Beiträge von Mondmatt

hatte auf swior Suizid getippt bei der Absicht des unterfangens ^^

Wär auch ne Möglichkeit gewesen :xD: Aber der Runenschmied überlebt, einer muß ja von der Schlacht berichten...

Ansonsten möchte ich den lieben Herrn Zwerg noch einmal höflich darauf hinweisen, dass ein Rückzug keine Schande sein muss. 8)

Na dann zieh Dich mal schön zurück!
    Ich? NIEMALS :devil:

Passe bitte deine Listenänderung noch mal an.

Fck! Sorry, war keine böse Absicht!
    Der Gyrokopter fliegt raus (Gutschrift: 40)
    Ich kaufe nen Runenschmied mit Schild (Kostet: 63) sowie eine ST und M für die Slayer (20)
    Restgold: 1412

Armeeliste:

Nochmal wegen den magischen Gegenständen mit nur einer Anwendung (Sorry hatt ich nicht auf dem Schirm, daß die einfach kosten)

Ich nehm mal an, daß das auch für Magiebannende Runen gilt. Ich verwende sie einmal und kann sie dann nachkaufen.
    Die Frage ist: Wie läuft daß dann bspw. mit der Meiterrune der Opferung? Wir hatten ja gesagt, daß Meisterrunen nicht nachgekauft werden dürfen. Kann ich die dann nur einmal während der ganzen Kampagne in die Luft jagen, oder machen wir da ne Ausnahme? (darf mehrmals gekauft aber immer nur einmal ausgerüstet werden o.ä.)

Uuups, ja das Bier.... hatte am Schluß noch Punkte über und hab vergessen es oben auszubessern. Ist jetzt nachgeholt!

Btw. Wie heißt der Dämonenslayer? Macht sich für den Nachruf einfach besser... :D

:xD:
    Eikins Kjald Irozorn. Sein Grabstein werden erschlagene Chaoskrieger sein :D

Meine Rüstkammer noch eben um einen Energiestein ergänzt. Kosten 15g :alien:

Sorry, aber der Energiestein kostet Dich 30 Goldstücke (20x2=40 -25%=30)
    Ich will ja nicht kleinlich sein :rolleyes:

Alles klar, dann Pokern wir 8)

Goldstand: 2159

Aus der bestehenden Armee ziehen sich zurück:
    -Norrlug Isegrimm(Thain), Schild, Pistole, --> 74
    -20 Klankrieger, Schild, Kommando, --> 210
    -Kommando der Musketenschützen, Schilde der Musketenschützen, --> 44
    Gesamt: 328
    Gutschrift: 164

Goldstand: 2323

Rekrutiert werden:
    - 10 Musketenschützen --> 180
    - Orgelkanone --> 120
    - Gyrokopter --> 80
    - 29 Slayer, --> 348
    - Dämonenslayer --> 140
    Gesamt: 856

Goldstand: 1455

Armeeliste im Ganzen:

Ich geh mit Sicherheit drauf - aber ich nehm Dich mit :sarcastic:

:devil: :devil: :devil:
    Weiche Anbeter des Chaos! Ziehe Deine verderbten Finger von angestammten Zwergenland zurück
    oder schmecke meinen Kriegshammer in Deinem Gebiß
    !!!
    :devil: :devil: :devil:

Soll heißen: Ich erhebe Anspruch auf den Bau einer eigenen Siedlung auf dem Feld 3931, also unmittelbar neben den Siedlungsplänen von Kuroyi. Da es noch derselbe Tag ist bitte ich Kuroyi hiermit höflich dort nicht zu siedeln, andernfalls müssen wir das auf dem Schlachtfeld klären :sarcastic:

Ich setzte jetzt auch noch darauf, daß die Regel mit dem erst-Truppen-stellen-dann-angreifen (welche ich gut und höchst wichtig finde!) noch nicht greift. Möchte meine Armeeliste nicht jetzt sofort übers Knie brechen. Reiche sie aber morgen nach.

Alle Macht den Kleinwüchsigen!

Edith: Kuroyi: Ich kenne ja jetzt Deine Armeeliste und schreibe meine erst. Solltest Du den Kampf annehmen wollen ist es wohl aus Fairnessgründen geboten, daß Du die Möglichkeit hast nochmal umzubauen. Würde dann einfach sagen, daß wir beide unsere Listen an den Spielleiter schicken und dieser dann beide Listen gleichzeitig veröffentlicht. Grüße

Haidiho,

Gesetzt den Fall, daß ein Fluß gleichzeitig auch die Grenze zwischen zwei Spielern darstellt, muß ich für dessen Überquerung auch BPs bezahlen, oder kann ich ihn ignorieren?

Grüße

Edith: Und gleich noch eine Frage:

'Jeder Spieler darf pro Monat eine neutrale Siedlung
    angreifen, welche am Monatsende von ihm besetzt
    wird. Hierzu wird eine Armee ausgewählt. Diese
    Armee kann für den Rest des Monats keine weiteren
    Aktionen durchführen. Eine weitere Voraussetzung
    für einen gültigen Angriff ist eine maximale Distanz
    von 5 Feldern zur nächstgelegenen eigenen Siedlung.'

Sehe ich das richtig, daß ich dafür keine BPs berechnen muß? Also: Jede neutrale Siedlung innerhalb von 5 Feldern einer meiner Siedlungen kann ich angreifen.

Hey Ho,

Restgold: 159
    Einnahmen Januar: 1500

Ausgaben in der 1. (Januar)-Runde:

Neue Siedlung auf 3632 mit dem Namen 'Mjödwitnir'; 1000 Gold
    Sägewerk auf 3431; 300 Gold
    Mühle auf 3332; 300 Gold

Gesamtausgaben: 1600
    Restgold: 59

Merci

Haidiho!

Schön, daß Euch die Zwerge so gut gefallen. Sehr motivierend!

Auch im neuen Jahr gehts fröhlich weiter. 5 weitere Musketenschützen sind fertig:

Mit dem Zinngießen bin ich halt noch blutiger Anfänger. Wird also noch dauern bis ich mich da eingearbeitet hab. Wenn aber was vorzeigbares entsteht, werd ich Euch dran teilhaben lassen.

Grüße

Elendtod: Alles klar, dann halt nicht :mauer: (Galle spuck, die Wand hoch lauf, Bart rupf, stumm schrei, Fäuste gegen die Brust schlag, Hirn marter, Kater auffrisch, unkontrolliert auf und ab hüpf, Rache schwör, Welt wegen Unglück anklag, Slayereid ableg............)

Das fängt ja schon mal gut an! (Trotzdem Euch allen ein gutes Neues :party:

'Zur Bestimmung des Feldes wird ein W8 geworfen' (Seite 9 des Kampagnenregelwerkes). Wieso wird jetzt auf einmal ein W16 geworfen? Das erhöht die Wahrscheinlichkeit nichts zu bekommen von 25% auf 62,5% !!!
    Ich weiß daß das Regelwerk von nem hinterlistigen Skaven geschrieben wurde, aber.....WTF!?

Haidiho,

-Ein neues Dorf bitte bei 3028 mit dem Namen 'Werdandi' (1000)
    -Die Bitte den Namen meiner Ursprungsstadt von 'Winkelbach' in 'Aurwang' zu ändern.
    -Eine Mine bei 3132 (600)

Die ersten Truppen:
    -Norrlug Isegrimm(Thain), Schild, Pistole --> 74
    -20 Klankrieger, Schild, Kommando --> 210
    -14 Musketenschützen, Schild, Kommando --> 212
    -Kanone --> 120
    ----------------------->616

Gesamtausgaben: 2216
    Restgold: 159

Merci

Weiter so fleißig mit der Bemalung meiner Zwerge sein (5 Bärtige pro Woche schaff ich im Moment mindestens 8) )

Mit meiner neu erworbenen Zinngießerei was vorzeigbares produzieren :]

Und vielleicht doch mal die Idee eines Schachspiels aus Warhammer-figuren in die Tat umsetzen. Die Idee hab ich schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange :mauer: