Gezeiten des Krieges
-
- WHFB
- Elendtod
-
-
P.S.: dann sollte ich noch 535 Gold haben, richtig!?
Nach meiner Liste hast du noch 370g (535 - 90 (Rüstkammer) - 75 (Schutzgeld an Linus)).Gazak
Gibt es schon Infos zu unserem neuen Neuling?Nö... die Überlegung einzusteigen ist auch nicht erst letzte Woche entstanden. Also abwarten...
-
Name der Siedlung: "Waaghniss"
Wie geil ist das denn?!!! -
Alte Schatzkammer: 455g
Neu in der Rüstkammer:
Daithis Schnitter - 100g (Lagerung in der Rüstkammer von Kuroyi)
Banner der Ewigen Flamme - 20g
Neue Schatzkammer: 335g--------------------------------------------------------------------------
Der Chaos-Magier war wieder da. Droom bäugte sich zu ihm herunter und musterte ihn kritisch.Droom richtet sich ruckartig auf und knarzte: "Nun gut. Dann soll es so sein." Er griff in eines seiner Astlöcher und holte etwas hervor, was in seinen Klauen wie ein Zahnstocher aussah. "Dies ist Daithis Schnitter. Deine Götter werden seine Geschichte aus dem Kampf zwischen Khaine und Slaanesh noch gut kennen. Bringe ihn zu deinem Herren, auf dass Daithi das Blut vieler Bergmaden und Bauerntölpel trinken mag. - Und nun! Zeig mir was dein Herr für mich hat!"
Der Magier nickte stumm und und zog einen Schädel aus einer Tasche. Sein Grinsen war bösartig, denn er hörte das Geflüster von Katams Schädel bereits.
-
Überraschung:
Alte Schatzkammer: 28G
Einkauf: Schädel des Katam für 23GLagerungsort des Schädels: Welfes Rüstungskammer
Restliche Schatzkammer: 5G -
Schlachtbericht Oger vs Orks ist nun hochgeladen.
Gazak, ich habe dir alle Infos zukommen lassen.
Hier noch einmal fix zusammengefasst was die Helden angeht.
Oger
Feuerbauch 1 EP für Totale Energie. Wurde ins Reich des Chaos gezogen. Also noch ein Wurf für Ausgeschaltete Charakter nötig
2 EP für Ogrim da er die Schlacht gewonnen hat.
Überlebende
3 Bleispucker 6 Eisenwänste, 1 Eisenspeier, Ogrim und ein Säbelzahn"schwein"Orks
1EP für Schamane durch Totale Energie. Jedoch knapp den Chaosreich entkommen. Sodass er überlebte
Überlebende
1 Orkkrieger Standartenträger, Gargboss und Schamane, 6 Trolle, 1 Fanatic, 24 Nachtgobos und 1 Goblingargboss AST, Doomdiver,Ich hoffe ich habe nix Vergessen oder Durcheinander gebracht. Sollte dies der Fall sein, bitte hier einwerfen.
Noch so ne kleine Anmerkung
Die zwei Zauberpatzer und das ein Magier und der andere fast ins Reich des Chaos gezogen wurde, hatte nix mit mir als Dämonenspieler zu tun. Ich war neutral ..... WIRKLICH !!!
-
Für den Feuerbauch habe ich bereits gewürfelt gehabt. Das ergebnis war "Raserei"
Ihr könnt sowas aber immer gleich beim eintreten auswürfeln und notieren.
Für sowas braucht ihr also keine Spielleiter (Ist sogar besser wenn ihr selber würfelt ). -
Langsam ritt Charles du Lace durch das Tor der Palisaden welche das Hafen Dorf mit Namen Halunkeneck umgab und hielt genau auf die Dorfmitte zu. Genau wie der Rest seiner Männer führte er in der anderen Hand die Zügel eines anderen Rosses auf dessen Sattel ein Gefallener Ritter lag. Als er das Zentrum erreicht hatte, versammelten sich bereits die Dorfbewohner. Bereits bei ihrer ersten Ankunft hatte du Lace verständlich gemacht das er nicht zum Vergnügen gekommen war. Nun war es an der zeit zu zeigen das er zwar ein Mörder, aber kein Monster war. Mitten auf den Platz hielt er an und lies seinen Blick schweifen. Er lies die Zügel fallen, stieg ab und ging zu seinen Kameraden um die Ikone welche sie mitgebracht hatten entgegen zu nehmen. „Bürger von Halunkeneck“ rief er und entfernte sich von seinen Leuten. „Vergesst euren ersten Eindruck von mir nicht. Ich bin nicht freundlich. Nett. Hilfsbereit. Ich bin nicht hier um euch an der Hand zu halten oder euch des Nachts zuzudecken. Aber um die wahren Monster kann ich mich kümmern“ rief er und rammte die Chaos Ikone in den Boden. Hier haben wir uns dem Chaos Anbetern in den Weg gestellt. Und von hier aus werden wir die Menschheit vor dem Verderben beschützen“.
Dann zog er sein Schwert und zerschlug die Ikone. „Seht uns nicht als Besatzer. Sondern als Befreier“ -
Soooo...
Dann hier erstmal der Kartenausschnitt, der sich geändert hat:
Und wie üblich etwas größer:
Karte_Runde_4_Ausschnitt.jpgDie vollständige Karte und die Spieldaten folgen dann morgen Abend nach 18:00.
@ Tyrael:
Für dich gelten diese Runde folgende abweichende Regeln (analog zu Anubification, der auch in dieser Runde angefangen hat):
- Dein Startguthaben beträgt 8306 Goldstücke.
- Du kannst Siedlungen auch in Reichweite von neu gegründeten Siedlungen bauen (normalerweise muss die "alte" Siedlung mindestens eine (1) Runde alt sein)
- Für diese Runde gilt für und gegen dich ein Angriffsverbot. Ausgenommen sind Gefechte die durch Neugründungen ausgelöst werden (unwahrscheinlich, da die Runde eh fast rum ist).
Und noch ein kleiner Hinweis:
- Deine neuen Siedlungen haben ganz normal ein Alter von Null, dass heißt, du kannst sie nicht sofort zu einer Kleinstadt ausbauen. Das ist erst ab der nächsten Runde möglich (und kostet 2k pro Siedlung).Allgemeines:
- Als Farbe habe ich dir jetzt einfach Schwarz zugewiesen (kann notfalls geändert werden).
- Denke bei Armeelisten dran, dass du neuen Chars einen Namen gibst und auch Siedlungen mit Namen versiehst. Bei Neugründungen, Feldaufwertungen, etc bitte IMMER die Feld ID mit angeben.
- Wähle bitte noch deine Spezialgebäude deiner Startsiedlung.
- Bitte in nächster Zeit mal noch den Fluff von deiner Fraktion schreiben (muss kein Roman wie bei Blake oder Gersie werden, auch wenn es natürlich schön wäre... )Regeln:
So wie ich Kuroyi kenne, hat er dir die Regeln sowieso schon erläutert (und die nächsten drei Runden geplant... *hust*...).
Die aktuellen Regeln haben die Version 1.03. Falls du sie noch nicht haben solltest: Kampagnenregeln_1_03.pdfAlso dann viel Spaß beim Siedeln oder Friedhöfe bauen, oder was auch immer...
Gruß
Gazak -
Kleine Korrektur meinerseits:
Chaos Knights (200pts) [Musician,
Standard Bearer] der ist auf dem Feld der Ehre geblieben
····4x Chaos Knight [4x Ensorcelled weapons, 4x Mark of Tzeentch]+ Rare (176pts) +
Skullcrushers of Khorne (176pts) [Musician, Standard Bearer]
····2x Skullcrusher [2x Ensorcelled weapons]Restgold:
28gdementspechend 18g oder kein Fähnchenträger.
-
Dann lieber erstmal kein Fähnchenträger, sonst reicht das Geld für die Transaktion danach nicht mehr. Dank für's aufpassen, hatte ich übersehen.
-
Dank für's aufpassen
*zwick*Oberhalb dieser Linie bitte keine Edits mehr:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -
Zunächst wird die Stadt Klagenfurt in Burg Blutfeste umbenannt um der Anwesenheit der Vampire zu huldigen.
Sie erhält eine Kaserne und einen Handelsposten.Anschließend wird:
- auf 1334 ein Dorf mit dem Namen Hügelpassage
- auf 1330 ein Dorf mit dem Namen Verdammnis
- auf 1437 ein Dorf mit dem Namen Bluthafen
- auf 1036 ein Dorf mit dem Namen Schattenhof
-aud 1039 ein Dorf mit dem Namen schwarze Hafen
gegründet.
Damit bleiben mir von meinem Startgold von 8306 noch 3306 Gold übrig.
Für meine Rüstkammer werden für 580 Gold folgende Spielzeuge gekauft. Somit bleiben noch 2726 Gold.
Banner der Hügelgräber 100
Kreischende Banner 50
Banner der Blutfeste 150
Klingenstandarte 90
Talisman der Bewahrung 90
Rüstung des Schicksals 100Und eine Armee der Toten für 1099 Gold in Blutfeste beschwohren. 1627 Gold sind noch in der Schatzkammer.
+++ Armee der Blutfeste (1099pts) +++
+ Lords (185pts) +
Master Necromancer (185pts) [Lore of the Vampires, Master of the Dead, The General of Undeath, Wizard Level 3]
+ Heroes (135pts) +
Wight King (135pts) [Battle Standard Bearer, Lance]
····Skeletal Steed [Barding]+ Core (275pts) +
Dire Wolves (40pts) [5x Dire Wolf]
Dire Wolves (40pts) [5x Dire Wolf]
Skeleton Warriors (195pts) [Champion, Musician, 33x Skeleton Warrior, Standard Bearer]
+ Special (244pts) +
Black Knights (244pts) [Standard Bearer]
····9x Black Knight [9x Barding, 9x Lances]+ Rare (260pts) +
Blood Knights (260pts) [5x Blood Knight, Standard Bearer, Steed]
Abschließen will ich noch mit einer Miene auf 1834. Somit steht mein Gold bei 1027.
8306 - (5 * 1000) - 580 - 1099 - 600 = 1027
-
Master of the Dead, The General of Undeath
Öhm... was ist das auf Deutsch? Kann ich atm nicht so ganz zuordnen.Blood Knights (260pts) [5x Blood Knight, Standard Bearer, Steed]
Hat das "Steed" in der Aufrüstungsliste irgendeine relevante Information versteckt?Und bitte noch den Chars Namen geben.
Hättest du ein Problem damit, wenn "Burg Blutfeste" einfach nur "Blutfeste" heißt?
Elendtod:
Mach mal bitte den Wurf für den 2ten Zauber des Nekromanten. -
Jup: 6
Also den dritten Zauber.
-
Skritt betrachtete grübelnd die Karte, welche auf dem massiven Holztisch vor ihm lag. Wenn die Berichte der Kundschafter richtig waren, so hatten die Kämpfe in dieser Gegend weitere aufstrebende Gegner hergelockt. Um die Elfdinger, welche auf einer der Inseln vor Anker gegangen waren sorgte er sich wenig. Zwischen ihnen und dem Gebiet, welches er für Klan Aviok gesichert hatte, lag das Gebiet der Menschdinger. Weit bedrohlicher erschien ihm die Anwesenheit einer Armee der Untoten, welche eine sicher geglaubte Flanke bedrohten. Hier durfte er keine Zeit verschwenden, bevor sich dieses Ärgernis zu einer echten Bedrohung ausweitete.
Zu allem Überfluss war bisher noch immer keine Spur des Verräters gefunden und auch die Suche nach dem Warpsteinfeld hatte eine unangenehme Wendung genommen. Zwar hatten seine Kundschafter zuverlässige Berichte über dessen Standort geliefert, doch war dieser Ort zum gegenwärtigen Zeitpunkt weit außerhalb seiner Reichweite: ein dichter Wald, der zu dem Gebiet einiger Elfdinger und lebender Bäume gehörte. Der Klanführer würde von dieser Entwicklung sicher wenig angetan sein… -
In groß:
Karte_Runde_5_150131.jpgSpielerfarben:
Benni - Grün
Blake - Türkis
Elendtod - Gelb
Gazak - Graublau
Gersi - Royalblau
Kuroyi - Grau
Linus - Rot
Quetscha - Dunkelrot
Welfe - Dunkelgrün
Anubi - Lila
Tyrael - SchwarzSpieldaten:
Spieldaten_150131.xlsxNeuer Goldstand (Einnahmen in Klammern):
Benni - 2445 (+2075)
Blake - 2730 (+1862)
Elendtod - 3458 (+3442)
Gazak - 5119 (+4950)
Gersi - 3619 (+3325)
Kuroyi - 4555 (+4550)
Linus - 3325 (+3075)
Quetscha - 3071 (+3025)
Welfe - 2935 (+2600)
Anubi - 5443 (+1912)
Tyrael - 3777 (+2750)Auf zur Runde 5!!!
Ab dem Rundenbeginn um 0:00 können dann auch die Aktionen für Runde 5 gepostet werden.Gruß
GazakEdit: Die Goldbestände von Benni und Linus korrigiert.
-
Weiß nich wie s euch geht, aber bei mir reagiert der fileupload Server nich. Könntet ihr euch die große Karte schon Downloaden?
-
Linus - 3400 (+3075)
ahhhm... ich GLAUB ich hab zuviel Gold.
"verbleibendes Gold: 475,-
ich nehm noch ne Windmühle auf Feld 3018. für 300,-"
Oder hab ich mich irgentwo vertan?
Wenn nicht, MÜSSTE ich glaub ich nur 3250g haben (oder 3325, falls da das "Schutzgeld" von Benni bei den Einnahmen nicht aufgeführt ist.)
EDIT:
hab mir jetzt die Spieldaten anschauen können (vorher gibts bei mir iwie auch nicht)Fazit:
ich hab 75g zuviel.250 + 3075 = 3325 und nicht 3400
-
Bei mir ging es