Achja, wie schön wenn vermeintlich erwachsene Männer Panik kriegen, wenn es um Repräsentation geht.
Erinnert mich sehr an das Drama um das Buchcover auf dem ein POC Space Marine abgebildet war.
Ich persönlich bin froh, wenn sich auf diese Weise eine Art Selbstreinigungsprozess der community passiert und ich weniger wahrscheinlich irgendwelche für mich problematischen Dudes an der Platte treffe.
Und bei aller möglichen Kritik an Anpassungen im Hintergrund (die es schon immer gab) zeigt eine solche Reaktion eine Grenze dessen, was ich für nachvollziehbar halte. Da hat es Gw mit diesem alten Statement schon gut getroffen:
Und zu deinem eigentlichen Thema: ich bin von GW Spielen weggekommen, liegt aber vor allem an Alternativen, die michv gerade mehr begeistern, kleinere Platten haben und weniger Modelle haben.
Aber unsere Community lebt wie immer schon, wir haben Zuwachs, hosten Turniere und Spielewochenenden.
Also bin ich optimistisch und sage: die nächsten 5 Jahre bleiben gut!
Und der 3d Druck sorgt hoffentlich dafür, dass ich noch einfacher und günstiger an Modelle für meine beiden DnD Kampagnen komme