Norrlug Isegrimms Zinnmeister suchen sich eine neue Heimat

• N'abend meine bärtigen Gesellen,

ist das mit den grünen Bases Absicht? Wenn nicht dann würde ich dir ein helleres Braun empfehlen. Damit verschmilzt die Base neutraler mit der Platte. Ich benutze "XV86" von Citadel. Ist aber Geschmackssache. Ich hab auch noch viele Zinnminis. Die haben einfach unglaublich viel Charme.

Weiter so. Deine Farbschemen finde ich echt gut. Ne gute Mischung.

Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!

8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau

• Haidiho!

Die grünen Bases sind schon Absicht, sonst wären sie ja nicht grün ^^
    Ne, ich weiß die sind suboptimal, aber ich find Basegestaltung sehr leidig. Bei meiner bestehenden Dunkelelfenarmee hab ich bestimmt viermal komplett die Bases umgestaltet und war immer noch nicht zufrieden. Deshalb bin ich nun bei 'schlicht und einfach' hängengeblieben. Aber das Braun an den Kanten werd ich mal ausprobieren.

Gleich noch ein bischen Fluff:

Damit Ihr noch wisst um wen es geht, Eikins Kjald Irozorn höchstpersönlich (fragt sich nur wie lange noch):

Hab am Sonntag meine erste Schlacht in der Kampagne und dieser Verrückte wird meine kleine Kamikazearmee in die Schlacht gegen Chaoskrieger führen. Es geht um nicht weniger als eine Absicherung meiner östlichen Grenzen!
    Wer sich für die Münchner Kampagne interessiert, den Kampagnenthread findet Ihr unter Gezeiten des Krieges. Mein Reich ist das blaue in der Mitte. Im Süden verbündete Bretonen, im Westen Skaven, im Norden Orks und im Osten eben - Chaoskrieger.

Bin sehr gespannt wie das laufen wird, drückt mir die Daumen!
    Grüße

• finde dein Armeeprojekt echt toll, die alten Zinn-Zwerge haben echt Stil

wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Zinngießen

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Die alten Modelle sind einfach der Hammer! Ein Freund von mir hat neulich eine 3000 Punkte Armee alter Zwerge bekommen. Da sind sogar noch Speerträger dazwischen! Der Fluff ist auch super geschrieben, könntest den ja mal in komplett in der Geschichtenecke Posten!

"Da hast du ja einen schönen Riesen!" "Tja, angefangen hat er als Zwerg." -Das Problem mit Übermalen! :sshithappens:

• Vielen Dank für die lieben Worte, freut mich sehr, daß die alten Modelle noch so gut ankommen!

Bin leider in letzter Zeit nicht soo viel zum Malen gekommen (daß diese Realität aber auch immer dazwischenfunken muß...tse tse :rolleyes: ) aber ein bischen hab ich doch geschafft.
    Nun die Kommandoeinheit für die Musketenschützen:

Ich finde die Kommando von den Modellen her einfach super schick (vorallem da sie alle Pistolen tragen 8) ), weswegen ich sie ganz taktisch unklug auch einsetzen muß. Fehlt nur noch das Banner, das ich mir wohl die Woche noch basteln werde, eine Zinnmeister-Rune ist auch schon entworfen :)
    Damit ist das erste Regiment (fast) fertig. Bei Gelegenheit werden sie noch um vier weitere Schützen erweitert.

Viele Grüße

• Moin moin,

wieder ist eine Woche rum und die nächsten fünf Klankrieger sind fertig! (diesmal sogar mit Schilden)

Den Zwerg mit Minderwertigkeitskomplex konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D Es sieht einfach nur urlustig aus wenn er in einem Regiment aus der dritten Reihe hervorlugt...

@König Nurolosch: Wenn Dein Freund die alten Speerträger von Marauder hat, ist das ne echte Rarität - nie wieder abgeben! (außer an mich :rolleyes:)
    Mit dem Fluff häng ich etwas hinterher. Ich dachte, daß die Kampagne langsamer startet. Hab noch ein Haufen lustiger Ideen für die Zeit wo die Zinnmeister noch unterwegs sind... Wird halt alles etwas unchronologisch. Vlt. komm ich diese Woche ein bischen zum schreiben...

Vielen Grüße,
    Norrlug Isegrimm

Edit: Mir ist noch was eingefallen, wo Ihr mir vielleicht helfen könnt. Wie bekannt ist ja der Name meines Klans 'Zinnmeister'. Ich dachte am Anfang mir fällt noch ein besserer ein, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut und ich möchte dabei bleiben. Das Problem ist nur, daß mir kaum was einfällt wofür in der Warhammer-Welt Zinn gebraucht wird. Und Figuren die Miniaturen gießen ist mir zu schizophren...
    Fällt Euch was ein wofür das meistern von Zinn (Abbau, Bearbeitung, Gießen,...), in einer Fantasy-Welt nützlich wäre? Freu mich über Vorschläge!

• Sehr schicke Klankrieger Daumen Hoch.
    Zinn denke ich wird zur Veredelung von Kupfer genommen oder? Also um Bronze herzustellen.

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Also erstmal , wieder super Mini's finde das Projekt klasse!
    Zu deiner Story , wie wäre es , wenn deine Zinnmeister , vor der zerstörung ihres Tal's in den Bergen rundherum , das Zinn abgebaut , in ihrem Tal gegossen und somit den hauptteil des benötigten Zinns geliefert haben , ... somit haben sie sich den namen Zinnmeister , bei den Völkern erworben...

• Danke Euch für das Lob!

Stimmt, Bronze ist ein guter Grund Zinn abzubauen. Und eine Zinnader in den Berg zu legen, der neben der neuen Heimatstadt Aurwang liegt ist auch kein Problem :)
    @Alp: Du meinst so ne Art Monopol auf Zinn haben? Gefällt mir gut, aber es fehlt noch was... irgendwie eine Fähigkeit o.ä. die die Zinnmeister besonders macht. Was nur sie mit Zinn anstellen können, oder so.

• Genau so meinte ich das... wie wäre es wenn niemand das Zinn abbauen kann ..nur mit einer geheimen Zinnmeistermagie oder speziellen Werkzeug , welches nur die Zinnmeister haben...oder es liegt ein Fluch auf dem Zinn und nur dei Zinnmeister haben etwas um sich zu schützen ,Geisterahnen die den Berg beschützen .. ach da gibts viele möglichkleiten..damit könnte man auch ihre Monopolstellung erklären.

• Wow was für eine Arbeit obwohl der alte Gyrokpter echt besser aussieht als die neuen,
    hatte das immer anders in Erinnerung ^^

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Mondmatt: beim vorletzten hat er dafür ordentlich versagt! :D
    Meine Gobbos hatten definitv noch nie gute Zeiten, immerhin werden sie von meinen orkzän ordentlich hergeknechtet :D ;)

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Erstmal ein Lob für die Figuren. Sehr schön bemalt !

Was den namen angeht konvertierene zu blake und er sowie sein volk bekommt ne haut aus zinn als Geschenk :) dann bist der chef von zinnzwergen.... so ähnlich wie der Minotaurus welcher als Messingbehemoth bekannt ist ^^

Find die Idee mit dem Fluch auch cool.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015