Beiträge von Divinus-Dante

Achja, wie schön wenn vermeintlich erwachsene Männer Panik kriegen, wenn es um Repräsentation geht.

Erinnert mich sehr an das Drama um das Buchcover auf dem ein POC Space Marine abgebildet war.

Ich persönlich bin froh, wenn sich auf diese Weise eine Art Selbstreinigungsprozess der community passiert und ich weniger wahrscheinlich irgendwelche für mich problematischen Dudes an der Platte treffe.

Und bei aller möglichen Kritik an Anpassungen im Hintergrund (die es schon immer gab) zeigt eine solche Reaktion eine Grenze dessen, was ich für nachvollziehbar halte. Da hat es Gw mit diesem alten Statement schon gut getroffen:

Und zu deinem eigentlichen Thema: ich bin von GW Spielen weggekommen, liegt aber vor allem an Alternativen, die michv gerade mehr begeistern, kleinere Platten haben und weniger Modelle haben.

Aber unsere Community lebt wie immer schon, wir haben Zuwachs, hosten Turniere und Spielewochenenden.

Also bin ich optimistisch und sage: die nächsten 5 Jahre bleiben gut!

Und der 3d Druck sorgt hoffentlich dafür, dass ich noch einfacher und günstiger an Modelle für meine beiden DnD Kampagnen komme :D

also Mondpreise zum selber machen xD

1 Tag läuft es noch und sie steht bei 125€. Das finde ich noch ziemlich fair. Ich bin trotzdem aus verschiedenen Gründen raus.

- mir fehlt die nostalgische Verbindung

- mir fehlt der Platz

- und das Hobbybudget diesen Monat wurde schon deutlich gesprengt :D

Bei Bieten ist es zum Glück im Zweifel ein selbstgewähltes Elend, wenn der Preis zu sehr wehtut. Als Zuschauer finde ich interessant, wie weit manche zu zahlen (nicht) bereit sind :)

Ich finde den Preis sogar recht human geschätzt. Aber die Suche nach richtigen Käufern ist sicher anstrengend und verschicken will das Teil auch keiner - von daher kann ich die Entscheidung es dort für den Preis zu verkaufen sehr gut verstehen.

Ich hab schon einiges an HdR Nerdstuff in der Wohnung und hätte schon Bock auf mehr - aber Uruks waren nie meins :D

Und erstmal wird nichts neues an Zeug einziehen, denn der Platz in der Wohnung wächst leider nicht im gleichen Maße wie die Finanzmittel. Da bleibe ich lieber bei kleineren Maßstäben ;)

Was Helden angeht habe ich aktuell nur ein Bauchgefühl.

Früher hab ich sehr gern den Drachen gespielt, damit warte ich aber bis die Waldelfen ihre Modelle bekommen. Vielleicht ist etwas dabei!

Ich denke aktuell über ein Quartett nach:

- Treeman Ancient Stufe 4 als Kommandant

- Stufe 2 Mage als Support

- Ast zu Fuß mit dem Bow of Loren oder dem Pfeilhagel

- Adeliger auf Falke, um zu nerven und zu bedrohen.

Mit Ausrüstung kann ich es noch nicht füllen. Das kann ich am wenigstens leiden zu lesen :D

Das war früher schon die Schwierigkeit. Der Riesenhirsch und Held gingen gut, der will ja eh einfach nur irgendwo rein und zuschlagen. Solange hat er auch keine Zielscheibe auf der Brust.

Das ist mit dem Einhorn schwieriger. Ich würde gerade eher überlegen, ob die nicht auf einem Falken gut aufgehoben wären. Sehr mobil, in der Einheit geschützt. Können trotzdem umlenker angehen.

Einziges Manko, ich müsste einen neuen bauen und hab keine Modelle mehr dafür :)

Dass sie Deckung ignorieren finde ich cool, wie wichtig „vorgetäuschte Flucht“ bei denen ist, muss sich zeigen.

Ich denke die können schon etwas durch die Regeln, die du noch dazukaufen kannst. „Überfall“ ist da sehr cool, „Veteranen“ auch okay.

Dann werden die aber natürlich auch teurer.

(Oh und sie haben höhere BF und Ini ;) )

Um direkt den Aufschlag zu wagen:

Ich hab grob in die Bücher geschaut, im ArmyBuilder rumgeklickt und bemale meine Modelle weiter. Das ist schon mal ein super TOW Effekt :)

Beim groben Überfliegen sind mir auch ein paar schöne Dinge aufgefallen:

- die magischen Pfeile sind zurück! Und es gibt nicht mehr die doofe Trennung bei den Feuerpfeilen.

- die Feen sind zurück! Sehr charmante Ausrüstung, das freut mich allein für den Hintergrund sehe.

- es gibt endlich die Möglichkeit einen Helden auf einen Falken zu setzen. Ich liebe es jetzt schon.

- es fehlt im Vergleich zum AB der 8ten WFB Edition keine Auswahl. Das ist nice. Ob es Auswahlen gibt, die nicht gespielt werden, kann ich noch nicht sagen. Auf dem Papier bin ich erstmal zufrieden.

Natürlich gibt es auch bedauerliches:

- das Einhorn ist immer noch schwere Kavallerie

- die beschworenen Wälder erscheinen mir sehe klein. Da viel magische Ausrüstung mit Wäldern synergiert ist das sicher tricky.

- der Mondstein fehlt, ist vom Effekt her in einem Zauber enthalten, der aber Einzelmodelle, keine Einheiten teleportiert.

- der Pfeilhagel ist „nur“ noch eine Schablone.

Alles in allem sicher tragbar und ich werde noch mehr finden. Ich bin gespannt wie die Änderung der Grundregeln beim Beschuss und Rückschlag sich hier spielen. Und ich vermisse jetzt schon „always strikes first“

Herzlich Willkommen liebe Waldfreunde, Klingentänzerinnen, Hirschreiter, Spitzohren und Baumschützenden!

Die alte Welt blüht auf und auch unser heimischer Wald ist im Umbruch. Auch wenn auf unseren Lichtungen die Zeit anders läuft, stehen wir in Beziehung zu allem, was dort draußen vor sich geht.

Hier ist Platz für munteren Austausch, wilde Diskussionen, fiese Pläneschmiederei, angebrachte Umsturzfantasien. :) Einfach für alles, was zu unserem Waldlandreich passt.

Also nehmt Platz und lasst einander Anteilnehmen an euren Gedanken, Wünschen und Machenschaften.

Teilt eure Tricks und Kniffe, Taktiken und Schlachtpläne, damit wir den Rundohren, Götzenanbetern, Knielosen und Grünhäuten zeigen können, was passiert, wenn jemand in den Wald hineinruft!