Muss es immer ein größeres Publikum sein? Nicht falsch verstehen, aber nach meiner Erfahrung lässt man sich von solchen Überlegungen (wie kriege ich 20 bis 400 Leute dazu das Spiel kennenzulernen...) lähmen und man gibt entmutigt auf.
Wenn man mit der einzelnen Person spricht, z. B. der Nachbar, der Fantasy Bücher liest, der Arbeitskollege, der Ehepartner, Freund/Freundin, etc. kann man kleine Erfolge erleben. Man kann ehemalige Hobbyisten reaktivieren, das ist normalerweise das leichteste. Über die Zeit werden es immer mehr werden, auch wenn nur ein kleiner Prozentsatz, von denen die man anspricht, auch mitmachen wird. Wahrscheinlich werden es mehr sein, als wenn man auf die große Gelegenheit wartet viele auf ein Mal zu erreichen (was nicht heißt, dass die Gelegenheit verstreichen lassen sollte, wenn sie kommt...)
Nein, natürlich MUSS es nicht...wie ich bereits Merrhok schrieb suchen wir die Hobbyisten..die Leute mit dem Tabletop-gen. Die wollen wir auf unsere Systeme , unser Hobby , AUFMERKSAM machen. Das kann man natürlich unterschiedlich machen. Trotzdem ist die Frage, wie man diese (schlummernden) Hobbyisten erreicht. Und da denke ich , ist sinnliches das wirksamste Mittel...(auch das hatten wir schon mal alles besprochen )...also vor allem bunter Bilder/Bücher...bunte Figuren ..dicke , bunte Überschriften ...im "öffentlichen" Raum (vor allem eben Fantasyläden...TV und Co scheiden für uns wohl aus )