Beiträge von Mondmatt

Elend und ich haben uns auf diplomatischen Wege einigen können

Na was Wunder! Wenn Elendtot mal keinen Waffenstillstand schließen kann, fehlt echt was....
    Die tapferen und mutigen Ritter Bretonias? Daß ich nicht lache! Eher die netten Kuscheltiere von nebenan :bear:

(Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :P )

Moin!

tja, es geschehen ja doch noch Zeiten und Wunder xD

Du meinst solche, wie daß Oger Flüße überqueren?? :P

:devil: Die Westseite des Haugspond ist MEIN - und keines Anderen!! Ich fordere Dich hiemit höflich auf, hier ZU VERSCHWINDEN :devil:

Meine Armee aus Aurwang (die Neue) greift das Chaosfeld 3929 an um es zu erobern.

Grüße

P.S.: Die Namen meiner neuen Chars sind in Arbeit....

Na schön....in den 48 Stunden des Rundenwechsels gibts ab jetzt für mich ein Bierverbot! :mauer:

Soll mir recht sein, dann wirst Du halt von der gleichen Armee nochmals in den Boden gestampft - das Ergebnis ist schließlich das Gleiche :D

--> 'Haugsponds Uferwache' (stationiert in Rippingyr) nimmt den Angriff der Chaoskrieger auf meine Mühle an.

Tach!

So...kurz vor knapp schließ ich meine Vorbereitung ab :D (Echter Terror, da man nicht auf alle Eventualitäten gefasst sein kann....)

Goldstand: 1648

Spezialgebäude von Rippingyr: Kaserne und Garnison

'Haugsponds Uferwache' wird von Aurwang nach Rippingyr verlegt.
    Die Garnisonstruppen von Rippingyr sind:
    17 Lanbärte, Zweihandwaffen, Kommando (C;M;ST) -->268 pkt./g.

Neue Armee von Aurwang ist:

Edit: Restgold: 282

Die Namen der Charaktermodelle überlege ich mir morgen in Ruhe - man möge es mir nachsehen :)

:devil: Du wagst es Deinen verderbten Fuß auf mein Gebiet zu setzen? Mach Dich auf Deine Vernichtung 2.0 gefasst!!! :devil:

Mit meiner neuen Armee aus Aurwang nehme ich den Angriff der Chaoskrieger an!

In der Hoffnung nichts verplant zu haben viele bärtige Grüße,
    Norrlug Isegrimm

Haidiho,

sorry, aber ich muß auch was monieren!

Ich hatte einen Goldstand von 324. Plus Einnahmen von 3325 ergibt für mich 3649 (und nicht 3619).

Rippingyr (3931) wird auch gleich zu ner Kleinstadt ausgebaut.
    Kosten: 2000
    Restgold: 1649

Geht das klar?

Die Schonfrist läuft bis 2.2., 23:59 Uhr, oder?

Spezialgebäude und Armeeliste folgt in Kürze...

Merci und sonnige Grüße

Moin moin,

hätte ein Anliegen in eigener Sache (wär hätte das gedacht :) )

Ich plädiere dafür die Maschinenrune 'Meisterrune der Opferung' aus den gängigen Regeln für Maschinenrunen auszuklammern. Es ist einfach herzlich witzlos, wenn der Gegner weiß ob ich eine dabeihab bzw. auf welcher Kriegsmaschine diese sich befindet.
    Deshalb bitte ich drum diese eine Rune in die Rüstkammer packen zu dürfen und nach beliebigen Ermessen zu verteilen.

Grüße

Der Unterschied ist mir eigentlich glasklar....daß man bei Sonderregeln genau lesen sollte werde ich mir allerdings merken :mauer:

Merci!

Na gut, dann halt nicht.....wär auch zu schön gewesen :rolleyes:

Edit: Sehe ich es wenigstens richtig, daß Langbärte die Sonderregel 'Alte Grummler' auch auf sich selbst anwenden können? Sprich: Verpatzen die Langbärte selbst einen Paniktest dürfen sie diesen wiederholen?

Moin moin,

dann schließe ich meine Runde auch ab mit den folgenden Aktionen:

Goldstand: 1449
    Plünderungen: +75
    neuer Goldstand: 1524

Ausbau:
    Eine Mine auf 2726 ---->600g
    Eine Mühle auf 3732 ---->300g
    Ein Sägewerk auf 3129 ---->300g
    Gesamt: 1200g

Neuer Goldstand: 324

Vielen Dank und viele Grüße

Danke Euch für das Lob!

Stimmt, Bronze ist ein guter Grund Zinn abzubauen. Und eine Zinnader in den Berg zu legen, der neben der neuen Heimatstadt Aurwang liegt ist auch kein Problem :)
    @Alp: Du meinst so ne Art Monopol auf Zinn haben? Gefällt mir gut, aber es fehlt noch was... irgendwie eine Fähigkeit o.ä. die die Zinnmeister besonders macht. Was nur sie mit Zinn anstellen können, oder so.

Moin moin,

wieder ist eine Woche rum und die nächsten fünf Klankrieger sind fertig! (diesmal sogar mit Schilden)

Den Zwerg mit Minderwertigkeitskomplex konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D Es sieht einfach nur urlustig aus wenn er in einem Regiment aus der dritten Reihe hervorlugt...

@König Nurolosch: Wenn Dein Freund die alten Speerträger von Marauder hat, ist das ne echte Rarität - nie wieder abgeben! (außer an mich :rolleyes:)
    Mit dem Fluff häng ich etwas hinterher. Ich dachte, daß die Kampagne langsamer startet. Hab noch ein Haufen lustiger Ideen für die Zeit wo die Zinnmeister noch unterwegs sind... Wird halt alles etwas unchronologisch. Vlt. komm ich diese Woche ein bischen zum schreiben...

Vielen Grüße,
    Norrlug Isegrimm

Edit: Mir ist noch was eingefallen, wo Ihr mir vielleicht helfen könnt. Wie bekannt ist ja der Name meines Klans 'Zinnmeister'. Ich dachte am Anfang mir fällt noch ein besserer ein, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut und ich möchte dabei bleiben. Das Problem ist nur, daß mir kaum was einfällt wofür in der Warhammer-Welt Zinn gebraucht wird. Und Figuren die Miniaturen gießen ist mir zu schizophren...
    Fällt Euch was ein wofür das meistern von Zinn (Abbau, Bearbeitung, Gießen,...), in einer Fantasy-Welt nützlich wäre? Freu mich über Vorschläge!

Sorry, aber mir ist immer noch nicht klar wie das mit dem Runenschmied in den Armbrustschützen geregelt ist...

Meines Erachtens ist die Regel 'Schmiedefeuer' auch nicht magisch (steht jedenfalls nix dabei...) und vom Hintergrund seh ich es als logisch an, daß die einzelnen Ausrüstungsgegenstände vom Runenschmied verbessert werden. Sprich: Die Äxte sind schärfer o.ä. deshalb sind sie rüstungsbrechend. Ergo sind auch die Armbrustbolzen spitzer und erhalten die Regel 'Rüstungsbrechend'.
    Einwände???

Wie regeln denn die anderen Dawi diese Situation?

Grüße