Gezeiten des Krieges

• Weiter geht's mit den Siedlern Runde 4. ;)

Schatzkammer zu Beginn: 3800G

Krähenburg wird zur Kleinstadt -> -2000G
    Spezialgebäude: Kaserne und Handelsposten
    Und damit darf auch für mich mal gewürfelt werden (Feld 4937).

Restbestand vorerst: 1800G

• Kuroyi

Ich war jetzt echt am überlegen. Eine Siedlung muss einen Monat bestehen damit sie erweitert werden kann. Da du sie erst am ende der runde gegründet hast, würde es GAAANZ streng nicht gehen.
    Aber da ihr mit der Schlacht wirklich schnell wart und es ja faktisch gesehen eigendlich noch in der erste woche war, entscheide ich das es gültig ist.

Dennoch bitte an alle: Bedenkt, das es einen großen unterschied macht ob ihr eine Siedlung in der ersten, zweiten, dritten oder vierten woche gründet.

Das Spezialfeld: 8
    Eine niete.
    Wenn ich mich nicht verzählt habe (Fünfmal hintereinander.... ) gibt es jetzt noch acht felder mit drei gewinn möglichkeiten.
    Die chancen was zu bekommen steigen.

• Da du sie erst am ende der runde gegründet hast, würde es GAAANZ streng nicht gehen.

GAAANZ streng nach Regeln ist die Aktion vollkommen ok. Die Runde wurde gewechselt, also ist das Alter daurch auf "1" gestiegen und somit ist der Ausbau zu einer Kleinstadt möglich.
    Wenn du auf die 4 Wochen bestehst (was übrigends nicht mit den Regeln konform wäre, da bisher nie von einem Gründungstag, sondern von einem Gründungsmonat oder seit 1_03 von einer Gründungsrunde die rede ist), dann würde es einfach wie folgt ablaufen:
    - Die Siedlung bleibt ein Dorf
    - Kuroyi stimmt keiner Verkürzumg der Runde zu und wartet, bis die 4 Wochen um sind
    - Die Siedlung wird Ende der Runde zur Kleinstadt
    - wir starten die nächste Runde

Welchen Vorteil haben wir?
    - mir fällt spontan keiner ein.

Welchen Nachteil?
    - keine Rundenkürzung, wenn wieder nach 1 Woche nichts mehr passiert,
    - unnötiges gefriemel mit den exakten Gründungszeiten -> viel zu viel Aufwand, dass für JEDE Siedlung noch zusätzlich zu verwalten. (Gründung, Ausbau, Eroberung (zählt hier die Ansage des Angriffs oder die Austragung der Schlacht?))

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ha ha gut, das ist jetzt witzig :xD:

Wir hatten wohl aneinander vorbeigesprochen als wir das mit den erweiterungen gemacht hatten. Du darfst nicht vergessen das ursprünglich keine Runden vorgesehen waren sonder das ganze eben schon nach wochen geplant war.
    Ich hatte mir die gaze zeit sorgen gemacht das ich es jetzt doch noch ZU kompliziert gemacht hatte.
    Aber dann passt ja alles.

Und wie gesagt, es ist ja in ordnung.

Nur gut das ich mir die "Wachratte" als unterstüztung geholt habe :blush:
    Das war dann der wurf von 1 :mauer:

Dann kann es ja weitergehen

• Alter Kontostand: 2405g

Ausbau von "Schattenbach" zur Kleinstadt (2000g)

Neuer Kontrostand: 405g

Bitte auf Feld 5222 würfeln.

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Bitte auf Feld 5222 würfeln.

1: Glückwunsch, du hast das Warpsteinfeld gefunden (Da nr 1 bereits aufgedeckt wurde, ist das Warpsteinfeld auf 1 gerutscht ) :D

Als nächstes ein W7 mit 5 nieten.
    Hauptgewinn, Der große Schatz ist also noch drinnen. Und der Turm ist auch klasse.

Wetten das der Schatz erst geborgen wird wenn er einem spieler keinen All zu großen vorteil mehr bringt :mauer:

• „Ihr wisst was das bedeutet, oder? Es wird viel Blut fließen“ fragte der enteignete Ritter noch einmal nach.
    „Ja, ich weiß“ sagte Ignacio, welcher mit seiner Beherrschtheit rang während er sein Siegel auf das Schriftstück presste und es den Ritter zuschob.
    Nicht nur furcht, sondern auch Abscheu musste er dabei hinunterschlucken. Der Ritter widerte ihn an. Sein Blondes Haar hing fettig herunter und sein Atem der nach Sauren Wein stank war eine wohltat gegen seinen Körpergeruch. Es war Offensichtlich das er seine Rüstung, welche genau so ungepflegt war wie er selbst, nur zu einem zweck ablegte.
    Der Ritter nahm das Schriftstück entgegen und verlies augenblicklich das Arbeitszimmer von Ignacio.
    Dieser Atmete erleichtert auf.
    „Wer war das?“ Fragte La Bestia, welche die ganze zeit über in der ecke stand und schweigend beobachtet hatte.
    „Das, meine liebe Tante, war Charles du Lace“ „du Lace? Der Name sagt mir was“ „Gewiss tut er das. Charles du Lace, der Enthaupter. Die Familie Du Lace stammt aus dem Verfluchten Mousillon. Sie war eine der wenigen Königstreuen. Nach dem Bürgerkrieg zog sie nach Parravon. Doch so ehrbar sie sich auch benahm, so eine Enttäuschung war Charles. Er verschleuderte sein ganzes vermögen in den Hurenhäusern der Stadt. Eines Tages, als ihn ein einfacher Mann seine Hure ab streitig machen wollte, schlug er ihn ohne Vorwarnung den Kopf ab. Dafür wurde er vor ein Tribunal gestellt. Sein eigener Vater hatte den Vorsitz. Doch Charles´ Saufkumpane hatten etwas dagegen. Sie stürmten den Saal, töteten alle wachen und Namen sämtliche Mitglieder des Tribunals gefangen. Charles ergriff das Schwert seines Vaters und schlug erst ihm, dann den anderen Richtern den Kopf ab. Als sie davon ritten, schrie er immer wieder Ich bin der Enthaupter, ich bin der Enthaupter. Dann verließen sie Bretonia. Es ist schon seltsam, das ausgerechnet er eine meiner Botschaften erhalten hat“.
    La Bestia lies das gesagte auf sich einwirken. „Hast du keine Angst das er sich gegen dich stellt?“ „Angst? Natürlich. Doch er wird es nicht tun. Er ist Abschaum. Schert sich nicht um die Gesetze der Menschen. Aber er ist ein Gottesfürchtiger Mann. Er glaubt fest an die Herrin. Er ist der Meinung, das ihm all seine Sünden verziehen werden und seine Seele gereinigt wird wenn er erst einmal von dem Gral getrunken hat. Ich denke nicht das er zum Verräter wird“ „und was erhoffst du dir von ihm?“ „Das er mit meine Kriege gewinnt!“
    Doch la Bestia schien unzufrieden. „Dennoch, ich werde ihn Marianne zur Seite stellen. Sie soll ein Auge auf ihn haben“

Rest kommt heut abend. Jetzt gehe ich erstal in die Arbeit :D

• Schatzkammer zu Beginn: 1835 G
    neue Siedlung auf Feld Nr.: 3924 (Name: Moschaz Mittä) (bin mir jetzt nich ganz sicher, ob ich dafür meine Kriegsmaschine zerstören muss, da diese nur 3 BP hat, falls nötig würde ich das tun)
    Sägewerk auf Feld Nr.: 3520 und Windmühle auf 4024
    Kosten insgesamt 1600 G

übrig 235 G (evtl. + die Hälfte der Kosten für meine KM, sollte ich sie zerstören müssen)

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

2 Mal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

• Nope, da musst du keine KM zerstören. Selbst wenn das Feld eine zu eroberne Siedlung wäre. Du bewegst dich immer mindestens ein Feld.
    Aber zum gründen brauchst du keine Armee.

• moin
    ich hätt gern
    neue siedlung auf 4119(name: Keulenburg)
    neue siedlung auf 4123(name: Orkwehr)
    und zum schluss noch ein sägewerk auf 4424. all die kleinen bäume müssen dran glauben muhahahaha

So lieber Ork zieh dich zurück oder ich muss dir das räudige Fell gerben :D

• eine frage: sollte ich quätschas "einladung" nachgehen, kann ich dann vor der schlacht noch meine armeeliste ändern, oder muss ich sie erst ändern und dann zusagen?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• eine frage: sollte ich quätschas "einladung" nachgehen, kann ich dann vor der schlacht noch meine armeeliste ändern, oder muss ich sie erst ändern und dann zusagen?

sofern ich jetzt alles richtig verstanden habe, wovon ich den ich dem Fall egientlich ausgehen ist es folgendes:

-> Der Oger (zmdst Orgrimm Soldfaust) hat dir noch keinen direkten Angriff angesagt, sondern dich nur freundlich drauf hingewiesen, dass er auf deine grünen Finger klopfen will.
    Danach kam eine Angriffsansage von WElfe auf Ihn, also gehe, ich fast davon aus, dass seine Armee dort beschäftigt sein wird und dich nicht angreifen wird.

Wenn er allerdings (jetzt) einen (legalen) angriff ansagen WÜRDE:

-> es ist innerhalb von 48h nach beginn der Runde. Folglich darfst du noch deine Armee so viel umbauen wie du willst (bis 48h nach Beginn der Runde, wann auhc immer das war ^^)

-> Falls DANACH ein Angriff auf dich kommen sollte (oder du einen Angriff ansagst) GILT DIE ARMEELISTE DIE ZUR ZEIT DER ANSAGE DES ANGRIFFS gilt. Da gibts dann kein Umbauen mehr.

-> Sofern ich alles richtig verstanden habe:

WElfes Armee gilt so wie er sie hat, und sollte Schädelquetscha es will, darf er seine Armee sooft umbauen wie er lustig ist (solange er im Zeitlimit der 48h bleibt)

Rischtisch?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Soweit richtig.
    Wichtig ist, das et nur eine Siedlung gründen will. Die Oger Armee ist also noch nicht i. Einsatz. Daher greift die 48 Stunden Regel noch nicht mal.
    Wehrt er aber WElfe ab, wird er seinen Anspruch auf das Feld wohl verlieren.
    Außer die beiden einigen sich anders

• Jup, richtig, Linus.

Wieso würde Quetscha seinen Anspruch auf das Feld verlieren?
    Wenn sich Quetscha an zwei Fronten kloppen möchte, dann kann er das auch machen (auch gegen beide mit einem Nachrüsten der Verluste zwischen den Schlachten). Da alle Aktionen in die 48h Regel fallen (bis Sa 24:00) können die Armeen (welche noch nicht benannt sind) auch noch verändert werden.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis