Gezeiten des Krieges

• Passe bitte deine Listenänderung noch mal an.

Fck! Sorry, war keine böse Absicht!
    Der Gyrokopter fliegt raus (Gutschrift: 40)
    Ich kaufe nen Runenschmied mit Schild (Kostet: 63) sowie eine ST und M für die Slayer (20)
    Restgold: 1412

Armeeliste:

• Da die erste Variante nicht ging, sehe ich diese Änderung als Korrektur, ergo hat es den Gyrokopter nie gegeben...
    Zusammen mit dem kleinen Fehler in der ersten Liste (der 10. Musketenschütze fehlt bei den Gesamtkosten) ergibt sich ein Goldbestand von 1472. Also noch fast 500 Gold für Runen...

P.S. Name des Runenschmids?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Guten Tag
    Eure Kampagne ist richtig gut, tolle Ideen macht schon Spaß mit zu lesen!!!! Da bekommt man ja selber Lust so etwas zu machen und zuspielen. Daher wollte ich fragen mit welchen Programm ihr die Karte erstellt habt und bearbeitet?
    Vielen dank schon mal

• Möp, ich mekre grad, dass bei mir die Eisenfluchikone noch fehlt. Wieviel kostet die denn? 7,5g? Auf jeden Fall bitte eine in die Rüstkammer packen.

Ansonsten möchte ich den lieben Herrn Zwerg noch einmal höflich darauf hinweisen, dass ein Rückzug keine Schande sein muss. 8)

• hatte auf swior Suizid getippt bei der Absicht des unterfangens ^^

Wär auch ne Möglichkeit gewesen :xD: Aber der Runenschmied überlebt, einer muß ja von der Schlacht berichten...

Ansonsten möchte ich den lieben Herrn Zwerg noch einmal höflich darauf hinweisen, dass ein Rückzug keine Schande sein muss. 8)

Na dann zieh Dich mal schön zurück!
    Ich? NIEMALS :devil:

• frage: muss ich das moscha upgrade in meiner liste mit angeben? weil eigentlich kann ich mich ja vor der schlacht entscheiden, welche eibheit ich aufwerte. so wäre das ja fix...
    meine einkäufe sind:

ach übrigens:

du dräckigä mänschänz - made, värschwinde mit deinen stinkändän untertanänen von meim land oda ich zafätz dich inner luft! :sarcastic: :sarcastic: X( X(

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Guten Tag
    Eure Kampagne ist richtig gut, tolle Ideen macht schon Spaß mit zu lesen!!!! Da bekommt man ja selber Lust so etwas zu machen und zuspielen. Daher wollte ich fragen mit welchen Programm ihr die Karte erstellt habt und bearbeitet?
    Vielen dank schon mal

Freut mich zu lesen. Das Programm für die Karte trägt im Augenblick den Namen "MK2" (Münchner Kampagne 2) und ist mit Delphi7 programmiert. Ich hatte eine ganze Weile im Netz nach einem nutzbaren Tool gesucht, aber nichts gefunden, weshalb ich mich dazu entschieden habe es selber zu schreiben (außerdem ist es eine schöne Übung). Es hat allerdings auch noch einige Baustellen, die ich noch fertig machen muss.

@ Benni:
    Bei Umrüstungen der Liste bitte immer mit angeben, was raus fliegt und was dazu kommt. Ich werde mir das jetzt einmal selber raussuchen, aber das ist eine Arbeit, die ich ehrlich gesagt von jedem einzelnen Spieler erwarte. Mein Urlaub endet heute und danach möchte ich meine Freizeit nicht für diese Fleißaufgaben opfern (das ich drüber schaue, ob das so passt ist was anderes...).

2 Kommandanten: 330 Pkt. 13.2%

Da es sich um eine 1,1k-Liste handelt sind 330 Punkte bei den Kommandanten zuviel. 275 ist die Grenze.
    Bitte die Liste korrigieren.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Vielen dank für deine Antwort. Delphie7 ist mir zwar ein Begriff aber programmieren wird wohl für mich nichts naja dann sehe ich mal wie ich das mach. Viel Spaß euch weiterhin.

• Wenn ich die fehlenden Überprüfungen für Fehleingaben und ähnliche Unannehmlichkeiten beseitigt habe, kann ich es gern zum Download frei geben.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gazak... das wäre ja dann der Goldhort...

Kann ich hier den Spielleiter spezial move "God- Mode" verwenden und das noch umschreiben :]

Nein, ich fürchte das du recht hast. Auch wenn mir das ehrlich gesagt nicht schmeckt... naja. Viel spass mit deinem Geld Dagobert Rat :xD:

@Benni: Wann und wo wollen wir Lanze und Axt kreuzen?
    Und das für einen einsatz von 50 Gold :rolleyes:
    Ich sag dir dann bescheid wenn ich zeit habe

Mondmatt und Kuroyi:

Das ist wie die folge bei den Simpson wo sich vor der Rockerbar zwei angeleinte Hunde anknurren und fas an die kehle gehen. Kaum das die kette reisst und sie sich zerfleischen können... wissen sie nicht was sie tun sollen und gehen :xD:

"Halt mich zurück, halt mich zurück" :D

• Gazak... das wäre ja dann der Goldhort...

Kann ich hier den Spielleiter spezial move "God- Mode" verwenden und das noch umschreiben

Auch wenn ich mich über den Schrein freuen würde... (gesegnete Sturmratten oder ROger sind klasse...) Bist du dir sicher? Die 4 (Hl. Kathedrale) ist bereits raus. Sollte der Rest nicht zusammen rutschen?

wenn ich da jetzt auch noichaml ein wörtchen mitreden darf würde ich wiedersprechen. :O

"Jedes Feld ist einmalig
    und kann nach dem Entdecken kein zweites Mal
    10
    entdeckt werden (Der Wurf wird als „Normales Feld“
    gewertet)."

warum sollte also durhc die entdeckung der Kathedrale (4) der Schrein der Götter (5) auf die (4) rutschen und entsprechend der Goldhort auf die (5)?
    wenn ich die Regeln richtig zitiere hat der Wurf (5) weiterhin den Schrein aufgedeckt. und keinen Goldhort.

Beim Wurfergebnis von 1, bzw 4 würde doch das Feld einfach als normal gewertet werden (oder vma auch nochmal gewürfelt werden, aber in den Regeln steht mMn nichts von "aufrutschen" oder sowas....

?(

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Die Passage stammt aus dem Regeln <= 1_00. Am 27.12. wurde Version 1_01 hoch geladen, in der das angepasst (aber dummer weise noch nicht ganz genau beschrieben war/ist).

Mir ist persönlich der Schrein sogar langfristig lieber als das Gold, nur um das hier nochmal klar zu stellen. Wir können aber gern die Abstimmung in der Regeldiskusion starten, wenn es hier für Verdruss sorgt.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Mir war das mit der 1,1k Liste bis vor kurzem noch nich ganz klar. Jetzt hab ich s aber gecheckt (musste dabei aber ordentlich von Gersi verprügelt werden :mauer: :tongue: ). Wenn das für alle ok wäre würde ich meinen letzten Einkaufs Post stornieren und die erste Liste nochmal ausweiten.

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Kannst du die aktualisierung dann bitte heute noch posten?

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• sry für doppelpost:

die änderungen sind grün markiert

wo ich noch siedeln will, müsste ich etwas später nachreichen.... frau und kind rufen. :O is das ok?

• So mein Spielzug:

Gold zu beginn: 1775;

Ich baue eine Siedlung auf Feld 3020 Name: "Sumpfschlund" (1000g)

Ich errichte ausserdem eine Windmühle auf Feld 3617; und ein Sägewerk auf Feld 3418 ) (2x 300g = 600g)

Restbetrag der Schatzkammer: 175g.

Mit meiner Armee greife ich das neutrale Dorf Kaltenweiher auf Feld 2720 an.
    Der Name Kaltenweiher wird beibehalten. Ich mag ihn xD

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: