Beiträge von Mondmatt

    Hey!


    Hört sich spannend an, wird bestimmt gut.
    Aber ich versteh nicht ganz wofür Du überhaupt Regimentsfüller brauchst. Ich mein auf 2x20mm stehen die Schildträger mit König für sich doch auch gut.


    Grüße

    Und weils so schön ist gleich noch die ersten Musketenschützen:




    Hab nun auch die erste 1000 Punkteliste soweit fertig. Da ich meine erste Stadt mit einem bestimmten Spezialgebäude versehen hab, darf ich 1100 stellen. Magische Gegenstände werden extra verrechnet, kann also die ganzen Punkte für Truppen verbraten.
    Soll eine 'Allround' Liste sein, da man ja nie weiß wer auf einmal vor der Tür steht. Nach der Ausgangsposition wird es am Anfang aber hauptsächlich gegen Skaven und Orks gehen :D


    Da es eine erzählende Kampagne wird finde ich normale Klankrieger am Anfang nur logisch. Die Kommandoeinheit in den Musketenschützen ist taktisch vielleicht nicht das klügste, aber die Modelle sind einfach zu schick um sie nicht mitzunehmen!

    Danke für die Blumen!


    Warhammer Zwerg: Das Schottenmuster war wohl das Nervenaufreibenste was ich je gemalt hab, aber hat sich gelohnt :) Ich hol mir die Zwerge über ebay, importier auch viel über das englische ebay. Dabei helfen mir die alten Kataloge oder die Internetseite 'Stuff of Legends' die Modelle auszusuchen die ich haben will (was eigentlich alle sind :D )


    Die nächsten fünf Krieger sind fertig (die Schilde halt noch....)




    Grüße

    So, wie versprochen die ersten Farbbilder.
    Leider noch nicht ganz fertig. Die Schilde fehlen noch, aber die muß ich mir erst noch organisieren....




    Hoffe sie gefallen!
    Kritik/Anregungen wie immer erwünscht!


    @Asmodai: Schöne Sammlermodelle dabei, danke für den Hinweis. Werd morgen doch nochmal meinen Chef wegen Weihnachtsgeld nerven :D Günstig wird das nicht....

    Gazak: Jup, die Kampagne kann nur urgut werden! Ratten auf der einen Seite, die Grünhäute sind auch nicht weit und der Bretone...gegen den hab ich (noch) nichts :D
    Ob das alles Zufall ist?


    Eikinsskjaldi: Danke für den Tip. Schöne Zwerge, aber beim Sammeln bin ich recht eitel. Citadel/Marauder haben einfach zu viele zu schöne Miniaturen gemacht um sich da noch mit Fremdfirmen zu beschäftigen....das reicht für zehn Leben!

    Haidiho ihr lieben Bärtlinge,


    da ich mir kürzlich einen Bart hab stehen lassen, hab ich auch gleich angefangen eine Zwergenarmee aufzubauen (vielleicht wars auch andersrum...im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehbar). Ich habe lange Jahre Dunkelelfen gespielt und freu mich auf eine neue Armee, vor allem ist mir der ewige Widerstand 3 langsam auf den Kecks gegangen.
    Da in München im Januar auch eine neue Kampagne startet (siehe dort) ist das der ideale Zeitpunkt ein neues Volk anzufangen.
    Begonnen wird dort mit einer 1000 Punkte Liste, gefolgt von 2500 bis hin zum Maximum von 4000 Punkten.


    Dieser Thread wird also Armeeaufbau, Galerie, Taktikanalyse und Kampagnenbericht in einem und ich baue auf rege Kritik, Anregung und Tipps von Eurer Seite.


    Gleich vorneweg: Da ich vor 16 Jahren angefangen habe Warhammer zu spielen und sich dementsprechend mein ästhetisches Empfinden an den damaligen Figuren geschult hat, werden nur klassische Miniaturen in der Armee enthalten sein (Ausnahmen vorbehalten :) ). Das heißt nur Zinnmodelle (Plastik ist doof :P ) und die damit einhergehende Herausforderungen fehlende Minis, wie den Fürst auf Schildträger, durch Umbauten zu ersetzen.


    Doch zuerst der Fluff. Noch nicht ganz fertig und ehrlichgesagt nur gerade runtergeschrieben:



    Erste Preisfrage: Welche Vorlage, aus der Weltliteratur hat der Singsang der Seherin?



    Kürzlich konnte ich einen schönen Deal mit alten Zwergenminiaturen abschließen, wobei mittlerweile noch sehr viele weitere hinzugekommen sind. Gerade die Modelle aus den 80er/90er Jahren von GW sind teilweise echte Raritäten, aber von der individuellen Ausstrahlung mmn. uneingeholt und somit ihren Preis wert.
    Lustig ist vor allem, daß bis Mitte der 90er Jahre über 350 verschiedene Zwergenmodelle erschienen. Das heißt: Ich kann 4000 Punkte Zwerge aufbauen ohne eine einzige Miniatur doppelt bemalen zu müssen! :]


    Doch der Reihe nach! Die erste Arbeit die anstand ist wohl die blödeste von allen im ganzen Hobby: Die Arbeit anderer Hobbyisten zunichtemachen!
    Die Ausgangslage:


    Der Weg:


    Das Ziel:



    Das wars erstmal zur Einführung. Es gibt auch schon einige bemalte Figuren zu bestaunen, aber ich möchte dem morgigen Adventskalendertürchen nicht vorgreifen, also folgen diese in den nächsten Tagen.


    Grimmige Grüße,
    gersi


    Edith: Leider hats mir im Flufftext die ganze Formatierung zerhagelt, habs gerichtet so guts geht....

    Haidiho,


    ich wähle das Feld 3231, neuer Name: Winkelbach, Spezialgebäude: Kaserne und Handelsposten


    Echt spannend hier! Auch noch ein großes Lob für die Karte, verspricht taktische Tiefe!
    Und noch ne Frage:
    Muß um einen Hafen bauen zu können ein Wasserfeld im Einflußradius einer Siedlung liegen, oder die Siedlung selbst direkt am Wasser?


    Zwerge können Siedlungen auf Berge bauen? Find ich gut!!! :nummer1:


    Damit gebe ich an Master Linus weiter!

    Na toll! Jetzt hab ich ne schlaflose Nacht vor mir (tüfftel, tüfftel, tüfftel, tüff.......) und das mitten im Weihnachtsgeschäft wo ich früh raus muß! (Das ist auch der Grund weswegen mein Flufftext noch auf sich warten lässt)
    Hab schon ein Lieblingsfeld - wehe da setzt sich wer drauf!!!


    Und gleich die ersten Fragen:
    1. Muß ich ein neues Dorf bei Gründung auf ein 'normales' Feld stellen, oder kann ich auch Hügel einebnen, Sümpfe trockenlegen, Wälder umhauen, Berge abtragen wird schwierig obwohl eine Bergfeste schon auch was hätte..
    2. Muß mein Gebiet zusammenhängend sein? Oder kann ich auch bspw. ein neues Dorf auf der anderen Seite der Karte gründen, solange sie mindestens 3 Felder von der nächsten Siedlung weg ist? A la Außenposten.
    3. Was heißt Gebiete einnehmen? Einfach in den Einflußbereich einer Siedlung bringen?
    -->Ich kann nicht eine Miene 5 Felder von meiner Stadt bauen und dann ne Straße hinziehen und Einnahmen kassieren?


    Grüße

    @Rückzug:
    Also ehrlichgesagt find ich Deinen Vorschlag ziemlich heftig. Wieso müssen wir normale 'von-der-Spielkante-fliehen' sanktionieren? Die zählen doch dann als Verlust und müssen eh wieder neu ersetzt werden. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Vorschlag: Wenn der General einen Rückzug ansagt müssen alle befreundeten Einheiten versuchen über die NÄCHSTGELEGENE Spielfeldkante zu entkommen.
    Eigene Spielfeldkante:--;
    Seitliche Spielfeldkante: Wirf einen W6, bei 5-6 haben sie sich verlaufen und dürfen in der NÄCHSTEN Schlacht nicht aufgestellt werden;
    Feindliche Spielfeldkante: Wirf einen W6, bei 5-6 werden sie vom Feind aufgegriffen und zählen als Gefangene (optional: 2-4 verlaufen)
    Zusätzlich wird der MW für die Dauer der NÄCHSTEN Schlacht, aller Einheiten um -1 modifiziert und sie dürfen nicht von der 'Inspirierenden Gegenwart' profitieren


    Ein Monat ist halt schon lang, da kann viel passieren... Ich denke es wird sonst auch zu unübersichtlich. Ein ha! den kann ich jetzt gut angreifen da er im nächsten Spiel -1 auf den MW bekommt ist leichter als, so und so lange noch... aber wann war das genau... welche Einheiten hatten sich gleich wieder verlaufen...wer weiß das .....wer bist denn du überhaupt? :mauer:


    Also denk ich mir halt so...