Beiträge von Mondmatt

Die Armee wird klasse! (Mein Herz schlägt einfach höher bei so viel Zinn :D )
    Auch die Treppen für die Hexen, die man im Hintergrund des Kundschafterbildes sieht, wirkt sehr vielversprechend!

Ich hab die Schwertkämpfer auch mal zu Speerträgern umgebaut, einfach den Speer mit der Hand abgeschnitten und drangeklebt. Ohne viel Aufwand hat das gar nicht mal schlecht ausgesehen!
    Die sind dann aber rausgeflogen, weil Plastik halt. Gabs aber auch mit einer anderen Variante aus Metall . Das wird das nächste überteuerte Regiment, das ich mir anschaffen werde :rolleyes:

Mit was für einem Material hast Du denn die Schilde nachgeformt? Die sehen sehr gelungen aus :alien:

Wenn Euch die alte Kampfechse gefällt, werdet Ihr den Streitwagen lieben :]

Mondmatt: Aaaah noch eine Lucreccia ! :love: (Und wir reden grad noch über sie!) Ich nehme an etwas hochauflösender hast Du sie nicht? :blush:

Lucreccia ist die Beste! MMn eine der schönsten Modelle die je hergestellt wurden! Hab sie auf das Einhorn der Bretonen montiert - sieht schön elfig aus. Auch das gegenständige Horn zum Schwert wirkt irgendwie super....
    Hochauflösender, weiß ich nicht, bin nicht besonders technisch begabt... Aber zwei Detailaufnahmen kann ich bieten:

Sorry, für die dilettantische Bemalung des Einhorns...Schwarzmalen war noch nie meine Stärke (besonders praktisch bei Dunkelelfen :rolleyes: )

Die alten Rundschilde sind geil..Gersi kannst du abdrücke machen?

Ich find die Rundschilde auch super! Bei mir bekommen die die Echsenritter so wie im WD 32:

Bei mir werden die Echsen nur eisblau :D
    Abdrücke kann ich gern versuchen! Hab hier schon seit nem halben Jahr Abformmasse und ne Zinngießerei ungenutzt rumstehen. Werd das mal als guten Anlass nehmen, das auszuprobieren - kann aber nix versprechen ;)
    In der ersten Juliwoche hab ich Urlaub und Zeit dazu - werd Dich auf dem laufenden halten.

Ich find die Hydra sehr schick und sie passt ja auch gut zu den anderen Modellen. Als chronischer Sammler, musst ich das nur anmerken....

Die Henker sind diese hier (klick mich). Waren nur an einem GamesDay 1999 in den USA erhältlich und dementsprechend rar. Wenn Du sie haben willst schau ins englische/amerikanische ebay, da werden immer wieder mal welche angeboten. Allerdings noch ne Warnung - ich hab sieben Jahre und ein halbes Monatsgehalt für die Einheit gebraucht....

Hey Alp!

Voll gut - OLDHAMMER RULES!!!!
    Ich hab auch viele alte Dunkelelfen, an denen ich immer wieder mal rumpinsel. Die alten Figuren sind einfach witziger und sehen viel besser aus - irgendwie harmonischer.
    Plastikfiguren sind sowieso doof :P
    Hab Dir mal ein paar von meinen Minis abphotographiert. Vielleicht helfen sie bei der Inspiration. Wobei ich das klassische Schema schon am passendsten für die alten Figuren finde.

Viel Spaß bei Deinem Projekt und trotz der Gefahr jetzt pedantisch zu wirken: Deine Hydra ist kein original Citadelmodell, sondern ich glaub von RalPartha oder so.... ;)

Grüße

Haidiho,

entschuldigt, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie haben sich meine Prioritäten verschoben, weswegen ich in absehbarer Zeit der Kampagne keine Aufmerksamkeit schenken kann. Da ich Euch aber nicht die Karte blockieren möchte, steige ich nun schweren Herzens aus der Kampagne aus.
    Ich wünsch Euch noch viel Spaß und bin mir sicher, daß wir uns auch so mal wieder auf dem Schlachtfeld begegnen werden.

Alle Macht den Stumpenz! und beste Grüße,
    Gersi

haidiho,

sorry, aber bei mir gehts gerade drunter und drüber....aber (hoffentlich) nicht mehr lange.

Damit Ihr Euch derweil ungehindert schlagen könnt, bezahl ich mal meine Schulden:

700 Gold gehen an Blake
    1000 Gold gehen an Elendtot

Merci für die Darlehen!

Anderweitige Verpflichtungen sowie mein eigentlicher Zug, folgen (in spe) demnächst.

Restgold: 2286

Viele Grüße und angenehme Keilereien!
    gersi

Juup, sind alles lediglich Verluste die wieder aufgefüllt werden. Ich werde die Liste aus Aurwang zur Verteidigung einsetzen (Glitnirs Wächter).
    Und eben ein paar Runen zur Abrundung.

Kein Stress! Bis später.

Moin,

Kurz vor Linus Belagerung noch ein paar Ergänzungen:

Goldstand: 1816

-12 Langbärte, Zweihänder --> 164
    -19 Hammerträger, Kom (C,M,ST) --> 296

- Kraftrune (25) 50
    - Glücksrune (15) 15
    - Meisterrune der Valaya (65) 130

Gesamt: 655
    Restgold: 1161

(anderweitige Ausgaben durch Deals noch nicht mit eingerechnet)

Merci

Finde den Vorschlag von Kuroyi für die Aufprallteffer nicht schlecht!

Die Magielehren für Bretonen um Licht und Feuer zu erweitern ist auch okay. Die Lehre des Metalls finde ich aber unfluffig, nicht, daß Bretonen nicht Alchemie praktizieren könnten aber die Lehre schadet doch Einheiten mit einem hohen Rüstungswurf am meisten, was mit Rittern in der Armee irgendwie seltsam wirkt.......also für mich zumindest. Würde die einfach weglassen.

Zu den Söldnern: Was mir aufgefallen ist, ist daß der Dämonenslayer nur Orks hasst. Hass auf Skaven sollte aber nicht fehlen! Einfach weil JEDER Zwerg Orks und Skaven hasst...
    Was mir auch fehlt ist der Klassiker: Ogersöldner (Golgfag und Konsorten). Du hattest am Anfang gemeint, daß es die nicht geben wird, da Oger-Spieler vertreten sind. Da nun auch Zwergen- sowie Skavensöldner vertreten sind ist das Argument hinfällig....

Komm vielleicht demnächst noch dazu mich mit den Söldnern eingehender zu beschäftigen. (Nehekara als neutrale Macht.....ich weiß nicht)

Edit: Hab nix gegen den neuen Dämonen (mein Dämonenslayer unterscheidet da nicht so.... :P )

Haidiho,

dann gibts doch auch noch gleich ein bischen Glitzerkram für die Zwerge:
    Goldstand: 2251

- Steinrune(5) 10
    - Steinrune(5) 10
    - Steinrune(5) 10
    - Magiebannende Rune(25) 25
    - Rune der Unbeirrbarkeit(35) 70
    - Marschrune(35) 70
    - Marschrune(35) 70
    - Doppelte(2) Runen des arkanen Schutzes(30) 60
    - Rune des arkanen Schutzes(15) 30
    - Feuriger Ring des Thori(40) 80

Gesamt: 435
    Restgold: 1816

Merci

Sry. -

Da man ohne Gold schlecht kämpfen kann, hab ich mir anderweitig welches besorgt!

- Darlehen von Elendtod: 1000g
    - Darlehen von Blake: 700g

Edit: Bitte um Bestätigung der Betroffenen - und ein herzliches merci!

Neuer Goldstand: 2251g

:D

Nö... 551Gold. Garnisionstruppen sind kostenfrei

Ein Lichtblick in finsteren Zeiten :]

Ich veruch mal ein bischen mehr Überblick bei mir reinzubekommen:

RIPPINGYR (Kleinstadt)
    Spezialgebäude: Kaserne, Garnison: 17 Lanbärte, Zweihandwaffen, Kommando (C;M;ST)
    Charaktermodelle: Eikins Kjald Irozorn (Dämonenslayer, 3EPs); Swior Singschlag (Runenschmied, 2EPs)
    'Haugsponds Uferwache' ist in Rippingyr stationiert und umfasst folgende Liste:

AURWANG (Kleinstadt)
    Spezialgebäude: Kaserne, Handelsposten
    Charaktermodelle: Litrad Donnerschlag (Thain); Okolni Knisterbart (Runenschmied)
    'Glitnirs Wächter' sind in Aurwang stationiert und umfassen folgende Liste:

Rüstkammer:

Goldstand: 551

Bevorstehende Gemetzel:
    1. Schlacht: 'Haugsponds Uferwache' stellen sich dem Angriff der Chaoskrieger auf meine Mühle entgegen
    2. Schlacht: 'Glitnirs Wächter' greifen den Wald 3929 an, um ihn zu erobern
    3. Schlacht: Linus Oger greifen das Dorf Skalfidur an
    4. Schlacht: Bennis Orks greifen das Dorf Werdandi an

Vielleicht mag der Eine oder Andere auch eine ähnliche Zusammenfassung machen? Gerade die Armeelisten gebündelt fänd ich sehr angenehm, da dieses ewige Rumgesuche etwas lästig ist...

Grüße

Ihr seid drauf.... nur Bekloppte :] Urlustig :nummer1:

Nein meinen Humor hab ich nicht verloren! Werde jetzt einfach kämpfend untergehen, Zwergenstyle! 8) (Mach Euch eh alle platt)

Zur Klarstellung: Meine in Rippingyr stationierte Armee (mit den Slayern) hat den Angriff der Chaoskrieger auf meine Mühle angenommen. Die neue Armee, stationiert in Aurwang, hat einen Angriff auf das Waldstück nahe des Flusses gestartet, der von der Chaoskriegern angenommen wurde.
    Ergo: Beide Armeen sind unterwegs gewesen, als die Angriffe der Orks und Ogern begannen. Ich denke mal, daß ich nach den Schlachten gegen das Chaos erst bestimmen muß welche (Überreste der) Armee gegen wen antritt?

Organisatorisch ist die vorgegebene Reihenfolge schon stressig. Zur Info: Werd nächstes Wochenende gegen Chaos spielen. Die Oger und Orks müssen sich also mit ihrer Vernichtung noch etwas gedulden...

:sende:

:ugly: HABEN :wasp: SIE :wacko: EUCH :hechel: ALLEN :pupillen: EIGENTLICH :verwirrt: INS :totumfall: HIRN :tot: GESCH***** ???? ?( :threeeyes: WTF?

Ich habe keine Einladungen geschrieben, Ihr seid alle nicht erwünscht und NEIN es gibt auch KEIN Freibier!!!!!!!!

:devil: Ich nehme alle Angriffe an :devil:

Ich bin doch nicht Euer Fußabreter hier.... ICH NEHM EUCH ALLE MIT INS GRAB X( .

P.S.: Kann mir jemand Gold leihen? :rolleyes: