Beiträge von Divinus-Dante

    Ich hab mir die Seite jetzt mal kurz reingefahren.

    Ich persönlich finde den ganzen Aufbau und die entsprechenden Themen bzw. Potentiale derbe grenzüberschreitend.


    Auch wenn es anfangs um kleine Beträge triggert es Glücksspielmomente, was allein schon super problematisch wäre.


    Ergänzt um das Portfolio an Themen, auf die zu Wetten sind, sprengt es für mich den Rahmen des aushaltbaren. Diese Probleme, auf die gewettet werden kann, sind real. Das ist allem bewusst, wird aber so zu einem Spiel oder witzigem Zeitvertreib.

    Das empfinde ich persönlich als schwierig bis gefährlich.


    Die einleitende Geschichte ist wie gewohnt schön geschrieben und der offtopic Bereich ist natürlich für Themen außerhalb unseres Hobbys gedacht.


    Trotzdem werde ich das mal in die Mod-Runde mitnehmen und mal checken, ob wir das hier stehen lassen können/wollen.


    Es ist zwar weder dezidiert religiöser noch politischer Content, fühlt sich trotzdem hier nicht richtig an.


    Ich melde mich dazu :)

    Hallo liebes Forum!

    Die Zwerge haben zu tief gegraben. Du weißt, was sie entdeckt haben. Du fürchtest dich davor...


    So oder so ähnlich.
    Wer sich in die Untiefen unseres Heimatforums wagt, der/die entdeckt den ein oder anderen Thread von mir. Dantes wilde Pinselei hat Staub angesetzt. Oder eher: Ist in Vergessenheit geraten. Bei mir. Bei euch. Bei der Welt.

    Unwissende könnten denken, dass das mir das Hobby unter den fleißigen Fingern eingeschlafen ist. Das stimmt zum Glück nicht ganz. Doch sind die großen Projekte etwas abhanden gekommen, denn auch die Spielfreude und manch ein System ist tatsächlich etwas müde geworden.


    T9A hat mich nicht halten können, die 9te nicht gezündet, die 8te hat keinen Rückhalt hier. Die letzte Mortheim Kampagne brach durch Corona ab. Bei Freebooters Fate habe ich es tatsächlich überreizt. Die 40k Harelquin kamen nie unter den Pinsel. Infinity wurde mehr bemalt als gespielt....

    Das klingt nach einem düsterem Bild der letzten Jahre. Doch es gab natürlich Lichtblicke! Viele bemalte DnD Charaktere, da ich zwei Kampagnen leite. Unzählige Bushido Figuren mit passender Platte und Gelände, da unsere Spielgemeinschaft mittlerweile eigene Turniere stellen und füllen kann. Eine anlaufende Relic Blade Kampagne, weil hier immer viele Nischensysteme gut laufen. Mehrere bemalte Brettspiele, weil meine Brettspielsammlung wächst und wächst und wächst - obwohl ich nicht mehr als Brettspielverkäufer arbeite.


    Und jetzt? Jetzt soll doch etwas mehr System in das Hobbyleben kommen.


    Was erwartet euch hier?

    Keinen Schimmer. Ehrlich nicht. ich hoffe, dass ihr ein paar Bilder zu sehen bekommt. Von aktuellen Projekten, von länger fertigen Modellen. Vielleicht entdeckt ihr ein paar neue Systeme, oder hört was von dem ein oder anderem Spiel.

    Eins kann ich euch aber versprechen: Bessere Fotos kriege ich immer noch nicht hin.

    Und das Tempo läuft auf Sparflamme. Denn die Berufstätigkeit bei einem 41-48 Stunden Job in Kombi mit den ganzen Hobbys blockt doch einiges an Zeit... wer kennts nicht?!


    Warum jetzt?
    Manche würden jetzt so einen Quatsch wie Neujahrsvorsätze vermuten. Humbug. Es ist eher Zufall. Denn ich habe bei der Heimfahrt von der Arbeit festgestellt, dass ich nicht nur vor kurzem mein 10 Jähriges Teilhaben hier im Forum hatte. Zum anderen dürfte mein Hobby kürzlich Volljährig geworden sein - oder sogar schon 20(?).. wie die Zeit vergeht.


    Deswegen und um mich etwas zu motivieren habe ich mich für ein konkretes Vorhaben entschieden - oder eher mehrere:


    - ich starte damit meine Bemalpause zu durchbrechen, in dem ich Back to the roots gehe. Ich werde Herr der Ringe Modelle bemalen. Nicht, um sie zeitnah zu spielen, sondern um einfach Freude daran zu haben. Damit hab ich als Junge angefangen und liebe die Modelle immer noch. (Und halte das erste Skirmish System immer noch für super!)

    - ich werde den Relic Blade Kickstarter bemalen, sobald der bei mir ist. (Sind zum Glück nur ein dutzend Modelle)

    - ich werde meine offenen Bushido Modelle in diesem Jahr fertigstellen. (Sind zum Glück keine zwei dutzend Modelle)


    Und wenn ihr Bock habt, dann teile ich gerne nicht nur bemalte Modelle aus den TT Systemen mit euch, sonder lasse euch auch Einblick nehmen in meine anderen Hobbybereiche.

    Brettspiele. Magic. DnD. DSA.


    Sagt bescheid, ob euch das bocken würde. :O Im Zweifel haue ich dazu aber so oder so was raus, alles für den Content!


    Und ich mache das so, wie es bei guten Thread-Starts nicht sein soll: Ich stelle erstmal kein Bild ein, denn erstmal muss der Maltisch geräumt werden und dann sehen wir mal, was ich zustande kriege.

    Dieser Text war nur erstmal der Start für das Commitment, dass ich hoffentlich erfüllen kann :augenzu:


    Euch allen eine gute Zeit!

    Lieber Kahless

    Danke, dass du so transparent kommunizierst und uns an deinem Struggle teilhaben lässt.

    Viel Kraft für all das Organisatorische, das Emotionale und das Berufliche.

    Wenn es die hilft mal etwas zu formulieren oder abzuladen, die DMs stehen dir wie immer offen :O


    Pass auf dich auf (ganz im Ernst) und schön, dass du Zeit gefunden hast bei einem Paint-job den Kopf mal etwas abzuschalten.


    Bis hoffentlich bald

    • Super-Extra-Dank an Merrhok , der dieses Forum fast allein zu moderieren scheint. Okay, Jones ist auch noch an Deck - aber sonst!?

    ?( ... den dank verdient die Ziege sicher, aber... ?(



    Bei mir war dieses Jahr ein recht TT armes Jahr, wenn wir von den Bushido Turnieren und Spieletagen absehen. Bemalt wurde auch nur Brettspielkram und eben Bushido. Mal sehen, was das kommende bringt.

    Ich hab eher mein Geld und die Zeit in MtG geworfen :tongue:


    Vielleicht schreibe ich die Tage mehr hier in deinen Thread, jetzt geht es erstmal in die Berge :augenzu:

    Achja, wie schön wenn vermeintlich erwachsene Männer Panik kriegen, wenn es um Repräsentation geht.


    Erinnert mich sehr an das Drama um das Buchcover auf dem ein POC Space Marine abgebildet war.


    Ich persönlich bin froh, wenn sich auf diese Weise eine Art Selbstreinigungsprozess der community passiert und ich weniger wahrscheinlich irgendwelche für mich problematischen Dudes an der Platte treffe.


    Und bei aller möglichen Kritik an Anpassungen im Hintergrund (die es schon immer gab) zeigt eine solche Reaktion eine Grenze dessen, was ich für nachvollziehbar halte. Da hat es Gw mit diesem alten Statement schon gut getroffen:



    Und zu deinem eigentlichen Thema: ich bin von GW Spielen weggekommen, liegt aber vor allem an Alternativen, die michv gerade mehr begeistern, kleinere Platten haben und weniger Modelle haben.

    Aber unsere Community lebt wie immer schon, wir haben Zuwachs, hosten Turniere und Spielewochenenden.

    Also bin ich optimistisch und sage: die nächsten 5 Jahre bleiben gut!


    Und der 3d Druck sorgt hoffentlich dafür, dass ich noch einfacher und günstiger an Modelle für meine beiden DnD Kampagnen komme :D

    also Mondpreise zum selber machen xD

    1 Tag läuft es noch und sie steht bei 125€. Das finde ich noch ziemlich fair. Ich bin trotzdem aus verschiedenen Gründen raus.

    - mir fehlt die nostalgische Verbindung

    - mir fehlt der Platz

    - und das Hobbybudget diesen Monat wurde schon deutlich gesprengt :D


    Bei Bieten ist es zum Glück im Zweifel ein selbstgewähltes Elend, wenn der Preis zu sehr wehtut. Als Zuschauer finde ich interessant, wie weit manche zu zahlen (nicht) bereit sind :)

    Ich finde den Preis sogar recht human geschätzt. Aber die Suche nach richtigen Käufern ist sicher anstrengend und verschicken will das Teil auch keiner - von daher kann ich die Entscheidung es dort für den Preis zu verkaufen sehr gut verstehen.


    Ich hab schon einiges an HdR Nerdstuff in der Wohnung und hätte schon Bock auf mehr - aber Uruks waren nie meins :D


    Und erstmal wird nichts neues an Zeug einziehen, denn der Platz in der Wohnung wächst leider nicht im gleichen Maße wie die Finanzmittel. Da bleibe ich lieber bei kleineren Maßstäben ;)

    Was Helden angeht habe ich aktuell nur ein Bauchgefühl.

    Früher hab ich sehr gern den Drachen gespielt, damit warte ich aber bis die Waldelfen ihre Modelle bekommen. Vielleicht ist etwas dabei!


    Ich denke aktuell über ein Quartett nach:

    - Treeman Ancient Stufe 4 als Kommandant

    - Stufe 2 Mage als Support

    - Ast zu Fuß mit dem Bow of Loren oder dem Pfeilhagel

    - Adeliger auf Falke, um zu nerven und zu bedrohen.


    Mit Ausrüstung kann ich es noch nicht füllen. Das kann ich am wenigstens leiden zu lesen :D

    Das war früher schon die Schwierigkeit. Der Riesenhirsch und Held gingen gut, der will ja eh einfach nur irgendwo rein und zuschlagen. Solange hat er auch keine Zielscheibe auf der Brust.


    Das ist mit dem Einhorn schwieriger. Ich würde gerade eher überlegen, ob die nicht auf einem Falken gut aufgehoben wären. Sehr mobil, in der Einheit geschützt. Können trotzdem umlenker angehen.


    Einziges Manko, ich müsste einen neuen bauen und hab keine Modelle mehr dafür :)

    Dass sie Deckung ignorieren finde ich cool, wie wichtig „vorgetäuschte Flucht“ bei denen ist, muss sich zeigen.


    Ich denke die können schon etwas durch die Regeln, die du noch dazukaufen kannst. „Überfall“ ist da sehr cool, „Veteranen“ auch okay.


    Dann werden die aber natürlich auch teurer.


    (Oh und sie haben höhere BF und Ini ;) )