Gezeiten des Krieges

• eine frage: sollte ich nicht zurück weichen, moschen wir weil sich die einflussradien der beiden geplanten siedlungen überschneiden würden? (nur so zum verstäniss für mich)

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ja, so kann man es auch sehen.

Regeltechnisch sind beide Siedlungen für sich selbst gültig, aber nicht beide gleichzeit, da der Mindestabstand von 2 freien Feldern nicht eingehalten wird. Da beide Siedlungsgründungen innerhalb von 24h gepostet wurden, sind sie gleichrangig. Die Entscheidung, welche Siedlung gegründet wird, muss also von den Beteiligten (sprich euch beiden) getroffen werden. Ob ihr diese Entscheidung auf dem Schlachtfeld, mit PNs oder von mir aus auch durch Wetttrinken herbeiführen wollt ist euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr zu einer Entscheidung kommt.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• ...durch Wetttrinken herbeiführen wollt ...

sehr verlockend! :sekt:
    hör zu oger - madä: da obaboss hat bäfohlän, das gebiet einzunehmän un' dass werdän wir tun. haste schonma orkzä geseh'n, die sich von 'na gutän moscharei zurück ziehen!!!???

WAAAAAGH!!!!!!

P.S: das heisst, die endgültige armeeliste muss bis samstag 24:00 gepostet werden?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• P.S: das heisst, die endgültige armeeliste muss bis samstag 24:00 gepostet werden?

Da du nur eine Liste hast, musst du es nicht extra posten, dass du die Dunkelteich-Liste verwendest.

Sofern Quetscha nicht kalte Füße bekommen hat, braucht ihr euch eigentlich nur noch um Ort und Zeit zur Klärung der Grenzstreitigkeiten kümmern.

Ihr könnt zwar theoretisch beide noch an euren Listen basteln, aber ich würde ehrlich gesagt davon absehen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Goldstand: 2702

Meine Truppen von der 'Haugspond Uferwache' werden aufgefüllt:

- 14 Slayer ---> 168g
    - Champion der Musketenschützen --->10g

Ausrüstung:

- Schmiederune ---> 25g
    - Schmiederune ---> 25g
    - Genauigkeitsrune --->25g

Eine Schmiederune wird in die Kanone, die andere Schmiederune sowie die Genauigkeitsrune werden in die Orgelkanone eingebaut.

Ergibt folgende Liste:

Ich gründe noch eine Siedlung auf 2826 mit dem Namen: Skalfidur ---> 1000g

Goldstand: 1449

Nur zur Klarstellung: Die Rüstkammer kann ich auch noch nach erfolgtem Ansagen eines Angriffs erweitern, um die bestehende Liste damit auszurüsten?

Grüße

• Diplomatische Information:

Gorlok Schädelbaissa tritt mit seinen Orkzän der allianz aus chaos und spitzohrän bei!!!!!!!!!!!

• Nur zur Klarstellung: Die Rüstkammer kann ich auch noch nach erfolgtem Ansagen eines Angriffs erweitern, um die bestehende Liste damit auszurüsten?

Jup, nur die Armeeliste darf nicht mehr geändert werden. Die Rüstkammer kannst du bis zur Schlacht erweitern. Alles was vor dem Austragen der Schlacht gepostet wurde ist in der Rüstkammer.

Und Gold will ja auch ausgegeben werdern, darum gründen meine Skaven auf dem Feld 2019 die Siedlung Klauenpass.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Sodala, hat zwar etwas gedauert, aber es geht weiter.

Als erstes mal eine Nachricht an Kuroyi: Gratuliere :D

Dein zug war wirklich gut und hat mich echt ins schwitzen gebracht. Ich war in der Arbeit und auch heute die ganze zeit am überlegen, was ich machen soll. Aber so macht es ja auch richtig spass :D
    Hab das für und wieder abgewogen und bin zu dem Schluss gekommen: No risk, no fun. 8)
    Es ist vielleicht nicht der beste, aber der schönste zug. Also los geht es:

Startguthaben; 3227 Goldmünzen

Siedlungserweiterung von Rosen Hafen (4042 ) zur Kleinstadt: 2000 Goldmünzen
    Spezialgebäude:
    -Hafen
    -Kaserne

Armee: Die Scharr
    Anführer: Charles du Lace, der Enthaupter

Die Scharr: 1094 Gold

Magische Gegenstände: 295 Goldmünzen

Und der Enthaupter macht sich gleich auf den weg ins Halunkeneck (4741 ) um neue Mistkerle für seine Truppe zu Rekrutieren

Restgold:7 Goldmünzen

Bei Fehler bitte nicht zurückhalten und mir mitteilen. Danke :D

Edith: Ich bin doof :mauer:

Bin bei der Goldtabelle verrutscht. Hatte den Fehler zwar im nachhinein gesehen, aber nur halb ausgebessert. Passe gleich alles an

Edtith 2:

So, jetzt müsste es passen

2 Mal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• So dann spiele ich mal wieder ein wenig mit:

Aktuelle Schatzkammer: 1800G

Einkäufe für die Armee von Geifenklippe führen zu folgender Liste:

Änderung Schatzkammer: -140G

In Krähenburg wird eine neue Armee unter Führung von Enkidu aufgestellt.

Änderung Schatzkammer: -1100G

Des Weiteren wird auch die Rüstkammer wieder ein wenig Liebe erfahren: Klingenstandarte, Banner der Eile

Änderung Schatzkammer: -90G

Schatzkammer nach dem Shopping: 470G

• Sägewerk auf Feld Nr.: 3520 und Windmühle auf 4024

Sägewerk ist eingetragen. Die Windmühle ignoriere ich erstmal, da der Status der Siedlung noch unklar ist.

Bitte Aufwertungen für neue Siedlungen erst posten, wenn die Siedlung sicher gegründet wurde, da sonst unnötige Mehraufarbeit bei der Datenpfelge entsteht.

Meine Truppen von der 'Haugspond Uferwache' werden aufgefüllt:

Bitte bei der erstmaligen Verwendung eines Namens den dazugehöhrigen Ort angeben (Wird ab 2 Armeen zwingend notwendig).

Gorlok Schädelbaissa tritt mit seinen Orkzän der allianz aus chaos und spitzohrän bei!!!!!!!!!!!

Also mit beiden ein seperates Bündnis?

Armee: Die Scharr

Bist du dir sicher, dass die Armee "Die Scharr" (von scharren) als Name hat oder lieber "Die Schar" (Menge, Gruppen)?

Edmund de grosé (Paladin ) (AST, Ross, Schild, Questgelübte ) 79
    Marianne (Maid ) ( stufe 2 , Ross, Lehre der Bestien ) 115

Hat der Paladin auch nur ein ungepanzertes "Ross" wie die Maid? ?(

5 Berittene Knappen (Bögen gegen Speere, Schilde ) 80

Haben die jetzt "Bögen statt Speere" oder "Speere statt Bögen"? ?(

173 + 79 + 115 + 198 + 80 + 225 + 100 + 100 = 1094

Bei mir ist das 1070... ?(

Startguthaben; 3227 Goldmünzen
    Siedlungserweiterung von Rosen Hafen (4042 ) zur Kleinstadt: 2000 Goldmünzen
    Die Scharr: 1094 Gold
    Magische Gegenstände: 295 Goldmünzen
    Restgold:7 Goldmünzen

3227-2000-1070 (!) - 295 = 7 ?(?(?(
    Ich ignoriere an der Stelle die magischen Gegenstände, dann kommst du auf ein Restgold von 157.

In Krähenburg wird eine neue Armee unter Führung von Enkidu aufgestellt.

Bitte beim erstmaligen Armeeaufbau die Koordinaten dazuschreiben.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

11 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Bitte auch den vorherigen Post lesen.

Na dann mal wieder der Zwischenstand:

Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün
    Anubi - Lila

Und in Groß:
    Karte_Runde_4_150118.jpg

Spieldaten:
    Spieldaten_150118.xlsx

Wie ihr alle sehen könnt, ist die Karte etwas nach Süden erweitert.
    An dieser Stelle noch einmal ein "Herzlich willkommen" an unseren neuen Spieler Anubification.

@ Anubification:
    Für dich gelten diese Runde folgende abweichende Regeln:
    - Dein Startguthaben beträgt 11234 Goldstücke. Der Wert ergibt sich aus dem durchschnittlichen Werten aller Spieler (Schatzkammer, Rüstkammer, Armeen, Landwert) zu Beginn von Runde 4. Der Betrag klingt zwar ziemlich hoch, aber das täuscht... ;)
    - Du kannst Siedlungen auch in Reichweite von neu gegründeten Siedlungen bauen (normalerweise muss die "alte" Siedlung mindestens eine (1) Runde alt sein)
    - Für diese Runde gilt für und gegen dich ein Angriffsverbot. Ausgenommen sind Gefechte die durch Neugründungen ausgelöst werden (unwahrscheinlich).
    Und noch ein kleiner Hinweis:
    - Deine neuen Siedlungen haben ganz normal ein Alter von Null, dass heißt, du kannst sie nicht sofort zu einer Kleinstadt ausbauen. Das ist erst ab der nächsten Runde möglich (und kostet 2k pro Siedlung).

Gruß
    Gazak

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich rechne Zuhause noch mal durch. Aber:

-Paladin kann nur ein Gepanzertes Ross haben
    -Die knappen haben Sperre

Soll ich dir das fertige AB mal schicken damit du es auch hast?
    Generell, wer mein Fanmade haben möchte, einfach PN mit E-Mail an mich.
    Oder Gazak erklärt mir wie das mit dem uploader funktioniert...

• -Paladin kann nur ein Gepanzertes Ross haben
    -Die knappen haben Sperre

Ok, dann habe ich das richtig gedeutet. Bitte in Zukunft eindeutig schreiben, ich mag nicht wirklich in allen ABs nachschauen, welche Ausrüstung das sein soll. ;)

Oder Gazak erklärt mir wie das mit dem uploader funktioniert...

Kann ich machen. Meld dich einfach, wenn du am Rechner bist.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis