Geht münchen die "fantasy" aus...?

• Tachen,

im Süden von München, Neuperlach, also noch echter Münchner :D

Zocken wär schon gut (bin auch noch halbwegs regelfest), unter der Woche hab ich immer nen Tag frei, das schwankt aber welcher das ist. Oder WE halt.

Es gibt ein alternatives NONGW Armeebuch oder halt noch Kriegerische Horden, was allerdings auch schon uralt ist.
    Hatte aber eh mit den Dunkelelfen geliebäugelt (die haben auch Schiffe und können da hin latschen)

• Chaos Zwerge sind mir einfach nur von der Lage her sofort uns Auge gefallen.

Aber sie gehören schon dazu. Sie hatten nämlich schon ein AB. 4. Edi oder so. Würde aber abgeschafft. Sie finden noch immer öfters Erwähnung und haben sogarihr eeigenes Gebiet auf der Karte. In Dreadfleet gibt es sogar Nen Vertreter der Bösen Zwerge. Aber egal.

Ach, warum Perlach. Hab bis vor Nen Halben Jahr noch in Waldperlach gewohnt ;(

Dunkelelfen sind auch gut. Vorallem da Blake doch jetzt Mut Hochelfen antreten will. Ein Kumpel von Gazak kommt wahrscheinlich mit Woodys. Dann haben wir alle drei elfen durch. Dann noch Iris, Skaven untote und Bretonen. Paar Oger Söldner mischen auch noch mit und Bretonen darf man auch nicht vergessen.
    Wird lustig :]

• Ach, warum Perlach. Hab bis vor Nen Halben Jahr noch in Waldperlach gewohnt ;(

Schade, knapp vorbei ist auch daneben

Ja, Chaoszwerge wurden nach der 4./5. Edition rausgeschmissen. Warum weiß keiner... Forge World produziert aber noch ganz fleißig Figuren dazu.
    Regeltechnisch sieht mir das alternative Regelbuch ganz vernünftig aus. Die Häflte der Armee besteht eh aus Ork- und Goblinsklaven, wozu es ja Regeln gäbe.

Aber, da ich auch auf einen bemalungstechnischen Motivationsschub spekuliere wären mir die Elfen ganz recht.

Macht ihr zum Kampagnenstart auch ein Gruppentreffen o.ä. oder läuft alles über diese Seite? (außer den Spielen selber natürlich)

• Es wird ein gruppen treffen angestrebt. Aber da wir mittlerweile dich einige sind, wird das schwer.
    Aber die Hoffnung steht :D

Ansonsten wird fast alles über das Forum gemacht.

• Macht ihr zum Kampagnenstart auch ein Gruppentreffen o.ä. oder läuft alles über diese Seite? (außer den Spielen selber natürlich)

Es wird ein gruppen treffen angestrebt. Aber da wir mittlerweile dich einige sind, wird das schwer.
    Aber die Hoffnung steht :D

Wir schaffen es ja nichtmal 4 Spieler für das Finale der ersten Kampagne zusammen zu bekommen... :mauer:

Mondmatt:
    Für "Übungsspiele" stehe ich auch zur Verfügung. Müsste dann allerdings am WE stattfinden.

Gruß
    Gazak

P.S. Willkommen im Forum und in dieser illustren Runde...
    P.P.S. Trau dem Bretonen nicht, dass ist nen verkleidetet Skave... ;)
    P.P.P.S. Trau lieber mir... :D

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Wir schaffen es ja nichtmal 4 Spieler für das Finale der ersten Kampagne zusammen zu bekommen...

sollen wir nicht langsam den Ersten Platz irgentwie anders ausdiskutieren?
    Wir könnten Strohhalme ziehen, Schere Stein Papier, oder einfach ne Runde Kniffeln... Vielleicht bringt uns das ja leichter zu einem Ergebnis :sdummesposting:

Aber ersthaft. So langsam wirds halt schon echt lang her... :(

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Naja, ich könnte abgesehen vom 31.8., noch den 7.9, 21.9. und 28.9. anbieten. Wie schaut es da bei den anderen aus? Können sich an den Terminen noch ein paar Leutchen zu einer größeren Schlacht einfinden?

P.S. so "dumm" finde ich das posting leider garnicht... :(

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Naja, ich könnte abgesehen vom 31.8., noch den 7.9, 21.9. und 28.9. anbieten. Wie schaut es da bei den anderen aus?

kann ich überall zusagen!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Wie schaut's mit Blake (kumpel? ) und Benni aus?
    Dann noch dein kollege Gazak?

Ich rede mit Arduan. Kann mir Evt. Für einen dieser Termine frei nehmen.

Gazak: Hallo, du lässt mich ja wie ein Wokfs in Schafspelz dastehen. Ich bin eine ehrliche Seele :]

• Also erstmal: willkommen sebastian!
    dass du dich hier nochmal blicken lässt... :D nett! Deine Spinnen kamen bisher erst einmal zum einsatz gegen ben. leider haben sie mir kein glück gebracht, waren aber auch nicht direkt schuld an meinem untergang in der schlacht. (es war die vermaledeite HGB, die mit einem 18er wurf hinter meine Linie gekommen ist, wenn ich mich recht erinnere?! :mauer: ) bei mir würde - wenn überhaupt nur der 21. gehen und auch das ist noch nicht sicher...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ich ruf marcel heute mal an evtl geht sonntag.

Ben bist sicher das ich mit hochelfen spiele? Habe jetzt auch ca 4k Tiere^^ die end bocken ( was ein wortwitz :) )
    Ich schwanke zwischen beiden. Mit den ziegen wird es aber ne harte nuss.
    Sind aber ein schickes völkschen

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ha, wenn man bedenkt das die größte mögliche Armee 4K haben darf: perfekte Zahl 8)

Darfst natürlich mit allen antreten was du möchtest.kenne aber das Problem mit Tieren. Hab das gleiche mit Bretonen. Darum ja das fanmade.

Wie schaut's aus, hab für Sonntag Zeit ein spielchen zu machen. Vielleicht sogar eim Test Spiel mit entsaften fanmade? Hätte jemand bock?

• Ah, nein. Hab mich mim Handy verschrieben. Sollte Samstag sein. Sonntag bin ich mit der familie um Tierpark.
    7.8 muss ich arbeiten. Da steht der Plan schon.

21 oder 28.9 würde für das Finale gehen.

• @benni: Hat wirklich etwas länger gedauert... aber stehende Heere müssen letztendlich doch bewegt werden. Probiers mal mit Kriegsbemalung bei den Gobbos, vielleicht nützt ja das was und immer schön in den Rücken fallen! Hoff wir stehen uns mal auf dem Schlachtfeld gegenüber, dann kann ich meine Ehemaligen selber grillen :(

Hab ab dem 13.9. zwei Wochen Urlaub. Vielleicht hat da jemand für ein Spielchen Zeit? Punktgröße ist egal.

• Mondmatt:
    Klingt gut, mal schauen, ob da was machbar ist. Ein 13ter ist übrigends ein hervorragender Tag, um einen Urlaub zu beginnen... ;)

@all:
    Es ist dann auch die nächste Regelversion online (hier ). Bitte reinschauen und Kritik äußern.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gibts zu der Kampagne auch schon eine Hintergrundgeschichte?

Wird diesesmal einach gehalten. In etwa so (Kann sich nach abschluss der Kampagne noch entsprechend ändern, darum startet die kampagne noch nicht :(

Klanführer Elendtod flüchtet in die Länder der Finsternis. Kriegsherr Gazak schickt einen Untergebenen hinterher um Klan Scharfklaue zur strecke zu bringen. Aber auch Ignacio, der Bretonische Ritter dessen Vater von Elendtod getötet wurde, macht sich ebenfalls an die verfolgung. In den Ländern der Finsternis verlieren sie jedoch die Spur. Aber einige Skaven von Scharfklaue plündern ein paar Dörfer im süden.
    Diese sollen in der region liegen wo die Kampagne spielen wird.

Ab hier schreibt sich dann jeder spieler seinen eigenen Fluff.
    Warum verschlägt es ihn hier her?
    Warum bleiben sie hier?

• Ab hier schreibt sich dann jeder spieler seinen eigenen Fluff.

Find ich gut, hab schon ein paar sehr lustige Ideen (von ner Dunkelelfin mit Schlangenkörper, die nach einem Heilmittel sucht...ein Skave soll da was wissen...)
    Dann kann ich den Ideen fröhlich weiter nachhängen und ausbauen, falls das mit dem Platz in der Kampagne klargeht...wo kann ich unterschreiben?