@ Benni:
Du bist dran mit der Wahl der Siedlung.
Regeldiskusion für die 2te Münchner Kampagne
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Hi zusammen,
ich nehme feld nr 3325. -
Vertippt? Da ist gar keine Siedlung.
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ups... ja. meinte 3624
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4916. Neuer Name "Schwarzwald". Mit "Garnison" und "Kaserne" als Spezialgebäude.
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The next one: Gersi
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Muss ich denn meine Spezialgehäuse gleich nennen? Oder hab ich da Zeit bis alle ihre Siedlung bezogen haben?
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Mit wäre es recht wenn sie gleich benannt werden, da ich hier Buch führe.
Aber es macht nicht wirklich extra Arbeit -
Hab s eh schon: wären dann Garnison und kaserne, bitte!
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Du wirst doch nicht etwas auf militärische Stärke setzen oder
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Abwarten...
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Grüße nochmal,
mir ist gerade eine lustige Fluffregel in den Sinn gekommen, die ich hier einfach mal in die Runde werfen will.
Wie wäre es, wenn Waldelfen auf Feldern mit Wald einen (1) Bewegungspunkt weniger brauchen als andere Armeen. Die reiten ja eh immer voll Speed durch's Gestrüpp.
Wenn das zu stark ist, kann man ja zum Ausgleich sagen, Waldelfen dürfen keine Sägewerke bauen (eroberte würde ich sie nutzen lassen).Findet ihr sowas cool, oder wird das zuviel von den Sonderregeln her?
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Der Gedanke Völkerspezifische regeln aufzustellen war da. Allerdings habe ich ihn verworfen um es einfach zu halten.
Beispiel:-Waldelfen dürfen ihre Siedlungen auch in Wälder gründen, Zwerge in Bergen und Skaven im Sumpf.
-Bretonen bekommen +1 Bewegungs PunktWas so Dinge wie Sägewerk und Waldelfen abgeht: hier reicht einfach die Formulierung.
Beispiel: es ist kein sägewerk sondern eine Baumsänger Sippe. -
Haidiho,
ich wähle das Feld 3231, neuer Name: Winkelbach, Spezialgebäude: Kaserne und Handelsposten
Echt spannend hier! Auch noch ein großes Lob für die Karte, verspricht taktische Tiefe!
Und noch ne Frage:
Muß um einen Hafen bauen zu können ein Wasserfeld im Einflußradius einer Siedlung liegen, oder die Siedlung selbst direkt am Wasser?Zwerge können Siedlungen auf Berge bauen? Find ich gut!!!
Damit gebe ich an Master Linus weiter!
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Ah, nein halt. Hast mich falsch verstanden. Das waren nur Überlegungen die verworfen wurden.
Sorry, nicht klar formuliert.Edith: hat sich erledigt. Ich wusste das es dieses Feld wird
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ich nehm dann die 3517 (Galgental), und bennene sie um in...
Düsterhain.
Aufwertungen sind: Kaserne und Handelsposten
Next up!
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3438. Das gute alte... Fernweh
Da mir der Name gefällt, lasse ich ihn und passe meine Story am
Als Gebäude:
-Handelsposten
-HafenDann müsste jetzt Blake an der Reihe sein.
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Muß um einen Hafen bauen zu können ein Wasserfeld im Einflußradius einer Siedlung liegen, oder die Siedlung selbst direkt am Wasser?
"Hafen:
Häfen können nur in Siedlungen gebaut werden, welche an Wasserfeldern liegen." (S.11)Edit:
Noch Blake und Quetscha, dann sind wir durch. -
Ich finde cool, dass immer noch viele gute Startpunkte frei sind, obwohl nur noch zwei Spieler fehlen. Echt gute Karte.
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Anmerkung:
Für jene die bereits eine Liste eingereicht und im nachhinein eine Kaserne gebaut haben: noch könnt ihr eure Liste anpassen
Dann aufwertungen die zwar gegen das Limit für magische Gegenstände laufen aber bleibend sind: mit angeben (auch Punkte ) aber nicht in die gesamtpunktzahlvverrechnen. Die werden wie die magischen Gegenstände oben drauf gezählt.
Und zu guter letzt: bitte die Namen der Chars angeben. Die Listen werden dann im nächsten threat veröffentlicht.
Idealerweise mit Namen der Liste. Sonst gebe ich nen Namen zum unterscheiden