffee solls auch nicht scheitern).
    Sonst halt im GW oder Funtainment.

Grüße, Gersi

Leg einfach drei Pfoten voll Warpstein abends vor die Tür... und wenn du am Morgen aufwachst bist du in den Ländern der Finsterniss... ;) :rolleyes:

Warpstein kann mich einaml um die halbe Welt teleportieren? Geiles Zeug! Da geh ich mir doch gleich mal was von besorgen....noch ein Grund in die Länder der Finsternis zu segeln!

Ab hier schreibt sich dann jeder spieler seinen eigenen Fluff.

Find ich gut, hab schon ein paar sehr lustige Ideen (von ner Dunkelelfin mit Schlangenkörper, die nach einem Heilmittel sucht...ein Skave soll da was wissen...)
    Dann kann ich den Ideen fröhlich weiter nachhängen und ausbauen, falls das mit dem Platz in der Kampagne klargeht...wo kann ich unterschreiben?

Gazak: Leider kein Freitag...Wär super, wenn was zusammengeht, außer ein paar Fahrstunden hab ich auch nix vor, also: herzlich flexibel! Wollt ner Ratte schon immer mal das Fell über die Ohren ziehen :D

Gibts zu der Kampagne auch schon eine Hintergrundgeschichte?

@benni: Hat wirklich etwas länger gedauert... aber stehende Heere müssen letztendlich doch bewegt werden. Probiers mal mit Kriegsbemalung bei den Gobbos, vielleicht nützt ja das was und immer schön in den Rücken fallen! Hoff wir stehen uns mal auf dem Schlachtfeld gegenüber, dann kann ich meine Ehemaligen selber grillen :(

Hab ab dem 13.9. zwei Wochen Urlaub. Vielleicht hat da jemand für ein Spielchen Zeit? Punktgröße ist egal.

Ach, warum Perlach. Hab bis vor Nen Halben Jahr noch in Waldperlach gewohnt ;(

Schade, knapp vorbei ist auch daneben

Ja, Chaoszwerge wurden nach der 4./5. Edition rausgeschmissen. Warum weiß keiner... Forge World produziert aber noch ganz fleißig Figuren dazu.
    Regeltechnisch sieht mir das alternative Regelbuch ganz vernünftig aus. Die Häflte der Armee besteht eh aus Ork- und Goblinsklaven, wozu es ja Regeln gäbe.

Aber, da ich auch auf einen bemalungstechnischen Motivationsschub spekuliere wären mir die Elfen ganz recht.

Macht ihr zum Kampagnenstart auch ein Gruppentreffen o.ä. oder läuft alles über diese Seite? (außer den Spielen selber natürlich)

Tachen,

im Süden von München, Neuperlach, also noch echter Münchner :D

Zocken wär schon gut (bin auch noch halbwegs regelfest), unter der Woche hab ich immer nen Tag frei, das schwankt aber welcher das ist. Oder WE halt.

Es gibt ein alternatives NONGW Armeebuch oder halt noch Kriegerische Horden, was allerdings auch schon uralt ist.
    Hatte aber eh mit den Dunkelelfen geliebäugelt (die haben auch Schiffe und können da hin latschen)

Hey Ho alle zusammen!

Ich heiße Sebastian und komme aus dem münchner Süden. Euren Thread kenne ich über Benni (Tach auch) dem ich vor einiger Zeit ein paar Spinnenreiter verkauft habe (ich hoffe sie haben dir Glück gebracht!)
    Eure neue Kampagne klingt wahnsinnig spannend und so muß ich jetzt einfach fragen ob ihr noch jemanden zum mitmoschen gebrauchen könnt?!?
    Auch warmup Spiele zwischendrin fänd ich gut um meine Regelkenntnisse wieder aufzufrischen
    Ich sammle nun schon seit 15 Jahren und spiele hauptsächlich Dunkelelfen. Chaoszwerge, Echsenmenschen und diverse andere Völker sind im Aufbau.

Würd mich freuen wenn was geht.
    Sonnige Grüße
    Sebastian